Sidebar anzeigen
  • Wii U Preissenkung ab 04.10.2013 in Europa!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der gestern angekündigten Preissenkung der Wii U in den USA melden mehrere englische Spieleseiten nun auch eine offizielle Preissenkung in Europa ab dem 04.10.2013. Betroffen von der Preissenkung ist scheinbar nur die Premium-Version der Wii U mit 32 GB Speicher. In den USA wurde der Preis um 50 US-Dollar reduziert, so dass man für Europa vermutlich mit einer Reduzierung des Premium Packs von rund 349 Euro auf rund 299 Euro rechnen darf. Genaue Preise können nicht genannt werden, da die Preisgestaltung bei den Händlern liegt.

    Zeitgleich zur Preissenkung werden übrigens auch zwei Spezialeditionen erscheinen. Dies ist zum einen The Legend of Zelda: The Wind Waker HD Premium Pack (32 GB) und LEGO City Undercover Premium Pack (32 GB).

    Wer also den Kauf einer Wii U plant, sollte sich noch einige Tage gedulden und dann eventuell mit einer der neuen Spezialeditionen loslegen ;) Kauft ihr euch die Wii U nun, wo der Preis sinken wird oder wartet ihr noch auf etwas anderes wie z.B. ein spezielles Spiel? Sagt eure Meinung in den Kommentaren!
    Zur Meldung bei Nintendolife (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Day und Fan-Turnier gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute wird es an jedem Wochenende bis zum Erscheinen von Pokémon X/Y am 12.10.2013 den Pokémon Day geben. Den Anfang macht heute Düsseldorf, das große Finale wird am Ende in Berlin sein. An allen Tourorten läuft das Pokémon Day Programm von 12 Uhr bis 18 Uhr. Einzelne Aktionen wie z.B. der Kostümwettbewerb finden meistens am Nachmittag statt.

    Der Pokémon Day bietet allen Fans zahlreiche Attraktionen wie z.B. die anspielbare X/Y Demo oder die Möglichkeit nach dem Lösen kleinerer Aufgaben das begehrte Tour-T-Shirt zu erhalten. Nehmt auch eure Fan-Cards mit, da diese euch lange Warteschlangen ersparen können!

    Natürlich sind wir von Bisafans auch wieder mit dabei, dieses Jahr erstmalig mit drei tollen Aktionen. Zum einen ist dies ein tolles Fan-Turnier, welches wir gemeinsam mit unseren Freunden von Filb.de an allen deutschen Tourorten austragen, dann an sechs Tourorten der Besuch des BisaCast-Teams mit einem eigenen kleinen Programm und am Tourort Hamburg mit dem Fan-Stand von BlackSpy, der u.a. eine Fanart-Ausstellung zu bieten haben wird.

    Natürlich gibt es auch wieder einen besonderen Tour-Download. Dieser ist dieses Jahr identisch mit der Shiny-Downloadaktion bei GameStop und Toys R Us und bietet, je nach Termin ein Shiny Dialga, Shiny Palkia oder Shiny Giratina. Mehr Informationen zum Pokémon Day und dem besonderen Download gibt es natürlich bei uns:
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei uns...
    Zur Shiny Downloads Infoseite bei uns...
    Zum Pokémon Day 2013 Spezial bei unserem BisaCast...
    Zum Fan-Stand Infobereich im BisaBoard bei uns...

    Für die Teilnahme am Fan-Turnier ist eine Online-Qualifikation notwendig oder man muss sich auf sein Glück verlassen und eine der vier Wildcards an jedem Tourort ziehen. Beachtet beim Fan-Turnier, dass die Qualifikation rund 10 Tage vorher stattfindet. Eine Übersicht zu den laufenden Qualifikationen findet ihr hier im BisaBoard:
    Zum Fan-Turnier bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast #28 - Geschichtsunterricht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 28. BisaCast ist da und befasst sich in der neuesten Ausgabe mit einem ganz besonders interessanten Thema. Es geht um Hintergrundwissen rund um Nintendo und die Entstehung dieses weltweiten Marktführers im Bereich Handhelds und Konsolen. Wer nun glaubt, Nintendo sei bestimmt mit Mario, Pokémon oder Zelda zu Zeiten des GameBoy entstanden, irrt sich. Die Anfänge von Nintendo reichen bis in das 19. Jahrhundert zurück! Was genau Nintendo zu Beginn machte und ob es damals genauso erfolgreich wie mit Pokémon war, erzählt der neueste BisaCast!

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (104 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann:
    Zum 28. BisaCast - Geschichtsunterricht
    Zum 27. BisaCast "GameCaster"
  • Shiny Dialga ab heute erhältlich

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute und bis zum 12.09.2013 können Fans in teilnehmenden GameStop-Filialen sowie an Pokémon Day-Tourorten bis zu diesem Datum ein schillerndes Dialga erhalten. Geht dazu einfach mit euren Editionen Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und/oder Weiß 2 und eurem DS/3DS-System in einen der teilnehmenden Läden und startet den Download. Sollte dieser nicht klappen, fragt bitte die Verkäufer nett, da diese teilweise den Download ein- und ausschalten, um zu messen, wie viele Fans ihn nutzen. Es scheint, als würde die Downloadaktion auch in den GameStops in Österreich und der Schweiz laufen. Bitte ruft im Zweifelsfall im jeweiligen Shop kurz an und fragt, bevor ihr große Anfahrten in Kauf nehmt.

    Vom 09.09. bis 29.09.2013 wird es bei GameStop und dem Pokémon Day dann ein Shiny Palkia geben, bevor die Download-Aktion mit einem Shiny Giratina vom 30.09.- 20.10.2013 endet. Mehr dazu in unserem Spezial hierzu und im BisaBoard:
    Zum Spezial im Lexikon bei uns...
    Zum Sammelthema bei uns im BisaBoard...
  • Erster dt. X/Y TV-Trailer + 3 Rumble U Passw.

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für gleich zwei tolle News. So hat Nintendo im offiziellen deutschen YouTube-Kanal den ersten Pokémon X/Y TV-Werbetrailer veröffentlicht. Dieser hat eine Laufzeit von 21 Sekunden und wird in den nächsten Tagen und Wochen wohl auf mehreren Sendern zu sehen sein. Wirklich neue Inhalte sind darin jedoch nicht zu sehen. Es wird bereits bekanntes Material aus den bisherigen Trailern gezeigt. In unserer Trailer-Übersicht sowie im BisaBoard könnt ihr euch den TV-Trailer ansehen:
    Zur X/Y Trailer-Übersicht bei uns...
    Zum ersten TV-Trailer für X/Y bei uns im BisaBoard...

    Weiter geht es mit dem inzwischen achten Passwort zu Pokémon Rumble U. Dieses lautet 46585756 und schaltet ein schillerndes Knakrack (1000) mit den Attacken Feuerzahn und Drachenklaue frei. Mehr hierzu und alle anderen bisher veröffentlichten Passwörter findet ihr natürlich im Rumble U-Passwort-Spezial bei uns:
    Zu den Rumble U Passwörtern bei uns...

    Update: 20:50 Uhr Unsere Freunde von Pokefans haben bei der französischen Fanseite Pokébip zwei weitere Rumble U-Passwörter entdeckt, die auch in der deutschen Version funktionieren. Mit 23740396 wird ein Serpiroyal 1000 mit den Attacken Fauna-Statue und Drachenrute und mit 86228367 ein Skelabra 1000 mit den Attacken Feuersturm und Spukball freigeschaltet. Damit wurden insgesamt 10 Pokémon für Rumble U über Passwörter enthüllt.
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...

    Update: 31.08.2013 um 10:17 Uhr Vielen Dank an Daniel für den Hinweis darauf, dass das Passwort-Serpiroyal Fauna-Statue und nicht Drachenklaue als erste Attacke beherrscht. Dies wurde in der News und unserer Übersicht korrigiert.
  • 15. Pokémon Kinofilm ab heute auf DVD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute ist der 15. Pokémon Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit" offiziell im Handel erhältlich. Die DVD kostet bei Amazon aktuell 14.99 Euro und enthält mit einer Laufzeit von 68 Minuten nur den Hauptfilm. Der Vorfilm "Meloettas Mondschein-Serenade" ist nicht enthalten, wurde jedoch bereits am 15.02.2013 in den USA über die Pokémon TV-App ausgestrahlt, so dass sich ein bebilderter Bericht bei uns online befindet.
    Zum Bericht des 15. Vorfilms bei uns...
    Zum 15. Kinofilm bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
  • Nintendo kündigt 2DS an + neue Termine

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wenn das keine Überraschung ist. Pünktlich zum Erscheinen von Pokémon X/Y am 12.10.2013 wurde heute das Erscheinen des Nintendo 2DS zum Preis von 129.99 US-Dollar (ca. 97.50 Euro) in den USA angekündigt.

    Der 2DS soll weitestgehend dem aktuellen 3DS entsprechen, jedoch dünner sein und, wie es der Name andeutet, keine 3D-Funktionen haben. Im offiziellen deutschen Nintendo YouTube-Kanal wurde ebenfalls ein Videotrailer hochgeladen, so dass der 2DS auch in Deutschland am 12.10.2013 erscheinen wird. Vielen Dank an Yasuo und Yoshipikachu für den Hinweis auf diese News.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:21 Uhr Dt. Videotrailer und Erscheinungsdatum für Deutschland nachgetragen

    Update: 18:41 Uhr In einer Pressemeldung wurde der neue 2DS ebenfalls vorgestellt, gemeinsam mit neuen Bundles zu Zelda sowie einem Überblick der Erscheinungstermine für kommende Wii U- und 3DS-Titel. Ferner haben wir im BisaBoard auch den offiziellen deutschen 2DS Trailer veröffentlicht, in dem das neueste Mitglied der 3DS-Familie vorgestellt wird.

    Update: 18:41 Uhr Der offizielle US-Videotrailer zeigt weitere Szenen, Nahaufnahmen und kleine Unterschiede zu der US-Version (Farben: Schwarz/Blau und Schwarz/Rot). Den Trailer haben wir im BisaBoard mit allen weiteren Details verlinkt. Danke an IceFox für den Hinweis hierauf!
  • Pokémon Day Pressemeldung mit Downloads

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Samstag startet in Düsseldorf der diesjährige Pokémon Day. Dass dieser toll wird, war aus den bereits erschienenen Pressemeldungen ersichtlich. In einer nagelneuen Pressemeldung von Nintendo werden nun die finalen Details enthüllt.

    Als besonderen Tour-Download wird es an allen Tourorten eines der drei Shiny Pokémon aus der aktuellen Downloadaktion bei GameStop geben. An den ersten drei Tourorten werden Fans also ein Shiny Dialga erhalten, an den folgenden drei Tourorten ein Shiny Palkia und an den finalen Tourorten dann ein Shiny Giratina!

    In der bei uns im BisaBoard abgedruckten Pressemeldung stehen jedoch weitere tolle Dinge wie z.B. die offizielle Bestätigung, dass Fans die X/Y Demo spielen werden können, es X/Y Fan-T-Shirts geben wird und natürlich das große Fan-Turnier der Fanseiten Bisafans.de und Filb.de. Verpasst den Pokémon Day auf keinen Fall ;)
    Zum Pokémon Day 2013 Spezial bei uns...
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei unserem BisaCast...
    Zu den Fan-Turnier Anmeldungen bei uns im BisaBoard...
    Zum Sammelthema mit Pressemeldung im BisaBoard bei uns...
  • Glurak + Trikephalo Passwort für Rumble U

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freunde von Pokéfans herausgefunden haben, hat die spanische Fanseite Pokexperto gleich zwei weitere Passwörter für die europäische Version von Pokémon Rumble U (Wii U) enthüllt. So kann man mit dem Code 13307436 ein Glurak 1000 mit den Attacken Lohekanonade und Drachenklaue und mit dem Code 55188682 ein Trikephalo 1000 mit den Attacken Finsteraura und Draco Meteor freischalten.

