Sidebar anzeigen
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Pokédex-Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 518 Somnivora und 610 Milza endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 518 Somnivora im Pokedex bei uns...
    Zu 610 Milza im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 33. Runde des Pokédex-Zeichenwettbewerbs. Diesmal sind alle Fans dazu aufgerufen die Pokémon 266 Schaloko sowie 538 Jiutesto zu zeichnen. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction Bereich

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Einen herzlichen Glückwunsch an den User Courser, der den ersten und traditionellen Drabble-Wettbewerb der Saison im Fanfiction Bereich für sich entscheiden konnte. Nach dieser ersten Entscheidung steht nun schon wieder der nächste Vote an.
    Dieses Mal steht das Gefühl im Vordergrund. Zahlreiche, romantische und schöne Geschichten zum Thema Liebe in der Pokémonwelt warten darauf, von euch bewertet zu werden. Lasst euch von den gefühlvollen Geschichten unserer fleißigen Autoren verzaubern und gebt bei Gelegenheit bis zum 11. Februar eure Meinung dazu ab.
    Zum Vote des 2. Wettbewerbes: „(Pokémon-)Liebesszene” im BisaBoard…

    Natürlich startet gleichzeitig mit dem Vote auch der dritte, actiongeladene Wettbewerb dieses Jahres. Dieses Mal sollt ihr einen Pokémon Kampfbericht verfassen; ganz egal ob aus der Sicht eines Kämpfers oder des Trainers. Eurer Fantasie sind fast keine Granzen gesetzt. Bis zum 11. Februar habt ihr Zeit, ihr freien Lauf zu lassen und einen spannenden Bericht zu verfassen, der den Lesern den Atem rauben wird.
    Zum Wettbewerb # 3: „Kampfbericht“ im BisaBoard...
  • RTL2 Programmvorschau bis 04.03.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Nachdem gestern zum vorerst letzten Mal eine Episode der 1. und 14. Staffel gezeigt wurde, geht es nun mit dem Ende der 5. Staffel weiter. Bis zum 04.03.2012 haben wir nun die genauen Sendedaten vorliegen und können bestätigen, dass die 5. Staffel mit jeweils zwei Episoden pro Sonntag laufen wird. Spannend wird es ab dem 18.03.2012, da an diesem Termin chronologisch die 6. Staffel als Wiederholung starten müsste. Ob dies so ist, werden wir übernächsten Montag melden. Alle Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • Noch einmal 5 neue Super Rumble Passwörter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Simon aus dem Schiggysboard für den Hinweis auf fünf weitere Super Pokémon Rumble-Passwörter, die von ihm selbst herausgefunden wurden. Diese und alle weiteren Passwörter für die deutsche Version von Super Pokémon Rumble findet ihr natürlich in unserer großen Übersicht im Super Pokémon Rumble Bereich:
    Zur Veröffentlichung von Simon im Schiggysboard...
    Zu den Super Rumble Passwörtern bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    PokémonPasswortFundort

    445 Knakrack (Superstar) 1027 9741 Karstebene 3-1
    472 Skorgro (Effektivling) 7182 4825 Sonnenküste 4-3
    571 Zoroark (PokéTC) 6150 1893 Frostebene 4-1
    604 Zapplarang (Sturkopf) 6491 6130 Fuß des Vulkans 3-2
    642 Voltolos 1189 0516 Feuerspuckender Berg 3-3
  • GFX-WM - Runde 3 gestartet!

    Autor: Zetsu – Verfasst:
    Seit Ende November läuft derzeit die GFX-WM im BisaBoard. Von 16 Usern haben es nun 8 User in die dritte Runde geschafft. Heute startete der Vote der dritten Runde und ihr könnt mit euren Stimmen entscheiden, welche User in das Halbfinale einziehen sollen. Bis zum 3. Februar um 20 Uhr habt ihr Zeit eure Stimme abzugeben.
    Zum Vote der 3. Runde im BisaBoard...
  • Das heutige Finale der 14. Staffel bei RTL2

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode #707 "Kampf um die Metro" aus der 14. Staffel. Dabei wurde der spannende Storyfaden der letzten beiden Episoden mit dem großen Kampf um die Metro fortgesetzt... Unser fleißiger Helfer Eagle hat zu der neuen Episode wieder einen ausführlichen und schön bebilderten TV-Guide-Bericht erstellt. Im BisaBoard könnt ihr natürlich eure persönliche Meinung zu den Episoden mit anderen Fans teilen:
    Zur Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode bei uns im BisaBoard...

    RTL2 zeigt ab nächstem Sonntag das Ende der 5. Staffel mit den Episoden 263: "Geheimnisvolles Icognito" und 264: "Glücklich vereint". Ob die 14. Staffel mit der heutigen Episode #707 abgeschlossen ist, ist aktuell noch umstritten. Dies könnte jedoch sein, auch wenn einige typische Merkmale wie ein verändertes Introlied in Japan fehlten. In Japan gibt es aber bekanntlich ohnehin keine Staffeln, sondern nur Generationen. Wir halten die Fans auf jeden Fall auf dem Laufenden und hoffen, dass euch allen das spannende Finale heute gut gefiel und RTL2 möglichst bald wieder neue Episoden zeigt!
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche ging es um die spannende Frage, ob eine Pokémon TV-Serie ohne den Hauptcharakter Ash überhaupt vorstellbar und erfolgreich sein könnte. Mit 41% der teilnehmenden Fans gab es eine knappe Mehrheit für die Fans, die meinen, dass neue Hauptcharaktere durchaus interessant sein könnten, während 39% der Meinung sind, dass Ash einfach zur Pokémon TV-Serie gehört und unverzichtbar ist. Die verbliebenen 20% der Teilnehmer sind der Meinung, dass es vermutlich gleich bleiben würde und nicht besser oder schlechter ohne Ash werden würde.

    Der neue Vote der Woche stellt erneut eine spannende Frage. Es geht dabei um die noch gar nicht angekündigte 6. Generation von Pokémon. Wir wollen hier gerne wissen, ob es wieder Starter der Typen Pflanze/Feuer/Wasser geben wird oder ob es vielleicht anders wird und diese andere bekannte oder sogar momentan unbekannte Typen haben werden. Macht mit bei unseren Umfragen und nutzt auch gerne die Kommentarfunktion um eure Meinungen zu begründen oder die von anderen Fans zu lesen!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (22.01.-28.01.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Über 80 Next Destinies Kartenscans (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...weiter geht es mit einer Meldung von unserem Newsschreiber IceFox aus dem BisaBoard. Er entdeckte bei den englischen Kollegen von Pokébeach eine tolle News für alle Fans des Pokémon Sammelkartenspieles. So wurden dort über 80 englische Kartenscans zur kommenden Erweiterung "Next Destinies" veröffentlicht. Wer schon einmal wissen will, was auch uns die Zukunft bringt, kann dort ja vorbeischauen. In Deutschland erscheint in wenigen Tagen die heiß erwartete Erweiterung "Königliche Siege" (Noble Victories).
    Zu den Scans bei PokéBeach (Englisch)...

