Sidebar anzeigen
  • Finde X/Y Pokémon-Plakate und gewinne!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Offenbar bereits am Mittwoch startete Nintendo eine weitere der aktuell wirklich zahlreichen Aktionen. Dieses steht unter dem Motto "Finde das Pokémon-Plakat in der Stadt und gewinne tolle Preise!". Wie der Name bereits andeutet, sollen Fans in den teilnehmenden Städten Berlin, Bremen, Dresden, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg und Stuttgart nach den Aktions-Postern zu Pokémon X/Y Ausschau halten und ein Foto an Nintendo unter aktion@nintendo.de schicken.

    Die Stadt mit den meisten Einsendungen wird vom Pokémon Airstreamer besucht und in der Gewinnerstadt eine Art Tourtag mit weiteren Aktionen einlegen. Einer der Fans, die an der Aktion teilnehmern wird ferne einen Pokémon X/Y 3DS XL mit Pokémon X oder Pokémon Y bekommen. Nun, spätestens jetzt lohnt sich ein Mitmachen ;) Vielen Dank an Frischi für den Hinweis auf diese News!
    Zur Aktionsseite bei Nintendo...
  • Morgen neues Nintendo Direct zu 3DS/WiiU

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie Nintendo in einem aktuellen Presseschreiben meldet, wird es am morgigen Dienstag, 01.10.2013 um 16:00 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. Als Thema werden Neuigkeiten zu zukünftig erscheinenden 3DS- und Wii U-Spielen genannt, die noch in 2013 erscheinen. Moderiert wird das neue Nintendo Direct von Nintendo-Präsident Satoru Iwata und Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata. Ob Neuigkeiten zu Pokémon X/Y oder sogar neuen Pokémon-Titeln verkündet werden ist aktuell noch nicht bekannt.
    Zu Nintendo Direct (ab 01.10.2013 um 16:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 01.10.2013 um 18:36 Uhr Das heute ausgestrahlte Nintendo Direct drehte sich um zahlreiche Titel wie z.B. Pikmin 3: Zusatzinhalte oder Sonic Lost World, jedoch nicht um Pokémon. Eine Übersicht der Inhalte von Nintendo Direct findet ihr in den oben verlinkten Kommentaren im BisaBoard bei uns.
  • Pokémon X/Y Anime Trailer + neue Details

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Sniper2000 für einen neuen japanischen Trailer, der in 1:46 Minuten die kommende 17. Staffel (X/Y) sowie Pokémon Origins bewirbt. Der Trailer wurde natürlich bei uns in der Introsammlung der 17. Staffel aufgenommen:
    Zu den Videos der 17. Staffel im TV-Guide bei uns...

    Ferner haben die französischen Kollegen von PokeBip einen ganzen Schwung neuer Details veröffentlicht. Darin wird u.a. erwähnt, welche Pokémon welcher Trainer haben wird. Da dies ein großer Spoiler sein kann, muss der Text mit der Maus markiert werden, um ihn zu lesen.

    [Anfang]
    - Team Rocket wird wieder ihr Woingenau bekommen
    - Dedenne und Scoppel gehören zu Citro
    - Ash wird ein Froxy bekommen
    - Serena bekommt ein Dartiri (ihr Starter ist noch unbekannt)
    - Serena ist die Schwester von Citro und Heureka
    - der Trainer vom Mega-Lohgock hat sich ebenfalls verkleidet, wie sein Pokémon.
    [Ende]

    Die 17. Pokémon-Staffel kommt bei uns in 2014, am 19.10.2013 gibt es jedoch zum Einstimmen bereits die ersten beiden Episoden im Anschluss an den 16. Kinofilm bei 7MAXX. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur TV-Vorschau bei uns...
    Zur Meldung bei PokeBip (Französisch)...
  • Gewinner des Pokémon Tin Gewinnspieles

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In Zusammenarbeit mit AMIGO haben wir drei der aktuellen Pokémon Sammelkarten Tin Boxen verlost, die im September erschienen sind. Mit 2410 gültigen Teilnehmern endete der Einsendeschluss vor wenigen Stunden und die Glückfee zog drei Gewinner. Über jeweils eine der neuen Tin Boxen dürfen sich diese Fans freuen:
    • Nadine aus 42107 Wuppertal
    • Renee aus 66629 Freisen
    • Yvonne aus 30966 Hemmingen
    Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Danke an alle anderen Teilnehmer. Die Tin Boxen gibt es natürlich auch im Handel. Wer diese noch nicht kennen sollte, kann sich unsere Vorstellung im Sammelkartenbereich ansehen:
    Zur Vorstellung der neuen Herbst 2013 Tins bei uns...
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Werde X/Y Spieletester bei Nickelodeon

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf unsere Freunde von Pokefans, die beim Fernsehsender Nickelodeon ein neues Gewinnspiel zu Pokémon X/Y entdeckt haben. Darin werden 10 Spieletester für die kommenden Pokémon-Editionen Pokémon X/Y gesucht. Diese zehn Gewinner erhalten einen 3DS XL plus Pokémon X/Y leihweise! Mitmachen ist nicht schwer und erfordert nur das Beantworten von vier Fragen, die sich mit unserem X/Y-Bereich kinderleicht lösen lassen. Der Einsendeschluss ist am 08.10.2013.
    Zum Gewinnspiel bei Nickelodeon...
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...

    Update: 21:56 Uhr Vielen Dank an Patrick für den Hinweis, dass Nickelodeon offenbar die Preise nur leihweise (!) auslobt. Interessierte Fans sollten dies in den Teilnahmeregeln beachten.
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 113. Vote der Woche drehte sich um die Frage, ob die Fans lieber X oder Y vorbestellen. Maßgebend für die Entscheidung sind vier bereits bekannte unterschiedliche Pokémon. Mit 38% konnte sich Pokémon X knapp vor Pokémon Y mit 33% durchsetzen. Das legendäre Pokémon auf der Verpackung war dabei für viele Fans besonders entscheidend. 25% der Fans haben kein Problem mit der Qual der Wahl, denn diese holen sich sowieso beide Editionen ;) Die verbliebenen Auswahlmöglichkeiten egal (1%) und keine der beiden Editionen (2%) wurden kaum gewählt.

    Im neuen Vote der Woche geht es um eine grundlegende Frage rund um den Pokédex. Sollte dieser, wie bei den meisten Seiten üblich, jeweils alle Daten zu einem Pokémoneintrag enthalten oder nur Daten zu einer Generation? Die letztere Variante ist aktuell noch nicht so sehr verbreitet, ist jedoch übersichtlicher und ausdruckfreundlicher, bietet aber natürlich nicht alle Informationen. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ab dem 08.10.2013 endet die Wiederholung der 10. Staffel und 7MAXX zeigt die 11. Staffel. Die neuen Episoden der 16. Staffel kommen jeweils am Donnerstag und Freitag um 15:05 Uhr, Wiederholungen am Samstag und Sonntag gegen 14:50 Uhr sowie Donnerstag und Freitag (darauffolgende Woche) gegen 07:10 Uhr. Alle Details und was bei RTL2 online läuft, gibt es im Update unserer wöchentlichen TV-Übersicht. Vielen Dank an chrizz für einige Ergänzungen.

    Beachtet bitte, dass diesen Donnerstag bei 7MAXX keine neue Pokémon-Episode, sondern der 12. Pokémon Kinofilm "Arceus und das Juwel des Lebens" ausgestrahlt wird. Die gewohnte neue Episode der 16. Staffel folgt erst am Freitag!
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
  • Wochenrückblick (22.09. bis 28.09.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Shiny Giratina Screenshots online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Seit gestern und nur noch bis zum 11.10.2013 können Fans in teilnehmenden GameStop- und Toys R Us-Filialen sowie an Pokémon Day-Tourorten ein schillerndes Giratina erhalten. Mit dem finalen Giratina-Download endet die Shiny Trio-Downloadaktion, bei der Fans ein Shiny Dialga, Shiny Palkia sowie Shiny Giratina für die Editionen S/W und S/W2 erhalten können.

    Vor wenigen Minuten wurde unser Lexikoneintrag zu der Downloadaktion um Screenshots von Shiny Giratina mit allen Pokédex-Daten erweitert. Damit sind nun Screenshots zu allen drei Shiny Downloads in unserem Lexikoneintrag verfügbar.
    Zum Spezial im Lexikon bei uns...
  • Pokémon Day an diesem Wochenende in...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Wochenende kommt der Pokémon Day nach Oberhausen (Samstag) und Hannover (Sonntag). Mit dabei ist ein tolles Bühnenprogramm, Attraktionen wie z.B. die X/Y-Demo, Aktionen wie der neue Giratina-Download und natürlich die Möglichkeit sich das exklusive Tour T-Shirt 2013 zu sichern!
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei uns...
    Zur Shiny Downloads Infoseite bei uns...

    Neben den offiziellen Aktionen ist in Oberhausen auch der BisaCast mit Cassy vor Ort. Auf der BisaCast-Seite wurden einige Anreisetipps veröffentlicht, für Fans, die zum ersten Mal den Pokémon Day besuchen:
    Zum Pokémon Day 2013 Spezial bei unserem BisaCast...

    Erstmalig in der Geschichte des Pokémon Day findet auch ein Fan-Turnier der beiden größten deutschsprachigen Pokémon-Fanseiten statt. Wer sich nicht rechtzeitig online qualifizieren konnte, kann an jedem Tourort auf vier Wildcards hoffen um doch noch teilnehmen zu können. Mehr zum Fan-Turnier und Infos zur Online-Qualifikation gibt es über folgenden Link:
    Zum Fan-Turnier bei uns im BisaBoard...
  • Neues Pokémon-Gewinnspiel auf der off. Seite

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland kündigte ein brandneues Gewinnspiel für Pokémon-Fans an, um die Wartezeit bis zum Release von Pokémon X/Y zu verkürzen. Bei diesem werden sieben Pokémon Sammelkartensets von AMIGO verlost. Für die Teilnahme am Gewinnspiel muss die richtige Antwort auf folgende Frage, euer Vor- und Nachname sowie euer Alter per eMail an gewinnen@nintendo.de gesendet werden. Teilnahmeschluss ist bereits am 02.10.2013. Desweiteren muss man mindestens 13 Jahre alt sein und einen ständigen Wohnsitz in Deutschland besitzen, um an der Aktion teilnehmen zu können.

    Folgende Frage muss beantwortet werden: "Wie heißen die beiden Mega-Entwicklungen von Mewtu?" Weitere Informationen gibt es bei uns im BisaBoard und natürlich auf der offiziellen Nintendo-Webseite. Vielen Dank an Sylveon und Dreamscape für diese News!
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum Gewinnspiel auf der offiziellen Seite...