    Dieses Passwort sowie eine Übersicht aller bisherigen sieben Passwörter findet sich natürlich in unserer Passwort-Übersicht zu Rumble U. Noch mehr Infos zum letzte Woche erschienenen Spiel gibt es in unserem Rumble U-Bereich:
    Zur Meldung bei Pokéfans...
    Zur Übersicht aller Rumble U-Passwörter bei uns...
    Zu Rumble U bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Zapplarang Passwort + PokéMonAmi News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat ein weiteres Passwort für die europäische Version von Pokémon Rumble U (Wii U) enthüllt. So kann man mit dem Code 50958047 ein Zapplarang 1000 mit den Attacken Donnerblitz und Einrollen freischalten. Vielen Dank an Yasuo und IceFox für den Hinweis auf diese News!

    Dieses Passwort sowie eine Übersicht aller anderen bisherigen Passwörter findet sich natürlich in unserer Passwort-Übersicht zu Rumble U. Noch mehr Infos zum letzte Woche erschienenen Spiel gibt es in unserem Rumble U-Bereich:
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Übersicht aller Rumble U-Passwörter bei uns...
    Zu Rumble U bei uns...

    Ferner wurden einige neue Details zum Pokémon X/Y Feature PokéMonAmi bekannt. Diese hat Dreamscape im BisaBoard anhand der englischen Fanseite Serebii für alle Fans zusammengefasst:
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Online-Qualifkation zu den Pokémon Day Fan-Turnieren in Frankfurt und Stuttgart

    Autor: Impergator – Verfasst:
    In knapp zwei Wochen findet der Pokémon Day in Frankfurt am Main und in Stuttgart statt. Wer mit dabei ist und sich vor Ort gerne mit anderen Trainern im ruhmreichen Pokémon-Kampf messen möchte, hat heute und morgen noch die Gelegenheit, sich zur Online-Qualifikation der Fan-Turniere anzumelden, die wir von Bisafans.de zusammen mit Filb.de und Nintendo in diesem Jahr für euch veranstalten.
    Zum Turnierbereich bei uns im BisaBoard...
  • Neue Fanarts und Fanworks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenstart folgt ein Update unserer Fanart-Galerie mit sechs neuen Zeichnungen der Fans. Mit dabei ist erstmalig eine Fanwork zu einem Mega-Pokémon, in diesem Fall ein Mega-Lucario von Fan Pazy (siehe rechts). Diese und über 1750 weitere tolle Fanarts und 500 Zeichenkurse findet ihr über diesen Link oder über die Rubrik Fanwork bei uns. Natürlich haben wir auch im BisaBoard große Fanwork-Bereiche, wo ebenfalls regelmäßig tolle Fanwork veröffentlicht werden!
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zur Fanwork-Rubrik bei uns...

    Ferner wurden drei neue Pokémon Bastelarbeiten von PapinellaFan veröffentlicht. Diese zeigen Papinella und Smettbo aus Pappmachee sowie ein Driftlon aus einem Ballon. Anschauen lohnt sich und selber basteln macht Spaß. Viele schöne Ideen findet ihr in unserem Bastelarbeiten-Bereich:
    Zu den Pokémon Bastelarbeiten bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Der festlichste Wettbewerb der Saison ist nun beendet. Beim Pokémonfestivalwettbewerb besonders überzeugen konnte hierbei Galahad mit "Neuschnee", seiner malerischen Erzählung des Neujahrsfestes bei Nevaio City. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 15. Wettbewerbs "Pokémonfestival" im Bisaboard ...

    Habt ihr euch mal gefragt, wie viele Pokémonbegriffe man in einem Text unterbringen kann? Die Antwort auf die Frage könnt ihr im neuesten Vote finden. Vier Autoren haben sich dieser Herausforderung gestellt und nun liegt es an euch, die beste Geschichte zu küren. Für die nächsten zwei Wochen könnt ihr für diese abstimmen.
    Zum Votetopic des 16. Wettbewerbs "Pokémon, Pokémon everywhere" im Bisaboard ...

    Kämpfe sind ein wichtiger Teil fast jeder Geschichte und nun ist es an euch, eine Kampfszene zu schreiben. Macht es spannend und vergesst nicht die Kleinigkeiten, die einen Kampf erst richtig interessant machen. Zwei Wochen habt ihr Zeit, eine Kampfszene zu schreiben, die die Leser überzeugen kann.
    Zum Informationstopic des 17. Wettbewerbs "Kampszene" im Bisaboard ...

    Auch die BisaBoard-Olympiade ging in die nächste Runde. In der zweiten konnte Sral mit seiner "Ballade eines Sonnenuntergangs" für die "Knights of Honedge" überzeugen; jetzt, in der dritten Runde, habt ihr wieder die Chance, für die Teams wertvolle Punkte zu verteilen. In nur tausend Worten mussten die Schreiberlinge der Teams ein erstes Treffen beschreiben. Noch eine Woche habt ihr Zeit, abzustimmen; nutzt sie!
    Zum Votetopic der dritten FF-Runde der BBO (Erste Begegnung) im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 108. Vote der Woche wollten wir einmal herausfinden, welche Rolle in der Pokémon-Welt für die Fans am interessantesten wäre, wenn sie dnen eine Wahl hätten. Jeder Teilnehmer hatte zwei Stimmen. Mit 43% aller Teilnehmer setzte sich der Pokémon-Trainer als beliebteste Berufung durch, gefolgt von 38%, die gerne Arenaleiter sein würden. Mit großem Abstand folgten dann mit jeweils 15% Züchter und Koordinator, mit 12% Wissenschaftler und mit 10% Forscher. Alle anderen Berufe kamen unter 10%. Zusammenfassend kann man also sagen, dass die Pokémon-Spiele es genau richtig machen, da der Wunsch der meisten Fans, als Trainer zu spielen, erfüllt wird. Das mit dem Arenaleiter ließe sich theoretisch prima als Endgame-Inhalt einbauen, ähnlich wie im Erholungsgebiet (Platin-Edition), wo man auch ein Haus ausbauen konnte. Das wäre sicher eine spannende Erweiterung zum ohnehin tollen Gameplay ;)

    Im neuen Vote der Woche geht es um das vor fast genau einer Woche angekündigte Pokémon-Spezial Origin. Dabei handelt es sich um ein Anime-Spezial auf Basis des Pokémon-Manga, der die Geschichte rund um Ash bzw. Rot, etwas anders erzählt. Wäre es wünschenswert, wenn die Manga-Geschichte auch als TV-Serie verfilmt wird? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • PokémonTV und Internet Überblick

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Über neue Episoden der 16. Staffel dürfen sich die Fans mit Disney XD bereits seit dem 19.08.2013 freuen, bei 7MAXX geht es allerdings auch schon bald, nämlich am 05.09.2013 los.

    Vorher gibt es bei RTL2 ab heute wieder fünf neue Wiederholungen der 15. Staffel. Welche Episoden dies im Detail sind und was uns noch alles erwartet, erfahrt ihr in unserer Übersicht:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
  • Wochenrückblick (18.08. bis 24.08.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon Fan-LEGO + X/Y TCG Themendecks

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In das Wochenende starten wir mit einem kleinen Newsmix. Den Anfang macht ein LEGO Ash Ketchum, den ein Fan-Minifigure-Designer gestaltet hat. Er erwähnte uns gegenüber sogar, dass er auch Fanwünsche für weitere Figuren umsetzen würde. Schreibt ihm also bei der unten verlinkten Flickr-Seite, wenn ihr wollt. Ansonsten viel Spaß beim Ansehen der großen Bildergalerie, die neben Ash auch zahlreiche LEGO-Figuren zu anderen Spieleserien wie Super Mario, Zelda oder Sonic enthält:
    Zur Bildergalerie bei Flickr...

    Weiter geht es mit einer News von Dreamscape aus unserem BisaBoard, die wir bei der englischen Fanseite Pokebeach aufgeschnappt haben. Ein brandneues "Kalos-Starter-Set" wird gemeinsam mit der letzten Schwarz/Weiß-Erweiterung "Legendary Treasures" am 08.11.2013 in Amerika erscheinen. Es wird drei verschiedene Decks geben, auf welchen Igamaro, Fynx oder Froxy abgebildet sind. Der jeweilige Inhalt setzt sich aus 60 Karten und einem beliebigen Booster des Schwarz/Weiß-Zyklus zusammen. Diese Decks ersetzen die Themendecks, welche eigentlich mit "Legendary Treasures" erschienen wären, um die Wartezeit bis zum ersten X/Y-Set zu verkürzen, welches in Amerika im Februar 2014 erscheinen soll. Die Chancen sollte sehr gut stehen, dass AMIGO diese drei tollen Starter-Themendecks auch zu uns nach Europa bringt.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Update: 27.08.2013 um 21:06 Uhr Wer möchte, kann seine Wünsche an den Designer hinsichtlich LEGO auch im BisaBoard an das Mitglied LEGO-Pokémon schicken.
  • Pokémon Day mit BisaCast und Fan-Stand!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der diesjährige Pokémon Day wird in mehrerlei Hinsicht besonders toll. Nicht nur wegen dem ohnehin tollen Bühnenprogramm und den anspielbaren Editionen X/Y, nein gemeinsam mit unseren Freunden von Filb führen wir erstmalig auch ein Fan-Turnier an allen deutschen Tourorten durch!
    Zum Pokémon Day 2013 Spezial bei uns...

    Es kommt jedoch noch besser. So wird unser BisaCast an sechs deutschen Tourorten anwesend sein und wieder zur Tauschaktion, Stand by Mii-Aktion und einem kleinen Plausch einladen. Wer schon immer das Team hinter dem BisaCast kennenlernen wollte oder ihnen erneut einen Besuch abstatten will, hat dazu die Gelegenheit an folgenden Terminen:
    • 31.08.2013 in Düsseldorf (Cassy)
    • 07.09.2013 in Frankfurt (Maria, Nille, Schwammi und Basti)
    • 14.09.2013 in München (Maria, Reni, Schwammi und Basti)
    • 28.09.2013 in Oberhausen (Cassy)
    • 05.10.2013 in Hamburg (Maria und Basti)
    • 12.10.2013 Berlin (Schwammi und Basti)
    Mehr zum geplanten Programm des BisaCast erfahrt ihr natürlich auf der Infoseite des BisaCast zum Pokémon Day:
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei unserem BisaCast...

    Für den Tourort Hamburg (05.10.2013) wird es in diesem Jahr zusätzlich auch wieder einen Fan-Stand von BlackSpy aus dem BisaBoard geben. Hier sind ebenfalls tolle Aktionen geplant, darunter ein Zeichenwettbewerb inkl. Ausstellung der Zeichnungen am Tourort. Alle Details inkl. einem Ankündigungsvideo zum sowie die Möglichkeit am Zeichenwettbewerb teilzunehmen oder sich für einen Besuch anzumelden, sind über das folgende Thema im BisaBoard möglich:
    Zum Fan-Stand-Spezial im BisaBoard bei uns...

    Tourberichte zum letztjährigen Pokémon Day, dem BisaCast, dem Fan-Stand und mehr gibt es natürlich auch bei uns, damit ihr seht, was ihr verpasst, wenn ihr den Pokémon Day nicht besucht! Beachtet auch die Möglichkeiten euch im BisaBoard mit anderen Fans zu verabreden um Pokémon zu tauschen, Freunde zu treffen und super viel Spaß zu haben!
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Global Showdown mit 9% Disqualifikationen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offiziellen Ergebnisse zum Global Showdown 2013 wurden am 20.08.2013 mit einiger Verspätung veröffentlicht. Wie die Fanseite Pokefans meldet, ist einer der Hauptgründe dafür eine großangelegte Prüfung der teilnehmenden Spieler und deren Pokémon durch die Pokémon Company. Dabei kam es zu insgesamt 1.558 Disqualifikationen bei 17.718 Teilnehmern, was knapp 9 Prozent entspricht.