    Update: 29.01.2012, 21:02 Uhr Es wurden 15 weitere Scans hochgeladen. Interessierte Fans sollten also am besten noch einmal den Link aufrufen ;)
  • PokéPark 2 bei Amazon vorbestellbar!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Wolfsdrache für den Hinweis darauf, dass der Online-Händler Amazon das Spiel "PokéPark 2 - Die Dimension der Wünsche!" (Wii) bereits in sein Sortiment aufgenommen hat. Da es erst am 23.03.2012 erscheint, sind aktuell Vorbestellungen zum Preis von 49.99 Euro möglich, wobei erfahrene Fans wissen, dass der Preis bis zum Erscheinen noch öfters schwanken dürfte. Vorbesteller erhalten dann jeweils den günstigsten Preis seit Aufgabe der Vorbestellung. Bei Amazon gibt es übrigens auch erstmalig die deutsche Verkaufsverpackung zu sehen.
    Zur Info- und Bestellseite bei Amazon...
    Zu PokéPark 2 bei uns...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwar keinen neuen Zugang zu unseren bereits über 500 tollen Kursen, doch nutzen wir diese Stelle einmal dafür, die Fans aufzurufen auch Chibi-Zeichenkurse zu erstellen. Unter Chibi versteht man in Japan stark überzogene Zeichnungen, bei denen Charakteristiken noch deutlicher als sonst hervorgehoben werden. Chibi-Zeichnungen fallen dadurch oft besonders niedlich bzw. süß aus. Mal schauen, ob nächste Woche ein paar Chibi-Kurse online gehen ;)
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Sechs neue Super Rumble Passwörter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Ben10, Undercover und Zapper für den Hinweis auf die offizielle dt. Super Pokémon Rumble Webseite. Dort wurden sechs weitere Passwörter veröffentlicht, mit denen besondere Pokémon im Spiel aktiviert werden können. Die Passwörter findet ihr unter dem Menüpunkt "Extras!" auf der offiziellen Webseite oder natürlich auch bei uns. Zum Aktivieren der Passwörter ist, wie immer, ein Besuch bei Somniam in Oststadt notwendig.
    Zu den Passwörtern auf der offiziellen dt. Webseite...
    Zu den Super Rumble Passwörtern bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    • 483 Dialga (ca. 2100) 3681 9208
    • 497 Serpiroyal (Pflanze-Plus, ca. 2100) 8047 7639
    • 500 Flambirex (ca. 2100) 6306 9222
    • 501 Ottaro (PokéTC, ca. 600) 8084 8937
    • 503 Admurai (Wasser-Plus, ca. 2100) 3791 9675
    • 531 Ohrdoch (Spaßkanone, ca. 2100) 7462 8687
  • PokéPark2 erscheint am 23.03.2012 und mehr...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In einer weiteren aktuellen Pressemeldung von Nintendo Deutschland wird PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche (Wii) offiziell für den 23.03.2012 angekündigt. Bisher war nur ein März-Termin bekannt und auch der deutsche Titel war bisher nicht bekannt. Die komplette Pressemeldung findet ihr, wie immer, bei uns im BisaBoard. Allgemeine Informationen zum Spiel gibt es bereits auf unserer PokéPark 2 Infoseite:
    Zur PokéPark 2 Pressemeldung bei uns im BisaBoard...
    Zu PokéPark 2 bei uns...
  • Nintendo weiterhin Videospiel-Marktführer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In einer aktuellen Pressemeldung gibt Nintendo einige Daten zu den Verkaufs- und Absatzzahlen seiner Videospiele bekannt. In der Meldung kommt natürlich auch Pokémon vor, ganz speziell Pokémon Schwarze und Weiße Edition, die zuletzt beim Nintendo DS ein klarer Bestseller waren. Die komplette und informative Pressemeldung haben wir im BisaBoard für alle Fans abgedruckt. Dort können Fans auch gerne ihren persönlichen Kommentar verfassen und z.B. ihre Lieblingsspiele oder Zukunftsprognosen enthüllen:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • AMIGO Newsletter 01/12 mit Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der AMIGO Newsletter für Dezember ist erschienen und enthält unter anderem eine Erinnerung für alle Pokémon Sammelkartenspieler. Denn im Februar erscheint eine der am meisten erwarteten Erweiterungen überhaupt. Die Rede ist natürlich von Königliche Siege (Englisch: Noble Victories), welche bereits bereits jetzt von vielen Fans als eine der spielstärksten Erweiterungen gefeiert wird. Ferner geht der Newsletter auf die erfolgreiche Charity-Aktion im Dezember ein und stellt auch neue Spiele aus dem AMIGO-Sortiment vor wie z.B. "Würfel Bohnanza".

    Den aktuellen AMIGO-Newsletter könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 700 kB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • 5 neue Super Pokémon Rumble Passwörter

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Robert, Arktos17 sowie IceFox für das Einsenden von insgesamt fünf neuen Passwörtern zum aktuellsten Pokémon-Spiel Super Pokémon Rumble (3DS). Die Passwörter stammen offenbar wieder einmal von Nintendo Australien, funktionieren auf jeden Fall aber mit unseren europäischen Versionen. Untenstehend findet ihr die fünf neuen Passwörter, die man, wie gewohnt, bei Somniam in Oststadt eingeben muss. Alle bisher bekannten 13 Passwörter sind bei uns im Super Pokémon Rumble-Bereich zu finden:
    Zu allen bisher bekannten Super Rumble-Passwörtern bei uns...
    Zum Super Rumble-Bereich bei uns...

    PokémonPasswortFundort

    144 Arktos 2704 0204 Frostebene 4-1
    145 Zapdos 1566 6140 Immergrünes Tal 4-2
    146 Lavados 6284 2344 Sonnenküste 4-3
    521 Fasasnob 0632 6305 Nebelufer 2-2
    618 Flunschlik 4074 7455 Rastufer 2-3
  • Neue Pokémon-Studie mit Online-Umfrage!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Pokémon ist als einer der Träger der japanischen Populär- und Konsumkultur mitverantwortlich dafür, dass Anime und Manga außerhalb Japans so erfolgreich werden konnten. Deshalb ist Pokémon auch immer öfter Bestandteil von Studien und Seminararbeiten. Wir wurden von fleißigen Studenten der Universität Heidelberg gefragt, ob wir ein aktuelles Studienprojekt unterstützen wollen, was wir natürlich annahmen. Wer mag, kann über den unteren Link gerne an der kurzen Online-Umfrage teilnehmen. Eine Beschreibung der Studie findet ihr untenstehend bei uns im BisaBoard:
    Zur Online-Umfrage der Studenten...
    Zur Beschreibung der Studie bei uns im BisaBoard...
  • RTL2 Programmvorschau bis 26.02.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Am letzten Januar-Sonntag, dem 29.01.2012 werden zum vorerst letzten Mal jeweils eine Episode der 1. Staffel sowie eine neue Episode der 14. Staffel gezeigt. Ab Februar zeigt RTL2 dann das Ende der 5. Staffel. Sollte RTL2 die 5. Staffel chronologisch korrekt zu Ende zeigen, wird die letzte Episode der 5. Staffel am 11.03.2012 gezeigt. Ob danach die 6. Staffel oder eine andere folgt ist noch unklar. Wir halten die Fans aber natürlich auf dem Laufenden! Alle Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • BisaCast im BIsaBoard und VGC Treffen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Aufmerksame Fans, die den neuen BisaCast am Freitag bereits gehört haben, wissen es bereits - der BisaCast ist seit Freitag auch bei uns im BisaBoard mit einem eigenen Forumbereich vertreten, in dem unter anderem kommende Aktionen und natürlich alle BisaCast-Sendungen kommentiert werden können. Ihr findet den BisaCast-Bereich in der Rubrik "Die Bisafans" im BisaBoard oder über diesen Link:
    Zum BisaCast-Forumbereich im BisaBoard bei uns...

    Weiter geht es direkt mit einem vom BisaCast-Team geplanten Fan-Treffen beim 5. Pokémon VGC (Video Game Championship) in Essen am 10.03.2012. Dabei habt ihr die Möglichkeit das BisaCast-Team sowie andere Fans zu treffen und gemeinsam die Teilnehmer der VGC anzufeuern. Also Spaß für alle Fans, den man sich nicht entgehen lassen sollte ;)
    Zur Ankündigung bei uns im BisaBoard...
  • TV #706 Geisterzug auf Abwegen! (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode #706 "Geisterzug auf Abwegen!" aus der 14. Staffel. Wie der Name bereits andeutet und auch schon in der letzten Episode zu erahnen war, spielen die Metromeister Hin und Her aus den Pokémon Videospielen eine wichtige Rolle... Unser fleißiger Helfer Eagle hat zu der neuen Episode wieder einen ausführlichen und schön bebilderten TV-Guide-Bericht erstellt, der heute ausnahmsweise erst am Abend online gehen wird. Im BisaBoard könnt ihr natürlich eure persönliche Meinung zu den Episoden mit anderen Fans teilen:
    Zur Episode bei uns im TV-Guide (erst am Abend)...
    Zu den Kommentaren der Episode bei uns im BisaBoard...

