Sidebar anzeigen

001: Pika-Pikachu

S01 EP1 OS1

Originaltitel:
ポケモン!きみにきめた!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash Ketchum ist ein 10-jähriger Junge aus dem Dorf Alabastia. Er ist ein begeisterter Pokémonfan und freut sich schon darauf endlich seine Lizenz als Pokémon Trainer zu erhalten. Diese erhält man zum 10 Geburtstag von Professor Eich, einem bekannten Pokémon Forscher.

Doch Ash verschläft den Tag der Tage und kommt als letzter bei Professor Eich an. Vor Professor Eichs Haus trifft er auch auf seinen Erzrivalen Gary Eich, Enkel von Professor Eich. Beide, Ash und Gary sind sehr ehrgeizig und wollen beide die besten Trainer werden. Nach einer kurzen, aber heftigen Diskussion zieht Gary mit seinen weiblichen Fans los, während Ash – übrigens immer noch im Schlafanzug – zu Professor Eich geht um sein Pokémon abzuholen…

Jedes Kind hat die Wahl zwischen den drei Pokémon Bisasam, Glumanda und Shiggy. Doch da Ash so spät kam, sind bereits alle Pokémon vergeben. Lediglich ein etwas problematisches ElektroPokémon, Pikachu, ist noch übrig. Da Ash unbedingt ein Pokémon haben will, überläßt Professor Eich das Pikachu Ash. Doch nachdem Ash es kurz geknuddelt hat, begrüßt Pikachu alle mit einem heftigen Donnerblitz.

Nachdem Ash von Professor Eich noch einige Informationen sowie einen Pokedex und 6 Pokebälle zum Fangen von Pokémon erhalten hat, zieht er mit Pikachu los um Meistertrainer zu werden. Doch Pikachu ist nicht so begeistert von Ash und sträubt sich etwas. Als Ash dann ein Taubsi sieht, will er es unbedingt fangen. Da Pikachu ihm nicht helfen will, versucht er es alleine. Mit dem Pokeball klappt es jedoch nicht – klar, das Pokémon muß ja auch erst geschwächt werden. Der anschließende Versuch es mit dem Schlafanzug zu fangen ist natürlich auch ein Flop. Nachdem ihm ein Rattfratz auch noch etwas aus seinem Rucksack klaut wird Ash langsam sauer und greift zu härteren Methoden. Mit einem Stein will er ein weit entferntes Habitak aufscheuchen um es dann einzufangen – doch da hat Ash seinen Pokedex nicht gründlich genug studiert. Ein ganzer Habitak-Schwarm stürzt sich auf ihn und will sich für den Steinwurf rächen…

Bei der anschließenden Flucht wird Pikachu von den Habitaks angegriffen und verletzt. Ash kann es jedoch im letzten Moment noch retten. Doch dann stehen sie vor einem Wasserfall. Nach einem erfrischenden Bad gelangen sie wieder an Land. Direkt neben ihnen angelt gerade Misty. Da die Habitaks sich wieder nähern, leiht sich Ash kurzerhand einfach Mistys Fahrrad aus und rast davon…Daß Misty dies nicht gefällt, kann man ihr ansehen.

Die Flucht endet jedoch abrupt, als Ash vom Fahrrad stürzt. Nun kann er jedoch nicht mehr fliehen und Pikachu liegt erschöpft am Boden. Ash stellt sich vor Pikachu hin und ist entschlossen ihn vor den Habitaks zu verteidigen. Im letzten Moment springt jedoch Pikachu hervor und vertreibt die Habitaks mit einem gewaltigen Donner(-blitz?).

Als Ash wieder aufwacht (ihn hat den Donnerblitz auch erwischt), sind beide endgültig Freunde. Schließlich haben sie die gefährliche Situation gemeinsam gemeistert. Als sich beide zur nächsten Stadt aufmachen sehen sie am Himmel noch ein unbekanntes Pokémon, zu dem selbst der Pokedex von Ash noch keine Daten hat. Doch damit beginnt erst das Abenteuer für die beiden Freunde…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash Ketchum, Deliah Ketchum (Mutter von Ash), Gary Eich, Misty, Professor Eich

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.