    Dass so eine Kontrolle wichtig ist, mag auch daran liegen, dass die Teilnehmer an einem Pokémon X/Y Test-Turnier in naher Zukunft teilnehmen werden dürfen. Beachtet in diesem Zusammenhang auch die gestrige Ankündigung zu den Veränderungen bei kommenden Turnieren ab der Saison 2013/2014 im Pokémon Sammelkartenspiel sowie Pokémon Videospiel.
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zur Meldung beim englischen Global Link...
  • Veränderungen bei Pokémon-Turnieren 2014

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Abschluss des Tages noch eine wichtige Meldung für alle Fans des Pokémon Sammelkartenspieles und Videospieles. So wird die Season 2013/2014 zahlreiche spürbare Veränderungen vollziehen, die untenstehend kurz zusammengefasst werden. Eine ausführliche Liste sollte demnächst auch in Deutsch verfügbar sein.
    • Battle Road wird zu Pokémon League Pokémon TCG Battle Road Turniere werden ab sofort weltweit gemeinsam mit Pokémon League Turnieren abgehalten. Die Liga-Turniere werden nur noch im Schweizer System ohne Top Cut gespielt mit der Option auf Best-of-Three oder Einzelspiel Schweizer Runden.
    • Schweizer System und Single-Elimination Veränderungen Ab 2014 werden alle Pokémon Sammelkarten Championship-Turniere über den City Championships im Best-of-Three System mit Schweizer System ausgetragen. Das Zeitlimit wird 50 Minuten plus drei Runden betragen. Ferner werden Championship Turniere einen maximalen Top Cut von acht Spielern (Top8) haben.
    • Pokémon Videospielveränderungen ab 12.10.2013 Die Veränderungen beim Pokémon Videospiel werden zeitnah zum 12.10.2013, mit dem Erscheinen von Pokémon X/Y verkündet. Pokémon S/W2 werden letztmalig in den Pokémon Autumn Regional Championships verwendet.
    • Turniergebühren für Masters Die TCG Masters Division wird Teilnahmegebühren zahlen müssen, die von den Organisatoren erhoben werden. Gebührenpflichtig sind jedoch nur die Masters im Sammelkartenspiel. Die Juniors und Seniors spielen weiterhin kostenlos, genauso wie die Videospielteilnehmer weiterhin kostenlos spielen.
    • Erhöhung der Preise Passend zu den neuen Gebühren für Masters werden auch die Preise erhöht. Ab dem Level City Championships (Städteturniere) wird sich dies auswirken.
    • Player Rewards Program wird eingestellt Das Player Rewards Program wird eingestellt, die dafür bereitgestellten Gelder werden jedoch für andere Aktionen eingesetzt.
    • Professor Program Alle Turnierveranstalter, Liga-Organisierer sowie Schiedsrichter werden am Professor Program teilnehmen. Durch das Aufsteigen im Rang des Professor Programs kann mehr Unterstützung in Form von Personal oder Preisen angefordert werden.
    Bitte beachtet, dass diese Übersetzung sehr grob und allgemein erfolgte. Für verbindliche Details bitte die ausführliche englische Version beachten sowie die kommende deutsche Ausgabe. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zur Auflistung der Änderungen auf der offiziellen engl. Pokémon Webseite...
  • X/Y Demo Videos von der Gamescom

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute öffnete die Spielemesse Gamescom in Köln ihre Tore für alle interessierten Besucher. Mit dabei ist natürlich Nintendo, die unter anderem eine nagelneue Demo zu Pokémon X/Y präsentieren. Mehrere Webseiten und Fans haben inzwischen Videos hochgeladen, die Mitschnitte vom Spielen dieser Demos zeigen. Die Demo zeigt die Landschaft der Spiele, Kämpfe, die Pflege im PokeMonAmi und mehr. Einige dieser Videos haben wir untenstehend verlinkt (Danke an IceFox und Maria für jeweils einen der Links):
    Zu den X/Y Demo-Videos bei YouTube (von NTower)...
    Zu den X/Y Demo-Videos bei AAPF (Englisch)...

    Die Gamescom geht übrigens noch bis zum Freitag. Laut offizieller Seite sind jedoch die Tagestickets bis Samstag ausverkauft. Erhältlich sind bis dahin nur die Nachmittagstickets, die jedoch idR. ausreichend sind. Am Freitag findet auf dem Nintendo-Stand ab 16 Uhr die vor einiger Zeit angekündigte Hausparty statt, die sich Fans vor Ort nicht entgehen lassen sollten!
  • Plinfa-Passwort für Rumble U

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat ein weiteres Passwort für die europäische Version von Pokémon Rumble U (Wii U) enthüllt. So kann man mit dem Code 66972109 ein Plinfa 1000 mit den Attacken Bohrschnabel und Hydropumpe freischalten. Vielen Dank an Yasuo für den Hinweis auf diese News!

    Dieses Passwort sowie eine Übersicht aller anderen bisherigen Passwörter findet sich natürlich in unserer Passwort-Übersicht zu Rumble U. Noch mehr Infos zum letzte Woche erschienenen Spiel gibt es in unserem Rumble U-Bereich:
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Übersicht aller Rumble U-Passwörter bei uns...
    Zu Rumble U bei uns...
  • Pokémon Center Tokio Foto-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst letztes Jahr hatten wir das Pokémon Center Tokio in einem Spezial mit zahlreichen Fotos vorstellen können. Da sich jedoch jedes Jahr viel verändert, war Chris so freundlich und schickte 24 neue Fotos vom Pokémon Center ein, die unter anderem die Ankündigung zum 16. Pokémon Kinofilm, Feelinara Plüschis und viele weitere tolle Dinge zeigen. Dieses Spezial und weitere Tourberichte findet ihr unter "Sonstiges" in der Rubrik Tourberichte bei uns:
    Zum neuen Pokémon Center Spezial bei uns...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Neue dt. Episodentitel + 12. Kinofilm bei 7MAXX

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der TV-Guide zur 16. Staffel "Abenteuer in Unova" wurde um die deutschen Titel bis zur 20. Episode der 16. Staffel updatet. Diese orientieren sich erfreulich am japanischen Original und geben Hinweise darauf, was passieren wird.
    Zum TV-Guide der 16. Staffel bei uns...

    Weiter geht es mit einer tollen News zu ProSieben MAXX (7MAXX). Wie OtakuTimes meldet, wird dort am 03.10.2013 um 15:05 Uhr der 12. Pokémon Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens" ausgestrahlt und am Folgetag um 06:45 Uhr wiederholt. Damit dürfte nun klar sein, dass sich 7MAXX nicht nur auf die Ausstrahlung der Serie beschränkt, sondern in Zukunft auch die Ausstrahlung von Kinofilmen übernimmt.
    Zur Meldung bei OtakuTimes...
    Zur TV-Vorschau bei uns...
  • Plasma Frost Themendecks + mehr Scans

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern angekündigt, setzen wir heute unsere Updates rund um die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Plasma-Frost fort. Dazu gehört der zweite Teil unserer Galerie mit den Scans zu den Karten 60-122. Für die noch fehlenden Kartenscans sind einmal mehr die Fans aufgerufen, damit die Galerie vervollständigt werden kann:
    Zur Plasma-Frost Kartengalerie bei uns...

    Ferner ging das Ausgepackt-Spezial zu den beiden neuen Themendecks Psypresse und Froststrahl online. Darin stellen wir euch die neuen Themendecks im Details vor:
    Zu den Plasma-Frost Themendecks bei uns...
    Zu Plasma-Frost bei uns...

    Update: 14:02 Uhr Vielen Dank an Hutsassa für neun weitere Scans zu Plasma-Frost und einigen älteren Sets, die in die Galerie aufgenommen wurden.
  • Rumble U Gebietsübersicht Teil 6 (Finale)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heutigen Update zu Rumble U schließen wir die Ereignisse nach der Hauptgeschichte des Spieles ab. Erforscht mit uns das sechste und letzte Gebiet mit herausfordernden 16 Levelabschnitten. Damit ist die Gebietsübersicht für Rumble U abgeschlossen. Einzelne Spezials folgen noch in den nächsten Tagen und Wochen.
    Zur Gebietsübersicht bei uns...
    Zum 6. Gebiet Mysteriöse Kampfarenen bei uns...
  • Dt. Pokémon TV Intro + TV-Guide Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an phillipstafl96 und Sniper2000 für das Hochladen des deutschen Introvideos zur 16. Staffel von Pokémon, welches seit Montag bei Disney XD erstmalig ausgestrahlt wird. Das neue Intro findet sich ab sofort auch in unserer Videosammlung zur 16. Staffel:
    Zur 16. Staffel bei uns...
    Zu den Introvideos der 16. Staffel bei uns...

    Ferner wurde der TV-Guide um fünf neue japanische sowie fünf neue englische Titel erweitert. Die japanischen Titel reichen nun bis Folge 799, die in Japan am 12.09.2013 ausgestrahlt wird. Entsprechend der kürzlich bekannt gewordenen Aufteilung ab Episode 782 zur 17. Staffel, wurde dies im TV-Guide entsprechend umgesetzt. Der komplette DA-Abschnitt gehört somit zur 17. Staffel, während die 16. Staffel aus "nur" 25 Episoden besteht. Abschließend hat Sniper2000 noch zwei Ankündigungsvideos zum Abschnitt X/Y aus Japan hochgeladen, die in der Introvideosammlung zur 17. Staffel ihren Platz gefunden haben:
    Zur 17. Staffel bei uns...
    Zu den Introvideos der 17. Staffel bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Company sichert neue Markennamen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, hat sich die Pokémon Company in den USA und Japan neue Markennamen gesichert. Dabei handelt es sich um Pokkén Fighters und Pokkén Tournament. Worum es sich genau handelt ist unklar, könnte aber auf den kommenden Veranstaltungen enthüllt werden. Vielen Dank an Yasuo für den Hinweis auf diese News.

    Ferner meldet die Fanseite, dass die japanische Famitsu einen neuen Titel von Pokémon Best Wishes Season 2 Decolora Adventures enthüllt hat. Der Name von Episode 802 lautet "Best Wishes! Until The Day We Meet Again!!" (übersetzbar als "Herzliche Grüße! Bis wir uns wiedersehen!"). Ash und seine Freunde brechen darin nach Orania City auf. Ausgestrahlt wird diese Episode in Japan am 19.09.2013.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Update: 16:31 Uhr Die Markenrecht-Anmeldung betrifft auch Japan. Wurde in den News entsprechend updatet. Ferner hat Dreamscape bei der Fanseite Pokéjungle einen Hinweis darauf gefunden, dass sich hinter Pokkken ein Kampfspiel im Stil der Serie Tekken verbergen könnte. Das deutet nicht nur der Name an, sondern auch ein Screenshot von der japanischen Game-Show:
    Zur Meldung bei Pokejungle (Englisch)...
  • Viele Plasma-Frost Updates + X/Y TCG News

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Tagen erschien die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung mit dem Namen Plasma-Frost im Handel. Mit 116+6 neuen Karten, darunter vielen neuen EX-Pokémon, Team-Plasma-Pokémon und neuen ASS-Klasse-Karten gibt es reichlich Nachschub für alle Spieler. Nach unserer exklusiven Vorschau mehrerer Karten in den letzten Wochen gingen nun zahlreiche Spezials online.

    Dazu gehört natürlich der erste Teil der Galerie, in der ihr Kartenscans der ersten 60 von 122 Karten findet. Der zweite Teil der Galerie mit den restlichen Karten folgt morgen, genauso wie das Auspack-Spezial zu den neuen Themendecks:
    Zur Plasma-Frost Kartengalerie bei uns...
    Zu Plasma-Frost bei uns...

    Die Scans der Regelerweiterung und der Kartenliste dürfen natürlich nicht fehlen, genau so wie das Auspack-Spezial zu den neuen Boostern:
    Zur Plasma-Frost Regelerweiterung bei uns...
    Zur Plasma-Frost Kartenliste bei uns...
    Zum Plasma-Frost Auspack-Spezial zu den Boostern bei uns...

    Es gibt auch Neuigkeiten zu den kommenden X/Y Sammelkartenspiel-Sets! Die englische Fanseite PokéBeach berichtet, dass die ersten Pokémon X/Y-Sammelkartenspiel-Produkte vorgestellt wurden. Hierbei handelt es sich um besondere Sammelboxen zu den Kalos-Starter-Pokémon Igamaro, Fynx und Froxy. Diese beinhalten eine Figur des jeweiligen Starters, eine Promo-Holo-Karte und drei Schwarz/Weiß-Booster. Zusätzlich wird es ein Blister-Pack geben, welches sich aus einem Pin von Igamaro, Fynx oder Froxy und drei Schwarz/Weiß-Boostern zusammensetzt. Alle genannten TCG-Produkte sollen zeitgleich zum weltweiten Erscheinen von Pokémon X & Y am 12. Oktober in den amerikanischen Läden erhältlich sein. Zudem wurde bekannt, dass der letzte Booster des Schwarz/Weiß-Zyklus den Namen "Legendary Treasures" tragen wird, welcher am 08. Oktober in Amerika erscheint. Dieser wird die Karten aus dem japanischen Set "EX Battle Boost" beinhalten. Wann die genannten TCG-Produkte hierzulande erscheinen werden, ist derzeit noch unklar. Vielen Dank an Dreamscape für diese News!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch)...
    Zur Meldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Rumble U Gebietsübersicht Teil 5

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem heutigen Update zu Rumble U schließen wir die Hauptgeschichte des Spieles ab. Erforscht mit uns das fünfte Gebiet mit 11 weiteren Levelabschnitten im Pokémon-Laden. Morgen geht es dann mit dem finalen Gebiet nach der Hauptgeschichte weiter.
    Zur Gebietsübersicht bei uns...
    Zum 5. Gebiet Pokémon Laden bei uns...

