Sidebar anzeigen

FAQ

Erwerb
  • Frage: Wie ist Pokémon Rumble U erhältlich?
    Antwort: Pokémon Rumble U ist ausschließlich im eShop online erhältlich. Der Preis liegt beim Verkaufsstart bei 14,99 Euro, kann sich aber im Laufe der Zeit sicher ändern. Um den eShop nutzen zu können ist bei der WiiU idR. ein Systemupdate sowie die Registrierung einer Nintendo Network ID notwendig.
Actionfiguren
  • Frage Was hat es mit den Actionfiguren auf sich?
    Antwort Weltweit werden verschiedene Pokémon Rumble U Actionfiguren verkauft, die über einen speziellen Code auf der Unterseite Auswirkungen auf das Spiel haben können. Diese Figuren schalten im Spiel meistens besondere Pokémon frei wie z.B. Shiny Versionen oder Versionen mit versteckten Fähigkeiten. Im regulären Spiel können keine Shiny Pokémon oder Pokémon mit versteckten Fähigkeiten erhalten werden. Es ist aber möglich ohne extra gekaufte Figuren alle Pokémon in Rumble U zu erhalten. Eine Besonderheit der gekauften Figuren ist die Möglichkeit, diese mit Goldmünzen im Spiel aufzuleveln und zu verbessern. Zumindest ist dies in der japanischen Version möglich.
Anzahl der Pokémon
  • Frage Wie viele Pokémon gibt es?
    Antwort Insgesamt sind 649 Pokémon und somit alle Pokémon bis zur 5. Generation enthalten. Diese sind auf insgesamt 21 Gebiete verteilt, die nach und nach freigeschaltet werden. Siehe dazu unsere Lösungshilfe zu den Gebieten.
Tutorial
  • Frage Wo ist das Tutorial?
    Antwort Drücke den HOME-Knopf im Spiel um eine hilfreiche Spielanleitung zu finden. Im Spiel selbst werden leider einige wichtige Dinge wie die Funktion der Antipp-Bombe nicht erklärt.
Schwierigkeit
  • Frage Zu schwer?
    Antwort Wenn ein Level einfach nicht zu meistern sein sollte, gehe in das Level zuvor oder das vorletzte und wiederhole diese. Nach einigen Durchläufen solltest du stärkere Pokémon oder Pokémon mit besseren Attacken erhalten, die ein Vorankommen ermöglichen. Nutze auf jeden Fall auch die Wiederbelebung für 2 000 Münzen. Für etwas anderes braucht man das Geld eh nicht und einige Level sind nur zu Beginn schwer. Eine kleine Ausnahme bildet die Verwendung der Goldmünzen zum Verbessern der gekauften Figuren (Actionfiguren).
Geldmünzen
  • Frage Wozu sind die Geldmünzen?
    Antwort Der einzige Nutzen der Geldmünzen liegt im Wiederbeleben während eines Kampfes. Bis zum Ende der Hauptgeschichte wird man meistens einen fünfstelligen Betrag angespart haben und im weiteren Verlauf noch mehr erhalten. Sparen muss man die Münzen also nicht. Ausnahme: In der japanischen Version konnten die durch die Actionfiguren freigeschalteten besonderen Pokémon mit Goldmünzen verbessert werden.
Team-Zusammenstellung
  • Frage Kann man als Solospieler sein Team zusammenstellen?
    Antwort Ja, das ist für einige Herausforderungen sogar zwingend notwendig (z.B. alle Figuren mit Anfangsbuchstaben O). Wähle dazu dein persönlich gespieltes Pokémon und klicke 1x den A-Knopf. Du siehst die Animation, dass dein Pokémon mit dem Schraubschlüssel aufgezogen wird. Kliche nun nicht noch einmal den A-Knopf, sondern bewege den Cursor am Bildschirm mit dem Steuerkreuz und dem linken Joypad nach rechts auf Spieler B. Bestätige deine Auswahl mit dem A-Knopf und wähle dann das Pokémon für Spieler B. Verfahre genauso für Spieler C und D um das gesamte Team zu bestimmen.
Pokémon nach Hauptstory
  • Frage Wie komme ich an Pokémon mit niedrigen Stärken nach der Hauptgeschichte?
    Antwort Die einzige Möglichkeit für zumindest einige schwache Pokémon sind die Passwort-Pokémon mit Stärke 1 000. Für die Herausforderung, die niedrigere Stärken erfordert, gibt es leider keine Möglichkeit.
Freischalten
  • Frage Wann ist im Spiel alles freigeschaltet?
    Antwort Die letzte Freischaltung eines Levels im Gebiet Mysteriöse Kampfarenen erfolgt beim Fangen aller 649 Pokémon.