Sidebar anzeigen

207: Das Luxus-Luftschiff

S04 EP48 OS207

Originaltitel:
カクレオンはどこにいる!?みえないポケモンにだいこんらん!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash immer noch auf dem Weg zur Arena von Oliviana City ist, fliegt ein riesiges Luftschiff namens "Leviathan" über sie hinweg. Als unsere Freunde sich am nahegelegenen Flughafen erkundigen, erfahren sie weitere Details. So beinhaltet die Leviathan 2 auch Restaurants, Kinos und vieles mehr. Die Hauptaufgabe des Luftschiffes ist jedoch die Umrundung der Welt.

Als das Luftschiff einen Zwischenstopp macht benötigt man dringend einen Arzt, da zwei Pokémon erkrankt sind und das nächste Pokémon Center erst in Oliviana City ist. Rocko, als Pokémon Züchter, bietet sich als Helfer an, da er sich sehr gut mit Pokémon auskennt.

Im Schiff angekommen trifft Rocko zuerst auf die beiden Besitzer, Madison und ihre Schwester Alexa, die Probleme mit ihren Kecleons Greeni und Redi haben. Rocko verpflegt beide mit seinen selbstgekochten Spezialitäten, woraufhin es den beiden schnell besser geht.

Völlig unbemerkt schleichen sich unterdesssen Jessie und James an Bord des Luftschiffes, da sie es klauen wollen. Doch im Kommandoraum angekommen stellen sie fest, daß sie das Schiff gar nicht bedienen können Also folgt ein Alternativplan, der mal wieder heißt: Alle Passagiere beklauen.

Im Schiff toben sich die beiden Kecleon aus und sind wieder topfit. Doch gerade als die Kecleon in ihre Kabine zurückgehen, brechen auch Jessie und James in die Kabine ein. Als Team Rocket nun den Schmuck klauen will, kommt ihnen Kecleon in die Quere und anschließend ein Kellner. Dieser schlägt Alarm, was Team Rocket in die Flucht schlägt. Auch die Kecleon verschwinden. Unsere Freunde im Salon des Schiffes erfahren auch davon und versprechen bei der Suche nach den beiden vermißten Kecleon zu helfen.

Die Suche ist jedoch alles andere als einfach, da Kecleon mit der Umgebung fast komplett verschmelzen können. Doch Pikachu kann eines davon im Speisesaal aufspüren. Leider verschwindet es aber auch wieder so schnell, wie es aufgetaucht war.

Auch Team Rocket sucht das Kecleon, da es ja den Schmuckkoffer in seinem Mund versteckte, damit sie es nicht bekommen konnten. Doch Team Rocket findet nur das andere Kecleon, welches schließlich auch wieder verschwinden kann.

Etwas später sieht man das grüne Kecleon auf das Luftschiff klettern. Rocko klettert hinterher, doch es springt weiter hoch. Oben trifft es jedoch auf Team Rocket, welches kurz darauf runterfällt. Nun geht die Jagd innen weiter. In einem Lagerraum spielen die beiden Kecleon fangen und vertauschen dabei den Inhalt ihrer Mäuler. Ebenfalls im Lagerraum treffen auch Team Rocket und unsere Freunde aufeinander was natürlich zu einem Kampf führt.

Gegen James Rauchwolke setzt Ash sein Noctuh ein. Leider sind Jessie und James aber bis dahin wieder verschwunden. Um möglichst viel Fläche absuchen zu können teilen sich Ash und Misty sowie Rocko in zwei Teams auf. Rocko kann die Kecleons kurz darauf auch finden, während die beiden Besitzerinnen sowie einige weitere Personen sie in der Haupthalle aufhalten können.

Es ist jedoch noch nicht geschafft, da Team Rocket erneut auftaucht und die Kecleons haben will. So kommt es zum Kampf. Zu Beginn legen Arbok, Sarzenia los und kämpfen gegen Lorblatt und Quaputzi, doch dann greifen auch die beiden Kecleons ein. Erst mit einem Schlecker, dann mit einem gewaltigen Psystrahl, bevor Lorblatt sie per Rankenhieb gen Himmel schleudert.

Nun kann das Luxus-Luftschiff wieder unbesorgt weiterfliegen, während Ash, Misty und Rocko zu Fuß weiterreisen um endlich nach Oliviana City zu gelangen.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alexa, Ash, James, Jessie, Madison, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.