Sidebar anzeigen

049: Der Trickbetrüger

S01 EP49 OS49

Originaltitel:
カモネギのカモ

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde haben von Porenta, einem sehr seltenen Enten-Pokémon, gehört. Natürlich will Ash Porenta fangen, doch als er und Rocko Wasser holen gehen, taucht Porenta bei Misty auf, die sich die Chance, Porenta zu fangen, nicht entgehen lassen will. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, bei der Misty mit einem Jungen, der Keith heißt, zusammenstößt. Porenta ist weg. Und Keith entschuldigt sich und zieht seiner Wege. Als Misy danach in ihrem Rucksack etwas sucht, muss sie feststellen, dass Keith die Rucksäcke bei dem Zusammenstoß vertauscht hat. Alle Pokémon von Misty sind weg. Als Misty von Rocky, der Polizistin, erfährt, dass Keith ein Pokémon-Dieb ist, will sie ihn natürlich schnappen. Glücklicherweise kann Enton Keith entkommen und findet Misty und führt sie zu Keith. Der hat in der Zwischenzeit auch Team Rocket reingelegt. Mauzi, Jessie und James wollen sich an ihm rächen, doch er kann sie besänftigen, in dem er ihnen unheimlich viele Pokémon schenkt. Team Rocket ist zum zweiten Mal auf Keith hereingefallen, denn er hat ihnen nur Voltobals gegeben. Die elektrischen Entladungen "schockieren" Team Rocket doch sehr. Als Rocky Keith festnehmen will, erfahren sie, Ash und die anderen, dass Keith bisher immer geglaubt hat, Porenta sei zu schwach zum kämpfen. Nur deswegen ist er zum Dieb geworden. In einem Pokémon Kampf zeigt Porenta aber, was in ihr steckt. Man darf ein Pokémon eben nie nach seinem Aussehen beurteilen. Keith verspricht, alle Pokémon zurück zu geben und nie wieder zu stehlen. Rocky gibt Keith deswegen noch mal eine Chance. Misty ist glücklich, denn nun hat sie all ihre Pokémon wieder.

Diese Zusammenfassung wurde von Pokito.de geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Keith, Misty, Rocko