    Beachtet in diesem Zusammenhang auch das Ende unseres aktuellen Tin Box-Gewinnspieles, bei dem ihr die aktuellen AMIGO Pokémon Tin Boxen gewinnen könnt und welches an diesem Sonntag endet:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Regeländerungen im Pokémon TCG

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie unsere Freunde von Pokefans melden, wird es mit Erscheinen der kürzlich angekündigten Kalos-Themendecks und dem damit beginnenden X/Y-Zyklus, ab dem 08.11.2013 einige spürbare Änderungen im Pokémon Sammelkartenspiel geben. Dazu gehören neben den neuen Pokémon und dem neuen Typ Fee die unten aufgeführten drei Punkte.
    Zur Meldung bei Pokefans...
    • Startspieler - Wer den ersten Zug erhält, darf nun im Gegenzug für den Vorteil nicht angreifen. Eine Mechanik, die in zahlreichen anderen Sammelkartenspielen ebenfalls üblich ist und für mehr Fairness sorgen dürfte.
    • Pokémon-Fänger - Wird nun einen Münzwurf erfordern, um festzustellen, ob man das gegnerische Pokémon austauschen darf.
    • Professor Platan - Diese Trainer-Karte besitzt den gleichen Effekt wie Professor Esche (Lege deine Hand ab und ziehe sieben neue Karten). Da der Effekt beider Karten identisch ist, gilt das gewohnte Kartenlimit. Üblich war dieses Limit bisher nur bei namensgleichen Karten.
  • BisaCast 30 – Fälschungssicher

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie oft ist es dir schon passiert, dass du beim Tausch über den Tisch gezogen wurdest, weil dein Tauschpartner dir ein Cheat-Pokémon angedreht hat? Hast du dich im Urlaub oder auf dem Flohmarkt schon gefragt, ob die angebotene Edition auch wirklich echt ist? Dann ist dieser Cast genau richtig für dich!

    In der heutigen Folge widmen sich Cassy, Maria und Nille diesem wichtigem Thema, von Cheat Pokémon und deren Entstehung über die Erkennung eben dieser bis zu gefälschten Editionen ist alles dabei, um dir zu helfen, in heiklen Situationen die richtige Entscheidung zu treffen. ;)
    Übrigens hat uns ein Fan netterweise ihre Sammlung an Fake Editionen ausgeliehen, vielen Dank dafür! Hier könnt ihr sie begutachten, es sind einige echt lustige Fakes dabei. Wenn ihr also irgendwo über diese Editionen stolpert, seid euch gewiss, dass es keine Originale sind.

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 38 Minuten, Dateigröße: 35 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann:
    Zum 30. BisaCast - Fäschungssicher
    Zum 29. BisaCast "Fragestunde"
  • TV 764: Milza!! Wo bist du?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ProSieben MAXX zeigt heute die achte Episode der 16. Staffel "Milza!! Wo bist du?". Wer die Folge verpasst haben sollte, kann die Wiederholung am Sonntag um 14:50 Uhr oder am kommenden Freitag um 07:10 Uhr bei 7MAXX sehen.

    Natürlich haben wir auch wieder eine bebilderte Zusammenfassung der Episode für die Fans erstellt, die ab sofort im TV-Guide zu finden ist. Nutzt die Kommentarfunktion im BisaBoard um die spannenden Ereignisse der Folgen mit anderen Fans zu besprechen! Das Thema im BisaBoard wird gegen 15 Uhr freigeschaltet.
    Zur Episode 764 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Shiny Giratina ab heute erhältlich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bis gestern ein Shiny Palkia erhältlich war, können Fans ab heute bis zum 11.10.2013 ein Shiny Giratina erhalten. Geht dazu in teilnehmende GameStop- und Toys R Us-Filialen oder besucht in diesem Zeitraum einen Pokémon Day-Tourort. Uns liegen zwar keine offiziellen Bestätigungen vor, doch meldeten mehrere Fans, dass die Aktion auch in Österreich und der Schweiz nutzbar ist. Ruft bei langen Anreisen zur Sicherheit in der entsprechenden Filiale an! Mit dem Shiny Giratina wird die Downloadserie des Trios aus Shiny Dialga, Shiny Palkia und Shiny Giratina abgeschlossen. Mehr hierzu und natürlich Screenshots gibt es in unserem Lexikoneintrag. Die Screens zu Shiny Giratina folgen voraussichtlich am Samstagabend.
    Zum Spezial im Lexikon bei uns...
    Zum Sammelthema bei uns im BisaBoard...
  • Pokémon Origin Deutschland Termin!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Großartige News für alle Fans, die bisher sehnsüchtig nach Japan schauten, wo Pokémon - The Origin angekündigt wurde. Wie die offizielle Pokémon Webseite meldet, wird das vierteilige Spezial, welches die Geschichte von Trainer Rot behandelt, ab dem 15.11.2013 auf der offiziellen Webseite und der Pokémon TV-App zu sehen sein! Die Episoden Nr. 2 bis Nr. 4 sollen jeweils wenige Tage nach dem ersten Teil ausgestrahlt werden. Vielen Dank an PikaFreak, der dies am schnellsten meldete!
    Zur Ankündigung auf der offiziellen dt. Seite...
    Zu den Kommentaren bei uns im BisaBoard...
  • Neuer dt. Pokémon X/Y Trailer + Duokles (Upd)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo Deutschland hat im offiziellen YouTube-Kanal einen neuen Trailer zu Pokémon X/Y und den neuen Spielfunktionen veröffentlicht. Dieser zeigt in 2:26 Minuten einen neuen Zusammenschnitt bekannter Szenen. Zu sehen sind u.a. die Kalos-Starter, Spielercharaktere, Mehrfachkampf, PokéMonAmi und mehr. Den neuen Trailer haben wir natürlich in unserer Trailersammlung zu X/Y verlinkt. Vielen Dank an unsere Freunde von Pokefans für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
    Zum X/Y Sammelthema bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:47 Uhr Vielen Dank an Randy19 für den Hinweis auf die offizielle deutsche Pokémon X/Y Webseite, die den deutschen Namen der Gramokles-Entwicklung enthüllte. In Deutsch wird die Entwicklung Duokles (Englisch: Doublade) heißen. Dies wurde natürlich in unserer Übersicht aller neuen Pokémon aktualisiert.
    Zur Übersicht aller neuen X/Y-Pokémon bei uns...
  • TV 763: Der Rivale darf nicht gewinnen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ProSieben MAXX zeigt heute die siebte Episode der 16. Staffel "Der Rivale darf nicht gewinnen!", in der Ash gegen seinen Rivalen Diaz antritt. Wer die Folge verpasst haben sollte, kann die Wiederholung am Samstag um 14:50 Uhr oder am kommenden Donnerstag um 07:10 Uhr bei 7MAXX sehen. 7MAXX ist übrigens inzwischen in noch mehr Kabelnetzen empfangbar: Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW, Tele Columbus, Primacom, NetCologne und Vodafone. Wer es noch nicht haben sollte, sollte unbedingt einen Suchlauf starten, damit die Programmliste aktualisiert wird.

    Natürlich haben wir auch wieder eine bebilderte Zusammenfassung der Episode für die Fans erstellt, die ab sofort im TV-Guide zu finden ist. Nutzt die Kommentarfunktion im BisaBoard um die spannenden Ereignisse der Folgen mit anderen Fans zu besprechen! Das Thema im BisaBoard wird gegen 15:00 Uhr freigeschaltet.
    Zur Episode 763 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Neues X/Y-Pokémon: Doublade (Engl.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie angekündigt, wurde vor wenigen Minuten auf der offiziellen englischen Pokémon Facebookseite ein neues Pokémon enthüllt. Dabei handelt es sich um Doublade (Englischer Name), die Weiterentwicklung von Gramokles. Es ist ein Stahl/Geist Pokémon und hat die Spezialfähigkeit Schildlos. Der deutsche Name des Pokémon wird vermutlich in Kürze enthüllt. Vielen Dank an PikaFreak und Yasuo, die dies am schnellsten meldeten!
    Zur Enthüllung beim engl. Facebook...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
    Zur Übersicht aller neuen X/Y-Pokémon bei uns...
    Zum X/Y Sammelthema bei uns im BisaBoard...

    Update: 17:47 Uhr Vielen Dank an Randy19 für den Hinweis auf die offizielle deutsche Pokémon X/Y Webseite, die den deutschen Namen der Gramokles-Entwicklung enthüllte. In Deutsch wird die Entwicklung Duokles (Englisch: Doublade) heißen. Dies wurde natürlich in unserer Übersicht aller neuen Pokémon aktualisiert.
    Zur Übersicht aller neuen X/Y-Pokémon bei uns...
  • 3DS + X/Y Registrierungsaktion von Nintendo

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Planst du den Kauf eines der beiden Pokémon X/Y 3DS XL-Modelle (erscheinen am 27.09.2013) und von Pokémon X/Y (erscheinen am 12.10.2013)? Wenn ja, solltest du dir eine aktuelle Aktion von Nintendo nicht entgehen lassen. Die ersten 100 Fans, die die Handheld-Konsolen im X/Y-Design und eine der Editionen Pokémon X/Y im Club Nintendo registrieren, erhalten einen Nintendo eShop Gutschein über 15 Euro! Teilnahmeberechtigt sind alle Fans aus Deutschland, die zum Zeitpunkt der Registrierung mindestens 18 Jahre alt sind. Alle Details können in der offiziellen Meldung eingesehen werden. Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung auf der offiziellen Seite...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...

    Hier auch die passenden Links für das Bestellen der Dinge um an der Aktion teilnehmen zu können. Zum Zeitpunkt der News kosteten die kommenden X/Y-Editionen bei Amazon 44.90 Euro, die besonderen 3DS XL-Modelle jeweils 199.99 Euro.
    Zur Info- und Bestellseite von Pokémon X/Y bei Amazon...
    Zur Info- und Bestellseite des Pokémon X/Y 3DS XL bei Amazon...
  • Pokémon Day Tourvideos aus Frankfurt und München + neue Origin- und X/Y Anime-Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der Dienstag ist bei uns Videotag und heute gilt dies doppelt! Neben dem regulären Let`s Play Update erwarten euch heute gleich drei Tourbericht-Videos von den Pokémon Day Tourorten Frankfurt (07.09.2013) und München (14.09.2013). Zwei der Videos mit Laufzeiten von knapp einer halben- und dreiviertelstunde sind von unserem BisaCast-Team, ein weiteres rund 20 Minuten langes Video von PokeKiDS883. Alle drei Videos sind ab sofort bei uns im Tourberichte-Bereich zu finden. Ein Schwung Fotos folgt übrigens auch in den nächsten Tagen!
    Zu den Tourberichten bei uns...
    Zu den Videos zum Pokémon Day 2013 Tourort Frankfurt bei uns...
    Zu den Videos zum Pokémon Day 2013 Tourort München bei uns...

