Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Mission 1: Jage die Pokénapper aus dem Wald!

Du erreichst nun die Siedlung Kokonuba auf der Isla Remboga. Hier gibt es mehrere neue Charaktere. Wichtig ist, dass Pichu verschwindet, als er einige Pokénapper vorbeifliegen sieht. Nach einiger Zeit merken wir im Spiel auch, dass Pichu weg ist und nehmen die Verfolgung in Richtung Teakholzbusch auf. Natürlich nehmen wir Flavios Bitte an dort nach dem Rechten zu sehen. Damit beginnt dann auch die erste Mission für dich!

Die erste Mission startet in Bukkas Haus Draußen lernen wir eine Ladeeinheit kennen

Beim Verlassen des Hauses, wirst du rechts an einem Speicherpunkt sowie einer blauen "Säule" vorbeikommen. Wie Flavio erklärt, handelt es sich dabei um ein Gerät, welches die Energie deines FangKom wieder auflädt. Sehr praktisch! Falls du dir ein Voltilamm gefangen haben solltest, hast du auch eine "mobile Ladeeinheit" dabei. Gehe nun nach oben und links weiter in ein neues Gebiet. Wenn du magst, kannst du dir vorher aber auch noch ganz links unten ein Krabby fangen oder den Weg rechts vom "Hafen" erforschen. Das ist die Lapras-Bucht, die aktuell eine Sackgasse ist. Dennoch erwarten dich hier Pachirisu und Hoppspross, wobei gerade Pachirisu mit seiner Fähigkeit Aufladung 1 immer praktisch ist. Nebenbei stieg mein FangKom hier auch auf Level 3.

Gehe vom "Hafen" aus nach oben und von der bunten Plattform aus nach links. Du kannst mit all den Personen sprechen, was richtig Spaß macht, aber für das Vorankommen nicht notwendig ist. Gehe noch ein Gebiet nach links. Es wird zu einer kleinen Szenen kommen, bei der du vor dem Wald gewarnt wirst. Du betrittst nun den Teakholzbusch!

Fangbare Pokémon in und um Kokonuba (Isla Remboga) herum

  • Hoppspross (Zerschneiden 1)
  • Krabby (Zerschneiden 1)
  • Pachirisu (Aufladung 1)
  • Wingull (Zerschneiden 1)

Im Teakholzbusch gibt es wieder Pokénapper, die Pokémon ärgern Hier fangen wir ein Damhirplex

Gleich zu Beginn fing ich mir das Zirpurze und ging nach oben, wo ein Hoothoot zu finden ist. Beide ließ ich aber direkt wieder frei, da ich ihre Fähigkeiten schon im Team hatte. Oben rechts (links ging es wegen einem Zerschneiden 2-Zaun nicht weiter) kam es dann zu einer Szene mit einem Pokénapper, der mehrere wilde Pokémon ärgert. An dieser Stelle folgt auch eine Einweisung in das Thema Poké-Stärke, welches sehr hilfreich ist. Das Damhirplex fing ich mir danach natürlich auch direkt und behielt es, da es eine relativ starke Fähigkeit besitzt. Als ich von hier aus nach links weiterging, fiel ein Webarak vom "Himmel" runter. Ich schnappe mir generell alle neuen Pokémon und werde dies in Zukunft nicht mehr erwähnen. Es bleibt dir überlassen, ob du dies auch machst, damit dein FangKom-Level schneller steigt (was die Kämpfe einfacher macht).

Hindernisse wie dieser Holzklotz sind für einen Ranger mit passendem Pokémon kein Problem Unser Sonnkern schafft den Klotz für uns aus dem Weg

Nach einiger Lauferei kommst du zu einem kleinen Holzklotz (Zerschneiden 1-Hindernis). Dieses Hindernis kann von mehreren Pokémon wie z.B. dem direkt davor fliegenden Hoothoot, aber auch Sonnkern (falls du es noch dabei hast) beseitigt werden. Folge dem Weg dahinter bis eine Szene mit zwei Pokénappern und Pichu startet. Es kommt nun zum ersten richtigen Kampf gegen die Pokénappers für dich, bei dem du auch noch gegen zwei Pokémon auf einmal antreten musst: Bamelin und Glibunkel!

