Sidebar anzeigen

413: Jagd auf Onix

S08 EP45 AG137

Originaltitel:
イワークの王国!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nach dem Sieg in der Kampffabrik freut sich Ash bereits auf den zweiten Zonenkampf in der Kampfzone. Er ist jedoch der einzige, der so motiviert durch die ungemütliche Gebirgsregion zieht. Alle seine Freunde wünschen sich viel eher eine kleine Pause.

Irgendwann später ist es jedoch gerade Ash, der müde zusammenbricht und gerne etwas zu trinken will. Also teilen sich unsere Freunde und alle machen sich auf die Suche nach etwas Wasser... Es dauert nicht lange und Hydropi findet einen Fluß in den Bergen. Nun kann endlich eine kleine Rast eingelegt werden. Doch diese wird durch Mampfaxos Gier unterbrochen. Dies führt wiederum zu einem Streit zwischen den Pokémon der in einem kleinen Kampf endet. Die Attacken des Kampfes treffen die herumliegenden Kleinsteins, die wiederum sauer werden und unsere Freunde angreifen.

Max, der auf die Pokémon aufpassen sollte, wacht erst auf, als Mampfaxo, Krebscorps und Pikachu nicht mehr da sind. Diese wurden in dem Trubel mit den Kleinsteins von der restlichen Gruppe getrennt. Als undere Freunde bei Max eintreffen, macht man sich natürlich gemeinsam auf die Suche nach den Vermißten.

Unterdessen beobachten Jessie, James und Mauzi eine Versammlung von Kleinsteins, Georoks, Geowaz und einem Onix (scheinbar der Boss). Die Kleinsteins beschweren sich hier über die Aktionen der Pokémon unserer Freunde. Mauzi sieht hier die Chance gekommen und lügt den Pokémon hier vor, dass Ash ein gemeiner Pokémon-Dieb ist, der alle Pokémon klauen will. Onix und alle anderen Pokémon glauben dies und machen sich auf zu einem Rachefeldzug.

Phanpy, Schiggy und Pikachu sind zu dieser Zeit auf einer schönen Wiese und genießen die Blumenpracht. Dabei mag Schiggy seine gepflückten Blumen aber nicht mit dem kleinen Phanpy teilen, was das Phanpy etwas traurig macht. Als dann auch noch wilde Bibors auftauchen, reitet Schiggy aber doch noch ganz schnell auf Phanpy davon. Dabei treffen sich auf Pikachu und Krebscorps, die ihnen im Kampf gegen die wilden Bibors helfen.

Rocko wird zu diesem Zeitpunkt von Kleinsteins umzingelt und von Team Rocket in einem Käfig gefangen. Pikachu und seine Poke-Freunde treffen auf Mampfaxo, welches sich gerade an einem ganzen Apfelbaum vergreift als auch hier Gestein-Pokémon in Form von Geowaz auftauchen und angreifen. Alle Pokémon flüchten bis sie letztlich auf einen treibenden Baumstamm im Fluß springen. Als dieser sich jedoch einem Wasserfall nähert, wird es sehr turbulent und alle landen am Rand des Flusses, wo sie von Geowaz gestellt und von Team Rocket in einem anderen Käfig gefangen werden!

Team Rocket freut sich über die Beute, die direkt zum Onix-Boss gebracht werden. Ash trennt sich von Maike und Max um einen Berg hochzuklettern. Auf der anderen Seite angekommen sieht er Onix und die anderen Gesteins-Pokémon. Als auch Maike und Max gefangen in einem Käfig landen, versucht Ash das Onix von der Wahrheit zu überzeugen. Doch das Überzeugen des Onix-Königs fällt schwerer als gedacht. Es will gegen Ash kämpfen und ihm glauben, wenn er gewinnt. Klar, dass Ash damit einverstanden ist.

So kommt es zum Kampf zwischen Onix und dem Raptain von Ash. Reptain startet dabei mit einem Ruckzuckhieb, gefolgt von Kugelsaat und Laubklinge bis Onix K.O. geht. Als Team Rocket dies sieht, ändern sie schnell ihren Plan indem sie Pikachu und Onix schnappen wollen. Doch gerade als Team Rocket ihren neuesten Roboter enthüllt, greift Ash mit Reptain ein um einen Angriff auf Onix zu vereiteln. Danach ist die Sache für die Gesteins-Pokémon klar und sie kämpfen gemeinsam mit unseren Freuden gegen den Roboter. Als dieser jedoch Wasser-Attacken einsetzt, kann sich Team Rocket das Pikachu schnappen. Die anschließende Flucht per Heißluftballon kann jedoch von Onix und den anderen Gesteins-Pokémon verhindert werden. Als auch Schiggy, Hydropi und andere Pokémon eingreifen, wird Team Rockets Gefährt regelrecht zerlegt und alle Insassen erhalten einen Freiflug.

Als Dank für die Hilfe transportiert König Onix unsere Freunde auf seinem Kopf ein Stück weiter – gefolgt von seinen Gestein-Pokémon-Untertanen. Na das ist doch eine wahrhaft luxuriöse Weiterreise.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Maike, Max, Rocko