    Um den Videotag komplett abzurunden, gibt es auch einen neuen, 26 Sekunden langen, Trailer zu Pokémon - The Origin, den unsere französischen Kollegen von PokeBip endeckt haben. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis hierauf!
    Zum Video bei PokeBip...

    Update: 13:51 Uhr Vielen Dank an IceFox, der bei unseren Freunden von Filb einen nagelneuen Pokémon X/Y Anime-Trailer entdeckt hat. Dieser wurde am gestrigen Montag in Japan ausgestrahlt und zeigt in knapp zwei Minuten zahlreiche Szenen aus der neuen Serie. Zu sehen ist u.a. Ash und seine neuen Freunde in der X/Y-Staffel, die Bösewichte, auftretende Pokémon und mehr. Komplett neu ist das Video nicht, doch ist es ein sehr gelungener Zusammenschnitt vieler bisherigen kurzen Videos, damit man sehr schnell einen Eindruck der kommenden X/Y Anime-Serie erhalten kann.
    Zum Video bei Filb...
  • Let`s Play Dienstag + X/Y Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12-13)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 37-43)
    Zu den Smaragd (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 5)
    Zu den PMD: Rot/Blau (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 12-13)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 46)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 28-29)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...

    Ferner hat SupperWormy ein knapp 20 Minuten langes Video erstellt, in dem er die bisherigen Informationen zu Pokémon X/Y zusammenfasst. Dieses wurde ebenfalls verlinkt und ist ab sofort im X/Y-Bereich bei uns zu finden:
    Zum X/Y Vorstellungsvideo bei uns...
  • Rumble U Passwort + X/Y Ankündigung

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Yasuo und IceFox für den Hinweis darauf, dass u.a. bei der englischen Fanseite Serebii ein weiteres Pokémon Rumble U-Passwort enthüllt wurde. Mit 94530956 können Fans in der europäischen Version ein Shiny Zapplarang(1300) mit Knirscher und Ladungsstoß freischalten. Eine Übersicht aller bisherigen 19 Passwörter findet sich natürlich in unserer Passwort-Übersicht zu Rumble U. Noch mehr Infos zum letzte Woche erschienenen Spiel gibt es in unserem Rumble U-Bereich:
    Zur Übersicht aller Rumble U-Passwörter bei uns...

    Ferner wurde auf der offiziellen Pokémon X/Y Webseite für diesen Mittwoch, 25.09.2013, die Enthüllung eines neuen Pokémon angekündigt. Es soll sich um eine Entwicklung handeln und die Enthüllung soll auf der offiziellen Facebookseite von Pokémon erfolgen. Wir bleiben natürlich am Ball für alle Fans!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
  • Pokémon Global Link Abschalt-Prämien!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie bereits gemeldet, wird das bisherige Pokémon Global Link am 14.01.2014 eingestellt und durch eine neue Version mit speziellen Funktionen für Pokémon X/Y ersetzt. Ganz neu ist eine Ankündigung auf der offiziellen Global Link-Seite, die Prämien für bisherige Nutzer mit Pokémon S/W und S/W2 auslobt, die ihren Account in das neue Global Link übertragen und die neuen Editionen X/Y registrieren. Im Detail geht es dabei um Bonusmeilen für ein neues Poké-Meilen-System. Dazu ein Auszug aus der offiziellen Meldung:

    Offizielle Meldung von Pokémon Global Link
    Als besondere Prämienleistung bekommen alle Nutzer des aktuellen PGL-Seitenangebotes ein an ihrem letzten Traumpunkte-Kontostand bemessenes Guthaben an Poké-Meilen gutgeschrieben.

    Poké-Meilen können im Poké-Meilen-Klub des PGL-Seitenangebotes zu Pokémon X und Pokémon Y (die Bekanntgabe der genauen Verfügbarkeit des genannten Dienstes erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt) zur Teilnahme an Minispielen oder im Poké-Meilen-Shop zum Erwerb von Items eingesetzt bzw. eingelöst werden. Im Poké-Meilen-Klub erstandene Items können via Spielsynchro an die Spielesoftware versendet werden.

    Weiterhin können Spieler auch über den herkömmlichen Spielverlauf von Pokémon X bzw. Pokémon Y in den Besitz von Poké-Meilen gelangen. Diese können via Spielsynchro an den PGL verschickt und im Poké-Meilen-Klub genutzt werden. Einzelheiten dazu, wie Spieler über die Spielesoftware Poké-Meilen verdienen können, werden rechtzeitig zur Freischaltung des PGL-Seitenangebotes zu Pokémon X und Pokémon Y bekannt gegeben.


    Neben den Poké-Meilen werden auch Medaillen für erworbene Errungenschaften in der DreamWorld oder bei der GBU verliehen. Alle Details findet ihr in der offiziellen Ankündigung. Vielen Dank an Mark89 und IceFox für den Hinweis auf diese News!
    Zur Pokémon Global Link Prämien-Ankündigung auf der off. Seite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • AMIGO Newsletter 09/2013 mit Pokémon-News!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder soweit: Der AMIGO Newsletter für September ist vor wenigen Minuten erschienen und enthält wieder einen Schwung News rund um die Produktpalette von AMIGO und zum Pokémon Sammelkartenspiel.

    Unter anderem wird an die Halbzeit des aktuellen Pokémon Arena-Cup mit dem neuen Modified Format erinnert. Die nächsten Termine sind in Leipzig am 28.09.2013 und 29.09.2013 in Ludwigsburg. Fans des Kult-Kartenspieles Bohnanza dürfen sich über neues Merchendise freuen und die Naruto Sammelkartenmeisterschaft findet am 30.11.2013 in Düsseldorf statt. Den aktuellen AMIGO-Newsletter mit mehr Infos und Bildmaterial könnt ihr über den folgenden Link bei uns herunterladen oder online ansehen. Wie gewohnt, ist der Newsletter im PDF-Format und rund 1 MB groß:
    Öffnen des AMIGO PDF-Newsletters in einem neuen Fenster...
  • Pokémon Sound History Sendetermine

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im Juli wurden die Hörer des Webradios Kibo.Fm dazu aufgerufen aus einer Liste von 100 Pokémon-Liedern jeweils fünf pro Generation auszusuchen, die dann in einem Spezial im Oktober gesendet werden. Während die Abstimmung noch bis zum 02.10.2013 läuft, stehen die Sendeterminen, der inzwischen zweiteiligen Sendung, bereits fest.
    Zur Abstimmung für das Spezial von Kibo.FM...
    • Teil 1 läuft am Freitag, 4. Oktober von 19 bis 21 Uhr. (1. bis 3. Generation)
    • Teil 2 folgt am Sonntag, 6. Oktober von 18 bis 20 Uhr. (4. bis 5. Generation und Preview auf 6. Generation)
  • Neue Wettbewerbe im Fanfictionbereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Sechs fleißige Autoren haben uns die letzten zwei Wochen mit spannenden Schlachten und abenteuerlichen Kämpfen erfreut. Jetzt haben die Leser ihren Favoriten gekürt: Galahad konnte mit ''Unsere Zeit, unsere Welt'', seiner Geschichte über den heldenhaften Kampf gegen das böse Blumenkohlmonster, die meisten Punkte ergattern. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 17. Wettbewerbs ''Kampfszene'' im Bisaboard ...

    Beim nächsten Wettbewerb gibt es nicht nur etwas für's Auge, sondern auch für's Ohr: Die geschickten Hobbyautoren mussten dieses Mal eine ''Klanggeschichte'' verfassen – ein Text, der entweder auf Anreiz oder als Illustration eines Musikstückes geschrieben wurde. Wer reißt euch am meisten mit? Stimmt ab jetzt zwei Wochen für euren Favoriten ab, jeder Vote wird gern gesehen!
    Zum Votetopic des 18. Wettbewerbs ''Klanggeschichte'' im Bisaboard ...

    Für diejenigen, die sich gern selbst an das Schaffen kreativer Meisterwerke wagen, gibt es nun das vorletzte Mal vor dem großen Saisonfinale Gelgenheit dazu. Dieses Mal stehen euch bei der Wahl des Themas alle Möglichkeiten offen: Eine ''Freie Kurzgeschichte'' ist dieses Mal der Schreibauftrag für euch. Beachtet aber bitte die Merkmale einer Kurzgeschichte aus dem Informationstopic, wenn ihr euch die nächsten zwei Wochen eurer Schreibwut hingebt!
    Zum Infotopic des 19. Wettbewerbs ''Freie Kurzgeschichte'' im Bisaboard ...

    Die erste große Bisaboard-Olympiade neigt sich nun dem Ende entgegen. Im Bereich Fanfiction gibt es in der letzten Runde vor dem Finale leider keine weiteren Werke zu begutachten, dafür einen Gewinner. In Runde 4 konnte Sterling von der ''French Toast Mafia'' mit ihrem Sonett ''Der goldene Käfig'' die meisten Punkte einheimsen und ihrem Team somit den Sieg bescheren. Herzlichen Glückwunsch!
    Welche Teams sich noch durchsetzen konnten, erfahrt ihr im Fanfiction-Votetopic der vierten Runde.
    Zum Siegerehrungspost der 4. Runde der BBO im Bereich FF ''So nett'' im Bisaboard ...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 112. Vote der Woche wollten wir herausfinden, wie sehr den Fans das Aussehen der neuen Pokémon aus der sechsten Generation bisher gefällt. Nach knapp 40 veröffentlichten Pokémon ist schließlich ein gewisser Trend erkennbar. Den meisten Fans gefallen die neuen Pokémon jedenfalls gut (28%) oder sogar sehr gut (31%). Knapp ein Drittel (31%) sieht keinen nennenswerten Unterschied zu anderen Editionen und ein relativ kleiner Teil der Fans von 7% bzw. 3% finden die neuen Pokémon eher schlechter oder sogar ganz schlimm.