Die zwei Pokénapper fordern uns heraus Doch als Ranger sind wir natürlich stärker

Versuche bei Kämpfen mit mehreren Pokémon zuerst das zu fangen, welches isoliert von den anderen ist. In diesem Fall sind es nur zwei Pokémon, so dass ich mich entschloss zuerst Bamelin zu fangen. Achte hierbei auf Glibunkels Schlamm-Angriff. Berührst du den Schlamm, wird deine Fangleine unterbrochen. Unterbreche das Einkreisen also lieber rechtzeitig. Der Balken unterhalb des Pokémon (hier Bamelin) sinkt erst nach einigen Sekunden, so dass du keinen Nachteil hast. Nachdem du Bamelin gefangen hast, kannst du bei Glibunkel wie gewohnt verfahren. Man kann zwar auch beide Pokémon auf einmal einkreisen und fangen (bringt eine besonders gute Wertung), doch klappt dies bei einfachen Pokémon besser. Anfänger sollten lieber die Pokémon einzeln fangen oder nur zeitweise mehrere einkreisen um mehrere Balken auf einmal aufzuladen.
Sollte deine FangKom-Energie am unteren Bildschirm zu sehr fallen, dann setze ein Pokémon mit Aufladung 1 ein. Bisher waren dies Voltilamm und Pachirisu. Du kannst dir diese nach "Verwendung" auch immer wieder an ihrem gewohnten Fundort neu holen. Es ist sehr empfehlenswert immer mindestens ein Pokémon mit dieser Fähigkeit im Team zu haben!

Nach dem Kampf verschwinden die beiden Pokénappers panisch. Leider flitzt auch unser Ukulelen-Pichu davon. Bevor du ihm in die Höhle folgst, solltest du am Speicherpunkt speichern. Der Fels rechts ist übrigens aktuell noch nicht zu beseitigen, da dafür Zertrümmern 2 benötigt wird, was bisher nicht verfügbar war. Nun gut - dann also ab in die Feilblatthöhle...

Fangbare Pokémon im Teakholzbusch (Isla Remboga)(* sind erst später erreichbar)

  • Damhirplex (Tackle 2)
  • Glibunkel* (Zertrümmern 1)
  • Hoothoot (Zerschneiden 1)
  • Pachirisu* (Aufladung 1)
  • Webarak (Tackle 1)
  • Zirpurze (Tackle 1)

Der Eingang zur Feilblatthöhle Wo uns einige Hindernisse erwarten

In der Feilblatthöhle folgst du dem relativ geraden Weg bis du ein Hindernis findest. Diesen runden Felsen kannst du nur mit der Fähigkeit Tackle 2 beseitigen, die das hier anzufindende Smogon beherrscht oder dein eventuell vorhandenes Damhirplex aus dem letzten Gebiet. Springe dann rechts die Felsen herunter bis du eine Szene mit Axel und Pichu aktivierst. Wenn du damals Marill gefangen und noch immer im Team hast, kannst du den klobigen Felsen links unterhalb der Steintafel mit Löschen 1 "aufwecken", so dass dann ein Kleinstein erscheint. Nicht wirklich wichtig, aber vielleicht sammelst du ja auch so gerne alle Pokémon. Falls du noch nicht genug Auflade-Pokémon im Team haben solltest, kannst du hier auch ein Pachirisu fangen.

Die Pokénapper sind offenbar hinter dieser Rune her Danach machen sie sogar Pichus Ukulele kaputt

Gehst du weiter nach rechts, dem Pichu hinterher, kommt es zu einer Szene mit zwei weiteren Pokénappern, die ziemlich gemein zum Ukulelen-Pichu sind. Als wäre das nicht schlimm genug, beschädigen sie eine Steintafel und greifen und mit einem Koknodon an. Dieses benötigt relativ viele Einkreisungen, sollte aber zu schaffen sein. Pausiere rechtzeitig, bevor es seine Attacke einsetzt, damit deine Fangleine nicht unterbrochen wird!

Nach dem Kampf gibt es eine weitere Szene mit den Pokénappern, bei der auch Raikou erscheint. Axel und Flavio erzählen dir noch etwas von einer Sage rund um Raikou, bevor du die aktuelle Mission erfolgreich abschließt. Dafür winken dir 50 Ranger-Punkte. Diese Punkte kannst du im späteren Spielvelauf einsetzen, um deinen FangKom individuell zu verbessern.