    Update: 16:50 Uhr Der TV-Guide-Bericht zur heutigen Episode ist nun online.
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der vergangenen Woche haben wir die Fans gefragt, ob sie asiatisches Essen, wie aus dem Anime bekannt, mögen oder nicht. Mit 60% der teilnehmenden Fans war die häufigste Antwort ganz klar, dass asiatisches Essen sehr beliebt ist. 11% davon kochen es sogar selbst! Lediglich 4% der Fans mögen asiatisches Essen generell nicht, während 20% der Meinung sind, dass asiatisches Essen nichts spektakuläres ist. Etwas überraschend war die mit 16% recht hohe Anzahl an Fans, die bisher noch nicht dazu kamen asiatisches Essen auszuprobieren. Das sollte man unbedingt nachholen, sobald es möglich ist ;)

    Im neuen Vote der Woche fragen wir die Fans, ob sie sich die Pokémon TV-Serie ohne dem Hauptcharakter Ash vorstellen können. Wäre die TV-Serie vielleicht sogar noch interessanter mit einem komplett neuen Hauptcharakter? Macht mit und gebt eure Stimme ab!
    Zur Vote der Woche-Übersicht bei uns...
  • Wochenrückblick (15.01.-21.01.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Bunter Pokémon Newsmix zum Wochenende

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Immer wieder gibt es neben den wirklich wichtigen Pokémon-News zu neuen Spielen, Aktionen oder tollen Fanwork-Updates auch etwas kuriose Pokémon-News. Heute ist es wieder soweit und wir veröffentlichen einen Schwung davon. Viel Spaß und wer mag, kann weitere kuriose Pokémon-News oder Kommentare dazu bei uns im BisaBoard hinterlassen ;)
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Den Anfang macht die Flickr-Fotoseite von Filip Johannes Felberg, auf der es zahlreiche wirklich toll erstellte LEGO-Pokémon gibt. Insbesonders der Detailgrad der Figuren ist sensationell und man erkennt mehr als deutlich, mit wie viel Liebe die Figuren erstellt wurden. Ach ja - der fleißige Fan hat nicht nur einige wenige Pokémon so aufwändig aus LEGO gebastelt, sondern sehr, sehr viele. Doch schaut selbst - es lohnt sich:
    Zur Flickr-Fotoseite von Filip Johannes Felberg

    Es ist kein Geheimnis, dass in Japan nicht nur viel Pokémon-Merchendise existiert, sondern auch öffentliche Fahrzeuge im Pokémon-Design erscheinen. So gibt es Flugzeuge, Züge und andere Fahrzeuge im Pokémon-Style. Die folgenden YouTube-Videos zeigen eine kleine Auswahl dieser schönen Fahrzeuge:
    Zum YouTube Video mit einem Shinkansen-Pokémon-Zug #1...
    Zum YouTube Video mit einem Pokémon-Zug #2...
    Zum YouTube Video mit einem Boeing-Pokémon-Flugzeug...

    Auch im musikalischen Bereich sind einige Fans sehr kreativ. So wurde der bekannte Song Caramelldansen in einer Pokémon-Version veröffentlicht, die nicht zuletzt durch die sehr lustige Animation sehenswert ist. Die Videoqualität selbst ist nicht so hoch, doch dennoch ist dieses Video für alle Fans sehenwert, die gute Laune haben wollen ;) Da das Lied Caramelldansen auch gerne von anderen Fangruppen verwendet wird, wurde auch ein interessanter Hintergrundartikel bei Wikipedia mit verlinkt:
    Zum Pokémon Caramelldansen-Video bei YouTube...
    Zum Hintergrundartikel bei Wikipedia...

    Den Abschluss unserer lustigen und kuriosen Pokémon-News bildet eine aktuelle Aktion der Fastfoodkette McDonalds. Dort wird in letzter Zeit immer wieder zur Erstellung eines eigenen Hamburgers aufgerufen. Fan pikatrainer hat sich hier die Mühe gemacht und einen Bisabraten-Burger erstellt. Nun - vielleicht haben auch andere Fans Lust etwas in dieser Art zu machen? Ansonsten könnt ihr pikatrainer auch gerne unterstützen und für seinen Burger stimmen. Wäre auf jeden Fall mehr als kurios, wenn genau dieser Burger am Ende gewinnt ;)
    Zum Bisaburger bei McDonalds...

    Update: 13:52 Uhr Von unserem BisaBoard-Mitglied darklord wurde ein weiterer Burger erstellt, der diesmal den schönen Namen Krusty Bisa erhielt. Anschauen und dafür abstimmen geht über den unteren Link. Weitere Burger werden in den News übrigens nicht erwähnt - ihr könnt diese aber bei uns im BisaBoard in den Kommentaren erwähnen und/oder verlinken ;)
    Zum Krusty Bisa bei McDonalds...
  • Heute geht der 9. BisaCast online!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Die Winterpause unseres beliebten BisaCast ist ab heute vorbei. Am heutigen Freitag geht der inzwischen 9. BisaCast zum Thema „Wettbewerbe, Kampfzonen und Co.“ online. Im Detail wird es damit um die Welt der Kampfzonen, Duelltürme und Wettbewerbe gehen und somit um Themen, die jeden Trainer interessieren. Mehr Informationen und den Download findet ihr in Kürze auf unserer BisaCast-Seite:
    Zum 9. BisaCast...
    Zur BisaCast Newsseite...
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es zwei neue Kurse von Gallopa zu den Pokémon 475 Galagladi sowie 570 Zorua. Diese und über 500 weitere tolle Kurse gibt es in unserem großen Zeichenkursbereich:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Neuer Nobunaga-Trailer mit neuen Details

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox, der bei der englischen Fanseite Serebii die Aufnahme eines neuen japanischen Videotrailers zum am 17.03.2012 dort erscheinenden Spieles Pokémon + Nobunaga no Yabo- (DS) entdeckt hat. Der Trailer ist in vielen Teilen identisch mit dem bereits bei uns erwähnten Trailer auf der offiziellen jap. Webseite, bietet jedoch in der neuen erweiterten Version drei neue Details zum Spiel. Dies sind:
    • Man kann individuelle Shortcuts für die Pokémon-Kämpfe erstellen.
    • Pokémon werden sich entwickeln können!
    • Zumindest in Japan wird das Spiel auch mit einer Rayquaza Promo-Karte ausgeliefert (Bild bei Serebii)
    Insbesonders die Möglichkeit Pokémon zu entwickeln dürfte für so manch einen Fan eine wichtige News sein, da dies nicht in allen Pokémon-Spielen möglich war (z.B. in der Ranger-Serie). Den Videotrailer mit einer Länge von 2:12 Minuten findet ihr ab sofort auch auf unserer Nobunaga Videoseite eingebaut:
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zum Nobunaga-Bereich bei uns...
    Zum neuen Nobunaga-Video bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon 4+5 erscheinen als Bundle auf Blu-ray

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wir hatten bereits zum Jahreswechsel verkündet, dass die Pokémon Kinofilme 4 und 5 auf Blu-ray erscheinen werden. Attilio R. hat uns nun auf den Online-Händler Amazon hingewiesen, der diese nun in sein Angebot aufgenommen hat, so dass mehr Details bekannt wurden.

    Amazon bietet die Blu-ray "Pokemon Forever Edition" aktuell zum Preis von 20.99 Euro für Vorbesteller an. Erscheinen wird sie am 05.04.2012. Anhand des Coverbildes ist ersichtlich, dass die Blu-ray neben dem vierten Pokémon Kinofilm "Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung" auch den Kinofilm "Pokémon 5 - Heroes" enthält. Somit erscheinen die beiden Filme also nicht getrennt auf Blu-ray, sondern in einem Bundle.

    Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, kann über den folgenden Link die Blu-ray vorbestellen oder in unserem Kinofilm-Bereich bebilderte Berichte zu allen bisherigen Kinofilmen einsehen. Im BisaBoard haben wir auch das Cover des Blu-ray Bundles hochgeladen:
    Zur Info- und Bestellseite der Pokemon Forever Edition [Blu-ray] bei Amazon...
    Zu den Kinofilmen bei uns...
    Zum Coverbild der Blu-ray und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neue Pokédex-Projekt Bilder!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der Einsendeschluss für die Pokémon 164 Noctuh, 536 Mebrana und 635 Trikephalo endete, wurden heute die schönsten Fanarts im Pokédex veröffentlicht. Es ist mehr als empfehlenswert sich diese wunderschönen Fanarts anzusehen:
    Zu 164 Noctuh im Pokedex bei uns...
    Zu 536 Mebrana im Pokedex bei uns...
    Zu 635 Trikephalo im Pokedex bei uns...

