Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 21

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Hohlhügel (E12)

Die Hohlhügel starten mit einem Außengebiet (und weiteren in E6, E9 und E12), bevor es innen weiter geht. Beim Betreten von E4 gibt es eine kurze Szenen, in der wir ein Frisma mit einer Botschaft Floinks finden. Ansonsten erschienen bei mir relativ viele Teleporter-Fallen, wobei das auch reiner Zufall sein kann. Mein Milza erreichte hier Level 32, lernte den Drachentanz jedoch nicht.

Pokémon in den Hohlhügeln
  • Azurill
  • Blitza
  • Cerapendra
  • Dressella
  • Grillchita
  • Ignivor
  • Kiesling
  • Vegimak
Auf dem Hohlberg warten die Schurken, um uns mit einer Falle zu schnappen
Auf dem Hohlberg warten die Schurken, um uns mit einer Falle zu schnappen

So richtig spannend wird es nach dem Meistern von E12. Es folgt eine längere Szene, die zuerst den Gipfel zeigt und wie sich hier alle Schurken auf unser Eintreffen vorbereiten. Dann gibt es eine Diskussion zwischen Toxiquak und Somniam über den Zeitpunkt unseres Eintreffens. Kurz danach schleichen wir uns an Toxiquak heran, schlagen ihn bewusstlos und nähern uns dem Gefängnis von Floink. Leider müssen wir feststellen, dass statt Floink ein Frisma im Gefängnis ist und all dies eine Falle für uns war. Doch gerade als wir umzingelt werden, enthüllen wir Plan B und der besteht aus dem heranstürmenden Trikephalo, der uns und unseren Partner letztlich rettet und mit uns flüchtet. Was für eine Aktion!

Nach der Landung ist Trikephalo sehr erschöpft, doch muss unser frisch geretteter Partner natürlich über alle Ereignisse aufgeklärt werden. Floink staunt nicht schlecht, als er die Details erfährt. Nun ja, wir staunten zuvor ebenso über die überraschenden Wendungen. Wir müssen nun auf jeden Fall zurück in das Pokémon-Paradies und mit Hilfe von Nachtara und Psiana erneut zum Riesengletscher reisen. Der schnellste Weg nach Hause führt durch einen Wüsten-Dungeon.

Mit einem guten Plan und Trikephalos Hilfe können wir jedoch Floink retten und entkommen!
Mit einem guten Plan und Trikephalos Hilfe können wir jedoch Floink retten und entkommen!