Sidebar anzeigen

260: Fang das Larvitar

S05 EP49 OS260

Originaltitel:
タマゴをまもれ!あらしのなかでうまれたいのち!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Bei einer kleinen Rast überlegen Ash, Misty und Rocko was wohl in dem Ei sein könnte was sie zu Professor Lind bringen sollen. Mitten im Gespräch beginnt das Ei sogar zu leuchten und zeigt damit, daß es bald ausschlüpfen wird...

Gerade als Ash das Pokémon zu sich nimmt und es an seinem Körper wärmt, schlüpft das Pokémon aus seinem Ei. Es ist ein Larvitar!

Als es sich jedoch nicht bewegt und auch kaum Temperatur hat, eilen unsere Freunde zum nächsten Pokémon Center um es dort behandeln zu lassen. Doch auch die dortige Schwester Joy kann nicht viel helfen. Sie entschließt sich Professor Lind anzurufen. Da er jedoch nicht erreichbar ist, schickt Schwester Joy ihm eine Email und hofft auf schnelle Antwort. Diese wird jedoch ausbleiben, da Professor Lind sich gerade mit Professor Eich und Deborah Ketchum getroffen hat und einen schönen Tag verbringt.

Am Abend sind die Temperatur von Larvitar jedoch noch stärker. Es wird sogar noch schlimmer als Jessie und James den Generator des Pokémon Centers sabotieren und sich als Schwester Joy und Doktor verkleiden um das Larvitar in ein anderes Pokémon Center zu bringen.

Doch Rocko läßt sich nicht von Jessie im Schwester Joy-Kostüm täuschen und enttarnt Team Rocket. Dank Pikachus Donnerblitz wird Team Rocket auch Ruck-Zuck in die Flucht geschlagen.

Da das Larvitar immer noch friert, schickt Ash sein Feurigel raus um das Larvitar zu wärmen. Damit kann Larvitar bis zum nächsten Morgen gewärmt werden. Erst jetzt treffen Professor Lind und Eich sowie Deliah Ketchum, Ashs Mutter, ein.

Die Verwunderung ist jedoch groß, als man merkt, daß das Larvitar inzwischen eine normale Temperatur hat, sich aber nicht bewegen oder reagieren will.

Als alle gemütlich frühstücken erzählt Ash von seinem Traum in dieser Nacht, wo er möglicherweise die turbolente Reise des Pokémon-Ei nacherlebt. Man befürchtet nun, daß das Larvitar deshalb nicht aufwachen will, weil es bisher keine guten Erfahrungen machte.

Um dem Larvitar zu zeigen, daß die Welt auch schön sein kann, nimmt Ash das Larvitar mit nach draußen und zeigt ihm die Welt etwas.

Leider tauchen hier aber Jessie und James (verkleidet als Heidi und Peter) auf und wollen das Larvitar klauen. Natürlich will Ash dies nicht zulassen und versucht Larvitar zu beschützen.

Nach einiger Zeit stürzt Ash zu Boden und läßt das Larvitar fallen. Pikachu versucht nun das Larvitar mit Elektro-Attacken zu beschützen, was jedoch nicht klappt. Dabei wird Pikachu sogar gefangen. Als nun auch die umherfliegenden Papungha eingreifen und nacheinander von Team Rockets Roboter besiegt werden, reicht es Larvitar und es schreit mit voller Kraft.

Als ihm nun klar wird, daß Ash sein Freund ist, setzt Larvitar eine mächtige Attacke ein um damit Team Rockets Roboter wegzuschleudern. Nachdem sich Ash bei Larvitar bedankt hat, schließt das Larvitar mit den hier lebenden Papungha und Blubellas Freundschaft.

Am Ende der Episode erreicht Ash Neuborkia und meldet sich im Pokémon Center für die Silber Konferenz erfolgreich an. Am gleichen Abend noch verabschiedet sich Ash von Professor Eich, Professor Lind und Ashs Mutter. Zusätzlich übergibt Professor Lind Ash das Larvitar, damit er es bis zum Silberberg bringt, wo man das Ei ursprünglich gefunden hatte. Vielleicht wird es unterwegs auch seine Schüchternheit verlieren wenn es mit Ash reist? Wir werden es erleben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Deliah Ketchum, James, Jessie, Misty, Professor Eich, Professor Lind, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.