Sidebar anzeigen

Folge 17: Die Recherche

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • LeBelle
  • Matiére

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 17 auf Youtube ()

Zu Folge 17 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

In Illumina City herrscht tiefe Nacht. Die drei Coiffwaff einer Frau werden in einer Seitengasse der Stadt von einer unbekannten Person in einem Anzug zu Boden gezwungen. Die Frau ruft daraufhin ihre Pokémon zurück und möchte fliehen, jedoch schnappt sich die fremde Person mit einer mysteriösen Kraft die Pokébälle.

In der Zwischenzeit taucht LeBelle auf und stellt die Unbekannte zur Rede. Das Psiau Flauschi, mit dem er hier vorbeigekommen ist, geht auf die Person zu und erhält von LeBelle eine Warnung, dass es vorsichtig sein soll. Flauschi schmiegt sich jedoch ungeniert an die fremde Person und sieht zu ihr hoch, woraufhin es weggetreten wird. LeBelle kann Flauschi noch rechtzeitig auffangen und die Unbekannte flüchtet über die Dächer. Der Detektiv und Psiau verfolgen sie, wobei LeBelle Zweifel über die Identität kommen. Er erinnert sich daran, dass sich Flauschi gern an seine Besitzerin Matiére geschmiegt hat und befürchtet, dass sie für die Vorfälle in letzter Zeit verantwortlich sei. Matiére ist nämlich allein und hat kein Zuhause, weswegen LeBelle sie bei sich wohnen lässt. Sie ist eine ausgezeichnete Assistentin und hilft ihm bei seiner Arbeit, jedoch verschwand sie mit der Zeit immer öfter, ohne ihm zu sagen, wohin.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd betritt die Unbekannte ein Café mitten in Illumina City, gefolgt von LeBelle und Flauschi, die sie an die Wand gedrängt haben. Flauschi ist wütend und greift sie mit einem Hieb an, der den Helm zerstört und die wahre Identität der Person freigibt. Es handelt sich tatsächlich um Matiére, die von LeBelle aufgefangen wird und fragt, ob das Experiment für diesen Tag vorbei sei. Sie ist verwirrt darüber, dass die beiden da sind und fragt, was passiert sei.