Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 2 - Mr. Brack und Pecko

Copyright

Die folgende Komplettlösung zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wurde von Akatsuki exklusiv für www.Bisafans.de erstellt und darf ohne vorheriger Genehmigung nicht kopiert oder in irgendeiner Art und Weise andersweitig vervielfacht oder verbreitet werden (für den privaten nicht-kommerziellen Gebrauch darf man sich natürlich alles ausdrucken oder am PC speichern). Es gelten die Copyrightangaben im Impressum von Bisafans.de!

Metarost City

Screenshot

Kaum haltet ihr den Orden der Stadt in den Händen scheint Team Magma wieder Übles im Sinn zu haben. Ein Team Magma Rüpel hat dem Professor, den ihr im Blütenburgwald gerettet habt, offenbar etwas entwendet. Folgt ihm also schnell bis zum oberen Teil der Stadt. Dort spricht er euch an und bittet euch ein weiteres Mal um Hilfe. Ihr könnt ihm die Bitte natürlich nicht ausschlagen; begebt euch also auf die Route rechts von euch.

Route 116

Haltet euch zunächst am oberen Rand der Route und folgt ihm. Ihr gelangt schließlich an einen Pokéball, welcher das Item Trank enthält. Geht dann zurück und nehmt die untere Abzweigung, denn auch dort befindet sich ein Item, welches von euch aufgesammelt werden will: Schutz. Geht nun weiter nach rechts bis ihr einen Mann vor einer Höhle stehen seht. Lasst diesen doch jedoch kurz in Ruhe und geht weiter nach rechts, um den Pokéball mit dem Item X-Spezial auf dem Berg einsammeln zu können. Mit der VM Zerschneider könnt ihr später das kleine Labyrinth aus Bäumen durchqueren und am Ende Maronbeeren sowie ein Äther finden. Geht danach in den Berg hinein.

Trainer auf dieser Route

Teenager Ludger
Käfersammler Eros
Göre Ricarda
 Marill (10)
Wanderer Luzius
Schulkind Finn
 Trasla (10)
Schulkind Kerstin

Pokémon auf dieser Route

Items auf dieser Route

  • Trank Trank
  • Schutz Schutz
  • X-Spezial X-Spezial

Metaflurtunnel

Geht im Metaflurtunnel nach oben und schnappt euch das Item Pokéball, das oben links liegt. Folgt danach dem Weg nach rechts tiefer in den Tunnel hinein bis ihr auf das Team Magma-Mitglied und dem Wingull des Mannes vor der Höhle stoßt. Der Rüpel fordert euch schließlich zu einem Kampf heraus. Nehmt die Herausforderung an und besiegt sein Team.

Trainer auf dieser Route

Team Magma Rüpel
 Fiffyen (13)

Nachdem ihr ihn besiegt habt, erhaltet ihr die geklauten Devon-Waren. Außerdem kommt der Besitzer des Wingull Pecko, Mr. Brack, und bedankt sich herzlich bei euch für die Rettung seines besten Freundes. Verlasst anschließend die Höhle wieder und begebt euch zurück nach Metarost City.

Pokémon in dieser Höhle

Metarost City

In Metarost angekommen könnt ihr die Devon-Waren dem Professor wieder zurückgeben. Als Dank erhaltet ihr einen Superball von ihm; außerdem bittet er euch mit in das Hochhaus hinter euch hinein. Nachdem er euch kurz warten lässt, erzählt er, dass der Präsident des Anwesen gerne mit euch reden möchte. Diese Bitte schlagen wir natürlich nicht aus, sodass wir schließlich im Obergeschoss des Hauses landen.

Mr. Trumm bittet euch schließlich um einen Gefallen – im Gegenzug erhaltet ihr eine Erweiterung für den Poké-Multi-Navi: Die Funktion Video-Navi. Dieses zeigt euch stets alle wichtigen Ereignisse in der Pokémon-Welt an und informiert euch über die neuesten Dinge Hoenns. Er gibt euch schließlich einen Brief für Troy, welchen ihr in Faustauhaven finden könnt. Nehmt den Brief an Troy an und begebt euch wieder aus dem Gebäude heraus an die frische Luft. Draußen trefft ihr auf Brix, welcher sich kurz mit euch unterhält und erzählt, dass er bereits einige Pokémon gefangen hat.