    Im neuen Vote der Woche geht es einmal mehr um Pokémon X/Y, doch diesmal um die spannende Frage, für welche Version sich die Fans entscheiden. Immerhin gibt es bereits vier bekannte Pokémon, die nur in einer der beiden Versionen enthalten sein werden wie z.B. die Mewtu-Megaform oder die legendären Pokémon. Wer wird am heutigen Wahlsonntag wohl die Nase vorne haben, Pokémon X oder Pokémon Y? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • Pokémon TV-Vorschau + neuer X/Y Trailer

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Ab dem 08.10.2013 endet die Wiederholung der 10. Staffel und 7MAXX zeigt die 11. Staffel. Die neuen Episoden der 16. Staffel kommen jeweils am Donnerstag und Freitag um 15:05 Uhr, Wiederholungen am Samstag und Sonntag gegen 14:50 Uhr sowie Donnerstag und Freitag (darauffolgende Woche) gegen 07:10 Uhr. Alle Details und was bei RTL2 online läuft, gibt es im Update unserer wöchentlichen TV-Übersicht:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...

    Ferner wurde ein neuer X/Y Anime-Trailer mit einer Laufzeit von 0:55 Minuten hochgeladen, der sehr schön die Ankunft von Ash in der neuen Kalos-Region zeigt. Passend dazu wurde natürlich auch wieder der TV-Guide zur 16./17. Staffel um neue englische Titel erweitert.
    Zum neuen X/Y Anime-Trailer bei uns...
  • Wochenrückblick (15.09. bis 21.09.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Neue Pokédex Projekt-Runden gestartet!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Sommerpause bei unserem großen Zeichenwettbewerb Pokédex-Projekt ist vorbei. Ab sofort geht es wieder mit drei neuen Pokémon weiter. Zur Erinnerung: In regelmäßigen Abständen werden drei Pokémon ausgewählt, zu denen Fans eine Fanart erstellen können. Die drei schönsten Fanarts werden anschließend im Bisafans Pokédex beim jeweiligen Pokémon veröffentlicht.

    Aktuell sind Fans dazu aufgerufen Kapoera, Nincada und Washakwil zu zeichnen. Wer beim Zeichnen etwas Hilfe braucht, kann gerne einen Blick in unsere über 500 Zeichenkurse werfen und sich dort inspirieren lassen ;)
    Zu den Pokédex-Projekt Infos bei uns im Lexikon...
    Zum Pokédex-Projekt bei uns im BisaBoard...
    Zu den Zeichenkursen bei uns...
  • Pokémon Day an diesem Wochenende in...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Wochenende bzw. in diesem Fall nur am heutigen Samstag, kommt der Pokémon Day nach Solothurn (Schweiz). Mit dabei ist ein tolles Bühnenprogramm, Attraktionen wie z.B. die X/Y-Demo, Aktionen wie der neue Palkia-Download und natürlich die Möglichkeit sich das exklusive Tour T-Shirt 2013 zu sichern!
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei uns...
    Zur Shiny Downloads Infoseite bei uns...

    In der Schweiz findet leider kein Fan-Turnier statt, doch sollten Fans, die in Hannover, Hamburg, Dresden und Berlin teilnehmen wollen auf die Qualifikation achten!
    Zum Fan-Turnier bei uns im BisaBoard...
  • Unterschiede zwischen X und Y

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Immer wieder erhalten wir Fragen der Fans, was die Unterschiede zwischen Pokémon X und Pokémon Y sind. Denn so kurz vor dem Verkaufsstart am 12.10.2013 will man sich schließlich entscheiden. Damit Fans nicht die lange Liste aller neuen Pokémon durchwühlen müssen, haben wir ein kleines Spezial erstellt, in dem wir die bisher bekannten Unterschiede zwischen Pokémon X und Pokémon Y zusammenfassen.

    Wirklich viele sind das (noch) nicht. Drei Pokémon, eines davon legendär sowie eine Mega-Entwicklung sind bisher die einzigen bekannten Unterschiede. Mehr dazu im neuen Unterschiede-Spezial:
    Zu den Unterschieden zwischen X und Y bei uns...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
  • Pokémon X/Y-Zyklus angekündigt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Eine offizielle Pressemeldung kündigt den Pokémon X/Y-Zyklus im Pokémon Sammelkartenspiel zum 05.02.2014 an. Bereits ab dem 08.11.2013 werden jedoch drei besondere Decks mit den Kalos-Startern und dem Titel "XY – Willkommen in Kalos" erscheinen. Die komplette Pressemeldung und Bilder der Decks findet ihr bei uns im Sammelkartenbereich und im BisaBoard. Der Sammelkartenbereich wird natürlich immer zeitnah zum Erscheinen der neuen Karten aktualisiert und wenn alles klappt, wird es auch bei den X/Y-Sets jeweils eine Vorschauaktion bei uns geben!
    Zur Pressemeldung und den Bildern bei uns im TCG-Bereich...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • TV 762: Vorhang auf für die Einall-Liga!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ProSieben MAXX zeigt heute die sechste Episode der 16. Staffel "Vorhang auf für die Einall-Liga!". Wer die Folge verpasst haben sollte, kann die Wiederholung am Sonntag um 14:50 Uhr oder am kommenden Freitag um 07:10 Uhr bei 7MAXX sehen.

    Natürlich haben wir auch wieder eine bebilderte Zusammenfassung der Episode für die Fans erstellt (Danke an Lieber Tee), die ab sofort im TV-Guide zu finden ist. Nutzt die Kommentarfunktion im BisaBoard um die spannenden Ereignisse der Folgen mit anderen Fans zu besprechen! Das Thema im BisaBoard wird zeitnah zur Ausstrahlung freigeschaltet.
    Zur Episode 762 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Pokémon - The Origin kommt in Japan auf DVD

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unsere Freunde von Pokefans haben, wie IceFox meldet, zum Ausklang der aktuellen Woche eine tolle News für alle Fans. So wurde vor rund einem Monat das Anime-Spezial "Pokémon - The Origin" angekündigt, welches sich von der Darstellung her mehr an der Pokémon Manga-Serie als der aktuellen TV-Serie orientiert.

    Am 04.12.2013 soll nun in Japan eine DVD-Version dieses Spezials im Handel erscheinen. Diese wird den üblichen Regionalcode 2 haben und somit auch bei europäischen DVD-Playern abspielbar sein.
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zur News vom 17.08.2013 mit Videovorschau bei uns im BisaBoard...

    Update: 12:51 Uhr Wie unsere Freunde von Filb melden, wurde die offizielle jap. Webseite zu The Origin updatet und bietet nun sechs kurze Videotrailer zum am 02.10.2013 in Japan kommenden TV-Spezial. Die Trailer sind zwischen 15-30 Sekunden lang und zeigen meistens einen der Charaktere wie z.B. Rot, Grün oder Prof. Eich. Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf diese News.
    Zur Meldung bei Filb...
    Zur off. jap. Origin-Webseite...
  • Pokémon X/Y TCG-Zyklus in USA angekündigt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Bulbanews berichtet, dass eine englische Pressemitteilung veröffentlicht wurde, welche die erste Erweiterung des X/Y-Zyklus für Amerika ankündigt. Das erste Set wird "XY" heißen und soll am 05. Februar 2014 erscheinen. Ferner wurde bekannt, dass die X/Y-Starter-Decks erste Fee-Typ-Karten und die neue Fee-Energie-Karte beinhalten werden. Diese Decks werden gemeinsam mit dem letzten Schwarz/Weiß-Booster "Legendary Treasures" am 08. November im amerikanischen Handel verfügbar sein. Wann das erste XY-Set und die Decks hierzulande erscheinen, ist unklar. Im BisaBoard könnt ihr Bilder zu den neuen Decks und die englische Pressemitteilung betrachten. Vielen Dank an Dreamscape für diese News!
    Zur Meldung bei Bulbanews (Englisch)...
    Zur Meldung mit Bildern bei uns im BisaBoard...
  • TV 761: Team Evoli und das...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ProSieben MAXX zeigt heute die fünfte Episode der 16. Staffel "Team Evoli und das Pokémon Rettungs-Team!". Wer die Folge verpasst haben sollte, kann die Wiederholung am Samstag um 14:50 Uhr oder am kommenden Donnerstag um 07:10 Uhr bei 7MAXX sehen. 7MAXX ist übrigens inzwischen in noch mehr Kabelnetzen empfangbar: Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW, Tele Columbus, Primacom, NetCologne und Vodafone. Wer es noch nicht haben sollte, sollte unbedingt einen Suchlauf starten, damit die Programmliste aktualisiert wird.

    Natürlich haben wir auch wieder eine bebilderte Zusammenfassung der Episode für die Fans erstellt (Danke an Majiata), die ab sofort im TV-Guide zu finden ist. Nutzt die Kommentarfunktion im BisaBoard um die spannenden Ereignisse der Folgen mit anderen Fans zu besprechen! Das Thema im BisaBoard wird zeitnah zur Ausstrahlung freigeschaltet.
    Zur Episode 761 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • 2 neue X/Y-Pokémon + neue X/Y Details (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englische Fanseite Serebii, die gleich mehrere Neuigkeiten rund um Pokémon X/Y hat, die aus verschiedenen Quellen wie z.B. IGN oder Jeux Video kommen.

    Im ersten Schwung geht es um zwei neue Pokémon, genau gesagt um die beiden Entwicklungen der Fossilien-Pokémon Amarino und Balgoras. Bilder zu den Entwicklungen dieser beiden Pokémon wurden veröffentlicht und sind nun auch in unserer Übersicht aller neuen Pokémon zu finden. Die Entwicklungen heißen in Englisch Aurorus und Tyrantrum

    Ferner gibt es neue Details:
    • Kalos-Pokémon werden keine Mega-Entwicklungen haben.
    • Pokémon-Center werden eine Umkleidekabine besitzen um das Outfit des Charakters zu wechseln.
    • Pokémon erhalten nun auch beim Fangen Erfahrung und nicht nur beim Besiegen anderer Pokémon.
    Serebii hat auch einen neuen Anime-Trailer veröffentlicht sowie einige Artwork zu Charakteren. All dies und viel mehr gibt es natürlich auch in unserem ständig wachsenden Pokémon X/Y-Bereich!
    Zur Newsseite von Serebii...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...

    Update: 12:47 Uhr Die offizielle japanische Pokémon Website hat weitere Informationen zu den beiden neuen Fossilien-Entwicklungen veröffentlicht, wie unsere Freunde von Pokefans melden. Tyrantrum (jap. ガチゴラス - Gachigorasu) ist vom Typ Stein/Drache und besitzt die Spezialfähigkeit Starker Kiefer. Aurorus (アマルルガ - Amaruruga) besitzt den Typ Stein/Eis und hat die Spezialfähigkeit Kühlen und kann die Attacke Trockenfrost lernen.
    Zur Meldung bei Pokefans...

