Sidebar anzeigen

Pokémon-GO-Events: Team GO Rocket-Event

Eventzeitraum:
, 8 Uhr bis , 22 Uhr

Bei diesem Event erscheinen zu Team GO Rocket passende Gift- und Unlicht-Pokémon vermehrt in der Wildnis.

Am Samstag, den 7. März 2020 werden von 14 bis 17 Uhr Team GO Rocket-Rüpel sowie die Bosse Sierra, Cliff, Arlo wie auch Giovanni selbst häufiger an PokéStops antreffbar sein. Dabei werden auch sechs bisher durch die GO Rocket-Bosse verfügbare Crypto-Pokémon, die schillernd sein können, zurückkehren. Als Hintergrundmusik wird zudem das Team GO Rocket-Thema im Spiel zu hören sein.
Während dieses dreistündigen Zeitraums wird es zusätzlich möglich sein, bei Crypto-Pokémon die Lade-Attacke Frustration durch den Einsatz von Lade-TMs zu ändern. Beachtet allerdings, dass diese Attacke dann beim Erlösen eines Pokémon zu Rückkehr wird und dann erneut geändert werden muss.

Boni

Aktive Boni sind grün hervorgehoben.

PokéStop Team GO Rocket
Team GO Rocket-Rüpel und -Bosse erscheinen vermehrt am 7. März von 14 bis 17 Uhr
Sternenstaub Sternenstaub
Doppelter Sternenstaub beim Besiegen von Team GO Rocket-Gegnern am 7. März von 14 bis 17 Uhr

Pokémon

Schillernde Pokémon

Die folgenden Schillernden Pokémon sind mit dem Start dieses Events erhältlich.

#451 Pionskora, #452 Piondragi

Raids

Während des Events tauchen ausgewählte Pokémon mit Bezug zu und Bedeutung für das Team GO Rocket vermehrt in Raid-Kämpfen auf.

Häufige Erscheinung

Während des Events sind Pokémon vom Typ Gift oder Unlicht mit Bezug zum Team GO Rocket häufiger in der Wildnis auffindbar.