Sidebar anzeigen

117: Zirkus in Alabastia

S02 EP35 OS117

Originaltitel:
かえってきたマサラタウン!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash kommt mit seinen Freunden Misty und Tracy in Alabastia an. Endlich ist er nach seiner langen Reise wieder zu Hause. Doch als er seine Mutter besuchen will, trifft er zu Hause jemand unerwarteten an: Rocko!

Rocko hat Professor Eiby offenbar verlassen und mag gar nicht mehr über sie reden. Nun gut, ist zwar Ärgerlich, dass man nichts darüber weiß, doch die Story geht weiter Als Ash's Mutter nach Hause kommt, rennt Ash den offenen Armen seiner Mutter entgegen...doch die Mutter wollte nur Pikachu begrüßen.

Als Ash ihr dann voller Stolz seinen Orange-Liga Pokal zeigt, mißbraucht seine Mutter diesen zum Hantel-Training – fiese Sache. Kurz darauf stellt sie ihn jedoch auf den Ferseher und staubt ihn liebevoll ab.

Ash, Misty und vor allem Tracy gehen nun zu Professor Eich um ihm seinen mysteriösen G/S Ball zu geben, den sie vor einiger Zeit auf den Orange Inseln abgeholt haben. Besonders Tracy ist sehr aufgeregt, da er sich schon seit dem ersten Zusammentreffen mit Ash nichts sehnlicher wünschte, als Professor Eich einmal persönlich kennenzulernen. Nun ist es endlich soweit und Tracy ist total aufgeregt.

Ash besucht auf dem Grundstück von Professor Eich auch all seine Pokémon wie Relaxo, Kingler oder Sleimok und läßt sein Tauros wieder zur Herde zurück. Beim anschließenden Kaffe und Kuchen ist Professor Eich gerade dabei Tracy's Skizzen zu begutachten, als sich Team Rocket mal wieder einmischen muß.

Mit einigen fiesen Seiltricks gelingt es Team Rocket sogar Ash außer Gefecht zu setzten. Anschließend beginnt Team Rocket alle Pokémon-Bälle aus Professor Eichs Archiv mit einem Riesensauger abzusaugen, als plötzlich eine verhüllte Person auftaucht: Gary!

Mit nur wenigen Attacken legt Gary's Nidoqueen das gesamte Team Rocket lahm und befreit Ash, seine Freunde und Professor Eich, seinen Onkel. Natürlich kann Ash solch eine Schmach nicht auf sich sitzen lassen und fordert Gary zum Kampf heraus. Dieser scheint inzwischen aber auch etwas weiser geworden zu sein, da er sich nicht so einfach provizieren läßt.

Wie der Kampf verlaufen wird, erfahrt ihr in der nächsten Folge.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Deliah Ketchum, Gary, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Rocko, Tracy

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!