Sidebar anzeigen

258: Pure Enton-Power!

S05 EP47 OS258

Originaltitel:
リュウグウジム!みずのなかでバトルだぜ!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Neuborkia, wo sich Ash für die Silber Konferenz anmelden will, finden unsere Freunde einen Tunnel, der eine Abkürzung sein könnte. Als sie dem Tunnel folgen, gelangen sie an eine Küste, wo Misty alle ihre Pokémon herausläßt um sich auszutoben.

Als unsere Freunde weiterziehen, sehen sie ein Poster von einer Pokémon Synchronshow. Vor allem Rocko ist hiervon begeistert, da er sich erhofft, daß hier auch viele Trainerinnen zu sehen sind.

Im Stadion angekommen gibt es zwar eine Show mit mehreren WasserPokémon, doch zu Rockos Leiden keine Trainerinnen, sondern nur einen Trainer. Nach der Show lernen unsere Freunde den Arenaleiter der Strandarena (eine private Arena) kennen: Dorian. Da unsere Freunde Dorian so sympatisch sind, gibt es sogar eine Führung durch seine Arena.

Dorian plant eines Tages auch so eine schöne Arena wie die in Azuria City zu haben. Hier erfährt Misty auch von Dorian, daß ihre Schwestern sie eine "herumziehende Verliererin" genannt haben. Als Misty nun sagt, daß sie die Wasser-Pokémon mehr liebt als alle andere, spitzt sich die Lage so lange zu, bis Dorian und Misty dies in einem Wettkampf ausmachen wollen.

Doch Ash mischt sich ein und will unbedingt mit seinem Karnimani trainieren. So tritt Ash zuerst gegen Dorian mit seinem Lanturn in der Unterwasser-Arena an.

Nach einem Superschall von Lanturn ist Karnimani jedoch verwirrt und wehrlos gegen die folgenden Bodychecks, die Karnimani schwer zusetzen. Nach einem Schlitzer von Karnimani setzt Lanturn einen Funkensprung und einen weiteren Bodycheck ein, der Karnimani K.O. setzt.

Nun ist Misty an der Reihe. Sie startet einen 3vs3 Kampf und startet mit Goldini, während Dorian Baldorfish wählt. Der ersten Hornattacke von Goldini kann Baldorfish ausweichen. Der Agilität von Goldini kann Baldorfish jedoch genausowenig ausweichen wie dem folgenden Attacken. Erst die Nadelraketen von Baldorfish setzen Goldini K.O. und Dorian geht mit 1:0 in Führung.

Misty entscheidet sich nun für ihr Corasonn, während Dorian auf Mantax setzt. Mantax' Superschall kann Corasonn nicht wirklich etwas anhaben. Das Tackle von Mantax setzt Corasonn jedoch fast K.O. Nur dank der Genesung kann Corasonn sich aufraffen und Mantax seinerseits mit einer Dornkanone und einem Tackle überraschend K.O. setzen!

Da es nun 1:1 steht, folgt nun der entscheidende Kampf, der über Sieger und Verlierer dieses Matches entscheiden wird.

Bevor es jedoch dazu kommt, wird das Match von Jessie und James mit ihrem neuen Unterwasser-Krabby-Roboter unterbrochen. Ash und Dorian schicken ihre Pokémon Baldorfish und Karnimani gegen den Roboter, doch dieser wehrt diese ab. Erst Mistys Corasonn kann mit einem Tackle etwas bewirken. Dabei wird jedoch Mistys Enton von Team Rockets Roboter angesaugt. Misty kann Enton im letzten Moment zwar wegschubsen, wird dafür aber selbst eingesaugt bevor Team Rocket verschwindet.

Dank Noctuhs Hilfe können Ash &Co jedoch Team Rocket schnell am Strand ausfindig machen und stellen sie zu einem Kampf. Doch gerade als Ash seine Pokémon einsetzen will, stellt sich Enton in die erste Reihe und will dies alleine erledigen. Und tatsächlich... Enton kann mit Konfusion alle Attacken von Team Rocket und deren Pokémon abwehren. Es kommt sogar noch besser als Misty Psychokinese befiehlt und damit Team Rocket vertreibt!

Am Ende lobt Dorian sogar Enton. Misty und Dorian einigen sich in Sachen Match auf ein Unentschieden. Misty ist allerdings vor allem über Dorians Lob glücklich, der sie als mindestens so gut wie ihre Schwestern lobt. Außerdem wollen unsere Freunde etwas Werbung für Dorians Arena machen. Daraufhin verspricht Dorian Mistys Schwestern zu erzählen, daß Misty inzwischen eine sehr starke Trainerin geworden ist.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Dorian, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.