Sidebar anzeigen

858: Eiskalte Panik in Tempera City!

S18 EP8 XY57

Originaltitel:
バニプッチ・パニック!ホワイトアウトはこおりごおり!!
Gelatini Panic! Whiteout wa Kōrigōri!!
„Gelatini-Panik! Nach einem Blizzard in der Kälte zurückgelassen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf einem Hügel über Tempera City sind ein Gelatroppo und ein Gelatwino auf der Suche nach etwas und schreien entsetzt auf, während Ash und seine Freunde endlich in der Stadt ankommen. Sie sind alle begeistert von der Stadt, die aufgrund ihres Klimas ein beliebter Urlaubsort ist, und Ash und Serena sind hochmotiviert, beim Arenakampf und dem Tripokalon ihr Bestes zu geben.

Auf dem Weg zum Pokémon-Center kommen sie an einem Eisgeschäft vorbei und Heureka will eines haben. Als das Eis wie ein Gelatini aussieht, ist Heureka begeistert. Wie die Freunde erfahren, werden momentan derartige Eiskugeln verkauft, da sich momentan ein Gelatini im Pokémon-Center befindet. Die Freunde beschließen, dieses Pokémon treffen zu wollen.

Das hört auch Team Rocket mit an und das Trio denkt sich wieder einmal einen Plan aus …

Auf dem Weg zum Center erkennen die Freunde, dass die Stadt voller Pflanzen-Pokémon ist; eines der Blubella hat es dabei Igamaro angetan, sodass es aus seinem Pokéball kommt und dem Blubella eine Blume überreichen will. Das Pokémon zeigt sich aber ebenso wenig begeistert wie seine Trainerin, als Heureka diese fragt, ob sie ihren Bruder heiraten will.

Das Pokémon-Center liegt außerhalb der Stadt, auf einem Hügel. Beim Anstieg tut sich vor allem Citro schwer, während Heureka den anderen zuruft, sich doch zu beeilen. Doch gerade, als sie sich darüber wundern, ob die Leute der Stadt diesen Weg täglich benutzen, fährt eine Einschienenbahn vorbei – doch nun bringt es nichts mehr, wieder umzukehren.

Da packt Citro eine neue Erfindung aus: mit Schuhen mit Kettenantrieb will er den Hügel besteigen, doch gerät die Erfindung außer Kontrolle, durchbricht mit ihm einen Zaun und explodiert.

Daraufhin wird Citro von einigen Sarzenia, die wohl verschreckt wurden, angegriffen und beinahe verschluckt. Pikachu kann aber eingreifen, schockt dabei aber nur Citro, und die Sarzenia werden noch wütender.

Da taucht ein Mann auf einem Chevrumm auf und will wissen, was die Trainer hier machen, da das Gebiet nicht betreten werden darf. Daraufhin erklärt Citro den Unfall mit seiner Erfindung und entschuldigt sich. Als sich die Trainer auch bei den Pokémon entschuldigen, ziehen diese ab.

Serena fragt nach, was genau der Ort, an dem sie sich befinden, ist und der Mann erklärt, dass es sich um seine Ranch, einem Lebensort für Pflanzen-Pokémon, handelt. Dabei kann sogar mit dem Solarstrahl einiger Sonnflora Strom erzeugt werden. Das begeistert vor allem Citro.

Als der Mann erfährt, dass die Trainer zum Pokémon-Center wollen, erlaubt er ihnen, über seine Ranch zu gehen, da dies schneller ist. So gelangen die Freunde zum Center, während Team Rocket Pläne schmiedet, das Gelatini zu entführen.

Kaum, dass die Freunde das Center betreten haben, wollen sie das Gelatini sehen und fragen bei Joy nach. Diese begleitet sie sie gleich in den Raum, in dem das Gelatini untergebracht ist. Dieser wird gekühlt, damit das Pokémon zu Kräften kommen kann. Das Gelatini ist beim Anblick des Besuchs freundlich und lässt sich von Heureka knuddeln, bevor es mit Pikachu und Dedenne spielt.