    Beachtet bitte, dass wir gestern ein neues Passwort für ein mächtiges Zoroark veröffentlicht haben. Das Passwort sowie viele weitere Informationen rund um Rumble U findet ihr natürlich in unserem Rumble U-Bereich:
    Zu Rumble U bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Pokémon Stadium 1 wurde heute wegen Inaktivität der alten Serie neu gestartet und die Serie zu PMD: Portale wurde heute mit Teil 50 abgeschlossen.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-8)
    Zu den PMD: Rot/Blau (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-3)
    Zu den Rubin/Saphir (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 44)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16-17)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 49-50)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Zoroark Passwort für Rumble U + Videos zur X/Y Demo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Abend gibt es noch zwei tolle Infos für alle Fans von unserem Newsschreiber IceFox. So hat die englische Fanseite Serebii das Passwort für ein weiteres besonderes Pokémon im aktuellen Rumble U (WiiU) entdeckt. Mit 31682288 lässt sich ein Zoroark Stärke 1000 mit den Attacken Nachtflut und Flammenwurf freischalten. Das Passwort funktioniert für die europäische Version und wurde deshalb in unsere Passwort-Übersicht mit aufgenommen, wo ihr auch die Passwörter für Bisasam und Admurai findet.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zu den Rumble U Passwörtern bei uns...

    Weiter geht es mit News von AAPF vom morgigen 20.08.2013 (dank Zeitverschiebung also eigentlich aus der Zukunft ^^). Darin werden mehrere Videos von der japanischen Version der Pokémon X/Y Demo präsentiert. Diese gibt es demnach in drei Versionen, einmal als Junge Pokémon X), als Mädchen (Pokémon Y) und noch einmal als Mädchen (vermutlich Pokémon Y). Wie bereits gemeldet, ist in der Demo größtenteils bekanntes Material zu sehen, aber erstmalig in bewegten Bildern. Dadurch wird u.a. die Mega-Entwicklung von Evoli deutlich anschaulicher.
    Zur Videosammlung bei AAPF (Englisch)...
    Zu Pokémon X/Y bei uns...
  • BisaCast AnimagiC Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom 26. bis zum 28.07.2013 öffnete die AnimagiC in Bonn ihre Tore. Natürlich war unser BisaCast mit vor Ort um zu schauen, was Nintendo dort an seinen Ständen präsentiert und was sich in Sachen Anime und Manga tut.

    Das Videospezial mit einer Laufzeit von 07:36 Minuten zeigt euch, was Cassy und Nille dort alles erlebt haben und die größte Convention auf diesem Gebiet zu bieten hatte. Viel Spaß ;)
    Zum AnimagiC 2013 Spezial bei unserem BisaCast...
    Zu den Tourberichten bei uns...
  • Anmeldung zum Fan-Turnier gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am Samstag wurde bei uns und bei unseren Freunden von Filb das große gemeinsame Fan-Turnier an allen deutschen Pokémon Day Tourorten enthüllt. Ab sofort sind Anmeldungen für das Qualifikationsturnier in Düsseldorf möglich. Da die Turniere abwechselnd im FilbBoard und BisaBoard ausgetragen werden, geht es im FilbBoard mit der Qualifikation für Düsseldorf los und im BisaBoard wird die finale Qualifikation für Berlin stattfinden. Untenstehend findet ihr die Links zur Anmeldung:
    Zur Anmeldung in der JUNIORKLASSE im FilbBoard...
    Zur Anmeldung in der MEISTERKLASSE im FilbBoard...

    Wer noch nicht weiß, worum es beim Fan-Turnier geht, kann sich die Pressemeldung bei uns im BisaBoard ansehen:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Noch mehr Informationen gibt es in den speziellen Turnierthemen bei uns und Filb.de:
    Zum Fan-Turnier Thema bei uns im BisaBoard...
    Zum Fan-Turnier Thema im FilbBoard...
  • Rumble U Gebietsübersicht Teil 4 und mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Natürlich geht es heute auch mit Teil 4 der Gebietsübersicht zum am Donnerstag im eShop erschienenen Pokémon Rumble U (WiiU) weiter. Darin wird heute der Zauberwald mit seinen drei Abschnitten und 10 Leveln in allen Details enthüllt. Voraussichtlich morgen und übermorgen folgen dann die letzten beiden Gebiete.
    Zur Gebietsübersicht bei uns...
    Zum 4. Gebiet Verkehrsmuseum bei uns...

    Ferner wurden die FAQ und die Tipps um einige häufig gestellte Fragen sowie neue Tipps ergänzt. Besonders wichtig: Kümmert euch rechtzeitig um die Herausforderungen mit festgelegter Maximalstärke, da diese im nach der Hauptgeschichte eventuell nicht mehr meisterbar sein werden!
    Zu Rumble U bei uns...
  • Pokémon S/W Manga vorbestellbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits gemeldet, wird am 08.10.2013 der erste Mangaband von "Pokémon Schwarz und Weiß" im Handel auf Deutsch erscheinen. Wie PikaFreak im offiziellen Panini-Onlineshop herausgefunden hat, stehen dort inzwischen auch weitere Details, die bisher unbekannt waren. So wird Band 1 zum Preis von nur 2.99 Euro in den Handel kommen und einen Umfang von 132 Seiten haben.

    Die drei folgenden Bände werden dann zu jeweils 5.99 Euro im Dezember 2013 sowie Februar 2014 veröffentlicht, dafür aber auch 180 Seiten umfassen. Der vierte Band müsste demnach im April 2014 erscheinen.

    Bei Amazon ist aktuell nur die englische Version bestellbar. Die allerersten Pokémon Mangas unter dem Titel "Pokémon Adventures" hatten wir vor vielen Jahren einmal vorgestellt, bis die Serie leider in Deutschland abgebrochen wurde und nur noch in Englisch und Japanisch fortgesetzt wurde. Umso erfreulicher ist es, dass es nun auch wieder in Deutsch mit dem Manga weiter geht, da die Geschichte hier etwas anders vermittelt wird.
    Zur Manga-Review von "Pokémon Adventures" bei uns...
    Zu Band 1 im offiziellen Panini Onlineshop...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 107. Vote der Woche wollte herausfinden, wie die neu angekündigten Mega-Entwicklungen in den kommenden Editionen X/Y bei den Fans angekommen sind. Hier gaben 20% der Fans an, dass sie diese super finden und weitere 52% finden Mega-Entwicklungen eine interessante Neuerung. Auf der anderen Seite gaben 19% der Teilnehmer an, dass sie diese nicht so toll finden und 10% finden Mega-Entwicklungen sogar ganz fürchterlich. Eine klare Mehrheit ist also von den Mega-Entwicklungen begeistert, doch werden die kommenden Enthüllungen hoffentlich auch noch die restlichen Fans überzeugen können ;)

    Im neuen Vote der Woche geht es um eine theoretische Frage. Wenn man die Wahl hätte und nicht unbedingt Pokémon-Trainer sein müsste. Welche Berufung würde man einschlagen? Wäre es nicht spannend als Züchter zu spielen, der Rezepte erforscht, als Rüpel, der andere Pokémon klaut oder als Pokémon-Fotograf, der ein Album mit Fotos anlegt? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • PokémonTV und Internet Überblick

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Bei Disney XD startet am morgigen 19.08.2013 bereits die 16. Staffel, während es bei 7MAXX am 04.09.2013 startet. Ferner zeigt Disney XD am heutigen Sonntag um 16:00 Uhr den 15. Pokémon Kinofilm "Kyurem gegen den Ritter der Redlichkeit". Vielen Dank an Florian für den Hinweis hierauf.

    Welche Episoden diese Woche bei RTL2 gezeigt werden, erfahrt ihr in unserer Episodenvorschau, die heute ihr wöchentliches Update enthielt.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
  • Wochenrückblick (11.08. bis 17.08.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon Day mit Fan-Turnier der Fanseiten!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erstmalig werden die Fanseiten Bisafans.de und Filb.de gemeinsam ein Fan-Turnier an allen deutschen Tourorten des Pokémon austragen, bei dem Ruhm und Ehre sowie tolle Preise winken. Die Qualifikation für das Turnier findet knapp zwei Wochen vor dem jeweiligen Tourort abwechselnd im BisaBoard und FilbBoard statt, wobei Fans an jedem Tourort auch auf eine Wildcard zur Teilnahme hoffen können. Details zu diesem tollen Bonus zum Pokémon Day findet ihr in der bei uns im BisaBoard abgedruckten Pressemeldung, weitere Details folgen in den nächsten Tagen bei uns und bei Filb.de.
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
    Zu Filb...
  • Pokémon - The Origin TV-Spezial angekündigt + Feen-Typ für das Sammelkartenspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen der japanischen Pokémon Game Show gibt es eine große Überraschung für alle Fans. So wurde dort ein neues Anime-Spezial mit dem Namen "Pokémon - The Origin" angekündigt. Dieses dreht sich jedoch nicht um die uns allen bekannten Charaktere, sondern um Red (Rot) und Green (Grün), wie man sie aus der Mangaserie der original Videospielreihe kennt, die wiederum auf dem Anime basiert. (Danke an Kairi für den Hinweis)

    Ein erster Trailer mit einer Laufzeit von 1:16 Minuten zeigt wie Rot sein erstes Pokémon bekommt, trainiert und sich auf den Kampf mit Grün und dem Arenaleiter Rocko vorbereitet. In Japan wird dieses Spezial am 02.10.2013 und somit zeitnah zum Erscheinen von Pokémon X/Y ausgestrahlt. Wann das Spezial zu uns kommt ist noch unbekannt. Den Trailer haben wir im BisaBoard verlinkt. Danke an Tobi für den Hinweis auf diese News.
    Zum Trailer und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Zeitgleich gab es auf der Pokémon Game Show auch für die Pokémon Sammelkartenspieler eine tolle Ankündigung. Nun ja, ganz offiziell ist es nicht, doch anhand eines Posters ist ersichtlich, dass der Feen-Typ eine eigene Energie bekommen wird. Voraussichtlich noch Ende des Jahres werden in Japan die ersten Erweiterungen mit dem neuen Typ kommen.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Rumble U Gebietsübersicht Teil 3

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Mit dem dritten Teil der Gebietsübersicht zum am Donnerstag im eShop erschienenen Pokémon Rumble U (WiiU) sind nun mit 11 von 21 mehr als die Hälfte der Gebiete bereits enthüllt. Konkret stellen wir heute das Verkehrsmuseum mit seinen vier Gebietsabschnitten vor. Weiter geht es mit der Gebietsübersicht am Montag.
    Zur Gebietsübersicht bei uns...
    Zum 3. Gebiet Verkehrsmuseum bei uns...
    Zu Rumble U bei uns...
  • BisaCast #27 - GameCaster

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, erschien heute die neueste und inzwischen 267. reguläre Ausgabe des BisaCast. Darin geht es diesmal um das spannende Thema GameCaster. Darin stellen alle Mitglieder des BisaCast jeweils drei Spiele vor, die zum Überbrücken der Wartezeit bis zu Pokémon X/Y am 12.10.2013 empfehlenswert sind. Neben bekannten Titeln gibt es den einen oder anderen Geheimtipp. Unbedingt reinhören ;)

    Der neue BisaCast hat eine Laufzeit von 110 Minuten und ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (70 MB) downloadbar:
    Zum 27. BisaCast "GameCaster"
    Zum 26. BisaCast - Basis-Items
  • Rumble U Lösung #2 + Bisasam Passwort! (Update: Admurai Passwort)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gestern ist Pokémon Rumble U (WiiU) offiziell im eShop erschienen. Nachdem wir gestern bereits viele Informationen veröffentlicht haben, geht es heute mit dem zweiten Teil der Gebietsübersicht weiter. Diese führt in den Himmelblaupark.
    Zur Gebietsübersicht bei uns...
    Zum 1. Gebiet Glitzervergnügungspark bei uns...
    Zum 2. Gebiet Himmelblaupark bei uns...

