Sidebar anzeigen

035: „Die Legende des Dratini“

S01 EP35 OS35

Originaltitel:
ミニリュウのでんせつ

Japan
USA nicht ausgestrahlt
Deutschland nicht ausgestrahlt

Zusammenfassung

Ash, Misty und Rocko erreichen die Safari Zone. Der Wärter ist ein älterer, sehr cowboymäßiger Typ. Unsere Freunde entdecken bei ihm ein Foto, dass den Wärter in jungen Jahren zeigt und neben ihm ein Dratini.

Ash bekommt die Erlaubnis in der Safari Zone ein paar Pokémon zu fangen, was er sich natürlich nicht zweimal sagen lässt. Er ist auch recht erfolgreich und fängt gleich einige Tauros'. Diese sendet er zu Professor Eich, damit er auf sie aufpasst.

Währenddessen taucht auch Team Rocket auf. Sie haben von dem legendären Pokémon gehört und dass nur der Wärter der Safari Zone weiß, wo es zu finden ist. Sie nehmen den Wärter gefangen und verhören ihn mit den verschiedensten grausamen Methoden: eine Kitzelmaschine, Mauzi singt in schiefen Tönen, Jessie versucht es mit den Waffen einer Frau…. das ist selbst dem gestandenen Wärter zuviel und er verrät den geheimen Teich in der Safari Zone, wo sich Dratini aufhält. Team Rocket bricht sofort auf und lässt den Wärter in der Kitzelmaschine zurück.

Als Ash und Co. von ihrer Jagd zurückkehren, befreien sie den Wärter und hören von Team Rockets Plan. Jessie und James wollen eine Sprengladung in den Teich werfen, so dass alle in ihm lebenden Pokémon in die Luft geschleudert werden. Der Wärter will sofort danach tauschen, aber Ash springt ins Wasser um selbst zu tauchen. Doch kurz bevor Ash es geschafft hat geht ihm die Luft aus. Zum Glück taucht in diesem Moment ein Dragonir auf und bringt Ash zur Oberfläche zurück. Die Ladung explodiert und schießt Team Rocket wieder mal weit in den Himmel.

Alle sehen staunend das Dragonir an. das Dratini aus den Jugendjahren des Wärters hatte sich also zu einem Dragonir weiterentwickelt. Der Wärter dankt Ash ganz herzlich und auch dieser Tag ist wieder gerettet.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.