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#374 Tanhel

Beldum (en) - Dumbber (jap)

Informationen

Eigenschaften
Typ
  • Stahl Psycho
Größe
0,6 Meter
Gewicht
95,2 Kilogramm
Geschlecht
Kein Geschlecht
Ei-Gruppen
Mineral
Ei-Schritte
10240
EP auf Level 100
1 250 000
Fangrate
3
Art
Eisenkugel
Fußabdruck
Form
Fähigkeiten
Fähigkeit 1
Fähigkeit 2
  • Keine
Versteckte Fähigkeit
Pokédexnummmern
Nationaldex
#374
Kanto-Dex
-
Johto-Dex
-
Hoenn-Dex
#190 RSS
#199 ORAS
Sinnoh-Dex
-
Einall-Dex
#262 S2W2
Kalos-Dex
-
Alola-Dex
#214 U SM
#278 U USUM
Galar-Dex
#129 KS
Hisui-Dex
-
Paldea-Dex
-
Kitakami-Dex
-
Blaubeer-Dex
#137

Typeneffektivitäten

× 0
Gift
× ¼
Psycho
× ½
Normal Pflanze Flug Gestein Eis Drache Stahl Fee
× 1
Wasser Elektro Kampf Kaefer
× 2
Feuer Boden Geist Unlicht
× 4
Keine
Änderungen der Effektivitäten
Bis zur fünften Generation war Geist × 1 und Unlicht × 1.

Statuswerte

Statuswert EVs Basiswert Minimum Erwartet Maximum
Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100 Lv. 50 Lv. 100
KP 0 40
100 190 115 221 147 284
Angriff 0 55
54 103 75 146 117 229
Verteidigung 1 80
76 148 100 196 145 284
Spezial‑Angriff 0 35
36 67 55 106 95 185
Spezial‑Verteidigung 0 60
58 112 80 156 123 240
Initiative 0 30
31 58 50 96 90 174
Summe: 300

Erlernte Attacken

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35

Durch TMs

TM / VM Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TM001 Bodycheck TM001 Normal 90 85% 20
TM059 Zen-Kopfstoß TM059 Psycho 80 90% 15
TM099 Eisenschädel TM099 Stahl 80 100% 15
TM104 Eisenabwehr TM104 Stahl 0 101% 15
TM170 Stahlstrahl TM170 Stahl 140 95% 5
TM171 Tera-Ausbruch TM171 Normal 80 100% 10

Durch Level-Up

SWSH
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35
SDLP
Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
1 Tackle Normal 40 100% 35

Durch TMs

Tanhel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch TPs

TP Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
TP46 Eisenabwehr Stahl - - 5
TP69 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15
TP74 Eisenschädel Stahl 80 100% 15

Durch Zucht

Tanhel erlernt auf diese Weise in der achten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
SWSH Stahlstrahl Stahl 140 95% 5

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20

Durch TMs

Tanhel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Zucht

Tanhel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
USUM Eisenabwehr Stahl - - 5
USUM Eisenschädel Stahl 80 100% 15
USUM Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Tanhel erlernt auf diese Weise in der siebten Generation keine Attacken.

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Tanhel erlernt auf diese Weise in der sechsten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
ORAS Eisenabwehr Stahl - - 5
ORAS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
ORAS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Events

Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP Event
Zurückhaltung ORAS Normal 40 100% 40
  • Troys Tanhel

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Tanhel erlernt auf diese Weise in der fünften Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
S2W2 Eisenabwehr Stahl - - 15
S2W2 Eisenschädel Stahl 80 100% 15
S2W2 Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Tanhel erlernt auf diese Weise in der vierten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Editionen Attacke Typ Kat. Stärke Gena. AP
PHGSS Eisenabwehr Stahl - - 15
PHGSS Eisenschädel Stahl 80 100% 15
HGSS Kopfnuss Normal 70 100% 10
PHGSS Zen-Kopfstoß Psycho 80 90% 15

Durch Level-Up

Lv. Attacke Typ Stärke Gena. AP
- Bodycheck Normal 90 85% 20

Durch Zucht

Tanhel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Durch Attacken-Lehrer

Tanhel erlernt auf diese Weise in der dritten Generation keine Attacken.

