Sidebar anzeigen

820: Gemeinsam gegen geheime Machenschaften!

S17 EP19 XY19

Originaltitel:
マダムXの陰謀!恐怖のカラマネロ!!
Madame X no Inbō! Kyōfu no Calamanero!!
„Madame X' böser Plan! Das unheimliche Calamanero!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einer düsteren Höhle betrachtet Team Rocket einen Zusammenschnitt von Pikachus Attacken auf einer Leinwand. Die drei schmieden einen Plan, indem sie Ash und Pikachu trennen wollen, was sie aber als schwierig einschätzen. Da werden sie aber vom Gelächter einer Frau unterbrochen.

Diese steht weiter oberhalb auf einer Klippe und wird von einem Calamanero begleitet. Ihr Gesicht ist unter einer Kapuze versteckt und sie stellt sich als Madame X vor, als sie meint, dass das Pikachu interessant ist. Plötzlich leuchtet das Muster auf Calamaneros Bauch auf und Team Rocket kann den Blick nicht abwenden.

Ash, Serena, Citro und Heureka sind weiter auf dem Weg nach Relievera City, als sie an einem Observatorium vorbeikommen. Citro erklärt, dass dort Radiowellen aus dem Weltraum aufgezeichnet werden, doch wird er vom Rascheln eines Busches unterbrochen. Aus diesem kommt bald Mauzi heraus, das verletzt und dessen Gesicht zerkratzt ist. Es bittet um Hilfe, bevor es ohnmächtig wird und die Freunde kümmern sich sofort um es.

Als Mauzi wieder zu sich kommt, erklärt es, dass es keine Schandtaten ausheckt, sondern die Kinder warnen will. Die unbekannte Frau mit dem Calamanero hat nämlich James, Jessie, Woingenau, Iscalar und Irrbis hypnotisiert. Nur Mauzi konnte entkommen, da es sein Gesicht zerkratzt und so durch den Schmerz verhindert hat, hypnotisiert zu werden. Es wurde jedoch von seinen Kameraden gejagt, weshalb es fliehen musste.

Die Kinder trauen Mauzis Worten nicht und da tauchen auch noch Jessie und James auf, die verlangen, dass Mauzi Pikachu fängt. Citro ist überzeugt, dass Mauzi sie hätte ablenken sollen, doch Mauzi weist auf die Augen von Jessie und James hin, die praktisch leblos scheinen. Als sie aber fliehen wollen, tauchen Madame X und Calamanero auf. Madame X sieht Pikachu und lässt Calamanero wieder seine hypnotischen Kräfte einsetzen, doch Pikachu kann einen Elektroball einsetzen.

Die Freunde und Mauzi wollen fliehen, doch wird ihnen der Weg von Team Rocket abgeschnitten. Jessie und James erklären, dass sie mit den Pokémon unter Madame X die Welt erobern wollen. Als sie abgelenkt sind, kann Calamanero mit Psychokinese Pikachu in die Luft heben und Madame X kann gemeinsam mit Team Rocket fliehen.

Die Freunde wollen Pikachu befreien, und um es zu finden, hat Citro eine Maschine parat, die Pikachu dank seiner Elektrizität aufspüren kann. Die Antenne fängt schnell ein Signal auf und die Maschine setzt sich in Bewegung. Die Freunde folgen ihr.

Jedoch endet der Weg an einem Zaun, der das Gebiet um das Observatorium umzäunt. Dort hat sich die Maschine verfangen und explodiert schließlich, wodurch ein Loch im Zaun entsteht. Citro versucht, die Maschine zu reparieren, doch scheint sie nicht mehr zu funktionieren.

Heureka entdeckt beim Observatorium Officer Rockys Motorrad. Mauzi meint, dass es sich beim Observatorium um Madame X’ Versteck handeln könnte, was auch das Motorrad erklären würde. Deshalb betreten die Freunde das Gelände, werden dabei aber von Kameras beobachtet.

Währenddessen wird Pikachu durch Calamanero hypnotisiert und lässt sich von Madame X streicheln, bis Madame X erkennt, dass die Freunde in das Observatorium eindringen. Team Rocket erzählt von den Pokémon, die die Kinder besitzen und die Madame X interessant findet.

Die Freunde trennen sich in zwei Gruppen und Citro und Heureka werden schnell von Calamanero entdeckt und hypnotisiert.

Ash, Serena und Mauzi kommen daraufhin in einen Hinterhalt, indem sie von ihren Freunden überrascht werden. Als Calamanero sie hypnotisieren will, zerkratzt Mauzi sich selbst und Ash das Gesicht, Serena zögert aber und wird hypnotisiert.

Ash und Mauzi können fliehen, indem sie Calamanero mit einem herabfallendenen Planetenmodell ablenken. Sie landen aber schließlich in dem Raum, in dem sich Madame X und Team Rocket aufhalten und Madame X lässt Pikachu Ash angreifen. Doch obwohl er von einer Attacke nach der anderen getroffen wird, ist Ash überzeugt, dass Pikachu auf ihn hören wird.

Schließlich tauchen auch noch Ashs Freunde auf und Calamanero ruft weitere Pokémon unter seiner Kontrolle: Cerapendra, UHaFnir, Krawumms, Bibor und Pandagro. Dennoch ist es weiterhin Pikachu, das Ash angreift. Durch die freigesetzte Elektrizität wird aber Citros Maschine in Bewegung gesetzt.

Ash wird von Pikachu beständig unter Strom gesetzt, doch es gelingt ihm, es zu berühren, woraufhin es zurückzuckt und versucht, weitere Angriffe zu unterdrücken. Da taucht Citros Maschine auf und Ash kann Pikachu gerade noch aus der Gefahrenzone bringen, als die Maschine explodiert und Calamanero verletzt. Dadurch werden alle Hypnotisierten wieder normal und vollkommen verwirrt, da sie sich an nichts erinnern können. Zudem stellt sich heraus, dass Madame X in Wirklichkeit eine kontrollierte Officer Rocky war. Sie hatte gehört, dass im Observatorium etwas Seltsames vor sich ginge und war dabei auf Calamanero getroffen.

Da erklärt Calamanero – übersetzt von Mauzi – dass es Officer Rocky dankbar ist, weil es ihnen gelungen ist, ein wichtiges System zu schaffen, um die Welt anders zu ordnen. Dann wird es von Iscalar und Pikachu angegriffen, kann aber fliehen.

Alle folgen ihm in einen rötlich erleuchteten Raum voller seltsamer Auswüchse. Es kündigt an, dass sich die Welt verändern wird und dass ihr großer Plan beginnen würde. Da der Ort hier aber entdeckt wurde, zerstört es ihn und flieht. Es können sich alle retten, bevor das ganze Gebäude in die Luft geht und rätseln über Calamaneros Worte.

Auch Team Rocket hat sich retten können und Jessie und James sind entrüstet, dass sie sich haben kontrollieren lassen, als sie entsetzt erkennen, dass sich Iscalar in Calamanero weiterentwickeln kann. Dieses grinst aber nur.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Madame X, Officer Rocky, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!