    Auf der offiziellen deutschen Seite wurde übrigens auch das erste Passwort für ein Bonus-Pokémon veröffentlicht. Dabei handelt es sich um ein Bisasam (Stärke 1000) mit den starken Attacken Rasierblatt und Solarstrahl. Der Code lautet 08040585. Auf der offiziellen Seite fehlt aktuell noch die Null zu Beginn. Danke an Steffen für den Hinweis auf die Null zu Beginn, so dass sich jetzt jeder Fan das besondere Bisasam schnappen kann ;)
    Zu den Rumble U Passwörtern bei uns...

    All dies und noch viel mehr erwartet euch in unserem täglich wachsenden Rumble U-Bereich. Empfehlenswert ist auch unsere Allgemeine Infoseite, die das Spiel mit seinen Veränderungen gegenüber den Vorgängerspielen beschreibt:
    Zu Rumble U bei uns...

    Update: 11:25 Uhr Der Code für Bisasam wurde updatet.
    Update: 14:58 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis, dass in Frankreich ein weiteres Passwort enthüllt wurde, welches nach unserem Test auch in der deutschen Version funktioniert. Mit dem Code 87818558 erhält man ein Admurai (1000) mit den Attacken Eisstrahl und Aquahaubitze! Natürlich wurde das neue Passwort in unsere Übersicht eingetragen.
    Zur Meldung bei Pokebip (Französisch)...
  • AMIGO Newsletter + Nintendo Pressemeldung zum Gamescom-Programm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit: Der AMIGO Newsletter für August ist vor wenigen Minuten erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO und zum Pokémon Sammelkartenspiel. Darin werden u.a. neue Tin Boxen zum Pokémon Sammelkartenspiel ab dem 11.09.2013 angekündigt. Diese drehen sich diesmal um Lugia, Deoxys sowie Voltolos (Tiergeistform). Alle Details und mehr dazu im neuesten AMIGO Newsletter:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
    Zum Newsletter und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Von Nintendo erreichte uns ebenfalls eine topaktuelle Pressemeldung, die das Programm von Nintendo auf der Gamescom vorstellt. Von der Pokémon X/Y Demo über Luigi-Spezials bis hin zu einem StreetPass Germany Treffpunkt ist alles dabei:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Rumble U ist da + Viele Updates!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute ist Pokémon Rumble U, das erste Pokémon-Spiel für die WiiU erhältlich. Natürlich starten damit auch tägliche Updates in unserem Rumble U-Bereich. Den Anfang machen heute das Introvideo sowie zwei beispielhaft vorgestellte Levels mit einer Laufzeit von insgesamt 10 Minuten. Da wir noch etwas experimentieren, wie man von der WiiU Videos und Bilder vernünftig erhalten kann, ist die Qualität ausnahmsweise nicht so gut wie sonst gewohnt. Wir bitten dies zu entschuldigen. Die Videos findet ihr auf der neuen Videoseite im Rumble U-Bereich:
    Zu den Rumble U-Videos bei uns...

    Rumble U ist in mehrere Gebiete mit einzelnen Leveln unterteilt. Der erste Gebietskomplex mit den ersten 4 Gebieten wurde im ersten Teil unserer Lösungshilfe "Glitzervergnügungspark" zusammengefasst. Enthalten sind Infos zum Schwierigkeitsgrad, dem Boss, der versteckten Belohnung für die Herausforderungen sowie einem Screenshot und einer Liste der jeweils erhältlichen Pokémon. Die nächsten fünf Werktage folgt täglich ein weiterer Gebietskomplex:
    Zur Gebietsübersicht bei uns...
    Zur Lösungshilfe "Glitzervergnügungspark bei uns...

    Natürlich darf auch eine Tipps-Seite nicht fehlen, in der wir hilfreiche und praktische Spielhinweise geben und allgemeine Fragen zum Spiel klären. Ergänzt wird diese durch eine FAQ mit häufig gestellten Fragen:
    Zu den Rumble U Tipps bei uns...
    Zur Rumble U FAQ bei uns...

    Wer eine allgemeine Beschreibung zu Rumble U sucht, findet diese auf unserer komplett überarbeiteten Allgemeinen Infoseite. Darin stellen wir das Spielkonzept sowie das Gameplay ausführlich vor und gehen auf die Neuerungen gegenüber den bisherigen Rumble-Spielen ein:
    Zur Vorstellung von Rumble U bei uns...
  • Global Link Design + Mega Pokémon Gerücht

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den Donnerstag starten wir mit zwei kleineren News. So meldet die englische Fanseite Serebii, dass einige neue Details zum neuen Pokémon Global Link aufgetaucht sind. So wird man in der neuen Version voraussichtlich Fotos, eine zeitliche Übersicht sowie Detailinformationen zu den eigenen Kämpfen abrufen können. Ferner wird die Darstellung, je nach verwendeter Version (X oder Y) farblich leicht abweichen. Besonders spannend ist der finale Hinweis auf ein Turnier mit dem Namen Kalos Cup, bei dem Teilnehmer ein besonderes Pikachu erhalten sollen. Bitte beachtet, dass sich an allen diesen Details bis zum Erscheinen von X/Y und dem neuen Global Link noch etwas ändern kann.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Weiter geht es mit einem interessanten Gerücht rund um die Mega Pokémon in X/Y. Die englische Fanseite AAPF hat etwas nachgeforscht und vermutet, dass es einen Zusammenhang zwischen Handelsmarken-Anmeldungen und den neuen Mega Pokémon gibt. Dabei gibt es einige Übereinstimmungen, doch kann man nur schwer sagen, ob es Zufall ist oder nicht. Würde das Gerücht stimmen, würden demnächst noch Mega-Formen für Glurak, Turtok, Gengar, Scherox und einigen weiteren Pokémon kommen. Aktuell kann man dies aber, wie gesagt, nur als Spekulation einstufen. Danke an Dogus für den Hinweis zu dieser News.
    Zur Meldung bei AAPF (Englisch)...
    Zum Mega-Pokémon Spezial bei uns...
  • 7MAXX auch bei Kabel Deutschland

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Gute Nachrichten für alle Fans, die kein Disney XD nutzen können um die kommende 16. Staffel von Pokémon zu sehen. Wie DWDL meldet, steht nun fest, dass der neue Sender ProSieben MAXX (7MAXX) nicht nur über Satelit (Astra), sondern auch im Kabelnetz über Kabel Deutschland empfangbar sein wird. Am 05.09.2013 geht es mit der 16. Staffel von Pokémon dort los, bei Disney XD bereits am 19.08.2013. Wer Satelit nutzt, kann übrigens schon den Sendersuchlauf starten, da eine Ankündigungsschleife auf dem Sendeplatz bereits läuft. Auch ein erster Videotext ist dort aktiv, wie PikaFreak meldet. Mehr Details hierzu in unserer Programmvorschau:
    Zur Programmvorschau bei uns...
    Zur Meldung bei DWDL...
  • Pokémon S&W - Plasma-Frost erschienen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute ist die neueste Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung mit dem Namen Plasma-Frost im Handel erhältlich. Mit 116+6 neuen Karten, darunter vielen neuen EX-Pokémon, Team-Plasma-Pokémon und neuen ASS-Klasse-Karten gibt es reichlich Nachschub für alle Spieler. In Kürze werden wir unsere gewohnten Updates zur Erweiterung online stellen. Bis dahin sei noch einmal auf unsere Vorab-Kartenenthüllung hingewiesen, bei der Fans durch einen Kommentar sogar einige der neuen Booster gewinnen können:
    Zu Plasma-Frost bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu Kristall (Nuzlocke) und PMD: Rot/Blau (Nuzlocke) wurden heute wegen Inaktivität der alten Serien neu gestartet.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den PMD: Rot/Blau (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 14-15)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 45-48)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • E-Mail Support heute mit längerer Bearbeitung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Viele Fans nutzen den Bisafans E-Mail-Support und wissen, dass wir eingehende E-Mails normalerweise binnen wenigster Stunden beantworten. Leider kam es am Vormittag zu einem technischen Problem, der für den zeitweisen Ausfall des E-Mail-Dienstes sorgte. Inzwischen wurde alles wieder behoben, doch verzögern sich Antworten auf die eingegangenen E-Mails um einige Stunden. Wir bitten hier um Verständnis.

    Der Bisafans Newsletter wird aktuell überarbeitet, weshalb die An- und Abmeldefunktion deaktiviert wurde. In Kürze wird ein neuer Newsletter in Dienst gehen. Details hierzu folgen. Interessenten, die sich für den Newsletter anmelden möchten, müssen sich also noch ein klein wenig gedulden, bis dies wieder möglich sein wird.
  • Mega-Pokémon Trailer und Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bereits vor einigen Tagen insgesamt sieben Mega-Pokémon enthüllt wurden, folgten nun neue Details zu Mega-Ampharos, Mega-Absol und Mega-Flunkifer. Dazu gehören deren Veränderungen im Mega-Zustand. Wie gewohnt, haben wir diese in unser Mega-Spezial im X/Y-Bereich eingetragen.

    Ferner wurde im offiziellen Pokémon YouTube-Kanal ein neuer amerikanischer Videotrailer zu den Mega-Pokémon veröffentlicht. Dieser zeigt alle bisher enthüllten Mega-Pokémon und hat eine Laufzeit von knapp einer Minute. Den Trailer findet man natürlich in unserer Trailer-Sammlung sowie auf der Mega-Pokémon Infoseite. Vielen Dank an Genji und Dreamscape für den Hinweis auf diese News!
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
    Zum Mega-Pokémon Spezial bei uns...
  • Die neuen Pokémon Weltmeister 2013 sind...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Inzwischen stehen die Weltmeister im Pokémon Sammelkartenspiel (TCG) und Pokémon Videospiel (VGC) bei der Weltmeisterschaft in Vancouver (Kanada) fest. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und ein dickes Lob für alle europäischen Teilnehmer, die dieses Jahr großartig abgeschnitten haben! Mit Ondrej Kujal (CZ) in den Junior Divisions des Pokémon Sammelkartenspiels und Arash Ommati (IT) in der Master Division des Pokémon Videospieles haben wir gleich zwei europäische Weltmeister zu feiern sowie einen Vize-Weltmeister mit Clement Lamberton (FR) in der Senior Division des Pokémon Sammelkartenspieles!

    Trotz drei Finalteilnahmen hatte Japan dieses Jahr das Pech keinen Weltmeistertitel zu erhalten. Drei Weltmeistertitel gingen in die USA, zwei nach Europa und einer nach Australien.
    • TCG Junior Division Weltmeister Ondrej Kujal (CZ)
    • TCG Senior Division Weltmeister Kaiwen Cabbabe (AU)
    • TCG Master Division Weltmeister Jason Klaczynski (US)
    • VGC Junior Division Weltmeister Brendan Zheng (US)
    • VGC Senior Division Weltmeister Hayden McTavish (US)
    • VGC Master Division Weltmeister Arash Ommati (IT)

    Zu den Turnierergebnissen im Sammelkartenspiel...
    Zu den Turnierergebnissen im Videospiel...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Der Wettbewerb mit japanischem Flare ist nun beendet. Von den vielen wunderbaren Haikus konnte sich besonders Cáithlyn mit "Meeresschaum und Himmelsbrise" hervorheben. Ihre verzaubernde Wortmalerei in so kurzen Texten und die Einheit zweier unterschiedlicher Haikus überzeugten so ziemlich jeden Voter. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 14. Wettbewerbs "Haiku (Die vier Elemente)" im Bisaboard ...

    Neuen Lesestoff bietet der fünfzehnte FF-Wettbewerb dieser Saison. Sechs Abgaben in Festtagsstimmung stehen nun zum Voten bereit. Nutzt eure Chance, die schönen Geschichten zu lesen und in den nächsten zwei Wochen für euren Favoriten zu stimmen. Also los, stürtzt euch ins Getümmel der Pokémonfestivals!
    Zum Votetopic des 15. Wettbewerbs "Pokémonfestival" im Bisaboard ...

