Sidebar anzeigen

372: Fitness macht stark!

S08 EP4 AG96

Originaltitel:
筋肉バトル!?ダブルバトル!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde kommen heute auf der Muskelinsel an. Diese sieht nicht nur wie ein muskulöser Arm aus, sondern dort wird auch viel trainiert. Doch Ash denkt nur an den bevorstehenden Arenakampf in Moosbach City. Ist ja klar.

Am Strand der Muskelinsel entdecken Ash, Maike, Max und Rocko mehrere Trainer, die ein Fitnessprogramm absolvieren. Einige stemmen zwei Kleinstein (auf jedem Arm eines), andere machen Kniebeugen mit einem Turtok usw. Unsere Freunde werden direkt vom Cheftrainer Rocky angesprochen. Als alle nach einem Restaurant fragen erklärt Rocko, dass auf dieser Insel nur dieses Fitnesslager gibt. Doch Rocky schlägt einen guten Tausch vor: Er gibt etwas Essen ab und dafür erzählen unsere Freunde einige Geschichten von ihren Abenteuern. Doch es bleibt nicht nur dabei – Rocky würde auch gerne einmal gegen Ash antreten und trainieren. Auch Rocko will beim Training mitmachen!

Doch nicht nur Ash wird zum Training eingeladen. Brandy, ein anderer Trainer, lädt auch Team Rocket ein, die mit ihrem Karpador-U-Boot bei der Insel gestrandet sind. So laufen Jessie, James und Mauzi auf einem Laufband, Maike fährt Fahrrad, Max hebt Poke-Kugeln und Ash trainiert mit Pikachu am Seil.

Nachdem alle warm geworden sind, ist es Zeit für einen Kampf zwischen Ash und bisher unbesiegten Rocky. Auf dieser Insel werden Kämpfe jedoch etwas anders ausgetragen – Fans sind nämlich nicht erlaubt – nur die Trainer sind beim Kampf anwesend! Ferner gibt es einen Doppelkampf.

Rocky wählt Morlor und Wailraisa, während Ash Reptain und... na klar... Pikachu einsetzt. Pikachu startet mit einem Donnerblitz gegen Wailraisa, doch Morlord als Boden-Pokémon beschützt seinen Partner, weshalb die Attacke wirkungslos verpufft. Walraisa legt nun seinerseits mit Frostbeule los, der Pikachu nur knapp ausweichen kann. Auch die nächste Forstbeule trifft die Pokémon von Ash voll weil diese noch mit einer vorherigen Attacke abgelenkt sind. Wie Rocky betont, fehlt es Ash an Koordination mit seinen Pokémon. Auch als Ash es mit Kugelsaat oder Eisenschweif probiert, muss er weitere Frostbeulen einstecken – und die werden mit jedem Mal stärker! Er braucht dringend einen Plan – aber welchen?

Da bemerkt Ash, dass das Tempo der Frostbeulen immer langsamer wird. Als Pikachu nun Donnerblitz gegen Walraisa einsetzen will, kommt Reptain direkt hinterher um Morlord mit Laubklinge K.O. zu setzen. Anschließend ist auch Walraisa kein Problem mehr. Dies verhilft Ash zu einem schnellen Sieg und bringt ihm ein dickes Lob von Rocky ein!

Am Ende des Tages geht es mit der Fähre weiter richtig Moosbach City. Während Ash den Arenakampf nicht mehr erwarten kann, haben sich Jessie und James als Personal eingeschlichen. Sie wollen Pikachu klauen, was jedoch jämmerlich scheitert. Als alle sich um Pikachu streiten, passiert jedoch etwas schlimmes... alle fallen ins Wasser.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Brandy, James, Jessie, Maike, Max, Rocko, Rocky

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!