    Natürlich startete inzwischen auch die 32. Runde des Pokédex-Zeichenwettbewerbs. Diesmal sind alle Fans dazu aufgerufen die Pokémon 202 Woingenau sowie 610 Milza zu zeichnen. Also, ran an das Malwerkzeug und mitmachen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
  • Am 19.01.2012 enden mehrere Aktionen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am morgigen 19.01.2012 laufen gleich vier Pokémon-Aktionen aus. Dies sind der Glibunkel- und Mamutel-Download über Global Link sowie die C-Gear-Hintergrundbilder zu Glibunkel und Bisaflor. Wer diese Downloads noch nicht bei Global Link abgeholt haben sollte, muss sich beeilen, wenn man sie nicht verpassen will. Die benötigten Passwörter für alle vier Aktionen gibt es natürlich mit weiteren Informationen bei uns:
    Zum Glibunkel-Spezial bei uns...
    Zum Mamutel-Spezial bei uns...
    Zum C-Gear Hintergründe-Spezial bei uns...

    Am 31.01.2012 endet übrigens auch die Darkrai-Aktion in den noch verbliebenen Filialen von Toys R Us (Deutschland) und Softridge (Österreich). Bei GameStop wurde der Darkrai-Download bereits zum Neujahreswechsel eingestellt (einzelne Filialen bilden eventuell Ausnahmen). Ruft im Zweifelsfall bei der gewünschten Filiale an, bevor ihr weite Anreisen in Kauf nehmt! Zu Darkrai und den Abholmöglichkeiten findet ihr auch in den Kommentaren der Fans im BisaBoard Hinweise:
    Zum Darkrai-Spezial bei uns...
    Zur großen Darkrai-Diskussion der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu Blau, Platin und HG/SS wurden von FullLifeGamer, ReshoxGamer bzw. BuckLPs neu gestartet. Viel Spaß!

    Zu den Pokémon Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-24)
    Zu den Pokémon Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-8)
    Zu den SSBB Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-3)
    Zu den Battle Revolution Let`s Play Videos bei uns... (Teil 11)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • RTL2 Programmvorschau bis 19.02.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wie bereits letzte Woche verkündet, wird die Ausstrahlung der 1. und 14. Staffel ab Februar durch das Ende der 5. Staffel ersetzt. Bis zum 19.02.2012 setzt RTL2 dann erst einmal chronologisch korrekt die Ausstrahlung der 5. Staffel mit zwei Episoden pro Sonntag fort. Alle Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Bisaboard

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Neues Jahr, neues Glück wie man so schön sagt. Vor zwei Wochen konnte der 1.Wettbewerb - dessen Thema „Pokémon-Drabbles“ ist - der neuen Saison beginnen und hat bis heute schon viele tolle Abgaben sammeln können. Ab heute beginnt der Vote für den 1. Wettbewerb, also lese dich ein und hinterlasse gegebenenfalls auch deine Stimme.
    Zum Vote des Wettbewerbes im Bisaboard ...

    Magst du Liebesgeschichten oder ähnliche Szenen? Dann wirst du dich im 2. Wettbewerb „(Pokémon-)Liebesszene“ zurecht finden. Es ist dir erlaubt eine Liebesszene jeder Art – sei es auch ohne Pokémon – zu verfassen und bis zum 28.01.12 abzugeben. Lass uns an deinen Ideen und an deiner Fantasie teilhaben!
    Zur Anmeldung des (Pokémon-)Liebesszenenwettbewerbs im Bisaboard ...
  • TV #705 Siberio gegen Siberio

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig die Episode #705 "Siberio gegen Siberio" aus der 14. Staffel. Wie der Name bereits andeutet, spielen Siberio und ein Petznief darin eine wichtige Rolle. Doch auch andere bekannte Charaktere aus dem Pokémon Videospiel Schwarz/Weiß feiern einen Erstauftritt... Unser fleißiger Helfer Eagle hat zu der neuen Episode wieder einen ausführlichen und schön bebilderten TV-Guide-Bericht erstellt, der ab sofort online ist. Im BisaBoard könnt ihr natürlich eure persönliche Meinung zu den Episoden mit anderen Fans teilen:
    Zur Episode bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der letzten Umfrage durften die Fans in die Rolle eines RTL2 Programmdirektors schlüpfen und sich einen Wunschtermin für die Ausstrahlung von Pokémon aussuchen. Mit 65% der Teilnehmer gab es eine mehr als deutliche Mehrheit für die Ausstrahlung von Pokémon werktags gegen Nachmittag. Mit großem Abstand und 12% der Teilnehmer folgte dann der Wunsch, Pokémon nur Sonntag am Nachmittag zu zeigen. Vielleicht sollte RTL2 hier einmal die Wunsche der Fans etwas kritischer aufnehmen. Denn die tatsächliche RTL2 Programmplanung wird von den Fans mehr als offensichtlich fast durchgehend abgelehnt...

    Im neuen Vote der Woche fragen wir die Fans, ob sie asiatisches Essen schon einmal probiert haben und es mögen. Steht ihr auf Essen, wie es Rocko und Benny in der Serie immer wieder zubereiten? Oder macht ihr um asiatisches Essen immer einen großen Bogen, weil euch da etwas nicht schmeckt? Macht mit und gebt eure Stimme ab!
    Zur Vote der Woche-Übersicht bei uns...
  • Wochenrückblick (08.01.-14.01.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • 20 Pokémon + Nobunaga Screenshots

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern angekündigt, folgte heute ein Update mit kommentierten Screenshots zu Pokémon + Nobunaga no Yabo (DS), welches in Japan am 17.03.2012 erscheinen wird. Nach den reinen Erklärungen gestern, kann man nun anhand der Screenshots die einzelnen bereits bekannten Funktionen zum Spielprinzip, dem Kampfsystem sowie dem Multiplayer einsehen. Und ja - das Spiel wird immer interessanter. Das gestrige Update der off. jap. Webseite war geradezu ein Informationsfeuerwerk ;) Weitere Informationen zum Spiel dürften in den nächsten Wochen folgen.
    Zu Pokémon + Nobunaga no Yabo bei uns...
    Zu den kommentierten Screenshots bei uns...
  • Nobunaga + 15. Kinofilm Newsmix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englischen Kollegen von Serebii, die heute einige News veröffentlicht haben. In der ersten geht es um das Update der offiziellen Webseite zu Pokémon + Nobunaga no Yabo (DS). Dieses umfasst zwar prinzipiell "nur" die gestrigen Informationen der CoroCoro Vorabscans, doch sind diese nun besser verständlich. Wir werden in einem baldigen Update (voraussichtlich am morgigen Samstag) auf das Kampfsystem eingehen, welches auf der offiziellen Webseite schön und mit Bildern erklärt wird. Ferner wurden auf der off. Seite fünf neue Helden vorgestellt.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur off. jap. Webseite von Pokémon + Nobunaga no Yabo (Japanisch)...
    Zu Pokémon + Nobunaga no Yabo bei uns...

    Die aktuelle jap. CoroCoro-Ausgabe kündigt für die nächste Ausgabe am 15.02.2012 auch weltexlusive Neuigkeiten zum 15. Pokémon-Kinofilm an. Gleichzeitig wird dabei auch die Enthüllung eines neuen Pokémon angedeutet. Viele Fans erwarten hier nun die offizielle Enthüllung von Pokémon #647 für nächsten Monat. Wir bleiben natürlich am Ball...

    Im Zuge des Newsmixes wird auch erwähnt, dass in den USA ein neuer Lucario-Download vom 15.01. bis 30.04.2012 stattfindet, der jedoch nur für Schwarz/Weiß-Käufer bei der Geschäftskette Target möglich ist. Das Lucario soll identisch mit einem Aktions-Lucario aus Japan sein. Ob dieses Lucario auch seinen Weg nach Europa findet ist unklar.

