Sidebar anzeigen

245: Das alte Lied ...

S05 EP34 OS245

Originaltitel:
ふたごのププリンVSプリン!うたうポケモンコンサート!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg nach Ebenholz City erreichen unsere Freunde heute eine große Stadt. Auf dem Weg zu einem Restaurant sehen Ash, Misty und Rocko ein Mädchen mit ihren Fluffeluff trainieren. Rocko ist natürlich sofort verliebt und erfährt, daß sie Brittany heißt. Die beiden Fluffeluff haben auch Namen: Grimmelbiff und Grimmelbuff.

Brittany ist Sängerin und übt mit den Fluffeluff für ihre Theatershow. Unsere Freunde haben auch direkt die Ehre eine Übung von Brittany zu begutachten, was allen offenbar sehr gut gefällt. Doch nicht nur unsere Freunde schauen zu – auch Team Rocket. Jessie und James haben hier auch direkt einen neuen Plan: Sie wollen die Fluffeluff klauen.

Nach der Vorstellung taucht Pummeluff auf um auch zu singen. Damit alle jedoch nicht wieder einschlafen, nimmt Ash dem Pummeluff schnell das Mikrofon weg und Rocko tröstet es mit etwas Futter. Doch Pummeluff bleibt sauer, oder besser gesagt neidisch, und ärgert die kleinen Fluffeluff.

Etwas später beginnt die Theatervorstellung. Auch hier werden die kleinen Fluffeluff von dem neidischen Pummeluff geärgert. Als die Vorstellung dann schließlich im Gange ist, schleicht sich das Pummeluff in die Garderobe und holt sich sein Mikrofon aus der Tasche von Ash zurück.

Natürlich kommt es nun wie es kommen mußte... Pummeluff schleicht sich am Ende der Show auf die Bühne und fängt an zu singen. Doch es kommt erneut anders als geplant als auch Team Rocket auftauchen und in einem Lied den Diebstahl von Pikachu ankündigen.

Natürlich will Ash das verhindern und kämpft mit seinem Phanpy gegen Sarzenia. Kurz danach greifen auch Quaputzi und Woingenau ein. Mit Smogmogs Rauchwolke gelingt Team Rocket jedoch die Flucht mit den beiden Fluffeluff als Beute!

Mit etwas Überzeugungskraft kümmert sich Rocko nun um das Publikum, während Ash, Misty und Brittany sich an die Verfolgung von Team Rocket machen.

Jessie plant inzwischen schon phantastische Filmkarrieren mit den beiden Fluffeluff. Als sie jedoch ihre Beute im Beutel betrachten will, findet sie auch das Pummeluff darin. Gemeinerweise binden sie dieses jedoch an einen Baum und flüchten.

Nachdem unsere Freunde das Pummeluff befreit haben, kümmern sie sich um Jessie und James, die wieder einen Pokémon-Kampf provozieren. Doch Arbok und Sarzenia haben keine Chance gegen Corasonn und Karnimani. Vor allem, als sich die beiden Fluffeluff mit Charme und Bitterkuß einmischen und Pummeluff sich mit einem Furienschlag rächt. Den finalen Schlag machen natürlich wieder Pikachu und Karnimani.

Nun kann die Show weitergehen. Wie zu erwarten war ist die Show für Brittany auch ein großer Erfolg. Doch nicht nur Brittany feiert einen Erfolg – auch Pummeluff, welches am Ende ebenfalls sein Lied singen kann.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Brittany, Brittany, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.