Sidebar anzeigen

Herrscher-Pokémon fangen in Karmesin und Purpur

Der Pfad der Legenden dreht sich rund um die Herrscher-Pokémon aus Paldea. Diese Herrscher der Region können gefangen werden, sobald sie besiegt wurden.

Klibbe Adebom Schlurm Riesenzahn Eisenrad Nigiragi

Herrscher fangen und Herrscher-Zeichen

Bei einem ersten Treffen auf einen Herrscher im Rahmen des Pfades der Legenden kann das übergroße Pokémon nicht gefangen werden. Wurde es besiegt, verschwindet es zunächst, kann aber kurz darauf erneut angetroffen werden. Die Herrscher befinden sich hierbei stets an ihren alten Kampfschauplätzen und warten dort erneut auf eine Herausforderung. Die Herrscher sind beim zweiten Aufeinandertreffen jedoch nicht mehr übergroß, sondern so groß, wie normale Pokémon der selben Art. Sie können auch vor Abschluss des Spiels ein zweites Mal angetroffen werden.

Besonders sind diese Herrscher trotzdem, da sie ein besonderes Herrscher-Zeichen besitzen, welches sie als ehemalige Herrscher auszeichnet. Das Zeichen kann ausgerüstet werden, wenn der gefangene Herrscher ins Team aufgenommen wird, dort die dritte Seite des Berichts geöffnet und da ein Zeichen zugewiesen wird. Diese Pokémon können nicht in der Schillernden Form erhalten werden.

Fundorte

Ort Pokémon Level Fundort
Südliche Zone 3  Klibbe 16
Westliche Zone 1  Adebom 20
Östliche Zone 3  Schlurm 29
Brutzelwüste  Riesenzahn K 45
Brutzelwüste  Eisenrad P 45
Caldero-See  Nigiragi 57