Fundorte

KPIS
Karte:
Auf der Karte ansehen
Gebiete:
:
  • Ödland
  • Schnee
;
  • Polar-Areal (Höhle in Berg östlich von Polar-Raststätte
:
  • Höhle
Raids:
SDLP
SWSHKS
USUM
SM
ORAS
  • Moosbach City (Nach dem Sieg über die Top4 in Troys Haus)
XY
  • Nur durch Tausch
S2W2
  • Zucht
SW
  • Zucht
HGSS
  • Silph Co Gebäude (Tausch)
  • Safarizone
DPP
  • Route 228 (Schwarm)
FRBG
  • Nur durch Tausch
RSS
  • Moosbach City (Troys Haus)
MD: ZMD: DMD: H
  • Kristallhöhle
MD: RMD: B
  • Freudenturm
  • Solarhöhle
  • Stahlberg
  • Wunschhöhle
R2
  • Funkturm
  • Tempel des Donners
R
  • Dschungel-Relikt
  • Power-Rock-Basis
XD
  • Nur durch Tausch
COL
  • Nur durch Tausch

Getragene Items

SDLP
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
SWSH
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
SMUSUM
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
ORAS
  • Kein getragenes Item
XY
  • Kein getragenes Item
S2W2
  • Kein getragenes Item
SW
  • Kein getragenes Item
HGSS
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
  • Schukebeere Schukebeere (100%) - Siegerstraße (Pokéwalker)
DPP
  • Metallmantel Metallmantel (5%)
FRBG
  • Kein getragenes Item
RSS
  • Kein getragenes Item
GSK
  • Kein getragenes Item

Pokédexeinträge

  • K Die magnetische Kraft aus seinem Körper und die des Bodens stoßen sich gegenseitig ab, wodurch es in der Luft schwebt.
  • P Seine Zellen sind magnetisch geladen. Es setzt magnetische Impulse frei, um mit Artgenossen zu kommunizieren.
  • PLA Kein Eintrag vorhanden
  • SDLP Es kommuniziert durch magnetische Impulse mit seinen Artgenossen. Im Schwarm bewegen sie sich als perfekte Einheit.
  • SWKS Mit der Magnetkraft, die es an seinem Hinterteil erzeugt, zieht es Gegner ruckartig zu sich heran, um sie mit seinen scharfen Krallen aufzuspießen.
  • SHKS Die Zellen seines Körpers bestehen aus Magneten. Anstelle von Blut fließt magnetische Energie durch Tanhel.
  • US Statt Blut fließt in seinem Körper magnetische Energie. Wenn es sich nicht gut fühlt, kann man ihm einen Magnet geben.
  • UM Wenn man es wütend macht, tobt es nicht nur, sondern sendet auch eine starke magnetische Kraft aus, die manche Maschinen kaputtmacht.
  • S Seine Zellen sind magnetisch geladen. Es kommuniziert mit anderen, indem es magnetische Impulse aussendet.
  • M Es sendet magnetische Impulse aus, um Gegner zu sich heranzuziehen und sie dann mit den Krallen an seinem Hinterteil aufzuschlitzen.
  • GO Anstelle von Blut fließt eine starke magnetische Energie durch Tanhels Körper. Dieses Pokémon kommuniziert mit anderen, indem es kontrollierte magnetische Impulse aussendet.
  • OR Anstelle von Blut fließt eine starke magnetische Energie durch Tanhels Körper. Dieses Pokémon kommuniziert mit anderen, indem es kontrollierte magnetische Impulse aussendet.
  • AS Tanhel hält sich am Schweben, indem es eine magnetische Kraft erzeugt, die dem Erdmagnetfeld entgegenwirkt. Wenn es schläft, verankert sich dieses Pokémon mit den Haken an seinem Hinterteil an einem Felsen.
  • X Es fliegt, indem es eine magnetische Kraft erzeugt, durch die es der natürlichen Anziehungskraft der Erde trotzt.
  • Y Es kommuniziert mit anderen durch magnetische Impulse. Im Schwarm bilden sie eine perfekte Einheit.
  • S2W2 Ihre Zellen sind magnetisch geladen. Sie sondern über ihre Körper Magnetkräfte ab, um miteinander zu kommunizieren.
  • SW Es kommuniziert mit anderen durch magnetische Impulse. Im Schwarm bilden sie eine perfekte Einheit.
  • HGSS Es fliegt, indem es eine magnetische Kraft erzeugt, durch die es der natürlichen Anziehungskraft der Erde trotzt.
  • DPP Es kommuniziert mit anderen durch magnetische Impulse. Im Schwarm bilden sie eine perfekte Einheit.
  • S Wenn sich TANHEL versammeln, bewegen sie sich so synchron, dass man meinen könnte, es handele sich um ein PKMN. Sie reden über ihre Gehirnwellen miteinander.
  • FRBG Um mit seinen Artgenossen zu kommunizieren, setzt es Magnetwellen ein. In seinem Körper sind alle Zellen magnetisch.
  • R Anstelle von Blut fließt eine starke magnetische Energie durch TANHELs Körper. Dieses POKéMON kommuniziert mit anderen, indem es kontrollierte magnetische Impulse aussendet.
  • S TANHEL hält sich am Schweben, indem es eine magnetische Kraft erzeugt, die die natürliche Anziehungskraft der Erde abstößt. Wenn es schläft, verankert sich dieses POKéMON mit den Haken an seinem Hinterteil an einem Felsen.
  • GSK Kein Eintrag vorhanden
  • RBG Kein Eintrag vorhanden
  • S Kein Eintrag vorhanden