Vergessen darf man natürlich nicht, dass man auch stets die Stadt erkunden sollte, in der man sich gerade befindet. So könnt ihr in dem Haus neben der Arena mit einem kleinen Jungen ein Bummelz gegen ein Makuhita eintauschen.

Geht ihr eine Querstraße weiter nach unten und dort links in das Hochhaus erhaltet ihr im ersten Stock des Hauses von einem Ass-Trainer vor der Treppe einen Leichtstein. Auf derselben Ebene erhaltet ihr von einem kleinen Kind einen Premierball geschenkt. Verlasst ihr das Haus wieder und geht erneut eine Querstraße weiter nach unten könnt ihr dort die Trainerschule betreten. Sprecht dort den Lehrer hinter dem Pult an, um eine Flinkklaue geschenkt zu bekommen.

Links in dem Haus neben dem Pokémon-Center erhaltet ihr von einem Mann die VM-Zerschneider geschenkt, mit welcher ihr große Büsche aus dem Weg schaffen könnt. Nachdem ihr nun die Stadt erkundet habt kann es auf den Weg zurück zu Mr. Bracks Haus kurz hinter Blütenburg gehen.

Items in dieser Stadt

  • Superball Superball
  • Leichtstein Leichtstein
  • Premierball Premierball
  • Flinkklaue Flinkklaue
  • VM Zerschneider

Route 104

An Mr. Bracks Haus angekommen könnt ihr es direkt betreten. Der ältere Herr rennt seinem Wingull Pecko hinterher. Stellt euch in den Weg und sprecht ihn an. Er bietet euch nach einem kurzen Gespräch an euch mit seinem Boot nach Faustauhaven zu fahren. Nehmt das Angebot an und setzt die Segel!

Faustauhaven

In Faustauhaven angekommen solltet ihr euch, wie gehabt, erst einmal im Pokémon-Center umsehen und eure Pokémon heilen lassen. Begebt euch danach in die zweite Arena der Region, um euren nächsten Orden zu erspielen.

Knöchelorden

Um in dieser Arena ans Ziel zu gelangen ist euer Gedächtnis gefragt! Ihr müsst auf Knöpfe auf dem Boden treten, um einen Raum rechts oder links von euch zu beleuchten. Merkt euch den Weg durch diesen Raum und lauft ihn nach. Da nach kurzer Zeit das Licht wieder erlischt müsst ihr euch gut merken wo ihr lang gehen möchtet.

Trainer in dieser Arena

Kämpferin Laura
 Meditie (13)
Schwarzgurt Satoru
 Machollo (13)
Kämpferin Tamara

Arenaleiter Kamillo

Arenaleiter Kamillo

Kamillo steht am Ende der Arena in seinem Trainingsraum und wartet dort auf euch. Erscheint sehr sportlich zu sein, da er währende des Wartens einige Übungen macht. Das sollte euch aber nicht davon abhalten ihn von seinem Training zu unterbrechen und ihn herauszufordern. Mit  Machollo (14) und seinem  Makuhita (16) hat er ein solides Team für seine Kampf-Arena. Doch selbst das solideste Team hat stets eine Schwäche; in diesem Fall sind es gleich drei: Die beiden Pokémon haben eine Schwäche gegen Flug-, Psycho- und Fee-Attacken, die ihr ausnutzen solltet. Anbieten würden sich dafür diverse Attacken von Trasla, welches ihr vor Blütenburg City fangen konntet und Schwalbini, dessen Flugattacken auch großen Schaden anrichten können.

Knöchelorden

Habt ihr Kamillo erfolgreich besiegt, ist es euch von nun an möglich ertauschte Pokémon bis Level 30 zu kontrollieren. Ihr erhaltet außerdem die TM08 Protzer, welche eure Pokémon bei Einsatz stärker macht.

Neben diesen Dingen erhaltet ihr natürlich auch den Knöchelorden überreicht und seid somit der Champ der zweiten Arena!