Sidebar anzeigen

021: Bye-bye Smettbo

S01 EP21 OS21

Originaltitel:
バイバイバタフリー

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash, Rocko und Misty sind auf dem Weg nach Saffronia City um in der dortigen Arena anzutreten. Unterwegs sehen sie an einem Meereskliff einen Schwarm Smettbos. Rocko klärt alle auf, daß sich die Smettbos hier jedes Jahr versammeln um einen Partner zu finden, mit dem sie Nachwuchs zeugen können. Da Ash auch gerne Nachwuchs hätte, besorgt er sich einen Heißluftballon und fliegt zu den Smettbos…

Nicht nur er kommt auf diese Idee, sondern auch viele andere Trainer. Doch leider findet Smettbo keinen Partner. Nachdem Ash ihm noch einmal Mut zugeredet hat versucht Smettbo es noch einmal – und diesmal mit Erfolg. Alles klappt prima – Smettbo führt seinen Liebestanz auf und hofft, daß seine rosa Partnerin mittanzt. Doch leider läßt sie ihn abblitzen, was Smettbo tief trifft. Gegen Ashs Befehl fliegt Smettbo in einen Wald und setzt sich frustriert vor einen Baum. Glücklicherweise können unsere Freunde es überreden es noch einmal bei dem rosa Smettbo zu probieren. Diesmal jedoch unter Beweisstellung der Stärke indem Smettbo einige Attacken wie Tackle oder Stachelspore vorführt! Außerdem schmückt Rocko es mit einer gelben Schleife um den Hals. Kurz darauf startet der zweite Versuch!

Smettbo führt einige imposante Attacken aus – doch leider werden diese von dem rosa Smettbo ignoriert. Auch die schöne Schleife bringt hier nichts. Als auch noch Team Rocket mit einem Helikopter auftaucht und alle Smettbos mit einem Fangnetz einfängt (auch das rosa Smettbo, das Smettbo von Ash jedoch nicht), versucht Smetto mit aller Kraft das rosa Smettbo und die anderen zu retten – chancenlos. Doch Smettbo kann wenigstens die Verfolgung von Team Rockets Helikopter aufnehmen und Ash dorthin leiten.

In Team Rockets Geheimversteck zählen diese unterdessen bereits ihre Beute. Doch diesmal gibt es eine Überraschung für Team Rocket! Ash, Rocko und Misty stürmen in die Hütte und bringen einen Spruch a la Team Rocket worauf es zu einem Pokémon Kampf kommt! Ash schickt natürlich Smettbo los, während Misty ihr Starmie einsetzt. Smettbo gelingt es dabei sogar das Netz der gefangenen Smettbos aufzubekommen, was das rosa Smettbo schwer beeindruckt. Anschließend können alle Smettbo fliehen. Leider kann auch Team Rocket zu ihrem Helikopter fliehen und versucht nun die Smettbo erneut einzufangen. Damit dies jedoch kein zweites Mal klappt, steigt Pikachu auf Smettbo und läßt sich auf den Helikopter abwerfen, wo es dann einen gewaltigen Donnerblitz ausübt, der den Heli zum Absturz bringt!

Ende gut alles gut? Nicht ganz. Das rosa Smettbo ist inzwischen so sehr von Smettbo beeindruckt, daß es ihn mit einem Tanz umwirbt, was Smettbo liebend annimmt. Doch damit heißt es für Ash auch Abschied nehmen. Dies fällt Ash spürbar schwer, da er sein Smettbo ja ganz alleine groß gezogen hatte. Dennoch erlaubt er dem verliebten Päärchen davonzufliegen und eine Familie zu gründen.

Letztlich kann Ash es jedoch gut verkraften und hofft, sein Smettbo eines Tages wiederzusehen. Wie das Abenteuer nun ohne Smettbo weitergehen wird, zeigt die nächste Folge…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.