Sidebar anzeigen

Folge 16: Die Welt der Schönheit

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

  • Diantha
  • Flordelis
  • Pachira
  • Team Flare-Mitglieder

BisaBoard-Diskussionen

Zu den Diskussionen bei uns im BisaBoard

Folge 16 auf Youtube ()

Zu Folge 16 auf dem offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal

Zusammenfassung

Ein Pyroleo betritt die Bühne eines voll besetzten Saals mit Journalisten und setzt Flammenwurf ein. Aus dem Feuer begibt sich unter dem Jubel der Zuseher Flordelis und fragt sie, ob sie einen ersten Schritt in die Zukunft wagen sollen. Pyroleo greift ihn daraufhin mit Flammenwurf an, jedoch verschwindet er und taucht kurz darauf hinter der Bühne wieder auf. Er stellt sich als Leiter des gleichnamigen Labors vor und erklärt nun, was die Zuseher eben gesehen haben. Es handelt sich dabei um ein Hologramm des neuen Holo-Logs, das von seinem Labor entwickelt wurde. Jubel und Begeisterung brechen unter den Journalisten aus.

In einem nahen Café unterhält sich Flordelis mit der Schauspielerin Diantha, laut der Schönheit nicht mit Jugend gleichzusetzen wäre. Wenn sie eine alte Dame sei, würde sie gerne altersgemäße Rollen spielen. Flordelis fragt sie, ob es nicht ihre Pflicht als Schauspielerin sei, schön zu sein. Er würde der Welt sofort ein Ende setzen, wenn dem nicht so wäre, um die Schönheit ewig wahren zu lassen. Flordelis möchte nicht, dass die Welt nach und nach hässlicher wird.

Pachira, eine Mitarbeiterin seines Labors, verkündet in einer Nachrichtenmeldung, dass der Holo-Log bereits überall ausverkauft sei und das Labor die Produktionsmenge erhöht habe. Außerdem habe Flordelis bekannt gegeben, die Pokémon Center weiterhin mit medizinischer Spitzentechnologie zu unterstützen, da gesunde Pokémon wichtig für das Wohlergehen der Menschen seien.

In seiner Limousine wird ihm noch eine Frage gestellt, wonach er angeblich an Projekt Y arbeite, jedoch winken die Bodyguards den Journalisten ab. In einer späteren Versammlung versichere er aber, dass Kalos und die ganze Welt von Projekt Y profitieren würden.

Schließlich wird er nach Cromlexia beordert, wo er in das unterirdische Labor von Team Flare geht, deren Anführer er ist. Laut ihm sei es nun endlich so weit, dass diese Welt voller Schönheit nie vergehen werde und blickt dabei auf Yveltals Ei, welches in einer Maschine gebettet ist.