Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 3

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Mission 2: Birg das versunkene UFO!

Wenn du den Lapras-Strand betrittst, bemerkst du eine Diskussion zwischen einem Mädchen (offenbar die Tochter des Rangers) sowie der Einwohnerin Nixi, die sich um Lapras kümmert. Nach einer Szene erhältst du hier deine zweite Mission. Direkt danach musst du Lapras durch Einkreisen beruhigen. Bei mir klappte dies problemlos, da ich alle 20 Kreise machen konnte, bevor Lapras eine Attacke startete. Gehe wie gewohnt vor - es scheint nicht so, als wäre Lapras besonders schwer.

Am Lapras-Strand treffen wir auf das Namensgebende Pokémon Bevor es uns hilft, müssen wir es erst beruhigen

Wenn du bereit bist, spreche Nixi erneut an, damit du mit Lapras rausfahren kannst. Deine Pokémon bleiben allerdings an Land. Dies hat bei Pokémon Ranger übrigens Tradition. Unterwasser kannst du dir aber neue Helfer fangen - also keine Sorge.

Auf Lapras reisen wir zum Korallenmeer Hier sind wir in einem Strudel unter Wasser

Korallenmeer - Kurz darauf bist du im Wasser. Schwimme nach unten in ein neues Gebiet. Du siehst hier ein Lampi (besitzt Aufladung 1 und ist damit sehr praktisch!) sowie einen Strudel. Fange dir unbedingt mindestens eines der Lampi und hebe es dir auf - du wirst es später noch brauchen! Kommst du in den Strudel, wirst du in die entsprechende Richtung getrieben. Du kannst hier aber gegen den Strudel schwimmen. Dies dauert zwar und geht langsam, aber es geht. Folgen wir dem Strudel erst einmal nach unten. Fange dir unterwegs ein weiteres Lampi, wenn du magst. Du musst hier einfach noch weiter in Richtung unten tauchen, bis du einen starken Strudel.

Den Felsen kann Corasonn für uns schubsen Dann fällt uns ein Seedraking an

Damit es hier weitergeht, musst du nun das Hindernis "Brüchiger Fels" beseitigen, was Zertrümmern 2 erfordert. Diese Fähigkeit besitzt hier nur Corasonn, welches sich rechts von dem Stein befindet. Fange es und beseitige mit seiner Hilfe den Felsen um den Strudel zu stoppen. Dahinter erwartet dich anschließend ein Kampf mit einem Perlu sowie einem Seeper, die wohl etwas aufgeschreckt wurden. Nach dem Kampf taucht dann auch noch ein Seedraking auf, welches das UFO in ein weiteres Gebiet nach unten zieht. Uns bleibt keine andere Wahl als ihm zu folgen...

Die Verfolgung von Seedraking ist ein Minispiel, welches dem Minispiel aus der Einleitung entspricht, in dem du Mantirps gefolgt warst. Weiche erneut den Blasen aus und tippe doppelt um zu beschleunigen. Bei mir kamen die Blasen immer links und rechts, so dass man in der Mitte prima durchschwimmen konnte. Nur den drei Strudeln, die Seedraking erzeugt, wenn man nahe an ihm ist, muss man geschickt umschwimmen.

Beim Minispiel mit Seedraking hält man den DS quer Hier taucht man im Dunkeln

Nach der Verfolgungsjagd erreichst du einen Speicherpunkt und danach eine "dunkle Zone". Mit Hilfe eines Lampi kannst du die Gegend um dich erhellen. Wenn du meinen Tipps gefolgt bist, hast du mindestens ein Lampi bei dir. Hast du mehrere dabei, ist der Lichtradius größer. Der rote Punkt unterhalb von dir ist übrigens ein Tohaido. Das eigentliche Wrack ist erst viel weiter unten.

Zwei freche Tohaidos fordern uns heraus Zwei freche Tohaidos fordern uns heraus

Hast du das Wrack erreicht, kommt es zu einem Kampf gegen zwei Tohaido auf einmal. Da diese bei mir zeitweise so dicht beisammen schwammen, habe ich sie auch gemeinsam eingekreist. Passe aber auf, da Tohaidos gerne eine Rammattacke einsetzen, die deine Fanglinie unterbricht. Der Kampf sollte aber zu schaffen sein. Danach gelangst du automatisch zurück zum Lapras-Strand, wo dir alle für die Erfüllung der Mission danken. Nebenbei gibt es auch 50 Ranger-Punkte. Jippie.

Fangbare Pokémon im Korallenmeer (Unterwasser)

  • Corasonn (Zertrümmern 2)
  • Kanivanha (Zertrümmern 1)
  • Mantirps (Zerschneiden 1)
  • Lampi (Aufladung 1)
  • Liebiskus (Zerschneiden 1)
  • Perlu (Zerschneiden 1)
  • Tohaido (Zertrümmern 3)

Hier bergen wir das UFO In der Krümmbucht warten bereits einige Napper

Lapras-Strand / Krümmbucht - Das Mädchen stellt sich nun als Nema vor. Da wir ihr so nett geholfen haben, will sie uns auch zu ihrem Vater bringen. Zuvor dürfen wir ihr aber noch das UFO nach Hause tragen. Gehe einfach nach rechts weiter (das Kingler und Fluffeluff sind neu) bis du die Krümmbucht erreichst. Durchquere diesen Wald. Unterwegs wirst du eine Szene mit Raikou und zwei Pokénappern erleben, bei der es zum Kampf mit Evoli und Plinfa kommt (wie gemein, dass die Napper so süße Pokémon haben...). Gib dein Bestes! Nach dem Kampf kannst du einen kleinen Umweg nach rechts einschlagen um am Strand einen kleinen Felsen (Zertrümmern 1) zu zertrümmern, in dem sich ein Schalellos versteckt. Ferner ist hier ein Griffel am Strand. Folge dann dem Weg nach oben weiter durch den Wald.

