Sidebar anzeigen

587: Gelernt ist gelernt

S12 EP15 DP119

Originaltitel:
激突!マンムーVSボスゴドラ!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Reise unserer Freunde geht weiter. Als Lucia Wasser holen will, wird sie aber von einem Stollos angegriffen und fällt in einen reißenden Fluss. Sie kann sich noch an Land retten, hat nun aber völlig die Orientierung verloren.

Unterdessen suchen Ash und Rocko besorgt nach ihrer Freundin und werden ebenfalls gleich in den Kampf gegen Stollos verwickelt. Letztlich bleibt ihnen nur die Möglichkeit wegzulaufen. Ihnen scheint nun klar, dass sie schnell wieder zu Lucia finden müssen, weil die Umgebung nicht gerade ungefährlich ist – eben wegen des Stollos.

Team Rocket lauert Lucia derweil auf – sie allein ist 'leichte Beute' für die drei Antagonisten. Plinfa kann Megayanma mächtig zusetzen, Lucia bricht den Kampf jedoch rechtzeitig ab, weil das Stollos wieder in der nähe ist.

Lucia hat eine Idee: Mit Haspiror's und Pachirisu's Attacken versucht sie unseren Freunden ein Zeichen über ihren Aufenthaltsort zu setzen. Jedoch lockt sie damit wieder das rasende Stollos an und wird von dessen Hyperstrahl ein drittes Mal verjagt.

Diesesmal lässt dieser Gegner aus Stahl jedoch nicht ab, er jagt Lucia bis an einen Abhang, wo unsere Heldin nicht länger weglaufen kann. Also ruft sie ihr stärkstes Pokémon in den Kampf: Mamutel.

Wie auch nicht anders erwartet legt sich dieses stur hin und schläft weiter. Eine Hyperstrahlattacke des Gegners veranlasst Mamutel dennoch zu ersten Bewegungen. Mit seinen Eisattacken kann es leider nicht viel anrichten und Stollos stößt Lucia samt ihrer Pokémon von der Klippe.

Viel ist ihnen nach einer weichen Landung auf Mamutel nicht geschehen, Mamutel jedoch hat nun ein verletztes Bein. Am liebsten würde sie nun ihr verletztes Pokémon zum Ausruhen in den Pokéball schicken, unglücklicherweise fehlt gerade dieser.

Nun müssen alle Helfen, auch Ambidiffel hilft beim Zerschneiden von Ästen mit, ein Bett für den Kranken aufzubauen. Lucia weiß, sie muss sich um Mamutel kümmern. Nur dann kann es einem Pokémon gut gehen, wenn auch sein Trainer sich um nichts anderes kümmert und ihm Mut zuspricht.

Gegen Abend sind unsere Freunde immer noch auf der Suche nach Lucia und finden einen Pokéball, der unverkennbar einem Lucias Pokémon gehört.

Lucia hört die Stimmen Team Rocket's – scheinbar haben sie sich verirrt. Ambidiffel macht die Laute des kommenden Stollos nach und verjagt Team Rocket damit. Als Lucia ihren Pokémon empfiehlt, in ihre Pokébälle zu gehen, lehnen diese es ab. Sie wollen bei Mamutel bleiben bis es wieder gesund ist. Nun kommt das echte Stollos. Ehe es Lucia sieht, lenkt Pachirisu es auf eine andere Spur.

Am Lagerfeuer rätseln die Jungs über den Pokéball. Wenn dieser Mamutel gehört hat, hat Lucia wohl ein Problem, sie wissen schließlich welch ein 'Problemkind' gerade dieses seit seiner Entwicklung ist.

Bis spät in die Nacht kümmert sich Lucia um Mamutel…

Als der neue Morgen beginnt fängt die Suche wieder an. Und auch Team Rocket hat einen neuen Geowatz Roboter, mit dem sie gegen Stollos konkurrieren versuchen – Keine Chance haben sie gegen seine physischen Attacken. Stollos schleudert die drei jedoch gegen den Baum, an dem Mamutel verletzt liegt. Auf den Kampf, den die zwei Gruppen hier aufnehmen, wird Staraptor aufmerksam und führt Ash und Rocko zu Lucia.

Mamutel kann Team Rocket’s Attacken auf Lucia abwehren und den Roboter damit zerstören.

Wieder vereint schickt Pikachu’s Donnerschock Team Rocket ins Nirwana. Nun bleibt nur noch das Stollos. Doch mutig stellt sich Mamutel dem entgegen und hört auf Lucias Befehle!

Doch wohin will Mamutel nach dem erfolgreichen Kampf? Natürlich die ganzen vom Vortag gesammelten Früchte aufessen!

Aber immerhin sind unsere Freunde wieder vereint und die Reise kann weiter gehen.

Diese Zusammenfassung wurde von Steph geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Lucia, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!