Sidebar anzeigen

020: Die verlorene Seele

S01 EP20 OS20

Originaltitel:
ゆうれいポケモンとなつまつり

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Fähre von Porta Vista bringt Ash, Rocko und Misty nach Maidens Peak, einer Hafenstadt. Im Schlepptau der Fähre ziehen sie - unbemerkt Team Rocket mit, die total pleite sind. Als unsere Freunde die Stadt betreten, merken sie, daß hier gerade ein Sommerfest stattfindet – eine prima Sache. Nur Rocko ist etwas deprimiert, da er in letzter Zeit kaum schöne Frauen getroffen hat. Für einen Moment entdeckt er jedoch am Pier des Hafens eine Schönheit – doch nur Pikachu merkt, wie diese sich kurz darauf in ein Nebulak verwandelt und verschwindet…

Auf dem Sommerfest wird Rocko von einer alten Frau gewarnt, sich nicht mit der jungen Schönheit einzulassen. Doch irgendwie glaubt ihr keiner und unsere Freunde ziehen weiter… Nachdem auch James die Schönheit gesehen hat, wird auch er von der alten Frau gewarnt. Als jedoch Officer Rocky auftaucht verschwindet das Team Rocket schnell…

Bei einem Stand erfahren unsere Freunde und Team Rocket etwas sehr interessantes. Die Schönheit, die auf der Statue von Maidens Peak abgebildet ist, ist genau die Schönheit die Rocko und James gesehen haben. Vor 2000 Jahren verließ der Geliebte die Schönheit um in einem fernen Krieg zu kämpfen. Die Schönheit wartete ihr Leben lang am Kliff und hielt Ausschau – bis sie zu diesem Felsen wurde. Klare Sache, daß alle sich nun zum Felsen begeben und die Statue bewundern. Dabei schwärmen Rocko und James für die Schönheit. Rocko kann man noch nicht einmal von der Statue wegbekommen. So gehen Ash und Misty alleine in das örtliche Pokémon Center mit Rockos Versprechen dort auch zeitig zu erscheinen. Doch er erscheint nicht und die Türen vom Pokémon Center werden geschlossen…

Jessie und James übernachten unterdessen draußen. Doch nachts taucht der Geist der Schönheit wieder auf und zieht James und Rocko in seinen Bann – und schon beginnt der nächste Morgen…

Ash, Misty und Jessie stürmen (ohne es zu wissen) gemeinsam zum Felsen um dort nach Rocko bzw. James zu suchen. Als die beiden aufeinanderstoßen spricht Jessie den Team Rocket-Spruch. Mitten drin hört man plötzlich auch James mitreden – und schon fallen James und Rocko ziemlich durcheinander aus einer Hütte heraus auf den Weg. Selbst ein Donnerblitz von Pikachu kann sie nicht normal machen, so daß sich unsere Freunde und Team Rocket zur alten Frau begeben, die sie vor dem Geist schützen soll.

Nachts bringen alle Schutzmaßnahmen jedoch nichts, als der Geist in die Hütte eindringt und Rocko und James wieder in seinen Bann zieht. Diesmal geben unsere Freunde jedoch nicht so schnell auf und Jessie jagd dem Geist eine Rakete in den Bauch, während Ash seinen Pokedex benutzt und rausfindet, daß es sich hierbei um ein Nebulak handelt! Jetzt, wo das Nebulak enttarnt ist, gibt es sich auch zu erkennen und gesteht, daß er die Schönheit am Hafen wie auch die alte Frau gewesen ist. Als es zum Pokémonkampf gegen das Nebulak kommt, setzten Ash und Team Rocket alle ihre Pokémon ein - allerdings werden sie stets von den Illusionen des Nebulak besiegt. Erst als die Glocke schlägt verabschiedet sich Nebulak bis zum nächsten Sommerfest und bittet alle sich an die Geschichte der Schönheit zu erinnern. Unsere Freunde wissen es nicht, doch das Nebulak handelte damit im Auftrag der Schönheit, die tatsächlich bis heute auf ihren Geliebten wartet.

Bei Rocko ist der Liebeskummer noch groß, während Ash, Misty und Team Rocket sich auf dem Sommerfest austoben und bald schon ihrem nächsten Abenteuer entgegentreten…

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Misty, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Cymon erstellt.