Sidebar anzeigen

Pokémon Day 2011: Allgemein

Auf seiner offiziellen deutschen Webseite hat Nintendo die Pokémon Day Tour 2011 angekündigt. Es wird dieses Jahr 10 Tourorte plus dem Finale im Movie Park Bottrop geben, die Deutschland weitestgehend abdecken. Fans können sich bei unserer Facebook-Seite natürlich miteinander verabreden oder Fahrgemeinschaften bilden um Fahrtkosten zu sparen oder eine Anfahrt zu ermöglichen.

Neben einem tollen und unterhaltsamen Bühnenprogramm (inkl. Quiz- und Gewinnspiele) mit Oli Petszokat wird es auch einen Pokémon-Download an allen Tourorten geben. Dabei handelt es sich dieses Jahr um ein Zoroark auf Level 50 mit einem besonderen Attackenmix (Details und Bilder hier bei uns)! Einen beliebten Kostümwettbewerb (auch Cosplay-Wettbewerb genannt) gibt es ebenfalls an allen Tourorten. Die Fans mit den schönsten Kostümen werden dabei ebenfalls mit tollen Preisen belohnt. Ferner wird es wieder Spiel und Spaß geben sowie, zum ersten Mal, ein Pokémon Fan-Turnier, bei dem die Fans in der Kampfprüfung ihr Können unter Beweis stellen können! Wer ist der beste Trainer der Tourorte und staubt tolle Preise ab? Wir werden es erfahren!

Ablauf der Kampfprüfung vor Ort:

Sobald man die Hauptgeschichte von Pokémon Schwarz/Weiß gemeistert hat, kann man in Rayono City das Haus der Prüfung (links vom Pokémon Center) betreten und darin die Prüfung antreten. Nur hier kann man auch die speziellen Pokémon Day Herausforderungen herunterladen (Doppelkampf). Bei dieser Prüfung tritt man gegen fünf Trainer an und erhält am Ende eine Bewertung in Form einer Punktzahl. Dies kann nun so oft wiederholt werden, bis man eine besonders gute Punktzahl erreicht hat. Hat man eine tolle Punktzahl erreicht, geht man beim Pokémon Day zur Turnier-Ecke und zeigt die Punktzahl vor (dieses Vorzeigen ist nur einmal pro Person und Tourort erlaubt!). Ein Schiedsrichter kann zu diesem Zeitpunkt auch euer Team darauf prüfen, dass keine erschummelten oder illegalen Pokémon vorhanden sind. Am Ende der beim Pokémon Day angegebenen Abgabefrist wird dann geschaut, welcher Fan die höchste Punktzahl errungen hat. Dieser Fan wird dann zum Sieger dieses Tourortes gekürt und mit tollen Preisen belohnt! Eine bebilderte Erklärung der Kampfprüfung gingt es auch hier auf der offiziellen dt. Webseite.

Das Finale im Movie Park Bottrop ist dabei ein besonderes Highlight. So können Fans mit einer Pokémon Fan-Card am Finaltag kostenlos den Park betreten und sogar eine Begleitperson kostenlos mitnehmen. Wichtig ist hier jedoch, dass die Pokémon Fan-Card vor dem Betreten des Parks online registriert werden muss! Ferner muss man sich auf der offiziellen Registrierungs-Webseite am rechtzeitig für das begrenzte Paket an Freikarten melden. Unabhängig von den Freikarten erhalten alle Fan-Karten-Besitzer jedoch tolle Ermäßigungen. Details hierzu gibt es auf der offiziellen Registrierungs-Webseite. Die Pokémon Fan-Card selbst erhält man an allen Pokémon Day Tourorten. Was genau beim Finale passiert, ist natürlich eine überraschung, allerdings werden Pete Dwojak und der Comedian, Musiker und Schauspieler Bürger Lars Dietrich mit anwesend sein, was schon einmal gute Laune garantiert!

Alle 10 Tourorte finden wieder in einer McDonalds-Filiale statt. Das Finale ist im Movie Park Bottrop. Untenstehend findet ihr die genauen Adressen. Der Pokémon Day läuft an allen Tourorten und beim Finale von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr!

SA
Hamburg , Kollaustr. 25, 22529 Hamburg Zum Tourbericht bei uns...
SO
Hannover , Hildesheimer Str. 216, 30519 Hannover Zum Tourbericht bei uns...
SA
Berlin, Hallen am Borsigturm, Am Borsigturm 2, 13507 Berlin Zum Tourbericht bei uns...
SO
Dresden , Gompitzer Höhe 3, 01156 Dresden Zum Tourbericht bei uns...
SA
München Riem Arcaden, Willy-Brandt-Platz 5, 81829 München Zum Tourbericht bei uns...
Zum BisaCast Video bei uns...
Zum Cosplay Theatervideo bei uns...
SO
Nürnberg , Regensburger Str. 416, 90480 Nürnberg Zum Tourbericht bei uns...
SA
Frankfurt , Friedberger Landstr. 291, 60389 Frankfurt Zum Tourbericht bei uns...
SO
Stuttgart , Heiligenwiesen 31, 70327 Stuttgart Zum Tourbericht bei uns...
SA
Oberhausen CentrO, Centro-Allee 78, 46047 Oberhausen Zum Tourbericht bei uns...
SO
Köln , Rolshover Str. 380, 51105 Köln
SA
Movie Park Bottrop (Finale) , Warner Allee 1D, 46244 Bottrop-Kirchhellen