    Update: 18:33 Uhr Inzwischen wurde auch die off. deutsche Pokémon X/Y Webseite aktualisiert und die deutschen Namen der beiden Fossil-Entwicklungen enthüllt. Balgoras entwickelt sich zu Monargoras und Amarino zu Amagarga. Vielen Dank an PikaFreak, der dies am schnellsten meldete.
    Zur off. dt. Pokémon X/Y Webseite...
    Zur Übersicht aller neuen Pokémon bei uns...
  • Bisafans mit neuem Twitter-Layout

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Tausende Fans kennen und nutzen bereits den Bisafans Twitter. Heute fand ein Layout-Update statt. Akatsuki hat dieses entworfen und das vorherige provisorische Layout deutlich aufgewertet. Natürlich ist dies eine tolle Gelegenheit den Bisafans Twitter kennenzulernen, falls ihr einige noch nicht kennen sollten. Diejenigen, die schon fleißig twittern, dürfen gerne unter @bisafans ihre Meinung zum neuen Design sagen, alle anderen dürfen uns dort gerne folgen ;)
    Zum Bisafans Twitter...
  • 2DS bei Händlern vorbestellbar

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am 28.08.2013 wurde der 2DS erstmals von Nintendo angekündigt und sorgte für die eine oder andere heiße Diskussion, auch bei uns im BisaBoard. Der Online-Händler Amazon hat den 2DS inzwischen in sein Sortiment aufgenommen, so dass Fans sich diesen zum Preis von 129 Euro vorbestellen können. Erhältlich ist der 2DS in den Farben rot/weiß und schwarz/blau. Zur Erinnerung: Der 2DS kann alle 3DS- und DS-Titel abspielen, jedoch nicht in der ohnehin stets optionalen 3D-Qualität. Als zweiter markanter Unterschied fehlt der Klappmodus. Im BisaBoard haben wir auch offizielle Trailer verlinkt, die das kommende Handheld schön vorstellen. Erscheinen wird der 2DS am 12.10.2013 und somit gleichzeitig mit den neuen Pokémon X/Y-Editionen. Vielen Dank an BlackSpy für den Hinweis auf diese News!
    Zur Info- und Bestellseite des 2DS bei Amazon...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 11:45 Uhr An dieser Stelle sei auch auf das deutsche Lösungsbuch zu Pokémon X/Y hingewiesen, welches ebenfalls bei Händlern für 16.99 Euro vorbestellbar ist.
    Zur Info- und Bestellseite des X/Y Lösungsbuches bei Amazon...
  • Pokémon Herbst 2013 Tins + Gewinnspiel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    AMIGO hat diesen September wieder neue Pokémon Sammelkarten Tin Boxen veröffentlicht. Die neuen Herbst Tins stehen im Zeichen der legendären Pokémon Lugia, Deoxys und Voltolos, die auch jeweils als besonders starke EX-Karten in den Tins enthalten sind. In einem neuen Spezial stellen wir die drei neuen Tins und die darin enthaltenen Promokarten BW81 bis BW83 vor:
    Zur Vorstellung der neuen Herbst 2013 Tins bei uns...

    Passend zu den neuen Tins gibt es auch ein neues Gewinnspiel, bei dem wir jede der neuen Tins einmal verlosen. Der Einsendeschluss für das Gewinnspiel ist am 29.09.2013. Mitmachen können alle Fans über unsere Gewinnspielseite:
    Zum Gewinnspiel bei uns...
  • Drei neue Pokémon X/Y-Trailer (Updatet)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wurde im japanischen Nintendo eShop ein neuer Videotrailer zu Pokémon X/Y veröffentlicht. Dieser hat eine Laufzeit von 3:47 Minuten und zeigt einige neue Details. Dazu gehört z.B. bei Laufzeit 2:50 das Menü für die individuelle Gestaltung des Protagonisten mit acht Buttons, welche Mützen, T-Shirts, Hosen, Kleider, Socken, Schuhe, Taschen und Sonnenbrillen zeigen. Bei Laufzeit 2:22 sieht man das PokéMonAmi mit einem Petznief und wie es mit Pofflés gefüttert wird. Dreamscape im BisaBoard hat alle wichtigen Stellen für die Fans herausgesucht.

    Ferner haben unsere Freunde von Pokefans einen neuen englischen Werbespot entdeckt, der 0:38 Minuten lang ist und vor allem eine neue Zusammenstellung bereits bekannter Szenen zeigt. Besonders erwähnenswert ist der Hinweis "2D game with some 3D game play." ("2D Spiel mit einigen 3D-Elementen.") Dieser bestätigt die vergangene Vermutung, dass nicht das komplette Spiel den 3D-Effekt nutzen wird. Auch hierzu haben wir im BisaBoard eine Auflistung aller wichtigen Ereignisse beim Video veröffentlicht.
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zu den Videos und Zusammenfassungen bei uns im BisaBoard...
    Zu X/Y bei uns...

    Update: 11:16 Uhr Es gibt einen dritten, kurzen Trailer, der ebenfalls einige X/Y-Szenen zeigt. Dieser ist ebenfalls im BisaBoard zu finden.
  • Game Master 08/2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen Mittwoch, 18.09.2013, erscheint die neueste Ausgabe des Anime- und Spielemagazins Game Master mit der Nummer 08/13 für 3,50 Euro (Österreich: 3,90 Euro, Schweiz: 6,80 Franken) im Handel. Wir zeigen auch diesmal wieder, was das Magazin enthält.

    Die neueste Ausgabe startet mit einer doppelseitigen Vorschau des am 12.10.2013 kommenden Pokémon X/Y. Die beiden neuen Zelda-Spiele "The Legend of Zelda - Windwaker HD" und "The Legend of Zelda - A Link between Worlds" wird anschließend genauso wie "Skylanders SWAP Force" vorgestellt. Getestet werden u.a. "The Wonderful 101" und "Rayman Legends". Bei den Spieletipps geht es dann u.a. um "Animal Crossing - New Leaf" und "Luigis Mansion 2". Das doppelseitige Poster in der Heftmitte (ca. DinA2) zeigt wahlweise ein Motiv mit Disney Infinity oder One Piece. Als Heft-Extra liegt eine Gamebox im LEGO Chima-Design für bis zu sechs DS-/3DS-Spiele bei. Einen Screenshot der aktuellen Game Master findet ihr unter folgendem Link bei uns:
    Zum Screenshot der aktuellen Ausgabe der Game Master bei uns...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-11)
    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 23-36)
    Zu den Smaragd (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 4)
    Zu den PMD: Rot/Blau (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 10-11)
    Zu den PMD: Himmel Let`s Play Videos bei uns... (Teil 20-27)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Pokémon Gotta Catch em All Webseite (Upd.)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie in den letzten Tagen angekündigt, folgten heute weitere Informationen zur neuen Webseite GottaCatchEmAll.com. Leider handelt es sich dabei jedoch nur um eine amerikanische Werbeaktion. Fans aus Amerika können dort schöne Dinge wie einen 3DS gewinnen, wenn sie Aktionen auf der Webseite ausführen. Zum Nutzen der Webseite muss ein Code aus einem Musikvideo (Gotta Catch Em All Remix) eingegeben werden, den wir bereits vor einigen Tagen erwähnten. Das Passwort lautet xy1012. Ob und wann etwas vergleichbares auch zu uns kommt ist unbekannt. Wir bleiben natürlich am Ball.
    Zur Gotta Catch Em All Webseite (Englisch)...
    Zum Musikvideo mit Passwort für die Aktionsseite...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum mysteriösen Ankündigungs-Video (News vom 10.09.2013)...

    Update: 18:30 Uhr Vielen Dank an PikaFreak für einen tollen Hinweis. Die Gotta Catch em All-Webseite erfordert eigentlich zum mitspielen einen ganzen Datenkatalog und ist offiziell nur für die USA gedacht. Fans aus Europa und dem Rest der Welt können jedoch auch etwas Spaß haben. Verwendet dazu einfach die Webadresse https://pokemon.promo.eprize.com/hunt/:b=ie10/NAME_gift.html und setzt bei NAME den kleingeschriebenen Namen eines neuen Pokémon aus der 6. Generation ein. Bei den meisten Namen werdet ihr kleine Überraschungen wie Wallpaper, Klingeltöne oder Pokémon Sammelkarten-Boostercodes erhalten! Eine Übersicht aller Pokémon der 6. Generation mit ihrem englischen Namen gibt es natürlich bei uns im X/Y-Bereich:
    Zur Übersicht aller Pokémon der 6. Generation bei uns...

    Update: 21:57 Uhr Vielen Dank an BlackSpy, der im BisaBoard eine Liste aller Belohnungen erstellt hat. Wer also nicht alles alleine ausprobieren will, kann sich in der Liste einfach die gewünschte Belohnung aussuchen und braucht nur den Link anklicken ;)
    Zur Belohnungsliste bei uns im BisaBoard...
  • Shiny Ottaro-Passwort für Rumble U

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis darauf, dass ein weiteres Pokémon Rumble U-Passwort enthüllt wurde. Mit 89648783 können Fans in der europäischen Version ein Shiny Ottaro (1700) mit Kalkklinge und Schwerttanz freischalten.

    Eine Übersicht aller bisherigen 18 Passwörter findet sich natürlich in unserer Passwort-Übersicht zu Rumble U. Noch mehr Infos zum letzte Woche erschienenen Spiel gibt es in unserem Rumble U-Bereich:
    Zur Übersicht aller Rumble U-Passwörter bei uns...
    Zu Rumble U bei uns...
  • Pokémon Day Tourbericht 2013: München

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an Alduin für 21 tolle Fotos vom Pokémon Day Tourort München. Wer es dieses Wochenende nicht in die bayerische Hauptstadt schaffte, kann sich mit den Fotos einen schönen Eindruck davon machen, was man verpasst hat. Natürlich ist auch das Fan-Turnier, das BisaCast-Zelt und ein Schwung Cosplayer in Kostümen der neuen 6. Generation zu sehen!
    Zur Pokémon Day 2013 Tourbericht München bei uns...
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei uns...
    Zur Shiny Downloads Infoseite bei uns...
  • Pokémon Day 2013 Fanturniere

    Autor: Akatsuki – Verfasst:
    Auch an diesem Wochenende beginnen wieder die Anmeldungen zum Online-Qualifikationsturnier für die Pokémon Day-Fanturniere! Dieses Mal habt ihr die Chance, Städtesieger Hannovers zu werden. Doch bis dahin ist noch ein langer, harter Weg, den ihr bezwingen müsst:
    Los geht es mit dem Qualifikationsturnier, in welchem ihr euch gegen mehrere Gegner behaupten müsst, um eine von 12 Qualifikationen zu erhalten. Habt ihr dies geschafft, müsst ihr nur noch auf dem Pokémon Day in Hannover am 29.09. euer Bestes geben und eure Kontrahenten besiegen.