Es bricht ein Feuer aus! Doch die Pokémon können es löschen

Du erreichst das Haus von Nema, welches leider lichterloh in Flammen steht. Die Flammen benötigen Löschen 1, was unter anderem Bamelin, Schalellos und Marill beherrschen. Setze aber bevorzugt ein Pokémon ein, welches keine stärkere Löschen-Fähigkeit beherrscht - du wirst Bamelin und Schalellos noch brauchen. Ich setzte Karnimani ein, welches vor dem Haus zu finden ist, doch wirklich gelöscht wurde das Feuer nicht. Stattdessen bekommen wir nun eine neue Lektion, die uns besonders komplexe Aufgaben vorstellt, die mehrere Pokémon mit bestimmten Fähigkeiten erfordern. Wir brauchen nun drei Mal Löschen 2 um die Feuersbrunst zu löschen. Die benötigten Pokémon findest du alle im Gebiet unterhalb des Hauses. Die beiden Bamelin laufen einfach so herum, das Schalellos muss aus dem Felsen befreit werden. Siehe oben, wie dies geht, falls du es noch nicht gemacht haben solltest. Kehre dann zum Haus zurück und lösche die Feuersbrunst.

Hast du das Feuer gelöscht, betrittst du automatisch mit Nema ihr Haus bzw. Labor. Sie repariert dabei deinen FangKom, so dass die FangKom-Individualisierung nun auch endlich funktioniert. Du kannst also nun deine verdienten Ranger-Punkte auch ausgeben. Das Abenteuer führt uns nun zum Funkturm auf dem Monte Latolato, doch die FangKom-Individualisierung solltest schon zuvor ausprobieren. Beachte aber, dass du deine Verbesserungen nicht zurücknehmen kannst. Überlege dir also, was du am liebsten verbessern möchtest. Danach geht es nach links weiter in Richtung Monte Latolato.

Fangbare Pokémon in der Krümmbucht (Isla Remboga)

  • Bamelin (Löschen 2)
  • Griffel (Zertrümmern 1)
  • Karnimani (Löschen 1)
  • Mampfaxo (Zertrümmern 1)
  • Schalellos (Löschen 2)

Immer wieder fordern uns Napper heraus Diese mysteriösen Steine sehen wir auch nicht zum ersten Mal

Latolato-Pfad - Hinter der Brücke findest du ein Waaty. Dieses besitzt Aufladung 2 und ist somit hervorragend als "Erste Hilfe" geeignet. Fange es dir also nach Möglichkeit! Folge dem Weg zum Monte Latolato (Beim Schild nach oben).

Du wirst auf ein Mobai treffen, welches sich im Boden vergräbt. Damit es herauskommt, brauchst du Löschen 1, was das Hydropi einige Schritte zuvor beherrscht. Ein Stück weiter kommt es zu einer Begegnung mit einem Pokénapper, der dich mit Bisaknosp angreift. Keine Sorge - mache ruhig und beständig deine Kreise und breche ab, wenn es Attacken einsetzt. Dieser Kampf sollte nicht zu schwer sein. Folge dann dem Weg weiter. Du wirst einen stabilen Felsen finden, der Löschen 2 erfordert (beherrschen die Bamelin unterhalb vom Nemas Haus). Dahinter verbirgt sich ein Georok. Ein Stück weiter ist ein weiters Georok sowie eine Steintafel. Folge dem Weg nach oben in ein weiteres Gebiet.

Am Funkturm treffen wir auf Bezirks-Ranger Taluga sowie ein Trio aus Nappern Das Trio fordert uns zum Kampf

Du erreichst nun eine Brücke, auf der dich ein Pokénapper mit einem Woingenau herausfordert. Dieses braucht zwar viele Einkreisungen, ist aber ansonsten kein echtes Problem. Mein FangKom stieg hier übrigens auf Level 10. Gehe dann weiter dem Weg nach. Du erreichst das Funkturm-Gelände sowie Ranger Taluga, den Vater von Nema. Bevor wir mit ihm reden können, müssen wir uns um drei Pokénapper mit Skorgla, Griffel und Skuntank kümmern. Dieser Kampf ist schon ein Stück schwerer, sollte aber zu schaffen sein. Bei mir waren die Pokémon dicht beisammen, so dass ich alle auf einmal einkreisen konnte. Setze dein Pichu ein, wenn es schwerer sein sollte oder ein Auflade-Pokémon, falls deine FangKom-Energie gering sein sollte.

Fangbare Pokémon am Latolato-Pfad (Isla Remboga)

  • Frizelbliz (Überladen 1)
  • Georok (Zertrümmern 2)
  • Hydropi (Löschen 1)
  • Ledyba (Tackle 1)
  • Mobai (Tackle 1)
  • Rabauz (Zertrümmern 1)
  • Waaty (Aufladung 2)