Sidebar anzeigen

Episode 2: Tragosso

Pokémon in diesem Spezial

Personen in diesem Spezial

  • Blau
  • Forscher
  • Karpador-Händler
  • Major Bob
  • Misty
  • Mr. Fuji
  • Reina
  • Rot
  • Team Rocket Rüpel

BisaBoard Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard...

Zusammenfassung (Danke an Majiata und Rainbow)

Rot erzählt, dass er nach dem Kampf gegen Rocko seinen ersten Orden erhalten hat. Anschließend setzte er seine Reise fort, wobei er ein Karpador bei einem Straßenverkäufer gekauft hat. Außerdem hat er auf dem Mondberg gegen einen Forscher gekämpft, jedoch ohne ein Fossil zu bekommen und besiegte Rüpel von Team Rocket, wobei er eine gestohlene TM bekam. Auch forderte er Misty und ihre Wasserpokémon in der Arena von Azuria City heraus, wobei er den Quellorden gewann. Durch all das Training entwickelte sich sein Glumanda schließlich zu Glutexo; zudem bekam er eine Angel von einem Angler geschenkt und erhielt VM 1 von einem Schiffskapitän. In der Arena von Orania City gelang es ihm, wenn auch nicht ohne Schwierigkeiten, den dritten Arenaleiter und seine Elektro-Pokémon, Major Bob, zu besiegen, wobei er den Donnerorden gewann. Auch bekam unterwegs einen Fahrrad-Coupon, den er auch einlöst und ist inzwischen auf dem Weg nach Lavandia, wobei er den Felstunnel benutzt.

In Lavandia angekommen heilt Rot zunächst seine Pokémon im Pokémon-Center. Dabei hört er ein Gespräch über den Pokémonturm, in dem es neulich spuken soll, und mischt sich in ein. Auf seine Nachfrage, ob diese Geschichten tatsächlich wahr sind, bestätigen die beiden Gesprächspartner dies. Als er auf weitere Nachfrage erklärt, dass er zum ersten Mal in Lavandia ist, wird ihm erzählt, dass der Pokémon-Turm ein Friedhof für Pokémon ist und das Menschen aus dem ganzen Land vorbeikommen, um die Gräber der Pokémon zu besuchen. Anschließend wird Rot auch gefragt, ob er an Geister glaubt, doch er verneint dies. Seine Gesprächspartnerin meint daraufhin nur, dass die weiße Hand auf seiner linken Schulter sicherlich nur ihre Einbildung sei. Entsetzt von dieser Aussage schaut Rot nach, sieht aber nichts. Als er sich wieder den Leuten zuwenden möchte, sind diese aber verschwunden.

In dem Moment ruft Schwester Joy nach ihm, da seine Pokémon nun geheilt sind. Sie erkundigt sich, ob Rot den Pokémon-Turm besuchen möchte und als er bestätigt, rät sie ihm, vorher das Pokémon-Haus zu besichtigen.

Dort angekommen, trifft Rot auf ein Mädchen und auf seine Frage hin erklärt dieses ihm, dass die Mitarbeiter des Pokémon-Hauses sich um ausgesetzte und verwaiste Pokémon kümmern und führt ihn herum. Es sind viele Menschen und Pokémon zu sehen. Das Mädchen sagt, dass Mr. Fuji das Haus leitet, es war nämlich zunächst sein eigenes Wohnhaus, doch er hat es allein für die Pokémon umfunktioniert. Rot denkt, Mr. Fuji scheint ein netter Mensch zu sein, was das Mädchen bestätigt.

Viele Leute der Stadt helfen dem alten Mann übrigens freiwillig, darunter auch sie und sie stellt sich als Reina vor. Nach kurzem Umschauen fällt Rot auf, dass alle Pokémon sehr glücklich aussehen, doch ein einziges Tragosso sitzt in einer Ecke und schaut gar nicht glücklich aus. Reina erklärt ihm, dass dieses nur Mr. Fuji vertraut und dass, weil Team Rocket es gejagt hat, es dabei von seiner Mutter, einem Knogga, gerettet wurde. Doch diese wurde dabei getötet. Mr. Fuji fand das gerade erst verwaiste Pokémon und nahm es auf. Auf diese Erzählung hin ist Rot sehr erzürnt über Team Rockets Tat und kann nicht glauben, dass diese Derartiges machen.

Reina meint, Rot könne noch viel von Mr. Fuji lernen. Dieser fragt sogleich nach Mr. Fuji, ob diesen denn im Raum sein, doch ehe Reina es schafft, ihm zu antworten, kommt jemand hereingestürmt und meint, er wisse, wohin Mr. Fuji verschwunden ist. Er sei nämlich am Tag zuvor auf dem Weg zum Pokémonturm gesehen worden. Eine Frau ist fest davon überzeugt, dass er dies getan hat, um Team Rocket von dort zu verjagen, denn diese haben vor einer Weile den Turm als Quartier besetzt. So würde auch niemand mehr, der in den Turm gehen will, um Gräber zu besuchen, hineingelassen. Und als ob das nicht genug wäre, scheint es dort auch zu spuken. Eine Frau zumindest erzählt, dass sie sich in der letzten Nacht, als Team Rocket abgelenkt war, in den Turm geschlichen hat, um nach den Gräbern zu schauen. Dabei sei sie einem Geist begegnet und habe aufgrund dieses fürchterlichen Ereignisses Reißaus genommen.