    Abschließend gibt es in Japan bis zum 29.02.2012 die Möglichkeit ein neues Castellith C-Gear-Hintergrundbild per WiFi (ohne Passwort) herunterzuladen. Ein Vorschaubild ist ebenfalls bei Serebii über den oberen Link zu finden. Auch hier ist unklar, ob und wann es nach Europa kommt.

    Update: 17:08 Uhr In einem ersten Update unserer Pokémon + Nobunaga no Yabo Infoseite wurden die neuen Informationen hinsichtlich des Kampfsystems und Spielprinzips eingetragen. Morgen folgen weitere Informationen und Screenshots.
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es vier neue Kurse zu den Charakteren Benny und Team Magma-Rüpel von Latias5 sowie zu den Pokémon 149 Dragoran (sitzend) und 614 Siberio von Gallopa. Diese und über 500 weitere tolle Kurse gibt es in unserem Zeichenkursbereich:
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Boreos- und Galagladi Passwörter für Super Pokémon Rumble! (Updated)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an unser BisaBoard-Mitglied Engel der Verdammnis für den Hinweis auf ein neues Passwort zu Super Pokémon Rumble (3DS). So kann mit dem Passwort 98166460 ein Boreos am Fuß des Vulkans 3-2 mit der Attacke Orkan freigeschaltet werden. Mehr Passwörter zu Super Pokémon Rumble gibt es in unserer Passwörter-Übersicht im Super Pokémon Rumble-Bereich:
    Zu Super Pokémon Rumble bei uns...

    Update: 00:10 Uhr Ein Danke geht auch an Dennis, der ein weiteres Passwort einschickte. Mit 42910125 kann ein Galagladi (Kombiklopper) im Immergrünen Tal 4-2 aktiviert werden. Viel Spaß ;)
  • S&W: Königliche Siege kommt am 01.02.2012!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute erreichte uns ein neuer Presse-Newsletter von AMIGO mit einer tollen Ankündigung für alle Pokémon Sammelkartenspielfans. So wird die heiß erwartete und als eines der stärksten Sets gehandelten Erweiterung "Königliche Siege" am 01.02.2012 im Handel erscheinen. Ganz neu werden Erweckt-Pokémon sein, die erst nach dem Einsatz bestimmter anderer Karten aktiviert werden können sowie die allererste ultraseltene Spielkarte N! Mehr Infos findet ihr bei uns im BisaBoard, wo wir die komplette Pressemeldung veröffentlicht haben. Sobald die Erweiterung erschienen ist, folgt natürlich auch eine Bildergalerie, Kartenliste usw. bei uns im TCG-Bereich:
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum TCG-Bereich bei uns...
  • Heute Diamantregen in Blizzach

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Alle Jahre wieder gibt es am heutigen 12. Januar in Blizzach (Editionen Diamant, Perl und Platin) ein besonderes Wetterereignis, welches bei den Fans als "Diamantregen" bekannt ist. Dieses Datum ist auch deshalb so besonders, da der Diamantregen erstmalig zu einem 12. Januar enthüllt wurde. Besucht heute doch einmal Blizzach und achtet auf den Unterschied beim Schneefall. Viel Spaß mit dem schönen Ereignis und ein dickes Danke an Tropius für die Erinnerung hieran!
    Zu Diamant/Perl bei uns...
    Zu Platin bei uns...
  • Pokémon + Nobunaga no Yabo News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat bei Amazon Japan die Verkaufsverpackung des kommenden Spieles Pokémon + Nobunaga no Yabo (DS) entdeckt. Da jedoch dafür eine bereits bekannte Artwork verwendet wurde, ist dies leider nicht ganz so spektakulär. Als Erscheinungsdatum wurde inzwischen der 17.03.2012 für Japan bestätigt. Mit etwas Glück könnte das Spiel dann ca. Herbst/Winter 2012 auch bei uns in Europa erscheinen.

    Heute sind auch die ersten CoroCoro-Scans bei Serebii aufgetaucht, die einige neue Details bringen. So soll es im Spiel 6 vs. 6 Kämpfe geben, wobei jeder Charakter jeweils ein Pokémon besitzt und einsetzt. Wenn man einen der Helden in den 17 Burgen besiegt, übernimmt man die jeweilige Burg für sich. Es soll möglich sein mit Freunden per WiFi und Kabellos zu spielen. Weitere Informationen sollten in Kürze folgen.
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zu Pokémon + Nobunaga no Yabo bei uns...
  • Darkrai Download-Update und mehr!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Den heutigen Newstag starten wir mit einem Nachtrag zur aktuellen Darkrai-Downloadaktion. Wie wir bereits letzte Woche meldeten, haben mehrere GameStop-Filialen die Verteilung des Darkrai-Downloads zum 31.11.2011 und somit einen Monat vor dem von GameStop auf seiner eigenen Seite erwähnten Enddatum eingestellt (diese wurde vor wenigen Tagen aktualisiert und enthält nun kein Datum, sondern "Nur solange Vorrat. Keine Mitnahmegarantie." als Hinweis). Es kann sich jedoch lohnen die Kommentare der Fans bei uns im BisaBoard zu lesen, da einzelne Filialen den Download immer noch anbieten. Die anderen Werbepartner wie Toys R Us in Deutschland und Softridge in Österreich bieten den Download offenbar unverändert an, so dass ihr auch diese Geschäfte ansteuern könnt. Im Zweifelsfall empfehlen wir immer einen kurzen Anruf in der jeweiligen Filiale um unnötige Anfahrtskosten zu vermeiden!
    Zum Darkrai-Spezial bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Ferner wurde eine zweite Komplettlösung zu Pokémon Kristall (GBC) von Spidermini gestartet. Zwar war bereits eine bei uns online, doch enthielt diese keine Screenshots. Die neue wird mit Screenshots erstellt:
    Zum ersten Teil der neuen Kristall-Lösung...
  • Bunter Pokémon-Newsmix vom 11.01.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute gibt es einen bunten Pokémon-Newsmix. Den Anfang macht ein Update in unserer Intro- und Endvideo-Übersicht zur 14. Staffel. André hat hier das zweite Endvideo zur 14. Staffel hochgeladen, welches Fans nun auch betrachten können. Dieses war früher bereits online, wurde jedoch zwischenzeitlich offline genommen und nun wieder aktiviert.
    Zu den Intros und Endvideos der 14. Staffel bei uns...

    Weiter geht es mit einer tollen News für alle Fans im Grenzgebiet zu Frankreich. Unser Newsschreiber IceFox hat bei den Kollegen der französischen Fanseite Pokebip eine Meldung gefunden, dass McDonalds in Frankreich ab sofort und bis Ende Januar vier unterschiedliche Pokémon-Figuren sowie 12 Sammelspielkarten zum Pokémon Sammelkartenspiel zu den Kindermenüs verteilt. So gibt es Pikachu vom 04.-10.01.2012, Reshiram vom 11.-17.01.2012, Zoroark vom 18.-24.01.2012 und Zekrom vom 25-31.01.2012. Bilder der Figuren und Sammelkarten findet ihr bei uns im Newsthema im BisaBoard und natürlich bei den Kollegen von PokeBip:
    Zur Meldung mit Bildern bei Pokebip (Französisch)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Fan 8bit-ninja hat ein schönes kleines Programm erstellt, mit dem man sich selbst AR-Karten für den 3D Pokédex (3DS) erstellen kann. Einen Link dazu findet ihr ab sofort am Anfang unserer AR Code-Übersicht:
    Zur AR Code-Übersicht für den 3D Pokédex bei uns...

    Die letzte News ist dann etwas offtopic, doch für den einen oder anderen Fan dennoch interessant. So hat das Wii Balance Board, für das es einige schöne Fitness-Spiele gibt, einen Eintrag in das Guinness Buch der Rekorde geschafft. Mit genau 32.114.428 Exemplaren, die von seiner Einführung im Dezember 2007 bis zum November 2010 weltweit verkauft wurden, ist das Wii Balance Board - neben manch anderem - auch die „meistverkaufte Personenwaage der Welt“. Nun - da gratulieren wir Nintendo natürlich herzlich und hoffen, dass bei den tollen Absatzzahlen vielleicht auch mal ein Pokémon-Spiel für das Balance-Board kommt. So etwas wie Snowboarding mit Schiggy oder Joggen mit Pikachu wäre doch etwas ^_^ Sagt eure Meinung dazu bei uns im BisaBoard ;)
    Zur kompletten Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let's Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serie zu Pokémon Blau wurde von iCrextor wegen Inaktivität neu gestartet und direkt mit 20 Teilen abgeschlossen. Viel Spaß!

