Sidebar anzeigen

257: Die Orden sind weg!

S05 EP46 OS257

Originaltitel:
ソーナノ!?ジムバッジとソーナンス!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash in der letzten Folge den 8. Orden in Johto gewinnen konnte erfährt er bei einem netten Essen mit Claire, daß die "Silber Konferenz", dies ist der offizielle Namen der Johto-Liga, in 3 Monaten stattfinden wird. Bevor Ash sich jedoch nach Silver City aufmacht um dort anzutreten, muß er noch einmal nach Neuborkia um sich für die Silber Konferenz anzumelden.

Beim Verlassen von Claires Haus warten jedoch schon Jessie und James in der Verkleidung von Reportern auf Ash. Als sie Ash fotografieren klauen sie ihm erfolgreich alle Orden, die er ja für die Anmeldung zur Silber-Konferenz braucht. Als Ash jedoch das Wort "Ärger" erwähnt können Jessie und James nicht widerstehen und enttarnen sich mit der Verkündung des Team Rocket Spruchs. Da Jessie und James jedoch vorher schon die Orden an Woingenau gaben konnte dieser mit ihnen entkommen.

Woingenau geht mit der Ordensbox zum vereinbarten Treffpunkt und füllt die Box als Überraschung für Jessie und James sogar mit Früchten der umliegenden Bäume. Doch da taucht erneut das freche Isso auf, welches schon seit einigen Episoden heimlich das Essen von Team Rocket klaute. Als Woingenau Team Rocket den wahren Dieb erklärt (Mauzi übersetzt ja immer...) machen sie sich auf die Suche nach dem Übeltäter.

Auch Ash ist auf der Suche nach den Orden. Zwar könnte er sich Ersatzorden zuschicken lassen, wie Claire erklärt, doch Ash will unbedingt die Originalorden bekommen. So brechen alle gemeinsam auf und machen sich auf die Suche... Claire fliegt mit Dragonir und Lorblatt sucht mit Noctuh die Gegend ab.

Nach einiger Weile finden Lorblatt und Noctuh das Isso. Sie helfen ihm sogar die Box aufzumachen, in der die Orden sind, damit es den Inhalt (die Früchte) essen kann. Noctuh fliegt aber gleichzeitig zu Ash und holt ihn zu Lorblatt.

Im letzten Moment verschwindet jedoch Isso und Felino taucht mit Team Rocket auf (Team Rocket verfolgte das Felino, da sie dachten es hätte die Orden geklaut). Ash's Lorblatt, was jedoch auch hier ist, läßt dies nicht zu und tritt gegen Arbok und Sarzenia an. Es sieht für Lorblatt schlecht aus, doch da taucht Isso wieder auf und beschützt Lorblatt und Felino vor den Attacken Team Rockets.

Gerade als sich Team Rocket die Orden geschnappt hat, taucht aber auch Ash auf. Doch der Vorsprung Team Rockets war groß genug um nun mit ihrem Mauzi-Heißluftballon zu flüchten.

Ash gibt aber nicht auf und läßt sich von Lorblatt bis zu Team Rockets Ballon hochschleudern. Da Team Rocket jedoch den Ballon stärker anfeuert, kann Ash den Ballon nicht errreichen. Dank Claires Dragonir, welches jetzt auftaucht, wird Ash ein harter Aufprall erspart.

Da springt Pikachu auf Noctuhs Rücken und fliegt zu Team Rocket hin um ihnen einen Donnerblitz aus nächster Nähe zu verpassen. Ein durchschlagender Erfolg, der Team Rocket besiegt und alle Orden herunterfallenläßt. Doch dank aller anwesenden Pokémon können 7 der 8 Orden gefangen werden. Der 8. Orden (Drachenorden) wird von Isso zurückgebracht!

Als Ash allerdings auftaucht ist das Isso weg. So wissen nur Noctuh und Lorblatt von Isso. Ash hingegen weiß nicht wer in Wirklichkeit den Orden zurückbrachte.

Abends erklärt Claire unsere Freunden den Weg nach Neuborkia. Vor allem für Rocko fällt der Abschied schwer, doch Ash weiß, daß er die verbleibenden 3 Monate gut nutzen muß wenn er bei der Silber Konferenz gewinnen will.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Claire, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.