    Der neueste Wettbewerb des FF-Bereichs bietet eine außergewöhliche Aufgabe. Diese besteht darin, eine kurze Geschichte zu schreiben, in der möglichst viele Pokémonbegriffe vorkommen. Hierzu zählt alles von Level und Angriff über Hydropi und Pokéball bis hin zu Eigenkreationen wie dem "bisatastischen Morgen" und allem, was euch zu Pokémon so in den Sinn kommt. Also ran an die Tastaturen und schreibt bis zum 24. August die bisatastischte Geschichte, die die Pokémonwelt je gesehen hat!
    Zum Informationstopic des 16. Wettbewerbs "Pokémon, Pokémon everywhere!" im Bisaboard ...

    Zusätzlich möchten wir noch auf ein ganz besonderes Ereignis im BisaBoard aufmerksam machen. Seit fast schon einem Monat läuft die allererste BisaBoard-Olympiade, bei der 16 Teams in zwölf Disziplinen um den Sieg kämpfen. Eine dieser Kategorien sind natürlich die FFs. Nachdem Galahad in der ersten Runde mit "Healer", dem Neuanfang Raikous, für sein Team "Crush Claw" die meisten Punkte holen konnte, mussten die Schreiberlinge der Teams in der zweiten Runde ein Gedicht zum Thema Sonnenuntergang verfassen. Lasst es euch nicht entgehen, die Teams mit eurem Vote zu unterstützen. Ihr habt noch bis nächsten Samstag dafür Zeit.
    Zum Votetopic der zweiten Runde der BisaBoard-Olympiade (Fanfiction) im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 106. Vote der Woche haben wir die Fans einmal raten lassen, wie wohl die europäischen Teilnehmer abschneiden werden. Wie man an der letzten News sehen kann, stehen europäische Spieler in mehreren Divisions sogar im Finale, so dass alles möglich ist! 23% der Teilnehmer tippten auf einen europ. Weltmeister, 6% auf einen Vize-Weltmeister, 39% auf Teilnehmer in den Top4 und insgesamt 33% tippen auf einen Platz hinter den Top4. Vize-Weltmeister (oder besser) wird es bereits definitiv geben, so dass wir mehr als zufrieden sein können ;)

    Im neuen Vote der Woche geht es um die nagelneuen Mega-Entwicklungen. Wie gefällt euch das neue Feature? Ist das eine große Bereicherung für Kämpfe, schadet es den Kämpfen, gefallen euch die neuen Formen, sind diese uncool oder welche Pokémon wünscht ihr euch mit einer Mega-Form? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon WM Zwischenergebnisse

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei den bisherigen Turnierergebnissen der WM für uns Europäer super aus. Hier ein kleiner Überblick:
    • TCG Junior Division: Ondrej Kujal (CZ) ist im Finale!
    • TCG Senior Division: Clement Lamberton (FR) ist im Halbfinale!
    • TCG Master Division: Rick Verwaal (NL) ist im Viertelfinale!
    • VGC Junior Division: Japan und USA sind im Finale
    • VGC Senior Division: Reines US-Finale
    • VGC Master Division: Arash Ommati (IT) ist im Finale!
    Zahlreiche deutsche und europäische Teilnehmer erzielten viele spektakuläre Siege und haben Europa mehr als würdig vertreten. Hier die Platzierungen der europäischen Teilnehmer, die im K.O.-System ausgeschieden sind und dem Finale besonders nahe kamen (TGC ab Top32, VGC ab Top8, ausführliche Listen online auf der off. Seite):
    • TCG Junior Division: Robert Lau (DK, Top16), Marcos Haugestad (NO, Top16), Omar Ben-Gacem (GB, Top16)
    • TCG Senior Division: Jan Nickel (DE, Top16), Alexander Weber (AT, Top16), Sam Smith (GB, Top32), Ryan Moorhouse (GB, Top32), Olivier Marcant (FR, Top32)
    • TCG Master Division: Günther Kirchhofer (AT, Top16), Charles Powell (GB, Top32), Luca Clavadetscher (CH, Top32), Martin Janous (CZ, Top32), Tamao Cameron (GB, Top32), Jake Walvin (GB, Top32), David Sturm (DE, Top32), Sami Sekkoum (GB, Top32)
    • VGC Junior Division: Melisa Akcos (DE, Top8)
    • VGC Senior Division: Mark Mcquillan (GB, Top8), Alejandro Gomez (ES, Top8), Markus Liu (DE, Top8)
    • VGC Master Division: Sejun Park (KR, Top8), Luigi Lo Giudice (IT, Top8), Matthias Hellmoldt (DE, Top8), Benjamin Gould (GB, Top4)
    Den verbliebenen Europäern drücken wir natürlich die Daumen. Die finalen Runden finden heute statt und können in der Turnierergebnissen der offiziellen Webseite eingesehen werden.
    Zu den Turnierergebnissen im Sammelkartenspiel...
    Zu den Turnierergebnissen im Videospiel...
  • Mega-Kangama bei der WM enthüllt +mehr

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bei der Eröffnungszeremonie der Pokémon WM in Vancouver (Kanada) gab es zwei spannende Ankündigungen. Zum einen wurde das Soundtrack-Album "Nintendo 3DS Pokémon X/Y Super Music Collection" angekündigt. Dieses wird im November 2013 weltweit im iTunes-Store verkauft werden. Enthalten sind sagenhafte 212 Tracks, was das Herz so manchen Fans jubeln lassen dürfte ;)

    Wer sich nicht so für Musik interessiert und eher auf Mega-Formen steht, darf sich über die Enthüllung von Mega-Kangama freuen. Junichi Masuda enthüllte die neueste Mega-Form, die über die Spezialfähigkeit "Parental Bond" (Elterliche Verbindung) verfügt, die Attacken doppelt in einer Runde treffen lässt. Das Kangama-Baby schlüpft in der Mega-Form übrigens sehr stylisch aus dem Bauch ;)

    Zu Mega-Pokémon gab es auf der offiziellen jap. Webseite ebenfalls ein kleines Update. So kann immer nur ein Pokémon in die Mega-Form verwandelt werden. In z.B. Doppelkämpfen wird man also nicht zwei Pokémon auf einmal als Mega-Pokémon haben dürfen.

    Ein Bild von Mega-Kangama sowie mehr zu Mega-Pokémon gibt es in unserem Mega-Pokémon-Spezial sowie in der Foto-Galerie der offiziellen Pokémon WM Webseite. Ein dickes Danke an PikaFreak für den Hinweis auf diese News!
    Zu den Mega-Pokémon bei uns...
    Zur offiziellen Pokémon WM 2013 Webseite (Englisch)...

    Update: 12.08.2013 um 10:04 Uhr Vielen Dank an Dreamscape für ein Update. Wie die Fanseite Filb meldet, war die ursprünglich gemeldete Anzahl an Tracks offenbar ein Übersetzungsfehler bei Twitter. Statt 220 sind "nur" 212 Tracks enthalten mit einer Laufzeit von rund 3:30 Stunden. Für den Kaufpreis von 2.625 Yen (ca. 20 Euro) erhält man jedoch auch ein kleines Booklet mit 28 Seiten.
    Zur Meldung bei Filb...
  • PokémonTV und Internet Überblick

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem Pokémon nun auf den unterschiedlichsten Arten ausgestrahlt wird, haben wir die Bisafans Pokémon Episodenvorschau überarbeitet. Diese zeigt nun das kommende Pokémon-Programm bei ProSieben MAXX (7MAXX) ab dem 04.09.2013 inklusive den dort startenden neuen Episoden der 16. Staffel. Bei Disney XD geht es bereits ab dem 19.08.2013 los!

    Ein kleiner Hinweis an dieser Stelle auch zu RTL2. Diese zeigen aktuell die letzten Episoden der 14. Staffel und da fragen sich viele Fans bestimmt, was danach kommt. Nun, laut der RTL2 Webseite geht es ab nächster Woche direkt mit der 15. Staffel weiter. Welche Episoden diese Woche kommen, zeigt unsere Programmvorschau:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
  • Wochenrückblick (04.08. bis 10.08.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon WM in Vancouver gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Ab heute finden in Vancouver die Pokémon Weltmeisterschaft-Ausscheidungskämpfe statt, bei denen die Weltmeister im Pokémon Sammelkartenspiel und Pokémon Videospiel ermittelt werden. Wie gewohnt, gibt es auf der offiziellen englischen Internetseite der WM eine Berichterstattung inkl. Turnierergebnissen. Wer also den Teilnehmern aus dem BisaBoard, aus Deutschland oder Europa die Daumen drücken will, sollte dies nun tun ;)
    Zur offiziellen Pokémon WM 2013 Webseite (Englisch)...
    Zur Diskussion zur WM bei uns im BisaBoard Strategiebereich...

    Wer nicht nach Kanada zur WM fahren kann oder will, hat immer noch die Möglichkeit an über 20 Orten in Deutschland und Österreich an den Pokémon Sammelkarten Prerelease-Turnieren teilzunehmen. Mehr dazu auf der offiziellen Prerelease-Seite von AMIGO und natürlich auch im BisaBoard Turnierbereich des Sammelkartenspieles:
    Zur offiziellen deutschen Prerelease-Webseite...
    Zum Turnierbereich des TCG bei uns im BisaBoard...

    Die Abonnenten des Bisafans Newsletters wurden natürlich mit einem Sonder-Newsletter hierüber und über die News der letzten Tage informiert (X/Y, Sendetermin-Änderungen der 16. Staffel bei Disney XD usw.). Wer ebenfalls keine News rund um Bisafans und Pokémon verpassen möchte, kann unseren Newsletter gerne kostenlos bestellen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Dt. Namen und Videotrailer zu neuen Pokémon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die offizielle dt. Pokémon Webseite zu X/Y sowie der offizielle YouTube Kanal haben die deutschen Namen der in der CoroCoro enthüllten neuen Pokémon enthüllt. Dazu gehört Dedenne, das Elektro/Fee Pokémon, welches Antennen an seinem Mund hat, das Hasen-Normal-Typ-Pokémon Scoppel sowie die Vorentwicklung von Chevrumm, Mähikel.

    Ferner wird die Flemmli-Verteilung mit dem Mega-Stein Lohgocknit auch für Europa und Deutschland bestätigt. Das Flemmli kommt auf Level 10 mit der versteckten Fähigkeit Temposchub und beherrscht die Attacken Kratzer, Heuler, Energiefokus und Glut. Nur mit dem Lohgocknit, welches nicht im regulären Spiel erhältlich sein wird, kann man Flemmli zu Mega-Lohgock entwickeln. Dieses besondere Flemmli wird ab dem 12.10.2013 als Download verfügbar sein.

    Arenaleiterin Connie ist die vierte enthüllte Arenaleiterin und lebt in der Küstenstadt Yantara City, in der sie als Rollerskaterin bekannt ist.

    Den neuen Trailer mit einer Laufzeit von 1:02 Minuten findet ihr natürlich im X/Y-Bereich in unserer Trailer-Sammlung, genauso wie die neuen Pokémon in unserer Übersicht aller neuen Pokémon. Ein Spezial zur Mega-Entwicklung folgt in Kürze.
    Zur Übersicht aller neuen Pokémon der 6. Generation bei uns...
    Zur Übersicht aller neuen Charaktere in X/Y bei uns...
    Zu den X/Y-Trailern bei uns...

    Update: 16:41 Uhr Nintendo hat eine Pressemeldung mit einer Zusammenfassung aller Neuheiten veröffentlicht, die wir natürlich im BisaBoard Sammelthema auch abgedruckt haben.
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...

