Sidebar anzeigen

392: Alles oder Nichts!

S08 EP24 AG116

Originaltitel:
混戦、混乱!ポケモンコンテスト・キナギ大会!(後編)

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Der Pokémon Wettbewerb in Flossbrunn, der in der letzten Episode begann wird nun fortsetzt. Das Los ergab ja bekanntlich, dass Maike in der zweiten Runde gegen ihren Freund Joshua antreten muss. Ihre neue Freundin Erika, mit der Maike eine gewisse Rivalität hat, tritt gegen Jester an. Bei Jester handelt es sich um die verkleidete Jessie vom Team Rocket.

Ash trainiert vor der Wettbewerbshalle immer noch mit Schneppke den Eisstrahl. In der Halle treten unterdessen Erika und Jester an. Jester setzt dabei natürlich Mauzi ein und Erika verlässt sich auf Rossana. Der anfängliche Todeskuss erweist sich jedoch für Mauzi bereits als großes Problem und Mauzi bleibt nur die Flucht. Da befiehlt Jester, dass Mauzi den Wandler einsetzen soll. Da Mauzi natürlich kein Wandler kann, muss man hier zu einem Trick greifen. Mit Hilfe von Verkleidungen verwandelt sich Mauzi in ein Sonnflora. Das gesamte Publikum staunt, da ein Mauzi normalerweise keinen Wandler lernen kann. Das folgende Rasierblatt kann von Rossana jedoch vereitelt werden. Um weiter aufzutrumpfen verwandelt sich Mauzi nun per Wandler in Kirlia um das Publikum erneut zu überraschen. Doch Mauzi kommt langsam ins Stolpern und setzt erneut Wandler ein um sich in ein Wailord zu verwandeln. Doch ein Psychokinese von Rossana sowie die scharfen Krallen von Mauzi lassen den Bluff nun aufplatzen. Die Jury disqualifiziert daraufhin Jester und Erika kommt automatisch in das Finale.

Jessie und James enttarnen sich und wollen noch einmal loslegen um Erikas Rossana zu klauen. Doch Erika und Rossana lassen sich nicht austricksen und verpassen Team Rocket mit einer Psychokinese eine mehr als ordentliche Abreibung!

Ash hat all dies am Bildschirm verfolgt und wollte zu Hilfe eilen. Da er nun in der Halle ist, bleibt er nun auch drinnen. Maike und Erika liefern sich in der Umkleidekabine noch ein hitziges Wortgefecht. Der Kampf zwischen Maike und Eneco sowie Joshua und Hundemon tobt dann ach entsprechend heftig. Nach einem Flammenwurf von Hundemon wird Eneco auch zeitweise zu Boden geschleudert. Doch Maike gibt nicht auf und kann mit Zuschuss (der ein Rasierblatt wird) positiv überraschen. Auch der folgende Blizzard trifft Hundemon voll. Es folgt ein großer Showdown bei dem beide von den Punkten her hauchdünn beieinanderliegen. Die letzten Sekunden messen sich beide Pokémon mit ihrem Flammenwurf und Blizzard. Dabei geht Maike siegreich hervor und darf nun im Finale gegen Erika antreten!

Das Finale folgt auch direkt. Kurz vor Beginn des Kampfes entschuldigt sich Erika bei Maike und versöhnt sich mit Maike. Beide wollen einen fairen und guten Kampf abliefern und geben sich vor dem Kampf auch symbolisch die Hände. Dann beginnt auch der Kampf. Eneco startet mit einem Tackle. Doch bevor Eneco ankommt, wird sie per Psychokinese zu einem Todeskuss beglückt. Der folgende Blizzard rundet die Dreifachkombination von Rossana ab. Maike gibt aber nicht auf und probiert es erneut mit Zuschuss, der sich als Fadenschuss (von Papinella) erweist. Anschließend gibt es einen weiteren Zuschuss, der sich als Rasierblatt erweist. Dies ist eher unglücklich, da dies die Fesselwirkung des Fadenschuss aufhebt. Entsprechend negativ ist die Bewertung von Maikes Zuschuss durch die Jury. Doch Maike bleibt dem Zuschuss treu und erzielt nun auch einige Erfolge damit. Vor allem ein Zuschuss (Feuerwirbel) kann Rossana kurz darauf überraschen. Ein ebenso überraschendes Tackle haut Rossana abschließend um. Damit ist Maike die Gewinnerin und erhält ihr fünftes Band!

Mit dem fünften Band hat Maike nun auch die Bedingungen erfüllt um am großen Festival teilnehmen zu können. Joshua und Erika haben ihre kleinen Differenzen auch wieder beigelegt, so dass sich alle wieder prima verstehen. Nach einem Abschied machen sich alle auf getrennte Wege.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Erika, James, Jessie, Joshua, Maike, Max, Rocko