Sidebar anzeigen

201: Brenzliges Abenteuer

S04 EP42 OS201

Originaltitel:
さよならチコリータ!?でんきのラビリンス!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Heute kommen Ash, Misty und Rocko an einigen Windrädern auf einer großen Wiesenlandschaft vorbei. Dabei lernt Ash auch wieder etwas neues, nämlich, daß damit Strom erzeugt wird. Da hier auch eine schöne Wiese ist, läßt Ash seine Pokémon aus den Pokebällen und entspannt sich etwas. Als unsere Freunde beschließen ein Picknick zu machen will Ash mit Pikachu Brennholz sammeln gehen, doch Pikachu ist schon eingeschlafen. Da zieht er eben mit Endivie los.

Auch Team Rocket ist in der Nähe und sucht nach etwas Eßbarem. Da finden sie ein kleines Häuschen nahe der Windräder und sie versuchen einzubrechen. Mit etwas Mühe klappt das auch, doch drinnen ist es ziemlich leer. Team Rocket entschließt sich eine Treppe nach unten zu gehen. Was sie aber nicht wissen: Pummeluff verfolgt sie.

Weiter unten kommen sie einigen Magnetilos entgegen, die sie auch direkt verjagen. Gleichzeitig findet auch Ash das kleine Häuschen mit der nun offenen Tür und schaut rein. Unglücklicherweise klappt danach die Tür zu und Ash ist im Haus gefangen. Er kann zwar seine Freunde rufen, doch da die elektronische Türsicherung kaputt ist, dauert es etwas, da Rocko Hilfe holen geht.

Endivie findet im Raum einen Lageplan, der einen Kontrollraum ausschildert, der 3 Etagen tiefer zu finden sein soll. Doch als Ash die Treppe runtergeht, trifft er auch auf die Magnetilos, die auch ihn angreifen. Endivie kann Ash jedoch einigermaßen schützen. Team Rocket, die auch noch im Gebäude sind, sehen Ash und wollen die Chance nutzen um Endivie zu fangen.

Ash ist unterdessen in einer Sackgasse angekommen und kämpft mit Endivie gegen die Magnetilos und ein Magneton. Als Endivie sich wehrt, setzt das Magneton eine solch kräftige Attacke ein, daß hinter Ash die Wand aufgebrochen wird und eine Treppe freilegt. Doch leider tauchen immer mehr auf. Als Pummeluff bei Team Rocket auftaucht und singen will, schmeißt Jessie das Mirko zu Ash hin. Pummeluff läuft dem hinterher und fängt an zu singen. Dies schläfert die Magnetilo und Magneton ein – mit dem netten Nebeneffekt, daß Ash Zeit genug hat die Treppe runter fliehen zu können.

Doch unten ist es nicht friedlicher, da nun auch noch Lektrobal auftauchen und Ash umzingeln. Endivies Rankenhieb ist leider zu schwach und die Lektrobal explodieren, was die Lage ziemlich brenzling macht. Hinter einer dicken Panzertür kann Ash jedoch eine weiter Treppe nach unten finden. Doch nicht n ur die Treppe, sondern auch Pummeluff. Um zu verhindern, daß Pummeluff singt, wirft auch Endivie das Mikro weg. Pummeluffs Pechtag: Wenige Momente später schmeißt auch Jessie das Mikro erneut weg, bevor Team Rocket auf ein Elektek trifft, welches auch gleichzeitig der Chef des Sicherheitsdienstes hier ist. Mit einem Trick gelingt es ihnen das Elektek auf Ash zu hetzen.

Auf der Oberfläche ist inzwischen eine Technikerin eingetroffen, die nun das Schloß öffnet. Von der Technikerin erfahren wir, daß Ash in Gefahr ist, da das Gebäude von vielen Pokémon bewacht wird.

Ash merkt leider, wie wahr dies ist, als er nun auf Elektet trifft. Endivie kann einem Donnerschlag ausweichen. Doch der Rankenhieb scheint nutzlos und wird mit einem Sternenschauer gekontert, bevor Endivie erneut einen Rankenhieb und ein Tackle ansetzt. Doch Elektek ist zu stark und Endivie versucht noch einmal einige Attacken. Mitten im Kampf taucht jedoch plätzlich ein Käfig über den beiden auf, der natürlich von Team Rocket stammt.

Endivie und Elektet versuchen sich zu befreien, doch es klappt nicht und Team Rocket läuft mit ihnen weg. Ash nimmt natürlich die Verfolgung auf. Dabei entdeckt ihn Misty und alle folgen ihm. Draußen angekommen kann Ash Team Rocket schließlich stellen. Team Rocket ruft Sarzenia und Arbok heraus, die auch direkt Ash angreifen, der ohne Pokémon völlig wehrlos ist.

Als Endivie sieht, wie Ash leiden muß, entwickelt es sich zu Lorblatt weiter. Das nun stärkere Lorblatt kann sich problemlos aus dem Käfig befreien. Nach einem Angriff von Pikachu und Elektek verpaßt Lorblatt Team Rocket einen finalen Rankenhieb.

Am Ende verabschieden sich alle von der Technikerin und ihrem Elektek. Aber die Folge ist noch nicht zuende, da Pummeluff noch einen letzten Auftritt hat und allen unseren Freunden ein nettes Schlaflied singt.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Technikerin

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.