    Zu den Pokémon Blau/Rot Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-20)
    Zu den Pokémon TCG Let`s Play Videos bei uns... (Teil 9)
    Zu den Pokémon Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-5)
    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2-4)
    Zu den Ranger 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-9)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den PokéPark 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 19-20)
    Zu den Super Pokémon Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4-6)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Das offizielle Pokémon Magazin 51 mit Enthüllung der neuen dt. TCG-Erweiterung!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    am morgigen 11.01.2012 erscheint die 51. Ausgabe des offiziellen Pokémon Magazins von Panini Comics für 2,90 Euro (Österreich: 3,30 Euro, Schweiz: 5,70 Franken) im Handel.

    Die aktuelle Ausgabe stellt erstmalig den deutschen Namen der Pokémon Sammelkartenspiel-Erweiterung Noble Victories vor. Vier Seiten des Magazins befassen sich mit der Erweiterung "Königliche Siege" und präsentieren einige der stärksten Karten und neuen Fähigkeiten von z.B. Victini oder Kyurem. Ferner gibt es ein Spezial zu Super Pokémon Rumble (3DS), den ausführlich bebilderten TV-Guide zur Episode "Pikachu und das Piccolente-Trio" sowie Rätsel und Minispiele. In der Heftmitte befindet sich ein Poster mit Ash und seinen aktuellen Pokémon. Das Heft-Extra ist ein Kreisel Duell-Set im Pokémon-Design. Das aktuelle Cover des Magazins könnt ihr unter folgendem Link finden:
    Zum Screenshot des aktuellen Pokemon Magazin bei uns...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Der Januar-Newsletter wurde verschickt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten wurde der Bisafans Januar-Newsletter an 19.760 einmalige Fans verschickt. Wie immer, informiert der Bisafans Newsletter über alle wichtigen Ereignisse rund um Pokémon und Bisafans. Neben dem monatlichen Haupt-Newsletter, der stets zu Beginn des Monats erscheint, gibt es auch Sonder-Newsletter bei wichtigen Ereignissen wie z.B. Spieleankündigungen oder neuen WiFi-Downloads.

    Wer unseren Newsletter noch nicht abonniert hat, kann dies jederzeit kostenlos nachholen oder im Newsletterarchiv alle bisherigen Ausgaben einsehen:
    Zum Newsletter bei uns...
  • Pokémon Einschaltquoten vom 08.01.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am gestrigen Sonntag zeigte RTL2 letztmalig fünf Pokémon Episoden, bevor es nun nur noch zwei Episoden pro Woche gibt. Auf Basis der AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / media control veröffentlichen wir heute unsere monatlichen Reichweitendaten, damit Fans sich ein Bild vom Erfolg der Episoden machen können. Im BisaBoard sind übrigens auch die Quoten der letzten Monate archiviert, wenn Vergleiche gewünscht werden. In Klammern stehen die Veränderungen zur Vorwoche. Da es letzte Woche nur vier Episoden gab, haben wir zur fünften Episode keine Vergleichsdaten zur Vorwoche:

    Episoden (Sonntag) Gesamtzuschauer  | Zuschauer ab 14 J. | Zuschauer bis 13 J.

    06:33 Uhr - Episode 478 (10. Staffel)  0.15 Mio. (+ 0.07)  |  0.14 Mio. (+ 0.07)  |  0.00 Mio. (- 0.01)
      5.80 % (+ 2.40)  |  5.80 % (+ 2.60)  |  5.60 % (- 3.90)
    06:54 Uhr - Episode 479 (10. Staffel)  0.12 Mio. (+ 0.05)  |  0.12 Mio. (+ 0.06)  |  0.01 Mio. (+ 0.00)
      4.70 % (+ 1.90)  |  4.70 % (+ 1.10)  |  4.50 % (- 3.90)
    07:14 Uhr - Episode 480 (10. Staffel)  0.12 Mio. (+ 0.00)  |  0.12 Mio. (+ 0.02)  |  0.00 Mio. (- 0.02)
      4.30 % (+ 1.20)  |  4.50 % (+ 1.50)  |  0.70 % (- 3.30)
    08:22 Uhr - Episode 14 (1. Staffel)  0.15 Mio. (+ 0.01)  |  0.11 Mio. (+ 0.01)  |  0.04 Mio. (+ 0.01)
      3.40 % (+ 0.50)  |  2.80 % (+ 0.20)  |  9.60 % (+ 4.80)
    08:47Uhr - Episode 704 (14. Staffel)  0.12 Mio.    |  0.09 Mio.    |  0.03 Mio.  
      2.30 %    |  1.90 %    |  6.80 %  


    Unsere Vermutungen Ende des letzten Jahres haben sich leider bestätigt, so dass RTL2 den quotenschwachen Anime-Samstag inzwischen eingestellt hat. Pokémon gehört zwar traditionell zu den Zugpferden des Anime-Programms, doch liegen die Quoten seit der Programmverschiebung von Anime auf das Wochenende generell auf einem deutlich niedrigeren Niveau als zuvor.

    Die aktuellen Quoten bieten ein sehr uneinheitliches Bild. So erreichte Pokémon bei den Fans über 13 Jahren fast durchgehend bessere Quoten, während die Fans bis 13 Jahren teilweise bis auf 0.7%, und somit kaum noch messbar. eingebrochen sind. Insgesamt konnte jedoch nur die erste Episode gegen 06:33 Uhr mit 5.8 Prozent Gesamtanteil der Zuschauer als halbwegs erfolgreich durchgehen. Danach ging es leider nur noch bergab, bis ausgerechnet die neue Episode um 08:47 Uhr einen Gesamt-Marktanteil von sehr schwachen 2.3% einfahren konnte.

    Es bleibt abzuwarten, wie es die nächsten Wochen weiter gehen wird, wenn RTL2 nur noch zwei Pokémon-Episoden am Sonntag zeigt oder ob die Programmänderung nicht in einigen Wochen wieder verändert wird... Sagt eure Meinung bei uns im Einschaltquoten-Kommentarthema im BisaBoard:
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • RTL2 Programmvorschau bis 12.02.2012

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch diesen Montag wurde unsere RTL2 Pokémon-Programmvorschau für die nächsten fünf Wochen auf den neuesten Stand gebracht. Wie bereits letzte Woche verkündet, wird die Ausstrahlung der 1. und 14. Staffel ab Februar durch das Ende der 5. Staffel ersetzt. Da wir nun die Sendedaten vom 05.02.2012 und 12.02.2012 veröffentlicht haben, ist nun auch klar, dass dies keine Ausnahme ist, sondern offenbar klar geplant ist, so dass wohl auch die 6. Staffel demnächst gezeigt wird. Es bleibt übrigens auch bei zwei Episoden pro Sonntag. Die Reduzierung auf nur noch zwei Episoden pro Sonntag beginnt ab diesem Wochenende. Alle Details gibt es, wie immer, in unserer Programmvorschau:
    Zur TV Programmvorschau bei uns...
  • Morgen kommt der Januar-Newsletter!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Montag erscheint der Monats-Newsletter Januar mit einer Zusammenfassung der wichtigsten News der vergangenen vier Wochen sowie den beliebten Rubriken wie FAQ, Terminvorschau und mehr. Der Newsletter ist natürlich absolut kostenlos und wird aktuell von knapp 20.000 Fans genutzt. Mehr hierzu sowie alle bisherigen Newsletter gibt es auf unserer Newsletter-Seite:
    Zum Newsletter bei uns...
  • TV #704 Megalon, Mitodos und der Traumdieb!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Heute zeigte RTL2 erstmalig nach der Winterpause mit 704 "Megalon, Mitodos und der Traumdieb!" eine neue Episoden der 14. Staffel. Unser fleißiger Helfer Eagle hat zu der neuen Episode wieder einen ausführlichen und schön bebilderten TV-Guide-Bericht erstellt, der ab sofort online ist. Im BisaBoard könnt ihr natürlich eure persönliche Meinung zu den Episoden mit anderen Fans teilen:
    Zur Episode 704 bei uns im TV-Guide...
    Zu den Kommentaren der Episode 704 bei uns im BisaBoard...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In der letzten Wochenumfrage ging es darum, wie die Fans Pokémon als Spiel wahrnehmen. Ist es eher ein Solospiel, ein Multiplayerspiel oder gehören beide Elemente zusammen? Mit 52% der Teilnehmer empfinden die meisten Fans die Hauptgeschichte als das wichtigste in einem Pokémon-Spiel, während 10%, die Turniere und das Spielen mit Freunden als besonders elementar empfinden. Die restlichen 38% sind der Meinung, dass beides zusammen gehört und Pokémon ausmacht.