    Glaubst du, du kannst diesen Weg mit deinem Pokémon-Team bestreiten? Glaubst du, du kannst den Anderen zeigen, was eine Harke ist? Dann melde dich noch heute für die Online-Qualifikationsturniere der Junioren- und Meisterklasse an und zeige Hannover, wer der beste Pokémontrainer ist!

    Anmeldung zum Online-Qualifikationsturnier Meisterklasse...
    Anmeldung zum Online-Qualifikationsturnier Juniorenklasse...
  • Pokémon-Ankündigung für Montag!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die Twitter- und Facebook-Seite der Pokémon Company kündigen eine Überraschung für den morgigen Montag, 16.09.2013, um 8:00 Uhr PDT (17:00 Uhr unserer Zeit) an. Das begleitende Ankündigungsbild erinnert stark an das Bild, das am Ende des versehentlich veröffentlichten Pokémon-Trailers (wir berichteten mit Video) gezeigt wurde. Wegen dieser Ähnlichkeit, wird nun darüber spekuliert, dass am Montag die noch nicht aktive Seite www.GottaCatchEmAll.com angekündigt werden soll. Im BisaBoard wird schon kräftig diskutiert, was genau kommen wird. Sagt auch eure Meinung! (Danke an Unicorn für diese News)
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum mysteriösen Ankündigungs-Video (News vom 10.09.2013)...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 111. Vote der Woche drehte sich um die Frage, welches Level Pokémon bei Downloadaktionen haben sollten. Mit 40% entschieden sich die meisten Teilnehmer dafür, dass es keinen fest vorgegebenen Level geben sollte. Die Pokémon sollten auf unterschiedlichen Leveln kommen. In den Kommentaren gab es den Vorschlag, zum Erscheinen der Spiele eher niedrige Level anzubieten und zum Ende hin eher höhere. 20% der Fans wollen Download-Pokémon am liebsten im Ei haben, damit man eine besonders enge Bindung zu ihnen aufbauen kann. Beim Wunsch nach einem festgelegten Level entschieden sich 18% für Level 50, 14% für Level 1 und 8% für Level 100.

    Im neuen Vote der Woche geht es um das Aussehen der Pokémon in der kommenden 6. Generation. Nachdem bereits 37 Pokémon enthüllt wurden, sind wir gespannt, wie das Urteil der Fans hinsichtlich der Optik ausfällt. Wird dies die schönste Generation oder geht es in die falsche Richtung? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • PokémonTV-Vorschau + GetTV in Japan

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Wer das neue ProSieben MAXX (7MAXX) noch nicht haben sollte, sollte einen Sendersuchlauf am Reciever starten, da es fast bundesweit empfangen werden kann. Ab dem 08.10.2013 endet die Wiederholung der 10. Staffel und 7MAXX zeigt die 11. Staffel. Die neuen Episoden der 16. Staffel kommen jeweils am Donnerstag und Freitag um 15:05 Uhr, Wiederholungen am Samstag und Sonntag gegen 14:50 Uhr sowie Donnerstag und Freitag (darauffolgende Woche) gegen 07:10 Uhr. Alle Details und was bei RTL2 online läuft, gibt es im Update unserer wöchentlichen TV-Übersicht:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...

    Zum Erscheinen von Schwarz und Weiß im Jahre 2010 ersetzte Pokémon Smash die Sendung Pokémon Sunday. Nun, am 6. Oktober 2013 (sechs Tage vor Release von Pokémon X/Y) wird die neue Sendung Pokémon Get☆TV Pokémon Smash ersetzen. Durch das Spezial "Pocket Monsters: The Origin" und dem 50. Jubiläum von TV Tokyo wurde die Umbenennung zu Pokémon Get☆TV begründet. Die neue Sendung hat dasselbe Format, wie Pokémon Smash.
    Moderatorin Shoko Nakagawa wird auch die neue Sendung Pokémon Get☆TV moderieren, allerdings gemeinsam mit den Newcomern Takahiro Suzuki, Toshikazu Miura und Yukito Nishi. (Danke an Unicorn)
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • Wochenrückblick (08.09. bis 14.09.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Shiny Palkia Screenshots online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Noch bis zum 26.09.2013 können Fans in teilnehmenden GameStop- und Toys R Us-Filialen sowie an Pokémon Day-Tourorten ein schillerndes Palkia erhalten, bevor es vom 27.09.- 11.10.2013 das finale Shiny Giratina geben wird.

    Vor wenigen Minuten wurde unser Lexikoneintrag zu der Downloadaktion um Screenshots von Shiny Palkia mit allen Pokédex-Daten erweitert. Die Screenshots zu Shiny Giratina folgen natürlich ebenfalls, sobald dieses downloadbar sein wird.
    Zum Spezial im Lexikon bei uns...
  • Live-Coverage zum Arena Cup Dortmund

    Autor: Impergator – Verfasst:
    Die neue Saison im Pokémon-Sammelkartenspiel beginnt direkt mit einem besonders großem Turnier - dem Arena Cup in Dortmund. Zahlreiche Spieler versuchen hier, mit ihren Decks zu einem der vier Top-Vier-Trainer in Deutschland zu werden. In der offiziellen Coverage von AMIGO könnt ihr live mitverfolgen, wer das Rennen macht und erfahrt zudem vieles Wissenswerte über das Sammelkartenspiel selbst und die tolle Atmosphäre bei diesem Turnier.
    Zur offiziellen Live-Coverage...
  • Pokémon Day an diesem Wochenende in...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Wochenende kommt der Pokémon Day nach München (Samstag) und Nürnberg (Sonntag). Mit dabei ist ein tolles Bühnenprogramm, Attraktionen wie z.B. die X/Y-Demo, Aktionen wie der neue Palkia-Download und natürlich die Möglichkeit sich das exklusive Tour T-Shirt 2013 zu sichern!
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei uns...
    Zur Shiny Downloads Infoseite bei uns...

    Neben den offiziellen Aktionen ist in München auch der BisaCast mit Maria, Reni, Schwammi und Basti vor Ort. Auf der BisaCast-Seite wurden auch einige Anreisetipps veröffentlicht, für Fans, die zum ersten Mal den Pokémon Day besuchen:
    Zum Pokémon Day 2013 Spezial bei unserem BisaCast...

    Erstmalig in der Geschichte des Pokémon Day findet auch ein Fan-Turnier der beiden größten deutschsprachigen Pokémon-Fanseiten statt. Wer sich nicht rechtzeitig online qualifizieren konnte, kann an jedem Tourort auf vier Wildcards hoffen um doch noch teilnehmen zu können.
    Zum Fan-Turnier bei uns im BisaBoard...
  • X/Y Collection TCG mit Feen-Energie

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die ersten Sammelkartenspiel-Erweiterungen des neuen Pokémon X/Y-Zyklus wurden in Japan angekündigt. Diese werden "Collection X" und "Collection Y" heißen und bereits am 13.12.2013 erhältlich sein. Ein einzelnes Booster-Pack wird fünf Karten beinhalten und 158 Yen (ca. 1.20 Euro) kosten. Diese Erweiterungen sollen laut der englischen Fanseite Pokebeach in Amerika im Februar 2014 veröffentlicht werden. In Europa folgen die Karten traditionell wenige Monate nach dem US-Erscheinen.

    Eine Neuheit im Sammelkartenspiel gibt es durch die Einführung einer brandneuen Fee-Energie-Karte (in Pink ^^). Sobald weitere Informationen zu den neuen Sets folgen, werden wir davon berichten. Vielen Dank an Dreamscape für diese News!
    Zur Meldung bei Pokébeach (Englisch) mit Bild der Feen-Energiekarte...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
  • TV 760: Lysander gegen Lilia!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ProSieben MAXX zeigt heute die vierte Episode der 16. Staffel "Lysander gegen Lilia!". Wer die Folge verpasst haben sollte, kann die Wiederholung am Sonntag um 14:50 Uhr oder am kommenden Freitag um 07:10 Uhr bei 7MAXX sehen.

    Natürlich haben wir auch wieder eine bebilderte Zusammenfassung der Episode für die Fans erstellt (Danke an Alaiya), die ab sofort im TV-Guide zu finden ist. Nutzt die Kommentarfunktion im BisaBoard um die spannenden Ereignisse der Folgen mit anderen Fans zu besprechen! Das Thema im BisaBoard wird zeitnah zur Ausstrahlung freigeschaltet.
    Zur Episode 760 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...
  • Offizielle dt. Namen der X/Y-Neuheiten + Video!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem die CoroCoro-Vorabscans bereits neue Pokémon und Entwicklungen in Japanisch enthüllten, wurde nun auch die deutsche Pokémon X/Y Webseite aktualisiert. Diese verrät unter anderem einiges zu Team Flares Forscherelite, der Schauspieler-Freundin, die in Deutsch Diantha heißt und natürlich die deutschen Namen der ersten Entwicklungen der Kalos-Starter:
    • Igamaro entwickelt sich zu Igastarnish
    • Fynx entwickelt sich zu Rutena
    • Froxy entwicklet sich zu Amphizel
    Die neuen Daten wurden natürlich in unsere X/Y-Übersicht aller neuen Pokémon übernommen. Die Boutiquen, in denen das Aussehen der Spielfigur verändert werden kann, stellen wir in einem neuen Spezial vor. Danke an Tobi und Yasuo, die dies am schnellsten meldeten!
    Zur offiziellen dt. Pokémon X/Y Webseite...
    Zum X/Y-Bereich bei uns...
    Zur Übersicht aller neuen Pokémon im X/Y-Bereich bei uns...

    Update: 16:02 Uhr In einem neuen Spezial stellen wir die Boutiquen vor, die es erstmalig ermöglichen die Frisuren und Kleider des Spielcharakters zu verändern:
    Zum Boutiquen-Spezial bei uns im X/Y-Bereich...

    Update: 16:15 Uhr Ein sehr cooles neues Feature hängt mit der Boutique zusammen und ermöglicht es jedem Spieler einen kleinen Film mit 10 Sekunden zu drehen, in dem man sich und seine Pokémon vorstellt. Auch hierzu ging ein Spezial bei uns online:
    Zum Trainer-Promo-Spezial bei uns im X/Y-Bereich...

