Sidebar anzeigen

550: Ein Tänzchen in Ehren, ...!

S11 EP30 DP82

Originaltitel:
ノモセ大湿原のグレッグル祭り!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In der heutigen Folge erreichen unsere Freunde die Stadt Weideburg. Natürlich eilt Ash schnell zur hiesigen Pokémon-Arena um seinen nächsten Arenakampf zu bestreiten. Der Arenaleiter Marinus kann jedoch heute nicht mehr die Herausforderung annehmen, da er noch etwas wichtiges zu tun hat. Dabei dürfen Ash, Lucia und Rocko ihn jedoch begleiten. Mal sehen was das für eine wichtige Sache sein wird.

Mit einem Zug fahren Marinus und unsere Freunde nun zum Großmoor, wo alle schnell bemerken, dass extrem viele Glibunkel hier sind. Das ist natürlich kein Zufall, denn heute findet hier das alljährliche Glibunkel-Festival inkl. einem Glibunkel-Wettbewerb statt. Nachdem Rocko eine Szene miterlebt, bei der der Vorjahres-Gewinner die hiesige Schwester Joy fragt, ob ihr Glibunkel sein Gewinner-Glibunkel heiraten will, wird Rockos Beschützerinstinkt geweckt. Er beschließt auch am Glibunkel-Festival teilzunehmen um seinerseits mit Glibunkel um die Hand von Schwester Joy anzuhalten.

In einer Zwischenszene mit Team Rocket sehen wir übrigens, dass James sein Venuflibis hier im Großmoor erhielt. Er rettete es als kleiner Junge aus einer Matschpfütze, was dazu führte, dass ihm das Venuflibis so dankbar war, dass es ihn seit dem immer umarmt. Jessie und Mauzi ist dies nicht so wichtig – diese wollen viel lieber auch am Glibunkel-Wettbewerb teilnehmen und zwar mit Mauzi in einer Glibunkel-Verkleidung. Ob das gut geht?

Der Glinkel-Wettbewerb besteht aus mehreren Runden. In der ersten Runde tritt jedes Glibunkel auf die Bühne um einmal zu "quaken" und seine Backen aufzublasen. Während unsere Freunde zwischen allen Teilnehmern (bis auf das verkleidete Mauzi) keinen Unterschied feststellen können, ist die Jury, bestehend aus dem Zugfahrer, Marinus und Schwester Joy regelrecht begeistert. Vor allem Rockos Glibunkel und das verkleidete Mauzi fallen hier positiv auf.

In Runde Zwei müssen die Glibunkel zehn Ziegelsteine zerschlagen bzw. so viele wie sie können. Während Mauzi sehr schmerzhaft am ersten Ziegel scheitert, kann Rockos Glibunkel alle zehn Ziegel zerbrechen. Damit gewinnt Rockos Glibunkel und darf den Gewinner des Vorjahres herausfordern.

Der Kampf zwischen Rockos Glibunkel und dem Glibunkel des Vorjahresgewinners startet furios und sehr spannend. Bevor jedoch ein Gewinner ermittelt werden kann (Rockos Glibunkel lag meiner Meinung nach leicht in Führung, auch wenn gessagt wurde, dass beide in etwa gleich stark sind) taucht Team Rocket mit einem Glibunkel-Roboter auf um den Wettbewerb zu stören.

Dank des wagemutigen Einsatzes von Schwester Joy und ihrem Glibunkel Chrissie kann Team Rockets Roboter aufgehalten und besiegt werden. Nach diesem heldenhaften Einsatz beschließt Marinus aus der Jury, dass Schwester Joy und ihr Chrissie den Sieg verdient haben. Da auch Rocko und der Vorjahressieger zustimmen, ist es damit entschieden – Schwester Joy ist die Gewinnerin!

Abends wird dann noch das große Glibunkel-Festival gefeiert. Dabei sagt Marinus Ash für morgen auch einen Arenakampf zu. Wie dieser ausgehen wird, erfahren wir jedoch erst in der nächsten Episode.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Marninus (Arenaleiter), Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.