    Im neuen Vote der Woche fragen wir die Fans, wie Sie Pokémon im Fernsehen zeigen würden, wenn sie RTL2 Programmchef wären. Was ist die beste Sendezeit für Pokémon? Macht mit und gebt eure Stimme ab!
    Zur Vote der Woche-Übersicht bei uns...
  • Wochenrückblick (01.01.-07.01.2012)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.

    Ab morgen wieder Pokémon bei RTL2!
    Bisafans NewsApp mit über 4.000 Installationen!
    Darkrai Download vorzeitig abgebrochen :(
    Es ist Zeichenkurs-Freitag
    Pokémon #14 ab 03.04.2012 auf DVD (USA)
    Let`s Play Dienstag
    Pokémon Links Updates
    RTL2 pausiert 14. Staffel ab Februar
    BisaCast Spezial zu neuer Moderatorin
    Das Jahr 2012 ist da!
    Vote der Woche Ergebnis und neuer Vote
    Wochenrückblick (25.12.-31.12.2011)
  • Ab morgen wieder Pokémon bei RTL2 (Update)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Zur Erinnerung: Am morgigen Sonntag ist die Anime-Winterpause bei RTL2 vorbei. Letztmalig gibt es dann vier Episoden von Pokémon. Ab dem 15.01.2012 wird dies auf zwei Episoden pro Sonntag umgestellt. Die neue Episode der 14. Staffel 704: "Megalon, Mitodos und der Traumdieb!" startet gegen 08:30 Uhr. Schaltet aber am besten immer etwas eher ein, da die Sendezeiten gerne etwas schwanken. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur RTL2 Pokémon TV-Vorschau bei uns...

    Update: 22:24 Uhr Vielen Dank an PikaFreak für ein wichtiges Update zum morgigen Pokémon-Programm bei RTL2. So kann man im EPG nachlesen, dass RTL2 um 07:14 Uhr eine dritte Episode der 10. Staffel zeigt, wodurch sich die Anfangszeiten der nachfolgrenden Episoden um fast eine halbe Stunde verschieben! Die Episode der 1. Staffel beginnt somit erst um 08:23 Uhr und die neue Episode der 14. Staffel erst um 08:47 Uhr. Korrigiert bitte eure Aufnahmegeräte, falls ihr die Episoden aufnehmt, damit ihr nichts verpasst!
  • Bisafans NewsApp mit über 4.000 Installationen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Bisafans NewsApp für iOS und Android-Smartphones ging erst vor wenigen Monaten online. Nachdem am 17.11.2011 erstmalig die 3.000er Marke der Android-Installationen alleine über den Android-Market erreicht wurden, wurde nun die 4.000er Marke geknackt! Hinzu kommen noch zahlreiche weitere Fans, die die iOS-Version oder den direkten Aufruf bei uns nutzen. Vielen Dank an die vielen Fans, die uns auf diese Weise Vertrauen schenken und täglich über aktuellste Pokémon- und Bisafans-News informiert werden!

    Wer mag, kann sich natürlich gerne kostenlos die App für iOS oder Android einrichten. Nutzt dafür den unteren Link oder klickt auf den NewsApp-Link im linken Hauptmenü von Bisafans (die App wurde von teha/teha-games geschrieben und das Maskottchen für die App stammt von Wolkenhase und Noxa).
    Zur NewsApp-Seite bei uns...
  • Darkrai Download vorzeitig abgebrochen :(

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an SlewiG und weitere Mitglieder aus dem BisaBoard für eine aktuelle Information. Entgegen der offiziellen Ankündigung von GameStop wurde der Darkrai-Download offenbar bundesweit zum 31.12.2011 abgebrochen. Angekündigt war der Download bis zum 31.01.2012, was auch immer noch auf der offiziellen Aktionseite von GameStop nachzulesen ist.

    Fans, die den Darkrai-Download für Januar geplant hatten, stehen nun natürlich sehr unglücklich da. Den Nachfragen mehrerer Fans im BisaBoard bei Filialen zufolge, haben diese die Downloadmodule zum Jahreswechsel zurückschicken müssen. Bevor jemand also nun weite Wege für den Download in Kauf nimmt, sollte man unbedingt vorab anrufen, da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass die Aktion noch läuft.
    Zur offiziellen Aktionsseite von GameStop (mit Datum 31.01.2012)...
    Zum Darkrai-Spezial in unserem Lexikon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:22 Uhr Offenbar scheinen einige Filialen doch noch den Download anzubieten. Tauscht euch am besten bei uns im BisaBoard aus, um zu erfahren, welche Filialen den Download noch anbieten und welche nicht. Wir forschen ebenfalls nach und versuchen Anfang der kommenden Woche mehr Details bringen zu können.
  • Es ist Zeichenkurs-Freitag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gewohnt, steht der Freitag bei uns immer im Zeichen der beliebten Pokémon Zeichenkurse. Dabei veröffentlichen wir großartige Schritt-für-Schritt-Kurse der Fans, die euch erklären, wie ihr eure Pokémon-Lieblinge zeichnen könnt.

    Heute gibt es leider keinen neuen Zeichenkurs. Wußtest du schon, dass wir in unserem Zeichenkursbereich neben Pokémon-Zeichenkursen auch einen ganzen Schwung an Personen-Zeichenkursen haben? Passend zur aktuellen 14. Staffel wäre hier ein Ash-Zeichenkurs in seinem neuen Outfit von Reshi oder der Lilia-Zeichenkurs von Shiina auf jeden Fall sehenswert. Zu Benny oder Diaz fehlen jedoch noch Kurse. Wer Zeit und Lust hat, kann sich gerne an unseren Zeichenkursen beteiligen und einen einschicken. Mit rund 500 Zeichenkursen gibt es schließlich noch nicht zu jedem Pokémon einen Kurs. Schaut doch einmal rein und erfahrt, wie ihr eure Lieblinge malen könnt!
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
    Zur Fanart-Tutorial-Bereich im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon #14 ab 03.04.2012 auf DVD (USA)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem der 14. Pokémon Kinofilm "Pokemon Movie: Black - Victini / White - Victini" in den USA bereits am 03./04.12.2011 in ausgesuchten Kinos anlief, steht bei Amazon USA inzwischen auch ein Erscheinungstermin für die amerikanische DVD zum 14. Kinofilm fest. Da die Kinofilm-DVDs in den USA oft mehr als ein Jahr vor Europa erscheinen und viele Fans diese deshalb importieren, wird es den einen oder anderen freuen, dass man die DVD bereits vorbestellen kann.

    Die DVD wird von Amazon USA aktuell für 15.99 US-Dollar (rund 11 Euro) angeboten und enthält auf den enthaltenen zwei DVDs beide Versionen des Kinofilms. Erscheinen soll die Doppel-DVD am 03.04.2012 in den USA. Ob und wann der Film auch zu uns nach Europa kommt ist noch unbekannt. In den letzten Jahren zeigte RTL2 jedoch immer im Frühjahr (ca. März) einen neuen Kinofilm. Wir halten die Fans auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Zum 14. Kinofilm bei uns...
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon 14 bei Amazon USA...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Auch dieser Dienstag steht wieder im Zeichen eines Let`s Play Updates. In den Let`s Play Videos zeigen euch mehrere Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist. Die Serien zu Gold/Silber, Colosseum , Ranger 3 und Super Pokémon Rumble wurden von HydroPlays, PokeGamer34, BlindTrustLP und iCrextor neu gestartet. Viel Spaß!