    Update: 19:56 Uhr Wie man den neuen Mega-Entwicklungen entnehmen kann, ist die bisher unbekannte neue Entwicklungsform von Mewtu eine Mega-Entwicklung. Alle Infos zu den drei bisher enthüllten Mega-Pokémon haben wir im neuen Mega-Entwicklungs-Spezial zusammengefasst:
    Zum Mega-Pokémon Spezial bei uns...
  • Neue Details zur Pokémon Mega-Entwicklung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die ersten Vorabscans der japanischen CoroCoro enthüllten vor allem eine neue Art der Entwicklung in sogenannte Mega-Formen für mehrere Pokémon. Wie die Fanseite Pokebeach in neuen Übersetzungen der Infos meldet, sind diese jedoch nur temporär und nicht dauerhaft. Dies dürfte damit für mehr strategische Möglichkeiten im Kampf sorgen, da sich Pokémon nun offenbar zeitweise sogar in neue Formen und mit neuen Fähigkeiten entwickeln können. Dies war bisher einigen wenigen legendären Pokémon wie Meloetta oder Keldeo vorbehalten. Folgende neue Details wurden bekannt:
    • Nicht alle Pokémon werden eine Mega-Form besitzen.
    • Um die Mega-Form eines Pokémon via einer Mega-Entwicklung zu erhalten, muss das Pokémon einen "Mega Stone" tragen.
    • "Mega Stones" sind eine bestimmte Art von Entwicklungsitems, welche zum Erhalt einer Mega-Form notwendig sind. Ein Beispiel für einen "Mega-Stone" wäre das Item "Blazikenite", welches das Event-Flemmli tragen wird.
    • Mega-Formen werden ausschließlich in Kämpfen verfügbar sein und stellen keine dauerhafte Entwicklungsstufe dar.
    • Mega-Formen besitzen erhöhte Werte, wobei das Magazin einige Beispiele liefert: MegaLucario besitzt einen höheren Angriff und MegaMewtu besitzt eine höhere Initiative. MegaAbsol besitzt einen höheren Angriff und eine höhere Initiative.
    • MegaAmpharos wird den Typ Elektro/Drache und die Fähigkeit Überbrückung besitzen.
    • MegaMewtu wird den Typ Psycho und die Fähigkeit Insomnia besitzen.
    • Das Item "Blazikenite", welches das Event-Flemmli tragen wird, ist nicht im regulären Spielverlauf auffindbar.
    • Durch das "Super Training" lassen sich sogenannte "Kiso Points" des eigenen Pokémon erhöhen. Bei diesen handelt es sich wahrscheinlich um die EV-Werte des Pokémon.
    • Eine neue Einrichtung namens "Master Tower" steht in einer engen Verbindung zu den Mega-Formen. Dort soll man die neue Arenaleiterin Koruni antreffen.
    • In der nächsten Ausgabe des CoroCoro-Magazins sollen neue Pokémon, weitere Mega-Formen und eine neue Typen-Skala (inklusive dem Fee-Typ) enthalten sein.
    Vielen Dank an IceFox und Dreamscape, die diese Daten vor kurzem im X/Y-Sammelthema in unserem BisaBoard eingetragen haben.
    Zur Meldung bei Pokebeach (Englisch)...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
    Zum X/Y Sammelthema und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Plasma-Frost Enthüllung #4 + Gewinnspiel + Erinnerung an Prerelease Turnier

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am kommenden Mittwoch ist es soweit, die neueste Pokémon Sammelkartenerweiterung S&W - Plasma-Frost kommt in den Handel. Die 9. Erweiterung des S&W-Zyklus baut dabei das Arsenal an Team Plasma-Karten kräftig aus, was wir auch in der vierten und letzten Vorab-Enthüllung heute beweisen.

    Nach 013 Heatran EX (Team Plasma), 108 Steinschild (ASS-Klasse Item) und 064 Nachtara (Team Plasma) ist heute 111 Deoxys EX an der Reihe. Deoxys EX ist eine Team Plasma-Karte mit stolzen 170 KP und der Fähigkeit allen anderen Pokémon +10 Angriff zu verleihen. Das klingt schon super, doch der absolute Knaller ist die Attacke von Deoxys EX, die von Anfang bis Ende des Spieles durchgehend sehr effektiv ist! Eine Kurzvorstellung und den Scan haben wir natürlich veröffentlicht.
    Zu den exklusiven Kartenenthüllungen im Plasma-Frost-Bereich bei uns...
    Zum Plasma-Frost-Bereich bei uns...

    Als Bonus wird es bei allen unseren Kartenenthüllungen zu Plasma-Frost zum vierten und vorerst letzten Mal ein Gewinnspiel geben, bei dem Fans, die einen Kommentar im BisaBoard schreiben jeweils 3 Booster der neuen Erweiterung gewinnen können. Kommentieren lohnt sich also auf jeden Fall! Alle Details hierzu findet ihr bei den Kommentaren im BisaBoard! Der Gewinner der dritten Kartenenthüllung wurde vor wenigen Minuten gezogen: Arceusfan1. Herzlichen Glückwunsch!
    Zu den Kommentaren und dem Gewinnspiel im BisaBoard bei uns...

    Vergesst nicht, dass an diesem Wochenende, 10. und 11.08.2013 an über 20 Orten in Deutschland und Österreich die beliebten Prerelease-Turniere stattfinden, bei denen man nicht nur super viel Spaß haben kann, sondern die neuen Karten vorab spielen und tolle Preise gewinnen kann. Eine Liste der Spielorte sowie der Spielregeln und Preise gibt es auf der offiziellen Seite:
    Zum Prerelease-Spüezial auf der offiziellen Seite...
    Zur Liste der Prerelease-Turniere (PDF-Datei) auf der offiziellen Seite...
  • Die August CoroCoro Scans sind da + X/Y auf der Gamescom (Updatet #3)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite hat die ersten Scans der japanischen CoroCoro mit neuen Pokémon-Informationen veröffentlicht. Wie in den letzten Monaten gewohnt, werden diese Neuheiten in Kürze auch auf der offiziellen Pokémon Webseite und am Wochenende auch im japanischen Pokémon Smash! vorgestellt. Serebii hat inzwischen bestätigt, dass die Screens echt sind.
    • Mega-Formen - Mehrere Pokémon erhalten Mega-Formen. Erwähnt werden MegaLohgock, MegaAbsol, MegaFlunkifer, MegaMewtu, MegaLucario und MegaAmpharos.
    • Die Pokémon-Typen weichen dabei vom Standard ab, so dass MegaFlunkifer die Typen Stahl/Fee hat. MegaFlunkifer wird die Spezialfähigkeit Kraftkoloss, MegaLohgock Temposchub und
      MegaLucario Anpassung haben.
    • Die Entwicklung in die neuen Mega-Formen soll durch eine "Mega Evolution" erfolgen.
    • Die Vorstufe von Gogoat heißt Meekuruund ist 0.9m groß sowie 31.0kg schwer.
    • Neues Pokémon (Antenne): Dedenne (Elektro/Fee) Dieses Pokémon ist 0.2m groß und 2.2kg schwer und besitzt die Fähigkeiten Mitnahme oder alternativ "Cheek Pouches"
    • Neues Pokémon (Hase): Ein Normal-Typ namens Horubii mit einer Größe von 0.4m und einem Gewicht von 5.0kg. Es besitzt die ebenfalls die Fähigkeiten Mitnahme oder alternativ "Cheek Pouches".
    • Das Gebäude für das Super-Training wird ebenfalls in den Scans vorgestellt
    • Neuer Charakter: Koruni. Sie ist eine Arenaleiterin, die den Spieler mit der Mega-Entwicklung vertraut machen wird.
    • Erste Downloadaktion: Ein Flemmli wird in Japan vom 12.10.2013 bis zum 15.01.2014 verteilt. Dieses Flemmli trägt den neuen Gegenstand "Blaziken Knight", der offenbar im Zusammenhang mit der Mega-Entwicklung und MegaLohgock stehen könnte.
    Mehr zu X/Y gibt es natürlich in unserem X/Y-Bereich. Kommentare und Vorabscans findet ihr im BisaBoard:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
    Zum X/Y Sammelthema und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:15 Uhr Wie Serebii ebenfalls meldet, wird auf der Spielemesse Gamescom laut dem offiziellen Nintendo Magazin eine X/Y Demo anspielbar sein. Der Umfang ist nicht bekannt, doch dürfte sich damit ein Besuch der Gamescom umso mehr lohnen.

    Update: 18:04 Uhr Zwei weitere Scans sind aufgetaucht mit Informationen zu einem neuen Trainer und der ersten WiFi Downloadaktion. Die Daten wurden oben updatet.

    Update: 18:45 Uhr Eine Pressemeldung von Nintendo Deutschland enthüllt das umfangreiche Gamescom-Programm mit Pokémon X/Y und zahlreichen weiteren Top-Titeln von Nintendo wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101. Zur Erinnerung: Die Gamescom findet für die Öffentlichkeit vom 22. bis 25.08.2013 in Köln statt.
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Neuer und langer Trailer zum 16. Kinofilm

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der offizielle japanische Pokémon YouTube-Kanal hat einen besonders langen und bildgewaltigen Videotrailer zum 16. Pokémon Kinofilm "Turbotempo Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu" veröffentlicht. Während der sagenhaften 5:37 Minuten Laufzeit wird der Film mit unzähligen spannenden Szenen vorgestellt. Alle Hauptcharaktere sind mehrfach zu sehen, darunter das rote Genesect und die neue Mewtu-Form. Bei so vielen Enthüllungen ist natürlich auch eine Spoiler-Warnung angebracht, denn in dem Trailer wird auch ohne Sprachkenntnisse das eine oder andere verraten. In der letzten halben Minute geht es übrigens auch um den neuen Pikachu-Vorfilm mit Feelinara. Vielen Dank an IceFox, der den Hinweis zu dieser News bei AAPF gefunden hat. Den neuen Trailer haben wir natürlich in unsere Infoseite zum 16. Kinofilm eingebunden, wo ihn jeder Fan betrachten kann:
    Zur Meldung bei AAPF (Englisch)...
    Zum 16. Kinofilm bei uns inkl. dem neuen Trailer...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Offizielle dt. Rumble U-Webseite online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis darauf, dass die offizielle deutsche Rumble U-Webseite online ging. Dort finden sich zahlreiche neue und bekannte Screenshots sowie Beschreibungen zu den Spielfunktionen. Ferner sind Kategorien für Passwörter und Videos vorbereitet, jedoch noch nicht bestückt. Diese dürften demnächst folgen. Rumble U erscheint am 15.08.2013 für die Wii U und wird voraussichtlich ausschließlich im eShop erhältlich sein. Als Variante zu den zuletzt in Pokémon-Spielen verwendeten kostenpflichtigen DLC wird es diesmal die Möglichkeit geben über seperat erhältliche Actionfiguten zusätzliche Inhalte im Spiel (neue Pokémon) freizuschalten. Mehr dazu in unserer Vorschau zum Spiel und der offiziellen Seite:
    Zur offiziellen Rumble U-Webseite...
    Zu Rumble U bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Vorschau auf das neue Global Link

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bekanntlich wird zum Start von Pokémon X/Y am 12.10.2013 auch das Online-Angebot von Pokémon Global Link aktualisiert und um neue Funktionen erweitert. Im Zeitraum vom 01. bis 12.10.2014 wird Global Link wegen Wartungsarbeiten voraussichtlich offline sein. Einen groben Überblick zu den Neuerungen hatten wir bereits gemeldet, inzwischen wurde auch eine deutsche Ankündigungsseite mit ersten Informationen und Screenshots der neuen Version veröffentlicht. Dabei wird auch daran erinnert, dass am 14.01.2013 das alte Global Link eingestellt wird und man ab diesem Zeitpunkt nur noch das neue Global Link mit den neuen Editionen X/Y nutzen kann. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zur Vorschau auf das kommende Global Link auf der off. Seite...
    Zu den Details der Abschaltung des alten Global Link auf der off. Seite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Nutzt also noch die tollen Funktionen der DreamWorld und der GBU solange es geht und stellt eure bevorzugten C-Gear-Hintergründe ein. Mehr zu Global Link und den verschiedenen Möglichkeiten dort Beeren zu vermeihren, Gegenstände und Pokémon zu erhalten gibt es in unserem großen DreamWorld Spezial:
    Zum DreamWorld-Spezial bei uns...
  • Am Mittwoch neues Nintendo Direct! (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einem aktuellen Newsletter meldet, wird es am morgigen Mittwoch, 07.08.2013 ab 16:00 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. Als Thema werden Neuigkeiten zu zukünftig erscheinenden 3DS- und Wii U-Spielen genannt. Für uns Pokémon-Fans könnte dies News zu Pokémon X/Y (3DS) und Pokémon RumbleU bedeuten. Theoretisch ist sogar ein neues Spiel möglich, da es ein weltweites Nintendo Direct ist. Moderiert wird das neue Nintendo Direct von Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata.
    Zu Nintendo Direct (ab 07.08.2013 um 16:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Update: 16:21 Uhr Nintendo Direct nähert sich dem Ende. Vorgestellt wurden u.a. Spiele mit Zelda, Sonic, Luigi und ein Spezial zu Animal Crossing: New Leaf. Letzteres ist eine besonders schöne Aktion, bei der man für das Werben neuer Freunde weitere Downloadversionen von Animal Crossing erhalten kann. Mehr dazu auf der offiziellen Seite.

