Sidebar anzeigen

819: Erweckt den schlafenden Riesen!

S17 EP18 XY18

Originaltitel:
カビゴンを起こせ!パルファム宮殿でバトルです!!
Kabigon o Okose! Parfum Kyūden de Battle desu!!
„Wach auf, Relaxo! Lass uns einen Kampf im Magnum-Opus-Palast austragen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf ihrer Reise durch Kalos sind Ash und seine Freunde in Vanitéa angekommen. Doch gerade, als die Freunde die altehrwürdige Stadt, die eine lange Geschichte besitzt, betreten, kommt von irgendwo her ein furchtbar lautes Geräusch. Als sie sich bei einer Frau nach dem Lärm erkundigen, trägt diese Ohrstöpsel.

Sie führt die Kinder zu einem Platz mitten im Ort, auf dem ein Relaxo schläft. Die Frau erklärt, dass dieses Pokémon jedes Jahr von den Bergen kommt, um die Wurzeln der Feldfrüchte auszugraben und zu essen. So werden die Felder wieder fruchtbarer. Anschließend findet immer ein Fest statt, bei dem vom Lord des Château Tristesse eine Pokémon-Flöte gespielt wird, durch die Relaxo tanzend wieder in die Berge zurückgeht.

In diesem Jahr kommt der Lord aber nicht, weshalb das Relaxo einfach weiterschläft und durch sein Schnarchen Lärm macht. Daher wollen die Freunde helfen und Citro verwendet einen sehr lauten Wecker. Doch Relaxo schläft einfach weiter, selbst als der Wecker explodiert, beeindruckt es das nicht.

Die Einwohner des Ortes haben inzwischen Angst, dass durch das Schnarchen des Relaxo niemand mehr schlafen kann und überlegen, Schwester Joy oder Officer Rocky einzuschalten. Da aber die Poké-Flöte das Einzige ist, was das Relaxo aufwecken kann, beschließen die Freunde, den Lord des Schlosses aufzusuchen.

Dort angekommen, werden sie zuerst freundlich empfangen, doch als sie darum beten, der Lord möge die Flöte für die Stadteinwohner spielen, erklärt er, dass er eine Flötenallergie entwickelt habe und ebenso eine Flötenphobie, weshalb er die Poké-Flöte weggeworfen hätte. Auf Wunsch seines Dieners erklärt er aber, dass Prinzessin Alina, die Besitzerin des Magnum-Opus-Palasts, sie an sich genommen hätte und sie alles bekommen muss, was sie will. Die Freunde beschließen, zum Magnum-Opus-Palast zu gehen und die Flöte wieder herauszuverlangen.

Team Rocket hat alles versteckt in einer Ritterrüstung mit angehört und will die Flöte an sich reißen, um eine Relaxo-Armee aufstellen zu können, um mit dieser die Weltherrschaft zu erlangen.

Die Freunde gelangen durch ein Loch in der Hecke in den Garten des Magnum-Opus-Palast und sind von der Größe dieses beeindruckt. Sie werden aber schnell von einem Coiffwaff mit Herzschnitt entdeckt. Als dieses sie aber angreifen will, wird es von einem Mädchen, das sich später als Prinzessin Alina vorstellt, davon abgehalten.

Die Freunde fragen die Prinzessin wegen der Flöte, doch sie lehnt ab, weil die Flöte ihr gehört und sie sie nicht herausgeben will. Auch, als die Freunde von den Problemen der Stadteinwohner erzählen, lässt sie sich nicht erweichen.

Alina sieht da aber Ashs Pikachu und will es haben. Sie bietet Ash dafür sogar eine unglaubliche Menge Gold und Schmuck an, doch der Junge lehnt ab. Deshalb schlägt die Prinzessin einen Kampf zwischen Coiffwaff und Pikachu, bei dem um die Poké-Flöte und Pikachu gewettet wird, vor. Ash zögert, doch da Pikachu überzeugt ist, zu gewinnen, geht er auf das Angebot ein.

Pikachu startet mit Ruckzuckhieb, doch wird von Coiffwaff gestoßen. Als es dann durch einen intensiven Blick von Alina abgelenkt wird, will Coiffwaff von hinten mit Biss angreifen, aber Pikachu kontert mit Eisenscheif. Als Coiffwaff dann mit Ladestrahl angreifen will, setzt Pikachu Elektroball ein. Die beiden Attacken heben sich gegenseitig auf und Pikachu setzt noch Donnerblitz ein. Daraufhin ist Coiffwaffs Frisur ruiniert. Alina lässt ihr Pokémon sofort zum PokéSalon bringen und gibt somit den Kampf auf.

Dennoch will sie die Flöte nicht herausgeben, da sie behauptet, gemeint zu haben, dass sie die Flöte hergegeben hätte, wenn sie die Kampf gewonnen hätte. Daraufhin belehrt Citro die Prinzessin, dass sie zwar hier machen könnte, was sie wolle, aber das nicht immer so funktionieren würden. Alina ist von diesen Worten vollkommen begeistert, weil sie denkt, dass Citro sich sehr um sie sorgen müsse. Daher will sie die Poké-Flöte für Citro hergeben. Die Freunde stimmen trotz Citros Einwendungen zu und versprechen ihm, ihn zu retten.

In der Abenddämmerung geben die Freunde dem Lord von Château Tristesse auf dem Platz in der Stadt die Flöte zurück. Als er aber anfangen will, zu spielen, taucht Team Rocket auf und reißt die Flöte mit einem Greifarm an sich. Jessie beginnt danach, mit der Flöte zu spielen, doch entstehen nur furchtbare Geräusche, durch die Relaxo aufwacht und wütend wird. Deshalb greift es Team Rocket an und schleudert die drei in die Luft. Die Flöte fällt aber wieder vom Himmel, sodass der Lord nun die Flöte spielen kann.

Relaxo beruhigt sich wieder und beginnt, einen riesigen Haufen von Pirisifbeeren zu essen, was seinen Tanz darstellt. Als es gegessen hat, geht es wieder zurück in die Berge und alles scheint in Ordnung zu sein, bis die Freunde bemerken, dass sie Citro vergessen haben.

Dieser hat sich aber inzwischen selbst befreit, indem er einen Roboter gebaut und diesem seine Kleidung angezogen hat. Daher taucht er nur in Unterwäsche auf dem Platz auf, als gerade ein Feuerwerk beginnt.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Butler, Citro, Heureka, James, Jessie, Lord Tristesse, Prinzessin Alina, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!