    Update: 16:49 Uhr Vielen Dank an IceFox für den Hinweis, dass der offizielle engl. Pokémon YouTube-Kanal ein 1:44 Minuten langes neues Video enthüllte, welches die Neuheiten der CoroCoro wie die neuen Starter-Entwicklungen, Mewtus beide Mega-Entwicklungen und die neuen Pokémon zeigt. Das Video ist natürlich ab sofort auch in unserem Trailerarchiv im X/Y-Bereich zu finden:
    Zu den Trailern bei uns im X/Y-Bereich...

    Update: 17:01 Uhr Nintendo Deutschland hat auch eine Pressemeldung zu den Neuheiten verschickt, die alle neuen Dinge schön zusammenfasst. Einen Abdruck der Meldung haben wir natürlich im X/Y-Sammelthema im BisaBoard. Die deutsche Version des englischen Trailers (1:37 Minuten lang), der alle aktuellen Neuheiten zusammenfasst haben wir bereits im Trailerbereich bei uns aktualisiert. Viel Spaß ;)
    Zum X/Y-Sammelthema bei uns im BisaBoard mit der Pressemeldung...
  • BisaCast 29 – Fragt doch mal den BisaCast!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 29. BisaCast hat ein besonderes Thema, nämlich EURE Fragen. Im Laufe der letzten Woche konnten Fans fragen, was immer sie wollten und zahlreiche machten davon Gebrauch. Im neuesten BisaCast "Fragt doch mal den BisaCast" werden diese Fragen beantwortet. Es waren sogar so viele Fragen, dass aus einem Spezial ein Dreiteiler wurde. Über das Wochenende werden also weitere Teile des BisaCasts folgen. Sollte eure Frage also noch offen sein, einfach am Wochenende noch einmal vorbeischauen ;)

    Der neue BisaCast ist natürlich auch wieder als MP3-Datei (Laufzeit: 105 Minuten, Dateigröße: 56 MB) downloadbar, damit man ihn unterwegs auf dem Weg zur Schule oder Arbeit hören kann:
    Zum 29. BisaCast "Fragestunde"
    Zum 28. BisaCast - Geschichtsunterricht

    An dieser Stelle sei auch an das Spezial zur GamesCom erinnert, in dem euch Nille von seinen Erfahrungen dort berichtet. Passend dazu gibt es auch einen eine Stunde langen Videomitschnitt der Nintendo Hausparty u.a. zu Pokémon X/Y und mit einem Bisafans Stargast:
    Zum BisaCast Gamescom 2013 Spezial...
    Zum Gamescom 2013 Hausparty Videospezial bei uns...
  • Bisafans mit 8.000 Likes bei Facebook!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte die Bisafans Facebookseite erstmals 8.000 Likes. Vielen Dank an all die vielen Fans, die auch dort viel Spaß haben. Die stärkere Pflege von Facebook und Twitter in den letzten Monaten kommt bei den Fans gut an.

    Wer uns auf Facebook oder Twitter noch nicht kennt, sollte unbedingt vorbeischauen. Wer Social Networks nicht mag, sollte einen Blick auf die praktische NewsApp für Android und iOS/iPhone werfen, um keine wichtigen News zu verpassen. Es lohnt sich ;)
    Zur Bisafans Facebook-Seite...
    Zum Bisafans Twitter...
    Zum Bisafans Newsletter...
    Zu den Bisafans NewsApps...
  • Shiny Palkia ab heute erhältlich!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nachdem bis gestern ein Shiny Dialga erhältlich war, können Fans ab heute bis zum 26.09.2013 ein Shiny Palkia erhalten. Geht dazu in teilnehmende GameStop- und Toys R Us-Filialen oder besucht in diesem Zeitraum einen Pokémon Day-Tourort. Uns liegen zwar keine offiziellen Bestätigungen vor, doch meldeten mehrere Fans, dass die Aktion auch in Österreich und der Schweiz nutzbar ist. Ruft bei langen Anreisen zur Sicherheit in der entsprechenden Filiale an! Vom 27.09. bis 11.10.2013 gibt es demnächst dann das finale Shiny Giratina an den gleichen Orten. Mehr hierzu und natürlich Screenshots gibt es in unserem Lexikoneintrag. Die Screens zu Palkia folgen voraussichtlich Samstagabend.
    Zum Spezial im Lexikon bei uns...
    Zum Sammelthema bei uns im BisaBoard...
  • Finale 5 Rumble U Passwörter enthüllt!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das ging zum Ende richtig schnell! Die englische Fanseite Bulbagarden hat die finalen fünf Passwörter für Pokémon Rumble U (WiiU) enthüllt. Mit diesen sind nun alle 17 Passwörter, die auch in der japanischen Version erschienen waren bei uns angekommen. Die letzten Passwörter haben es auch richtig in sich, denn diesmal reicht die Stärke bis hin zu 1700! Vielen Dank an IceFox, der dies am schnellsten meldete.
    • 97209964 - Garados (1300) mit Drachenwut und Fuchtler
    • 68514585 - Dummisel (1700) mit Walzer und Blizzard
    • 33076260 - Floink (1700) mit Nitroladung und Walzer
    • 58973354 - Flunschlik (1000) mit Ladungsstoß und Lehmschuss
    • 80992047 - Elfun (1000) mit Rasierblatt und Gigasauger
    Die finalen Passwörter sowie eine Übersicht aller bisherigen Passwörter findet sich natürlich in unserer Passwort-Übersicht zu Rumble U. Noch mehr Infos zum letzte Woche erschienenen Spiel gibt es in unserem Rumble U-Bereich:
    Zur Meldung bei Bulbagarden (Englisch)...
    Zur Übersicht aller Rumble U-Passwörter bei uns...
    Zu Rumble U bei uns...
  • X/Y-Trailer, PokéPark Re-Release und Rumble U-Passwort für Dummisel (US)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ...weiter geht es mit aktuellen News, frisch aus dem BisaBoard von Dreamscape. Im Nintendo-Kanal auf Youtube wurde ein neuer Werbespot zu Pokémon X/Y veröffentlicht. Dieser zeigt weitgehend bekannte Szenen aus den Spielen. Erwähnenswert ist jedoch die Stelle ab 0:02, in welcher man den Protagonisten mit Rollschuhen an einem schlafenden Mähikel in Illumina City vorbeifahren sieht. Im BisaBoard X/Y Sammelthemafindet ihr den neuen Trailer verlinkt.

    Ferner wurden Details zu den ersten Entwicklungen der Kalos-Starter bekannt, die wir auch in unsere Übersicht der neuen X/Y Pokémon im X/Y-Bereich übernommen haben (siehe dort für alle Details).
    Zur Newsseite bei Serebii (Englisch)...
    Zum X/Y Sammelthema im BisaBoard bei uns...
    Zu X/Y bei uns...

    Fans der PokéPark-Serie dürfen sich auf den Re-Release von PokéPark - Pikachus großes Abenteuer (Wii) freuen. Ab dem 18.10.2013 wird das Spiel erneut in den Handel kommen, diesmal als günstiges Budgetspiel in der Nintendo Select-Reihe. Ferner kommen drei weitere Titel und ein Mario Kart-Bundle. Alle Details in der Pressemeldung.
    Zu PokéPark bei uns...
    Zur Pressemeldung bei uns im BisaBoard...

    Abschließend gibt es dann auch noch etwas für alle Besitzer von Pokémon Rumble U (WiiU). Mit dem Passwort 73442047 erhält man in der US-Version ab sofort ein Dummisel mit Stärke 1000. Wahrscheinlich folgt in Kürze auch das für Europa gültige Passwort zu Dummisel. Eine Übersicht aller Rumble U-Passwörter gibt es natürlich bei uns im Rumble U-Bereich:
    Zu Rumble U bei uns...
  • TV 759: Heimkehr ins Dorf der Drachen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ProSieben MAXX zeigt heute gegen 15:15 Uhr die dritte Episode der 16. Staffel "Heimkehr ins Dorf der Drachen!". Wer die Folge verpassen sollte, kann die Wiederholung am Samstag um 14:50 Uhr oder am kommenden Donnerstag um 07:10 Uhr bei 7MAXX sehen.

    Natürlich haben wir auch wieder eine bebilderte Zusammenfassung der Episode für die Fans erstellt (Danke an Alaiya), die ab sofort im TV-Guide zu finden ist. Nutzt die Kommentarfunktion im BisaBoard um die spannenden Ereignisse der Folgen mit anderen Fans zu besprechen! Das Thema im BisaBoard wird zeitnah zur Ausstrahlung freigeschaltet.
    Zur Episode 759 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Wer kein 7MAXX empfangen kann, kann die Episoden auch über die offizielle 7MAXX-Webseite oder bei MyVideo online schauen. Die 16. Staffel konnten wir aktuell nur auf der offiziellen Seite finden, während die 10. Staffel bei MyVideo zu sehen ist. Bei MyVideo muss eventuell der Anime/Yep-Bereich gewählt werden um die Anime-Serien von 7MAXX sehen zu können (Danke an PikaFreak für den Hinweis auf die Online-Sehmöglichkeiten):
    Zu den Videos bei 7MAXX...
    Zu den Videos bei MyVideo...

    Update: 13:25 Uhr Vielen Dank an Unicorn für den Hinweis, dass die heutige Episode nicht um 15:05 Uhr, sondern um 15:15 Uhr ausgestrahlt wird. Dies wurde oben korrigiert.
  • Entwicklung von Leufeo enthüllt (Videoupdate)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Pokebeach meldet, hat die englische Spieleseite IGN versehentlich ein Pokémon enthüllt. Dabei handelt es sich um Pyroar, die Weiterentwicklung von Litleo, welches in Deutsch als Leufeo bekannt ist. Zwei Screenshots zeigen die Entwicklung, die stark an einen Löwen erinnert. Vielen Dank an Dreamscape für das Melden dieser News!
    Zur Meldung bei Pokebeach...
    Zum CoroCoro September Sammelthema im BisaBoard bei uns...
    Zum X/Y Sammelthema bei uns im BisaBoard...
    Zu X/Y bei uns...

