Sidebar anzeigen

569: Trainer, Trainer!

S11 EP49 DP101

Originaltitel:
ライバルトレーナー・ジュン登場!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Lucia und Rocko treffen wieder in Herzhofen ein, wo Ash sich auf den Rückkampf gegen Arenaleiterin Lamina freut. Gerade als Ash die Arena betreten will, geht ein anderer Trainer heraus. Dieser stammt, wie wir kurz darauf von Lamina erfahren, aus Zweiblattdorf und benimmt sich ziemlich arrogant. Nach der Konfrontation mit Ash verliert dieser Trainer auch seine Ordensammlung. Da Ash heute nicht gegen Lamina kämpfen kann, geht er den Trainer suchen.

Es dauert nicht lange und er knallt noch einmal mit diesem Trainer zusammen. Anstatt sich zu bedanken, verspottet er Ash und danach Lucia als Verlierer gegen Paul. Lucia kennt ihn übrigens auch, staunt aber am ehesten über seinen neuen Poketch. Barry fordert Ash zu einem Kampf heraus, den Ash letztlich auch annimmt.

Der Kampf startet mit dem Panflam von Ash. Barry erkennt dieses sofort als Panflam von Paul, der offenbar wie ein Vorbild für Barry ist. Die Angeberei mit Barrys drei Orden geht übrigens nach hinten los, da Ash bereits vier Orden hat Der Kampf selbst kann übrigens nicht starten, da Barry keine Pokebälle dabei hat und diese erst holen muss (boah – voll der Experte).

Barry hatte seine Pokémon an einem Stand von Team Rocket abgegeben. Als alle hier eintreffen, verziehen sich Jessie, James und Rocko. Erst als Lamina dazukommt, fliegt der Schwindel auf. Leider fast zu spät, da Team Rocket inzwischen im Mauzi-Heißluftballon ist und verschwinden will. Ash versucht dies mit Skorgro zu verhindern. Daraufhin schickt Team Rocket Venuflibis und Vipitis entgegen. Gegen Laminas Traunmagil haben sie aber keine Chance und der Heißluftballon stürzt ab. Nach einer Beleidigung gegen Lamina, kommt es erneut zum Kampf, bei dem wir erstmalig auch Barrys Impoleon mit einer imposanten Aqua-Haubitze sehen. Als alle über die Herkunft von dieser starken Attacke reden, fällt das Gespräch auf Tuskas Ableithieb in Silvanas Arena (das Tuska von James!). James ist entsprechend begeistert, dass Silvana sein Pokémon so gut trainiert hat. Mit einem Hyperstrahl von Impoleon endet der Kampf kurz darauf.

Nachdem alle gestohlenen Pokémon zurückgegeben wurden, kommen Ash und Barry erneut in ein Gespräch, bei dem wir erfahren, dass Barry gegen Lamina verloren hat und auch erneut antreten möchte. Dabei erklärt Ash Barry auch, dass starke Pokémon alleine nicht das wichtigste sind. Auch die Beziehung zum Pokémon muss stimmen, wenn man gewinnen will. Bedingt durch Barrys Idol Paul hat Barry eine Einstellung, die etwas in Richtung Paul geht. Es kommt nun endlich zu einem 3vs3 Kampf zwischen Ash und Barry.

Ash startet mit Panflam, während Barry sich für Staraptor entscheidet. Es geht mit Staraptors Tackle los, dem Panflam aber ausweichen kann. Der Flammenwurf von Panflam sitzt, doch Staraptor kann seinerseits mit Nahkampf gegenhalten. Mit Staraptors Flügelschlag sieht sich Barry schon auf der Gewinnerseits, doch ein Schaufler und Flammenwurf setzt Staraptor letztlich K.O.

Barry ruft mit Roserade sein zweites Pokémon und legt direkt mit Gifthieb los. Eine starke Attacke, der Panflam nach mehreren Treffern ebenfalls auf den Boden wirft. Ash muss mit Skorgro auch ein neues Pokémon rufen und legt mit Kreuzschere los. Als die beiden Attacken aufeinandertreffen gibt es ein Doppel-K.O., so dass beide Trainer ihr letztes Pokémon einsetzen müssen. Dies ist bei Ash natürlich Pikachu und bei Barry Impoleon.

Lucia wundert sich, dass Barry mit einem Wasser-Pokémon gegen ein Elektro-Pokémon antreten will, doch Barry ist dies egal. Der Stahlflügel von Impoleon trifft darauf auf den Eisenschweif von Pikachu, was dazu führt, dass Pikachu recht viel einstecken muss. Der folgende Hyperstrahl von Impoleon schleudert Pikachu weit in die Luft, von wo aus es jedoch seinerseits angreifen kann und mit einem Voltackle das Impoleon ausschalten kann. Damit gewinnt Ash den Kampf gegen Barry!

Barry ist darüber natürlich alles andere als begeistert und findet, dass Ash nur Glück hatte. Angeblich hatte Barry auch gar nicht alles gegeben. Beim morgigen Rückkampf gegen Lamina will Barry übrigens auch anwesend sein. Nun – das verspricht wieder eine interessante Episode zu werden.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Barry, James, Jessie, Lamina (Arenaleiterin), Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.