Die Pokénapper haben sich sogar mit Raikou angelegt - keine gute Idee Unsere Mission ist hier geschafft

Folge dem Weg nach rechts, am Speicherpunkt vorbei, bis zum Ausgang um wieder nach Kokonuba zu gelangen. Fange dir eventuell das Dummisel und eines der Skunkapuh, wenn du magst. Am Ende hast du die Möglichkeit links einen Höhlenabschnitt aufzusuchen, wo du ein Koknodon fangen solltest - du wirst es bald brauchen! Direkt nach dem Verlassen der Höhle triffst du auf ein Pachirisu und Glibunkel. Hinter den beiden ist wieder der Fels, der nur mit Zertrümmern 2 zu beseitigen ist. Ein Job für dein Koknodon! Danach geht es den Weg zurück bis nach Kokonuba. Wenn du magst, kannst du auf diesem Rückweg auch den Lattenzaun (Zerschneiden 2) mit einem Zubat zerlegen um dir einen Umweg zu sparen. Beim Erreichen von Kokonuba wirst du dann gefragt, ob du speichern möchtest.

Fangbare Pokémon in der Feilblatthöhle (Isla Remboga)

  • Dummisel (Zertrümmern 1)
  • Fiffyen (Zertrümmern 1)
  • Kleinstein (Zertrümmern 1)
  • Koknodon (Zertrümmern 2)
  • Pachirisu (Aufladung 1)
  • Skunkapuh (Tackle 1)
  • Smogon (Tackle 2)
  • Zubat (Zerschneiden 2)

In Kokonuba lernen wir Doktor Edward kennen, der sich hier um das Wohl der Bevölkerung kümmert. Die Dorfbewohner erwähnen an dieser Stelle auch ein vorbeigelaufenes Raikou sowie die Legende vom Helden von Oblivia, der auf Raikou reiten kann. Das alles klingt super, doch wir sollten erst einmal dem Ukulelen-Pichu hinterher, welches in Richtung Bukkas Haus gelaufen ist. Gehe also zu Bukkas Haus, wo du direkt erfährst, was Aufträge sind. Tippe dann mit dem Touchpen Bukka an um den Auftrag zu erhalten. Du sollst gemeinsam mit Nick, dem Bootsbaugehilfen zur Isla Dolcevi reisen und bei einem alten Baumstupf etwas Holz holen. Um zur Insel zu gelangen, kannst du ein Boot am Steg nutzen.

In Kokonuba lernen wir Doktor Edward kennen Dort erhalten wir auch den ersten Auftrag

Auftrag 1: Pichus zerbrochene Ukulele

Auf der Isla Dolcevi angekommen läufst du dann den ganzen Weg bis dahin, wo Ukulelen-Pichu am Anfang des Spieles war (ein Stück hinter Bisasam). Dort springt Nick in den Baumstumpf und holt das benötigte Bauholz. Leider schreckt er dabei sechs (!) Sonnkern auf, die du nun mit deinem FangKom beruhigen musst. Das klingt aber nur schwer - in der Praxis ist es einfacher. Bei mir klappte es mit dem Einkreisen aller sechs auf einmal, wobei man auch kleinere Grüppchen einkreisen kann. Danach geht es auch schon wieder zurück nach Kokonuba. Aufträge sind meistens nicht allzu lang, dafür gibt es umso mehr von ihnen.

Nick scheucht ein Rudel Sonnkern auf, um die wir uns kümmern müssen In Kokonuba passiert danach etwas Seltsames

Nachdem du das Bauholz abgegeben hast, macht Flavio mit dir einen Rundgang durch Kokonuba. Oder besser gesagt, er wollte den Rundgang machen. Denn kaum verlässt du Bukkas Haus, wirst du auch schon zum Platz links oberhalb des Hauses gerufen, wo der Zeitstein merkwürdig leuchtet. Schnell stellt sich heraus, dass dies an Celebi liegt, welches du als erstes beruhigen musst...