Sprites

KP Rückansicht
Tanhel Tanhel
Tanhel Tanhel
SWSH HOME SDLP PLA Rückansicht
Tanhel Tanhel Tanhel Tanhel Tanhel
Tanhel Tanhel Tanhel Tanhel Tanhel
SM USUM Rückansicht
Tanhel Tanhel Tanhel
Tanhel Tanhel Tanhel
XYORAS Rückansicht
Tanhel Tanhel
Tanhel Tanhel
SW S2W2 Rückansicht
Tanhel Tanhel Tanhel
Tanhel Tanhel Tanhel
DP P HGSS Rückansicht
Tanhel Tanhel Tanhel Tanhel
Tanhel Tanhel Tanhel Tanhel
RS FRBG S Rückansicht
Tanhel Tanhel Tanhel Tanhel
Tanhel Tanhel Tanhel Tanhel

Sammelkarten von Tanhel

! Ein Klick auf den Kartennamen zeigt einen Scan der Karte!

Wenn ihr Karten besitzt, die in unserer Galerie fehlen (sichtbar durch einen Kartenrücken), könnt ihr diese einscannen und uns via E-Mail an tcg@bisafans.de senden. Vielen Dank!

Karmesin & Purpur-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Tanhel Gewalten der Zeit Gewalten der Zeit 113/162

Metall

Common

Schwert & Schild-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Tanhel Farbenschock Farbenschock 116/185

Metall

Common
Tanhel Silberne Sturmwinde Silberne Sturmwinde 117/195

Metall

Common

Sonne & Mond-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Tanhel Stunde der Wächter Stunde der Wächter 83/145

Metall

Common
Tanhel Sturm am Firmament Sturm am Firmament 92/168

Metall

Common
Tanhel Sturm am Firmament Sturm am Firmament 93/168

Metall

Common
Tanhel Verborgenes Schicksal Verborgenes Schicksal SV30/SV94

Metall

Shiny Holo Rare

XY-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Tanhel Ewiger Anfang Ewiger Anfang 47/98

Metall

Common

Schwarz & Weiß-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Tanhel Plasma-Frost Plasma-Frost 50/116

Psycho

Common

HeartGold & SoulSilver-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Tanhel Entfesselt Entfesselt 44/95

Psycho

Common
Tanhel Unerschrocken Unerschrocken 43/90

Metall

Common

Platin-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Tanhel Ultimative Sieger Ultimative Sieger 90/147

Metall

Common

Diamant & Perl-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Tanhel Erwachte Legenden Erwachte Legenden 83/146

Metall

Common
Tanhel Erwachte Legenden Erwachte Legenden 84/146

Metall

Common

EX-Zyklus

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Beldum EX Hidden Legends EX Hidden Legends 28/101

Metall

Uncommon
Beldum EX Hidden Legends EX Hidden Legends 29/101

Metall

Uncommon
Beldum EX Hidden Legends EX Hidden Legends 54/101

Psycho

Common
Tanhel EX Deoxys EX Deoxys 55/107

Psycho

Common
Tanhel δ EX Delta Species EX Delta Species 59/113

Elektro

Common
Tanhel EX Power Keepers EX Power Keepers 45/108

Metall

Common

Promos und Specials

Kartenname Erweiterung Nummer Typ Seltenh.
Beldum Nintendo Black Star Promos Nintendo Black Star Promos 22

Metall

Promo-Karte

Moveset Empfehlungen

Bislang existieren leider noch keine Moveset-Empfehlungen zu diesem Pokemon. Falls du selbst ein gutes Moveset vorschlagen möchtest, kannst du dich im entsprechenden Thema in dem eigens dafür vorgesehenen Unterforum des Bisaboards einbringen.

Trivia

  • Durch einen Programmierfehler in Pokémon Sonne und Mond ist es nicht möglich, Tanhel und die 4 Inselwächter im Schwerball zu fangen.