Sidebar anzeigen

877: Fliegen ist kein Kinderspiel!

S18 EP27 XY76

Originaltitel:
風とタマゴとオンバット!
Kaze to Tamago to eF-eM!
„Der Wind, das Ei und eF-eM!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und die anderen haben eine Pause auf ihrem Weg nach Hyakkoku City, wo der nächste Arenakampf stattfinden soll, eingelegt. Die Pause verbringen alle so, wie es ihnen Spaß macht: Während Igamaro und Pam-Pam miteinander raufen, bürsten Serena und Heureka Rutenas Schweif. Resladero hingegen trainiert im nahen Wald gegen einen Baum, als es plötzlich etwas leuchten sieht: Es handelt sich um ein violettes Pokémon-Ei.

Als die Gruppe wieder aufbrechen will, wundern sich alle, wo Resladero ist. Doch da kommt es auch schon: Es trägt das Ei. Sofort wundern sich alle darüber, woher es dieses hat, weshalb ihnen Resladero die Stelle zeigt. Sie wundern sich, ob an der Stelle ein Nest ist, doch also Ash es zurücklegen will, leuchtet es erneut auf. Citro erkennt, dass das bedeuten muss, dass das Ei bald schlüpft, weshalb Ash es gemeinsam mit Pikachu, Igamaro, Pam-Pam, Resladero, Heureka und Dedenne wärmen will. Auch Dartignis hilft, wobei sich seine Fähigkeit Flammkörper, durch die Eier schneller schlüpfen, aktiviert.

Schließlich ist es so weit: Aua dem Ei schlüpft ein eF-eM, das schließlich auch seine Augen öffnet und zuerst Ash sieht. Dieser stellt sich, gefolgt von den anderen, auch sogleich vor.

Die fröhliche Stimmung wird aber schnell unterbrochen, als eF-eM plötzlich zu weinen beginnt. Da es dabei Superschall benutzt, müssen sich alle die Ohren zuhalten. Heureka versucht, es zu beruhigen, doch es hilft nichts. Erst, als Ash es streichelt, hört eF-eM auf zu weinen.

Sie vermuten, dass eF-eM Hunger hat, und da laut Serenas Pokédex eF-eMs Lieblingsspeise Früchte sind, suchen sie nach solchen. Einen Apfel, den Dedenne pflückt, lehnt eF-eM aber ab. Wie der Pokédex anschließend verrät, kann eF-eM die Reife einer Frucht feststellen – und dabei hat es recht, wie Heureka feststellt, als sie in den Apfel beißt und dieser sauer ist. Deshalb pflücken sie weitere Äpfel, bis eF-eM schließlich einen voller Begeisterung verspeist.

Nachdem eF-eM auch etwas zu trinken bekommen hat, versucht es plötzlich, zu fliegen, doch stürzt schnell ab. Wieder beginnt es zu weinen, doch Ash kann es erneut beruhigen. Er ermutigt eF-eM erneut, zu fliegen zu versuchen, doch es stürzt wieder ab. Da eF-eM aber nach der Geburt direkt fliegen können sollten, beschließen die Freunde, dem Pokémon zu helfen.

Team Rocket beobachtet die Szene, und als James feststellt, dass sich eF-eM zu UHaFnir entwickelt, beschließt das Trio, das Pokémon fangen zu wollen.

Inzwischen wollen Dartignis und Resladero eF-eM dabei helfen, das Geheimnis des Fliegens zu entdecken, doch obwohl es immer wieder ein Stück weit kommt, stürzt es früher oder später wieder ab.

Sie gehen schließlich zu einem Abhang, auf dem eine ständige Brise weht. Hier soll eF-eM mithilfe des Windes gleiten, doch da taucht Team Rocket auf und fängt eF-eM – und Resladero – mit einem Netz. Dartignis versucht, das Trio anzugreifen, doch Iscalar kann den Vogel mithilfe seiner Tinte ausschalten. So gelingt Team Rocket die Flucht. Dartignis macht sich aber später wieder auf die Suche nach Team Rocket.