Nachdem du Celebi beruhigt hast... reist es mit dir in eine andere Zeit

Hast du das geschafft, macht Celebi einen kleinen Zeitsprung mit dir, so dass du Helio kennenlernst. Danach kehrst du in die normale Zeit zurück, wo Flavio dir direkt erzählt, dass die Ukulele inzwischen repariert sein sollte. Also ab zu Bukkas Haus, wo wir auch unser nächstes Ziel erfahren. Der lokale Bezirksranger wohnt östlich von hier, jenseits des Lapras-Strandes mit seiner Tochter. Diese Tochter soll sehr geschickt sein und kann auch unseren beschädigten FangKom reparieren. Es liegt nun an dir, ob du zuerst die neuen Aufträge angehen möchtest, oder direkt der Hauptgeschichte folgst. Es ist empfehlenswert viele Aufträge zu machen, da man dabei Erfahrung und Punkte sammelt, die das Spiel leichter machen. Im späteren Spielverlauf wird es nämlich durchaus noch einige kniffelige Stellen geben und da ist man für jede Erleichterung dankbar. Beim Verlassen des Hauses gibt es auf jeden Fall noch eine Szene, in der du dein Partner-Pokémon bekommst. Welches das ist, dürfte klar sein.

Wir erhalten unser Partner-Pokémon Ein Screenshot des Menüs, in dem einige Werte einsehbar sind

Auftrag 2: Ehestreit bei den Senioren

Du erhältst diesen Auftrag nachdem du den Auftrag "Pichus zerbrochene Ukulele" geschafft hast. Ein älterer Mann oberhalb von Bukkas Haus bittet dich einen Ehestreit zu schlichten. Betrete das Haus hinter dem Auftraggeber und folge der Szene. Du erfährst, dass das Problem wohl an Steinen in der Feilblatthöhle liegt. Da wir damals schon in der Höhle waren, weißt du vielleicht noch, dass ein Pokémon mit Löschen 1 notwendig sein dürfte. Das bisher einzige Pokémon mit dieser Fähigkeit war Marill auf der Isla Dolcevi (da, wo früher das Boot war, was Ursaring schubste). Fahre also vom Steg aus zur Isla Dolcevi, fange dir das Marill und kehre nach Kokonuba zurück. Mache dich nun auf den Weg zur Feilblatthöhle und gehe bis zu der Steintafel, wo der merkwürdige Stein am Boden liegt. ACHTUNG! Solltest du Kleinstein bereits im Team haben, wird es nicht in der Höhle sein. Lasse es in diesem Fall vorher frei! Setze beim Stein dein Marill ein, damit Kleinstein erscheint und fange es. Kehre mit Kleinstein zum Senioren-Ehepaar zurück. Damit ist der Auftrag geschafft und du hast dir 10 Ranger-Punkte verdient.

Hier haben wir den Auftrag für die Senioren abgeschlossen Hier nehmen wir den Pachirisu-Auftrag an

Auftrag 3: Pachirisu geht der Saft aus

Du erhältst diesen Auftrag nachdem du den Auftrag "Pichus zerbrochene Ukulele" geschafft hast. Ein junges Mädchen mit einem Pachirisu oberhalb von Bukkas Haus bittet dich darum, ihm ein Pachirisu zu bringen. Falls du bereits eines im Team hast, kannst du es auch direkt noch einmal ansprechen. Ansonsten findest du Pachirisu unter anderem hier in Kokonuba oder in der Feilblatthöhle. Bringe das Pokémon zum Mädchen um 10 weitere Ranger-Punkte zu erhalten.

Auftrag 4: Ein neuer Pfad im Teakholzbusch

Du erhältst diesen Auftrag nachdem du den Auftrag "Pichus zerbrochene Ukulele" geschafft hast. Der alte Mann neben Staralili am großen Platz in Kokonuba bittet dich darum den Lattenzaun im Teakholzbusch zu beseitigen. Falls du dies bereits gemacht hast, spreche den Mann einfach noch einmal an. Ansonsten brauchst du die Fähigkeit Zerschneiden 2 um den Zaun zu beseitigen. Diese Fähigkeit besitzt Zubat. Zwei davon sind in der Feilblatthöhle zu finden. Als Lohn gibt es 10 Ranger-Punkte.