Sidebar anzeigen

119: Finger weg von Karnimani!

S03 EP1 OS119

Originaltitel:
ワカバタウン!はじまりをつげるかぜのふくまち!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Misty sind auf dem Weg nach Neuborkia und haben sich unterwegs in einem Wald verlaufen. Nachdem Togepi und Pikachu unseren Freunden den Weg zeigen, finden sie eines der seltensten Pokémon der Welt – bevor es genausoschnell wieder verschwindet.

Unbemerkt befinden sich auch Pummeluff noch in der Nähe von Ash sowie Team Rocket, die sich ebenfalls verlaufen haben. Team Rocket findet jedoch per Zufall das Labor von Professor Lind. Beschäftigt wie Professor Lind nun einmal ist, verwechselt er Team Rocket mit Schwester Joy und vertraut ihnen sein Karnimani an, welches Team Rocket – und vor allem Jessie – gleich sehr gerne hat (auf seine Art und Weise).

Ash und seine Freunde sind inzwischen in Neuborkia eingetroffen und wollen gleich das dortige Pokémon Center aufsuchen, damit Ash sich für die Johto-Liga anmelden kann. Im Pokémon Center erfahren sie jedoch, daß die Schwester Joy bei Professor Lind ist. Da Rocko sich große Sorgen um Joy macht (sie sollte schon längst da sein), macht sich unser Trio auf die Suche und begibt sich zum Labor von Professor Lind.

Dort erfahren sie, daß Professor Samuel Eich der Lehrer von Professor Lind war. Professor Lind ist jedoch ein ziemlich egozentrischer Forscher, der unbedingt die Leistung von Professor Eich übertreffen will. Dabei setzt er jedoch kaum Wert auf die Beziehung der Pokémon zum Menschen. Ash erfährt außerdem, daß in Neuborkia alle neuen Trainer die Auswahl zwischen den hiesigen drei StandardPokémon haben: Endivie (Gras), Feurigel (Feuer) und Karnimani (Wasser). Bereits morgen soll die Trainerin des Karnimani ihr Pokémon abholen welches jedoch von Team Rocket geklaut worden ist. Da Ash weiß, wie sehr man sich auf sein erstes Pokémon freut, ist er sofort bereit Rocky und Joy bei der Suche zu helfen.

Mit Hilfe des Fukanos von Polizistin Rocky wird Team Rocket schnell gefunden. Die arme Jessie konnte das Karnimani jedoch immer noch nicht von ihrem Haar trennen Da das Team Rocket das Karnimani nicht herausgeben will, kommt es zu einem Pokémon Kampf:

Bisasam hält Team Rocket mit seinem Rankenhieb von der Flucht ab. James versucht dies mit einer Rauchwolke seines Smogmog zu kontern, doch Ash läßt sein Glurak den Rauch einfach per Flügelschlag wegblasen. Bisasam gelingt es das Karnimani von Jessies Haar abzuziehen. Als Rocky jedoch ihr Fukano losschickt um Team Rocket zu verhaften, setzt Smogmog seine Schlammattacke ein und verwirrt Fukano damit.
Team Rocket nutzt die Chance und will mit Sarzenias und Schlurps Attacken die Oberhand gewinnen. Shiggy kann dies jedoch mit einer kräftigen Aquaknarre verhindern. Abschließend greifen alle Pokémon von Ash noch einmal gemeinsam an und setzten Team Rocket mal wieder k.o. Nun ja, nicht ganz – Karnimani macht mit einer Aquaknarre den Sieg von Ash perfekt

Da nun alle Probleme geregelt sind, kann sich Ash im Pokémon Center nun für die Johto Liga anmelden, was für Schwester Joy auch kein Problem ist. Sie gibt Ash sogar den Tipp zur ersten Arene in Viola City zu gehen. Ash benötigt übrigens 8 Orden um an dem Meisterkampf der Johto-Liga teilnehmen zu können. Ein langer Weg steht bevor.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Officer Rocky, Professor Lind, Rocko, Schwester Joy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!