Sidebar anzeigen

024: Alpollo vs. Kadabra

S01 EP24 OS24

Originaltitel:
ゴーストVSエスパー!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash keht mit seinem neuen Begleiter Alpollo zurück nach Saffronia City um dort Sabrina erneut für den Sumpforden herauszufordern. Rocko scheint jedoch eine Abneigung gegen Geister-Pokémon zu haben. Außerdem zweifeln Misty und Rocko an Ash' Siegeschancen – trotz Alpollo. Ash kann alle jedoch überzeugen ihm erneut in die Arena zu folgen…

Die Revance startet jedoch extrem ungünstig, da Alpollo spurlos verschwindet, als der Kampf beginnen soll und Ash nun ohne Pokémon da steht. Alle seine Pokémon haben Angst und wollen nicht kämpfen. Als Sabrina jedoch den Kampf startet, laufen unsere Freunde weg - doch die Flucht scheitert, als das kleine Mädchen Rocko und Misty in Puppen verwandelt. Gerade als auch Ash in eine Puppe verwandelt werden soll, taucht der Mann von früher wieder auf und rettet Ash in letzter Sekunde. Sabrina erkennt ihn und er erzählt Ash kurz darauf auch einiges. So soll Sabrina zwei Charaktere haben: einmal das kleine, liebe Mädchen und dann die strebsame und gnadenlose Trainerin – die große Sabrina. Eigentlich sollte Ash von selber darauf kommen, daß der Mann in Wahrheit Sabrinas Vater ist, doch Ash braucht für so etwas immer ein wenig länger.

Sabrinas Vater rät Ash auf jeden Fall nach dem Alpollo zu suchen, da man nur mit seiner Hilfe eine Chance hat Misty und Rocko zu retten. Glücklicherweise kann Ash das Alpollo schnell in der Stadt finden. Es war gerade dabei Team Rocket zu ärgern.

Nachdem Ash noch einmal mit Alpollo geredet hat, kehrt er wieder zu Sabrinas Arena zurück, wo die Puppen von Misty und Rocko bereits Bekanntschaft mit der Puppe von Sabrinas Mutter geschlossen haben. Nur Ash kann sie noch retten. Allerdings ist Alpollo wieder verschwunden und Pikachu betritt die Arena…

Diesmal klappt es schon besser. Pikachus erste Blitzattacke wird durch einen Teleport und einem Psystrahl Kadabras gekontert, doch Pikachus folgender Donnerblitz erwischt Kadabra voll! Leider benutzt es Genesung und ist sofort wieder fit…Doch plötzlich taucht Sabrinas Vater wieder auf und gleichzeitig auch Alpollo, welches gleich Sabrina mit Witzen ablenkt. Zuerst haben diese keine Wirkung, doch als Sabrina anfängt zu lachen, wird sie wieder freundlicher. Dadurch, daß Sabrina lachte, mußte auch Kadabra lachen und wird damit kampfunfähig.

Zum Schluß ist damit alles gut geworden. Sabrina ist wieder normal und mit ihren Eltern vereint. Das kleine Mädchen ist verschwunden - Sabrina ist wieder ein Charakter! Leider bleibt jedoch auch Alpollo zurück bei Sabrina und ihrer Familie, so daß Ash sich bereits wieder von seinem neuen Pokémon trennen muß.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko, Sabrina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.