Sidebar anzeigen

198: Die goldene Maske

S04 EP39 OS198

Originaltitel:
ゴルバットVSかめんのじょおうムサシ!いせきのたたかい!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Gerade als Rocko mal wieder ein leckeres Essen für alle Pokémon unserer Freunde kocht, fliegt sein Golbat einfach davon. Natürlich läuft Rocko ihm hinterher. Ein Stück weiter findet er eine Frau ohnmächtig am Boden liegen. Als sie wieder erwacht, sucht sie verzweifelt einen Superschall-Detektor. Rocko bietet ihr natürlich seine Hilfe an.

Die Frau, die sich daraufhin als Tiera vorstellt ist offenbar eine Archäologin und auf der Suche nach der legendären goldenen Maske sowie einem Stab, mit dem man angeblich alle Pokémon kontrollieren kann. Was niemand weiß: Team Rocket belauscht das Gespräch vom Dach aus und will natürlich auch die Maske und den Stab erhalten.

Als die Reparatur des Gerätes nicht klappt, verbindet Rocko sein Golbat mit dem Laptop. Und siehe da – sie können eine vielversprechende Stelle für eine Ausgrabung finden. Da Tiera keine Werkzeuge dabei hat, bietet ihr Rocko erneut gerne Hilfe an. Kein Problem – schließlich hat Rocko ein Kleinstein, welches toll graben kann. Team Rocket versucht natürlich vor unseren Freunden anzukommen, wozu sie eine neue Digdri-Bohrmaschine verwenden.

Rockos Kleinstein gräbt erfolgreich. Doch später stürtzt der Gang hinter ihnen etwas ein. Nicht so schlimm, da sich vor ihnen nun eine große Halle befindet, die zum Tempel aus der Legende gehören könnten.

Team Rocket findet auch einen Raum und darin eine Statue mit einer Maske und einem Stab. Als Jessie die Maske aufsetzt, wirkt sie nicht nur verändert, sie kann Sarzenia und Mauzi auch Befehle erteilen. In diesem Moment treffen unsere Freunde ein und sehe Jessie mit der Maske, die gerade ihren Team Rocket Spruch aufsagt.

Pikachu stellt sich Team Rocket in den Weg und vorbereitet schon seinen Donnerblitz, als Jessie auch die Kontrolle über Pikachu übernimmt. Auch wenn Pikachu sich wehrt, greift er nun Ash an, als Jessie es befiehlt! Anschließend befiehlt sie Pikachu ihr zu folgen, was Pikachu auch macht.

Rocko will Team Rocket nicht entkommen lassen und schickt Kleinstein, Golbat und Onix auf Jessie los. Doch diesmal klappt der Zauber nicht bei allen, da Golbat die Strahlen des Stabes mit seinen eigenen Schallwellen abwehrt. Leider kann Team Rocket mit Hilfe von Onix entkommen. Als die Höhle einstürzt und Golbat nicht anwesend ist, macht sich Rocko auf die Suche nach seinem Golbat. Auch wenn ein normaler Mensch die hochfrequentierten Wellen eines Golbat nicht hören kann, strengt Rocko sich an und hört tatsächlich etwas heraus, so daß er ihn kurz daraus ausgraben kann!

Jessie macht auf der Oberfläche inzwischen interessante Erfahrungen. Sobald Pikachu eine bestimmte Markierung (die ehemalige Stadtgrenze des legendären Tempels) überschreitet, verliert Jessie die Kontrolle über ihn. Als unsere Freunde kurz darauf eintreffen und dies auch merken, bekommen sie ihre Pokémon zurück. Natürlich wollen sie auch die Maske und den Stab für das Museum zurückbekommen. Doch Team Rocket flieht mit ihrem nun fliegenden Digdri-Roboter.

Ash schickt sein Noctuh hinterher, doch dieses schafft es nicht. Als Rocko jedoch sein Golbat losschickt entwickelt sich dieses zu einem Iksbat weiter und kann nun die Rakete mit einer Attacke zerlegen. Am Boden angekommen will Team Rocket einen Kampf, doch Ash macht kurzen Prozeß, indem Team Rocket einen Donnerschock von Pikachu abbekommen.

Tiera ist jedoch sehr glücklich, da ihre Forschungen somit erfolgreich waren. Für unsere Freunde geht die Reise jedoch nun wieder weiter.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Tiera

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von PikaFreak erstellt.