Das Trio hat seine Beute inzwischen an einen Baum gefesselt und trägt spezielle Ohrenschützer, die verhindern, dass eF-eMs Superschall einen Effekt hat.

Während Team Rocket herauszufinden versucht, wie sich eF-eM entwickelt, gelingt es Resladero, mit seinen Krallen die Seile zu durchschneiden und auch eF-eM zu befreien. Der Fluchtversuch bleibt aber nicht unbemerkt, weshalb James Iscalar angreifen lässt. Resladero kann dieses aber schnell abwehren und beginnt, wegzulaufen; eF-eM folgt ihm. Als die beiden Pokémon aber abheben wollen, stürzt eF-eM beinahe wieder ab, weshalb Resladero es huckepack nimmt, währen Iscalar und Irrbis die Verfolgung aufnehmen.

Resladero kann den Attacken der Verfolger aber problemlos ausweichen und sie schließlich erneut für kurze Zeit ausschalten, sodass Resladero und eF-eM einen Vorsprung erhalten. Diesen nutzen sie aus, um auf eF-eMs Idee hin in eine Höhle zu fliehen. Dies sehen die Pokémon von Team Rocket, die dies ihren Trainern berichten.

Team Rocket kommt zu der Höhle und weist Iscalar und Irrbis an, vor der Höhle zu warten, während das Trio selbst die beiden Pokémon hinaustreiben will. Dies wird aber von Dartignis beobachtet.

In der Höhle ist es stockfinster, sodass Team Rocket nichts sehen kann. eF-eM aber schafft es, mit seinen Sinnen die drei Gestalten auszumachen und weist Resladero an, wo genau es einen Fußtritt hinsetzen soll. So gelingt es, die Ohrenschützer von Jessie zu Boden zu werfen.

Da Jessie den Angreifer nicht gesehen hat, kommt es zu einer Auseinandersetzung mit James und Mauzi. Diese Geräuschkulisse nutzt eF-eM, um herauszufinden, wo sich die beiden anderen befinden und kann Resladero anweisen, auch die Ohrenschützer dieser beiden zu Fall zu bringen. Anschließend nutzt eF-eM seinen Superschall, weshalb Team Rocket aus der Höhle fliehen muss.

Doch vor dem Eingang warten schon Iscalar und Irrbis, die nun, wie sie angewiesen wurden, angreifen. Die Freude schlägt aber schnell ins Gegenteil um, als die beiden erkennen, wen sie gerade angegriffen haben.

Zu allem Überfluss kommen nun auch noch Ash und die anderen, angeführt von Dartignis, dazu. Es kommt zum Kampf, doch Gekogahshier und Pikachu können die Pokémon Team Rockets schnell ausschalten und dem Trio samt Pokémon einen Freiflug spendieren.

Schließlich kommen zur Freude der Freunde auch Resladero und eF-eM aus der Höhle und Ash bedankt sich bei Resladero, so gut auf eF-eM aufgepasst zu haben.

In der Abenddämmerung isst eF-eM noch weitere Äpfel, bis es satt ist. Nun wollen die Freunde aufbrechen, und Ash fragt eF-eM, ob es mit ihnen mitkommen will. Als eF-eM als Antwort direkt in Ashs Arme fliegt – oder eher hopst – reicht diesem das, um einen Pokéball zu zücken und eF-eM zu fangen.

Er lässt es aber sofort wieder aus dem Ball, was nur in einer erneuten Bruchlandung endet, weshalb Citro vorschlägt, andere Wege, eF-eM das Fliegen beizubringen, auszuprobieren. Dabei fangen sie auch gleich auf ihrer Weiterreise an, indem Resladero und Dartignis auf dem weiteren Weg eF-eM direkt weitere Flugstunden geben.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!