    Zu den Pokémon Gold/Silber Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0-3)
    Zu den Colosseum Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1)
    Zu den Platin Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den Ranger 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zu den Ranger 3 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 1-2)
    Zu den Super Pokémon Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 0-3)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Links Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Rahmen des monatlichen Pokémon Links Update hat Joey wieder alle Fanseiten in unseren Pokémon Links auf deren Aktivität überprüft und inaktive Webseiten entfernt. Neueinträge gibt es dieses Mal keine. Fans können sich in unsere Pokémon Links-Liste kostenlos eintragen lassen, solange die Fanseite den Aufnahmebedingungen entspricht:
    Zu den Pokémon Links bei uns...
  • RTL2 pausiert 14. Staffel ab Februar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach der Kürzung des Anime-Sendeprogramms nur noch auf Sonntag und der Kürzung von Pokémon auf nur noch zwei Episoden jeden Sonntag folgt nun der nächste Dämpfer für alle Pokémon-Fans. Im Rahmen unserer Wochenvorschau, die immer Montags updated wird, wurden die Sendedaten bis zum 05.02.2012 erweitert und diese zeigten, dass RTL2 sein Programm einmal mehr verändert.

    So werden am Sonntag, 05.02.2012 statt der gewohnten 1. und 14. Staffel zwei Episoden vom Ende der 5. Staffel gezeigt. Weshalb man nicht mit der ersten Episode der 5. Staffel anfängt oder weshalb man urplötzlich die 1. und 14. Staffel abbricht bleibt dabei ein Rätsel. Wir halten die Fans natürlich über weitere Änderungen auf dem Laufenden und hoffen, dass insbesonders die 14. Staffel bald fortgesetzt wird. Alle Details gibt es, wie gewohnt, in unserer Programmvorschau:
    Zur RTL2 Pokémon Programmvorschau bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • BisaCast Spezial zu neuer Moderatorin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie fleißige Besucher unseres BisaCast Podcasts bereits wissen, wurde mit Maria eine neue Moderatorin gefunden. Diese stellt sich nun in einem aktuellen YouTube-Video vor. Die Vorstellung findet ihr unten verlinkt.

    Mit dem BisaCast geht es übrigens am 20.01.2012 weiter. Das Thema des 9. BisaCast wird dann Wettbewerbe, Kampfzone und Co. sein.
    Zur Vorstellung von Maria beim BisaCast YouTube-Kanal...
    Zu unserem BisaCast...
  • Das Jahr 2012 ist da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Hoffentlich hatten alle Fans einen schönen Rutsch in das Jahr und viele angenehme Stunden im Kreise von Freunden und der Familie. Das vergangene Jahr war ein sehr starkes Pokémon-Jahr, doch werden wir auch in 2012 nicht lange auf die ersten Top-Ereignisse warten müssen. Unsere Monatsvorschau zeigt, was bereits bestätigt ist und im Januar auf alle Fans wartet. Das nächste Pokémon-Spiel wird im März erscheinen (PokéPark 2 für die Wii).

    In den Pokémon Schwarz/Weiß-Editionen ist ab dem 01.01.2012 der Winter vorbei und es beginnt der Herbst. Wenn der Jahreszeitenwechsel bei euch nicht automatisch erfolgt, könnt ihr ein Gebäude (Pokémon Center klappt auf jeden Fall) betreten und verlassen um den Wechsel einzuleiten. Was euch die neue Jahreszeit bringt, erfahrt ihr im Jahreszeiten-Spezial bei uns im Schwarz/Weiß-Bereich:
    Zum Schwarz/Weiß-Bereich bei uns...

    Anfang Januar erscheint der Bisafans Monats-Newsletter mit einem Überblick der wichtigsten News. Wer noch nicht einer von knapp 20.000 Abonnenten ist, kann dies gerne jederzeit und absolut kostenlos nachholen. Newsletter-Abonnenten verpassen nie wichtige News und wer auch über die täglichen Bisafans News immer Bescheid wissen will, sollte unsere Facebook- und/oder Twitter-Dienste nutzen, die natürlich ebenfalls kostenlos sind:
    Zum Newsletter bei uns...
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...

    Ab dem 08.01.2012 setzt RTL2 wieder die Ausstrahlung seines Anime-Programms am Sonntag fort. Wie bereits gemeldet, wird es nur noch am Sonntag Anime und geben und Pokémon wird ab dem 15.01.2012 auf nur noch zwei Episoden pro Sonntag reduziert. Gezeigt wird dann jeweils eine Episode der 1. und der neuen 14. Staffel. Alle Details gibt es natürlich in unserer Programmvorschau:
    Zur Programmvorschau bei uns...

    Im Januar enden zahlreiche Pokémon-Aktionen. Bis zum 11.01.2012 können Fans sich über Global Link das finale Winter-Sesokitz Hintergrundbild aktivieren. Am 19.01.2012 enden kurz darauf auch die Aktivierungsmöglichkeiten für Glibunkel, Mamutel und dem Glibunkel sowie Bisaflor C-Gear Hintergrundbild. Letztlich wird am 31.01.2012 auch der Darkrai-Download beendet. Mehr zu allen C-Gear Hintergrundbildern gibt es in einem Spezial in unserem Lexikon:
    Pokémon Glibunkel Download (bis 19.01.2012)...
    Pokémon Mamutel Download (bis 19.01.2012)...
    Pokémon Darkrai Download (bis 31.01.2012)...
    Zur Übersicht der C-Gear Downloadaktionen bei uns...

    Für den Zeitraum 10.01.2012 bis 15.01.2012 erwarten wir neue Informationen zum kürzlich angekündigten Pokémon + Nobunaga no Yabo (DS) aus der japanischen CoroCoro. Schaut also unbedingt vorbei - es dürfte spannend werden. In Japan erscheint das neue Spiel bereits im Frühjahr 2012, für Europa und die USA gibt es noch keinen Erscheinungstermin.
    Zu Pokémon + Nobunaga no Yabo bei uns...

    Es ist schon erkennbar - in Sachen Pokémon fängt das Jahr gut an, dabei gibt es traditionell rund um März/April immer Highlights. Angefangen bei einem neuen Spiel, einem TV-Spezial bei RTL2 und in diesem Jahr sogar mit der vorgezogenen Videospielmeisterschafts-Qualifikation.

    In diesem Sinne wünscht das Bisafans-Team allen Fans einen tollen Start in das neue Jahr und einen schönen Januar!
  • Vote der Woche Ergebnis und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im letzten Vote der Woche des Jahres 2011 hatten die Fans die Gelegenheit das Pokémon-Jahr 2011 mit Schulnoten zu benoten. Mit 45% vergab die Mehrheit der teilnehmenden Fans die Note 2 für das kürzlich vergangene Jahr und war insgesamt sehr zufrieden. 26% der Fans vergaben sogar die Note 1 und fanden das Pokémon-Jahr 2011 super. 22% sahen noch mit der Note 3 Optimierungsbedarf, während die restlichen 8% mit der Vergabe der Noten 4 und 5 nicht wirklich zufrieden war. Ob 2012 das vergangene Jahr toppen wird, werden wir alle erleben. Bereits in wenigen Monaten erscheint mit PokéPark 2 das erste Pokémon-Spiel des Jahres 2012. Mal sehen, was sonst noch alles kommen wird und ob das nächste Jahr eine bessere Bewertung durch die Fans erhalten wird!

    Im neuen Vote der Woche fragen wir die Fans, ob sie Pokémon vor allem alleine oder mit Freunden spielen. Macht mit bei der neuesten Umfrage und gebt eure Stimme ab!
    Zur Übersicht der Vote der Woche bei uns...
  • Wochenrückblick (25.12.-31.12.2011)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In unserem Wochenrückblick fassen wir die News der vergangenen sieben Tage noch einmal kurz und kompakt zusammen. Auf diese Weise könnt ihr, ohne das Newsarchiv zu nutzen, eventuell übersehene News schnell finden. Bei den vielen News, die täglich eintreffen, kann man sehr schnell etwas sehr tolles übersehen.

    Frohes Neues Jahr und Silvester-Wallpaper
    Es ist Zeichenkurs-Freitag!
    Let's Play Dienstag
    RTL2 reduziert Pokémon-Episoden ab 2012 :(
    Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote
    Wochenrückblick (18.12.-24.12.2011)