    Pokémon Rumble U spielte ebenfalls eine kleine Rolle. So wurde erwähnt, dass bis zu 100 Pokémon gleichzeitig auf dem Bildschirm sein können und man 649 Pokémon maximal fangen kann. Einige Varianten von Pokémon werden jedoch nur über Passwörter erhältlich sein, die auf der offiziellen Seite und bei Facebook/Twitter veröffentlicht werden.
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12-13)
    Zu den Super Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9-14)
    Zu den PMD: Portale Let`s Play Videos bei uns... (Teil 41-44)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Disney XD zieht 16. Staffel auf 19.08.2013 vor

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Fan Phillip hat gestern bei Disney XD einen neuen Videotrailer gesehen, in dem die Ausstrahlung der 16. Pokémon Staffel für den 19.08.2013 angekündigt wurde. Dies ist deshalb überraschen, da die Ausstrahlung eigentlich für den 02.09.2013 angekündigt war, durch die FreeTV-Pläne von 7MAXX jedoch vermutlich durcheinandergewirbelt wurden. Auf den Programmseiten wurde dies bisher noch nicht updatet, so dass wir dies aktuell noch nicht 100% bestätigen können. Fans mit Disney XD sollten jedoch diesen neuen Termin als möglichen neuen Starttermin im Auge behalten.
    Zum TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 06.08.2013 um 18:38 Uhr Phillip hat in seinem YouTube-Kanal inzwischen sogar einen Mitschnitt von der Ankündigung bei Disney XD veröffentlicht, so dass damit die Vorziehung bestätigt ist.
    Zum Videotrailer der Ankündigung bei YouTube...
  • Game Master 07/2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 07.08.2013, erscheint die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 07/13 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Die neueste Ausgabe startet mit einer doppelseitigen Übersicht der bisher enthüllten neuen Pokémon aus Pokémon X/Y. Pokémon ist auch im hinteren Teil des Heftes ein Thema, wenn alle sechs Generationen kurz vorgestellt werden. Getestet wurden in dieser Ausgabe u.a. Pikmin 3 (3DS), Disney Infinity (Diverse) und New Super Luigi U (Wii U). Das doppelseitige Poster in der Heftmitte (ca. DinA2) zeigt wahlweise ein Motiv mit Animal Crossing - New Leaf oder New Super Luigi U. Als Heft-Extra liegt ein Trigger Happy Blaster bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • 38 neue Pokémon Fanarts

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zum Wochenstart folgt ein Update unserer Fanart-Galerie mit 38 neuen und wunderschönen Zeichnungen der Fans. Mit dabei sind diesmal zahlreiche KaKAO-Karten, die bei den Fans besonders beliebt sind. Das Beispiel rechts zeigt eine Kronjuwild KaKAO-Karte von der Künstlerin Malina. Diese und 1750 weitere tolle Fanarts und 500 Zeichenkurse findet ihr über diesen Link oder über die Rubrik Fanwork bei uns. Natürlich haben wir auch im BisaBoard große Fanwork-Bereiche, wo ebenfalls regelmäßig tolle Fanwork veröffentlicht werden!
    Zu den Fanarts bei uns...
    Zur Fanwork-Rubrik bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 105. Vote der Woche fragte die Fans, was es wohl als Download beim Pokémon Day geben könnte. Zur Auswahl standen unter anderem das besondere Mauzi aus Italien (13%), das Shiny-Trio aus Großbritannien (21%), ein einzelnes Pokémon des Shiny-Trios (15%) und ein Mix aus Mauzi beim Pokémon Day und den Shinys in den Shops (14%). Mit 33% glauben jedoch die meisten Fans, dass wir einen komplett anderen Download erhalten. Erwähnt wurde hier immer wieder das rote Genesect, was sich viele wünschen und hervorragend zum aktuellen Kinofilm in Japan passen würde. Fünf Prozent der Fans glaubten, dass es gar keinen Download geben wird. Nun, wie wir im Laufe des Votes in den News gesehen haben, fällt das Shiny-Trio raus und laut Nintendo Newsletter soll es eine schillernde Überraschung geben. Vielleicht erfüllt sich letztlich doch der Wunsch der Fans nach einem Shiny Genesect? Es sollte nicht zu lange dauern, bis wir es alle wissen ;)

    Im neuen Vote der Woche geht es um die Pokémon Weltmeisterschaft, die am kommenden Wochenende (09. - 11.08.2013) in Vancouver (Kanada) stattfindet. Wie gut werden die europ. Spieler dieses Jahr abschneiden? Dürfen wir dieses Jahr einen Weltmeister aus Europa feiern? Weshalb klappte dies die letzten Jahre nicht? Würde es anders aussehen, wenn die WM bei uns in Europa stattfinden würde? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon im TV und Internet Überblick

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem Pokémon nun auf den unterschiedlichsten Arten ausgestrahlt wird, haben wir die Bisafans Pokémon Episodenvorschau überarbeitet. Diese zeigt nun das kommende Pokémon-Programm bei ProSieben MAXX (7MAXX) ab dem 04.09.2013 inklusive den dort startenden neuen Episoden der 16. Staffel. Beachtet hier bitte, dass die aktuellsten Informationen zeigen, dass die neuen Episoden nicht, wie zuerst gemeldet, am Wochenende kommen, sondern bereits am Donnerstag und Freitag gegen 15:05 Uhr. Am Donnerstag und Freitag um 07:10 Uhr sowie am Wochenende um 14:50 wird eine Wiederholung ausgestrahlt. Einen Überblick aller Sendetermine (Danke an PikaFreak) inkl. einer grafischen Darstellung gibt es in unserer Episodenvorschau, die wie gewohnt, über die Startseite erreichbar ist. Dort sind auch die neuen Episoden aufgelistet, die bei RTL2 ab heute im Internet gezeigt werden.
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
  • Wochenrückblick (28.07. bis 03.08.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • X/Y wird 1.7 GB pro Spiel im eShop benötigen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat erste Details zur Downloadversion von Pokémon X/Y (3DS) veröffentlicht. Demnach werden die am 12.10.2013 weltweit erscheinenden Versionen mindestens 14.000 Blöcke oder umgerechnet rund 1.7 GB an Speicherplatz benötigen. Sollte es auch in Europa die Option zum Kauf im eShop geben, müssten Fans also eine Breitbandverbindung haben oder sehr viel Geduld beim Download.

    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Info, dass ein Download der Versionen X und Y möglich ist, jedoch die beiden Editionen keinerlei Kommunikationsmöglichkeiten haben werden. Mit einem 3DS wird man also auch bei der eShop-Version nicht alleine tauschen können. Vielen Dank an Elisabeth für den Hinweis auf diese News!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • 7MAXX zeigt 10. und 16. Staffel!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die ersten TV Programm-Webseiten haben soeben Details zum Sendeprogramm von ProSieben MAXX (7MAXX) veröffentlicht. Unter der Woche startet man demnach mit der Wiederholung der 10. Staffel und zeigt zwei Episoden pro Tag (plus zwei Wiederholungen). Am Wochenende folgen jeweils eine weitere Episode der 10. Staffel.

    Die 16. Staffel wird ebenfalls gezeigt! Am Wochenende folgt zum Sendetermin gegen 14:55 Uhr jeweils eine Episode der neuen Staffel. Ob es eine Wiederholung gibt, ist aktuell noch unklar, doch ist dies eine tolle News für alle Fans, da es damit zwei nagelneue Episoden pro Woche geben wird. Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf diese News!
    Zum Programm bei Wunschliste...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Plasma-Frost Enthüllung #3 + Gewinnspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bis zum Erscheinen der inzwischen 9. Erweiterung des S&W-Zyklus im Pokémon Sammelkartenspiel enthüllen wir jeden Freitag bis zum Erscheinungstermin von S&W - Plasma-Frost am 14.08.2013 jeweils eine der neuen Karten.

    Nachdem die letzten Wochen 013 Heatran EX (Team Plasma)und 108 Steinschild (ASS-Klasse Item) den Anfang machten, geht es heute mit 064 Nachtara (Team Plasma) weiter! Nachtara besitzt eine der besten Fähigkeiten für jedes Team Plasma-Deck, da es allen Team Plasma-Pokémon +20 KP verleiht. Doch auch die Attacke hat es in sich... Eine Kurzvorstellung und den Scan haben wir natürlich veröffentlicht.
    Zu den exklusiven Kartenenthüllungen im Plasma-Frost-Bereich bei uns...
    Zum Plasma-Frost-Bereich bei uns...

    Als Bonus wird es bei allen unseren Kartenenthüllungen zu Plasma-Frost jeweils ein Gewinnspiel geben, bei dem Fans, die einen Kommentar im BisaBoard schreiben jeweils 3 Booster der neuen Erweiterung gewinnen können. Kommentieren lohnt sich also auf jeden Fall! Alle Details hierzu findet ihr bei den Kommentaren im BisaBoard! Der Gewinner der zweiten Kartenenthüllung wurde vor wenigen Minuten gezogen: Hutsassa. Herzlichen Glückwunsch!
    Zu den Kommentaren und dem Gewinnspiel im BisaBoard bei uns...
  • BisaCast #26 - Basis-Items

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, erschien heute die neueste und inzwischen 26. reguläre Ausgabe des BisaCast. Darin geht es diesmal um das spannende Thema Basis-Items.

    Jeder nutz sie fast automatisch, doch kaum einer weiß, dass es 131 Basis-Items gibt. Was macht eigentlich ein Basis-Item aus? Wonach kann man die unterscheiden? Wofür braucht man eigentlich Basis-Items? Was gibt es für Geheimnisse zu diesen, teilweise mysteriösen Items? Wo kommen diese her? Wo gehen sie hin? Und was hat der BisaCast wie immer damit zu tun?

    Mit "nur" rund 37 Minuten ist dies übrigens der bisher kürzeste BisaCast. Entsprechend klein ist auch der Download der MP3-Datei für alle, die den BisaCast unterwegs hören möchten (34 MB). Am 16.08.2013 geht es im nächsten BisaCast dann um tolle Spielalternativen, die die Wartezeit auf Pokémon X/Y verkürzen.
    Zum 26. BisaCast - Basis-Items
    Zum 25. BisaCast "Alle meine Freunde"
  • 7MAXX Sendeprogramm (Wochenende)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an PikaFreak für den Hinweis auf Anime2You, die neben dem bereits bekannten werktäglichen Programm von ProSieben MAXX nun auch das Programm für das Wochenende enthüllten. Die gute Nachricht: Pokémon wird auch am Wochenende gezeigt und das ebenfalls viermal. Während es unter der Woche jedoch täglich zwei "Erstausstrahlungen" und zwei Wiederholungen gibt, sind es am Wochenende drei Wiederholungen und nur eine "Erstausstrahlung". Wobei immer noch unbekannt ist, ob ProSieben MAXX direkt mit wirklich neuen Episoden von Pokémon startet. Angekündigt sind neue Episoden, starten könnte Pokémon jedoch eventuell mit einer älteren Staffel. Dazu in Kürze mehr. Das komplette Sendeprogramm haben wir im BisaBoard abgedruckt.

    Bitte beachtet, dass ProSieben MAXX am 03.09.2013 gegen 20:15 Uhr seine Ausstrahlung startet, den sogenannten Yep!-Sendeblock mit Cartoons und Anime allerdings erst ab dem 04.09.2013 zeigt. ProSieben MAXX wird ein kostenlos empfangbarer Sender. Per Satelit sollte er bundesweit erreichbar sein, Daten zum Kabelnetz folgen.
    Zur Meldung bei Anime2You...
    Zur Meldung mit Programm und Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...