Rot ist entsetzt von dieser Erzählung, und auch die anderen Mitarbeiter im Pokémon-Haus haben alle Hoffnung, den Turm retten zu können, aufgegeben. Einzig und alleine Reina will Mr. Fuji retten. Die anderen aber behaupten, dass Team Rocket zu stark und die Geister zu unheimlich seien, weshalb sich niemand bereit erklären will, in den Turm zu gehen. Die allgemeine Meinung ist, dass Team Rocket Mr. Fuji sicherlich früher oder später gehen lassen wird, doch Reina will dennoch etwas unternehmen. So erklärt sich Rot bereit, in den Turm zu gehen. Die Anwesenden halten es für unmöglich, doch hat Rot Vertrauen in seine Erfahrung als Trainer, die ihm bisher drei Orden beschert hat.

Diese Gesprächen lauscht Blau an der Tür, der zu dem Schluss kommt, dass er, wenn er vor Rot zum Turm geht und Team Rocket vertreibt, ein Held sein wird. So macht sich dieser bereits auf zum Pokémon-Turm. Rot folgt ihm erst in der Nacht, als ihm langsam Zweifel kommen und ihm die Sache unheimlich wird.

Im Turm begegnet Rot einer Frau, die ihm erklärt, dass die Geister scheinbar nur im oberen Teil auftauchen und dies wohl Team Rockets Schuld sein dürfte. Daher macht sich Rot auf nach oben, wo Blau bereits ist.

Dieser ist bereits weiter oben und malt sich schon die Ausmaße der Belohnung seiner glorreichen Tat aus, während sich auf der Spitze des Turms die Mitglieder Team Rockets über die Geister unterhalten. Einer von diesen meint nur, dass sie sich keine Sorgen machen brauchen, da sie das Silph Scope besitzen, mit dem jedes Pokémon identifiziert werden kann – was auch für Geister gelten sollte.

Im sechsten Stock angekommen begegnet Blau denn dem Geist, der ihn auffordert, zu gehen. Vor Schreck läuft Blau daraufhin laut schreiend weg, was auch von den Mitgliedern Team Rockets gehört wird. Diese denken nur, dass wieder jemand in den Turm eingedrungen ist und wollen nachsehen.

Auf seiner Flucht rennt Blau in Rot hinein, sodass der Geist, der Blau noch weiterhin verfolgt, die beiden angreift. Blau will weglaufen, doch Rot ist felsenfest entschlossen, Mr. Fuji zu retten und will gegen den Geist mit seinem Glutexo kämpfen.

Diese Ablenkung nutzt Blau aus, um an dem Geist vorbeizuschleichen, wobei er aber in einen Rocket-Rüpel läuft. Da dieser jedoch ein menschlicher Gegner ist, ruft Blau sein Schillok, um einen Kampf zu beginnen.

Im Pokémon-Haus wirft sich Tragosso derweil gegen die Tür seines Geheges. Als Reina diese öffnet, stößt es sie zur Seite und läuft weg. Reina folgt ihm.

Rot hat Probleme im Kampf gegen den Geist, da keine Attacke trifft. Doch da taucht Blau wieder auf, der ihm das Silph Scope zuwirft. Mithilfe dieser Brille kann Rot den Geist als Knogga – Tragossos Mutter – entlarven, das will, dass die Trainer verschwinden, weil Team Rocket noch immer im Turm ist. Doch da kommt Tragosso, das von seiner Mutter sogleich erkannt wird. Die beiden umarmen sich und Rot erkennt, dass Knogga kein Gegner ist, den er besiegen sollte. Blau beschließt, die Rest der Sache Rot zu überlassen, als Knogga, nun beruhigt, langsam entschwindet.

Anschließend stellt Rot Team Rocket, dessen Mitglieder festgestellt haben, dass das Silph Scope verschwunden ist. Es kommt zu einem Kampf zwischen Blitza und Smogon. Als Rots Blitza wegen einer Toxin-Attacke Smogons in Bedrängnis gerät, hilft ihm Tragosso, das mit seinem Knochen die Giftwolken wegbläst. Ein einziger Angriff Blitzas reicht daraufhin aus, um den Team Rocket-Rüpel zu besiegen, weshalb die Rüpel die Flucht ergreifen.

So können Rot, Reina und Tragosso daraufhin Mr. Fuji, der gefesselt auf der obersten Ebene des Turmes auf Rettung wartet, befreien. Mr. Fuji erkennt, dass Knoggas Seele nun in Frieden ruhen kann, weshalb er sich bei Rot bedankt.

Am nächsten Tag strömen die Menschen wieder in den Turm, um die Gräber der Pokémon zu besuchen. Auch im Pokémon-Haus kehrt wieder Alltag ein, nur Tragosso ist inzwischen viel zutraulicher. Mr. Fuji bedankt sich erneut bei Rot, und auch, wenn er ihm nicht damit helfen kann, Pokémon zu lieben, was nötig ist, um den Pokédex zu füllen, hat er dennoch ein Geschenk für ihn. Er überreicht Rot eine PokéFlöte und zwei geheimnisvolle Juwelen, die zwar, Mr. Fujis Aussage nach, keinen realen Wert haben, aber Rot rechtzeitig herausfinden wird, wozu sie gut sind.

Später macht sich Rot wieder auf den Weg, seine Reise fortzusetzen. Die Einwohner von Lavandia ermuntern ihn, wieder einmal vorbeizuschauen, was er verspricht.

Als Rot die Stadt hinter sich gelassen hat, trifft er auf Blau, der behauptet, dass Rot ihm etwas für das Silph Scope schuldet. Rot kontert aber nur damit, dass Blau doch so verängstigt war, dass er wie ein kleines Mädchen schreiend weggelaufen ist. Laut lachend macht sich Rot daraufhin mit seinem Fahrrad davon.

Weiter zur 3. Episode von Origins bei uns...