Während Joy erklärt, dass das Pokémon wieder zu seinen Freunden in die Wildnis kommt, wenn es wieder kräftig genug ist, bemerken sie alle plötzlich, dass Gelatini hungrig ist und beschließend, gemeinsam sein Mittagessen zuzubereiten, da Heureka unbedingt helfen will.

Während Gelatini alleine zurückgelassen ist, tauchen weitere Besucher auf: Team Rocket, das sich als Joy verkleidet hat und Gelatini in einen Kühlcontainer verfrachtet. Gerade, als Team Rocket flieht, kommen die Trainer den Gang entlang, sodass Heureka die Entführung schnell bemerkt. Die Trainer verfolgen daraufhin die Verbrecher, die in Richtung der Ranch laufen.

Während es entführt wird, kann Gelatini kurz den Container öffnen und einen Hilferuf ausstoßen. Dieser wird auch von Gelatroppo und Gelatwino gehört, die daraufhin wütend werden und einen Blizzard hervorrufen, der die ganze Stadt erfasst und die Bewohner verunsichert. Der Mann von der Ranch, der als Amaro angesprochen wird, versucht, alle zu beruhigen, bevor er sich auf die Suche nach der Ursache macht.

Team Rocket, das im Schnee friert, wird bald von den vier Freunden eingeholt und lässt die Verkleidung fallen. Bevor es aber zum Kampf kommen kann, tauchen die wütenden Eis-Pokémon auf und frieren Team Rocket, als dieses fliehen will, ein. Doch vor Wut greifen sie auch die Trainer an.

Ash stellt sich daraufhin alleine dem Angriff, während er versucht, die Pokémon zu beruhigen. Dabei aber verlassen ihn schnell die Kräfte, er gibt aber nicht auf, bis ihn plötzlich ein Rankenhieb aus der direkten Angriffszone bringt: Amaro und sein Chevrumm sind gekommen, um zu helfen.

Amaro ruft ein Papungha aus einem Pokéball und lässt dieses mit Sonnentag angreifen. So verschwindet der Blizzard. Anschließend ruft Amaro nach den Sonnflora und befiehlt allen, Sonnentag einzusetzen. So können sie schnell den Schnee in der ganzen Umgebung schmelzen und so die beiden Eis-Pokémon beruhigen.

Team Rocket wird aber aufgetaut und greift auf Plan B zurück: Einen Roboter, der nach den drei Eis-Pokémon greift und mit deren Kräften einen Blizzard erzeugen kann. Citro ist dabei von der Erfindung beeindruckt, doch will gemeinsam mit seinem Luxio Serenas Fynx und Ashs Pikachu im Kampf gegen den Roboter unterstützen. Die Attacken der drei Pokémon werden aber von Roboter problemlos abgewehrt. Anschließend stampft der Roboter auf die Freunde zu.

Daher beschließt Amaro, einzugreifen und befiehlt seinem Chevrumm, Strauchler zu verwenden. So kann der Roboter am Boden gefesselt und mit Egelsamen der Lüfter, durch den der Blizzard ausgesendet wird, blockiert werden.

Anschließend kann Ashs Amphizel mit Zerschneider den Lüfter komplett zerstören. Dies nutzen die Eis-Pokémon, um den Roboter von innen komplett einzufrieren, bevor sie von Pikachus Eisenschweif befreit werden. Mit einem weiteren Angriff wird Team Rocket eingefroren und die Pokémon der Freunde können die Verbrecher mit einem gemeinsamen Angriff gen Himmel schicken.

Am Abend vor dem Pokémon-Center verabschieden sich alle von den drei Eis-Pokémon, die gemeinsam aufbrechen. Zudem bedanken sich die Trainer und Joy bei Amaro, und beim Klang dieses Namens stutzt Citro.

Die Freunde stellen sich nun vor und als Ash erklärt, dass er die Arena herausfordern will, meint Amaro nur, dass der Arenaleiter sicherlich seine Herausforderung annehmen will, bevor er auf Chevrumm wegreitet. Doch da fällt Citro auf, um wen es sich bei Amaro wirklich handelt: Den Pflanzen-Arenaleiter der Stadt, der in der Arena auf Ash warten will.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amaro, Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!