    Update: 21:24 Uhr Vielen Dank an IceFox, der zur neuen Entwicklung ein 30 Sekunden langes Video von IGN gefunden hat. Dieses wurde natürlich auch im X/Y Trailerbereich verlinkt:
    Zum Video bei YouTube...
    Zum neuen Trailer in der Trailersammlung bei uns...
  • CoroCoro September Scans sind da!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die CoroCoro Vorabscans für September sind erschienen und wurden u.a. bei der englischen Fanseite Serebii veröffentlicht. Eine Auswahl davon haben wir als Anhang in diesem Beitrag angehängt. Der eventuell letzte große Schwung an News bringt u.a. die Pokémon Typentabelle mit dem neuen Typ Fee, neue Mega-Pokémonformen für Mewtu (eine zweite Megaform!) sowie u.a. Knakrack. Auch gibt es zahlreiche Informationen zu Attacken und Fähigkeiten. Updates folgen in Kürze. Beachtet hierzu auch unsere Updates im X/Y Sammelthema im BisaBoard sowie dem CoroCoro Sammelthema. Die X/Y Seiten bei Bisafans werden in den nächsten Tagen mit den deutschen Infos updatet:
    Zum CoroCoro September Sammelthema im BisaBoard bei uns...
    Zum X/Y Sammelthema bei uns im BisaBoard...
    Zu X/Y bei uns...

    Mewtu hat zwei Mega-Entwicklungen, von denen jeweils eine nur in Pokémon X und eine nur in Pokémon Y verfügbar sein wird. Die bisher bekannte Form, die auch in zahlreichen Trailern zu sehen war, ist die Form in Pokémon Y. Die neue Form in Pokémon X ist auf dem Scan im Anhang zu sehen. Die neue Mewtu-Form (Psycho/Kampf) hat als Spezialfähigkeit Felsenfest und ist 2.3m groß sowie 127.0 kg schwer. Die Mewtu Y-Form ist zum Vergleich ein Psycho-Pokémon mit der Spezialfähigkeit Insomnia und nur 1.5m groß sowie 33.0 kg schwer.

    Weitere Infos im kurzen Überblick:
    • Mit Mega-Knakrack gibt es ein neues Mega-Pokémon (Drache/Boden) mit der veränderten Spezialfähigkeit Sandgewalt und einer Größe von 1.9m und Gewicht von 95.0 kg.
    • Vier neue Pokémon wurden ebenfalls präsentiert. Deutsche Namen dürften in Kürze folgen.
    • Der erste, Torimian (Normal) wurde in einer kurzen Szene des Pokémon Direct vorgestellt (wir meldeten) und besitzt die Spezialfähigkeit "Fur Coat". die physischen Schaden halbiert.
    • Nummer zwei ist Chigorasu (Gestein/Drache), welches die Attacke Knirscher lernen kann und die Spezialfähigkeit "Hard Jaw" besitzt, die Attacken verstärkt, die mit beißen zu tun haben.
    • Amarusu (Gestein/Eis) ist das dritte neue Pokémon und kann die Attacke Aurorastrahl einsetzen. Seine Spezialfähigkeit ist "Freeze Skin", was Normal-Attacken wie Eis-Attacken einsetzen lässt!
    • Das vierte neue Pokémon ist Nyaonikusu, ein katzenartiges Pokémon, welches je nach Geschlecht (männlich/weiblich) andere Attacken erlernt. Die männliche Version kann z.B. Wunderauge lernen, die weibliche Sondersensor.
    • Typ Stahl verliert seine Resistenz gegenüber Unlicht und Geist.
    • In den CoroCoro-Scans sind Bilder der Entwicklungen der Starter zu sehen. Namen und Daten folgen vermutlich in Kürze auf der offiziellen Seite.
    Update: 16:21 Uhr Die Pokémon Typentabelle wurde überarbeitet und zeigt bei uns nun auch den Feen-Typ. Unbedingt reinschauen, da dieser große Kampfauswirkungen haben wird:
    Zur Pokétypen-Übersicht bei uns im Lexikon...

    Update: Der Typ Stahl erhielt eine Veränderung und in den CoroCoro-Scans sind auch die ersten Entwicklungen der Kalos-Starter zu sehen. Mehr hierzu und die deutschen Namen in Kürze.
  • BisaCast gamescom und X/Y Demo-Spezial

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Unser BisaCast war vor einigen Tagen bei der großen Spielemesse gamescom in Köln. Soeben ging ein Spezial dazu online, in dem euch Nille erzählt, was es neben nahezu unendlich vielen Besuchern zu sehen gab. Mit dabei ist natürlich der große Nintendo-Stand in Halle 9, wo man die X/Y-Demo spielen konnte. Was es dabei zu sehen gab erklärt Nille natürlich auch.

    Neben Pokémon sind auch die beiden Zelda-Titel A Link between Worlds und Wind Waker HD sowie die beiden Mario-Titel Super Mario 3D Wörld und Mario Kart 8 ein Thema. Viel Spaß beim Lesen und ansehen. Vergesst auch nicht, dass an diesem Freitag der neue BisaCast mit den Fragen der Fans erscheint!
    Zum Spezial bei unseren BisaCast...
    Zu den Tourberichten bei uns...

    Im späteren Verlauf des Tages werden wir in unserem Bisafans YouTube-Kanal einen Mitschnitt der Nintendo Hausparty mit den Gästen zu Pikmin 3, Animal Crossing: New Leaf sowie Pokémon X/Y hochladen. Habt hierzu bitte etwas Geduld, die News wird dann updatet.

    Update 16:31 Uhr Laut YouTube sollte das knapp eine Stunde lange Video von der Gamescom Nintendo Hausparty in wenigen Minuten verfügbar sein. Dieses findet ihr natürlich bei unseren Tourberichten:
    Zum Gamescom Videomitschnitt der Nintendo Hausparty mit Bisafans als Stargast bei uns...
  • Nintendo auf der Connichi 2013

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vom 13. bis 15.09.2013 wird die Connichi 2013, eine Anime-Manga-Konvention, in Kassel wieder stattfinden. Dort werden Pokémon-Fans erneut die Möglichkeit besitzen, die Demoversion von Pokémon X & Y am Nintendo-Stand auszuprobieren, welche bereits auf der Gamescom verfügbar war. Zusätzlich werden eine Vielzahl an Nintendo 3DS-Titel und Wii U-Titel zum Antesten bereitstehen. Bei diesen handelt es sich um folgende Spiele:
    • 3DS-Titel: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant und Inazuma Eleven 3
    • Wii U-Titel: Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Super Mario 3D World, Donkey Kong Country: Tropical Freeze, Wii Party U und Wii Karaoke U by JOYSOUND
    Desweiteren wird es eine tolle Aktion für Animal Crossing-Fans geben, da täglich fünf Häkel-Sets des Mützen-Labels Myboshi an die Besucher verteilt werden, wenn diese mindestens fünf Abzeichen vorzeigen können, die man im Laufe des Spiels erwirbt. Zusätzlich wird der Besucher, der die meisten StreetPass-Begegnungen besitzt, ein Nintendo-Paket mit T-Shirt, Handtuch und weiteren Merchandise-Produkten geschenkt bekommen. Zur Veranstaltung hat Nintendo eine offizielle Pressemitteilung veröffentlicht, die ihr natürlich bei uns im BisaBoard einsehen könnt. Danke an Dreamscape für diese News!
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
  • 16. Kinofilm offiziell angekündigt + dt. Name + Ankündigung der X/Y-Serie für 2014 bei 7MAXX

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vor wenigen Minuten erreichte uns ein Presseschreiben von Nintendo, in dem offiziell der 16. Kinofilm bei 7MAXX am 19.10.2013 um 16:00 Uhr angekündigt wird. Wir hatten diesen Termin bereits vor einigen Tagen melden können, doch nun liegt auch ein deutscher Trailer (1.29 Minuten Laufzeit) sowie der offizielle dt. Name des Films vor: Pokémon – Der Film: Genesect und die wiedererwachte Legende.

    Um all dies noch zu toppen, wird in der Pressemeldung auch Pokémon – Die TV-Serie: XY für 2014 bei 7MAXX angekündigt. Als Vorgeschmack gibt es am 19.10.2013 nach dem Kinofilm um 17:15 Uhr gleich zwei Episoden der neuen Serie als Einstimmung auf die kommenden Abenteuer in der Kalos-Region!

    Den Trailer und weitere Informationen gibt es natürlich auf unserer Infoseite zum 16. Kinofilm und bei den Kommentaren im BisaBoard. Im BisaBoard ist auch die komplette dt. Pressemeldung abgedruckt:
    Zum 16. Kinofilm bei uns...
    Zur Pressemeldung und den Kommentaren bei uns im BisaBoard...

    Update: 15:51 Uhr Wie Yasuo bei der englischen Fanseite Serebii entdeckt hat, wird der 16. Kinofilm auch in Großbritannien am 19.10.2013 ausgestrahlt. Dort wird er beim Sender CITV um 9:25 Uhr zu sehen sein, die beiden ersten Episoden der X/Y-Serie folgen am 19. und 20. Oktober jeweils um 11:30 Uhr.
  • Mysteriöser neuer X/Y-Trailer mit Musikremix

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Vielen Dank an IceFox für den Hinweis auf die englischen Kollegen von PokéBeach. Diese haben im offiziellen Pokémon YouTube-Kanal einen mysteriösen Trailer gefunden. Dieser wird als Genesect-Trailer tituliert, zeigt jedoch einen Remix des Gotta Catch Em All-Liedes (Schnapp Sie Dir Alle!) aus der ersten Staffel mit Videoszenen aus zahlreichen Staffeln. In diesem Zusammenhang wird nicht nur die noch nicht aktive Webseite www.GottaCatchEmAll.com erwähnt, sondern auch Pokémon XY mit dem Erscheinungsdatum 12.10.2013 (bei Videostelle 1:03). Da der Trailer wieder entfernt wurde, ist der Hintergrund unklar. Es könnte in den nächsten Tagen aber mehr hierzu geben.

    Im BisaBoard haben wir das Video verlinkt, so dass sich jeder Fan seine Meinung dazu bilden kann.
    Zur Meldung bei PokéBeach (Englisch)...
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8-9)
    Zu den Smaragd (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 3)
    Zu den PMD: Rot/Blau (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 8-9)
    Zu den HeartGold/SoulSilver Let`s Play Videos bei uns... (Teil 45)
    Zu den Super Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 19-20)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Neue Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich!

    Autor: Fanstorykomitee – Verfasst:
    Wie sieht eine Geschichte wohl aus, wenn man sie ganz mit möglichst vielen Pokémonbgriffen spickt? Interessant auf jeden Fall, und tatsächlich haben ein paar nette Abgaben um den Sieg gekämpft - doch nur eine konnte siegreich davongehen: Der User Buxi konnte mit "Höllenstein" am meisten begeistern. Herzlichen Glückwunsch!
    Zum Siegerehrungspost des 16. Wettbewerbs "Pokémon, Pokémon everywhere!" im Bisaboard ...

    Epische Schlachten, herzzerreißende Kämpfe oder Duelle der Ehre: "Kampfszenen" sind immer eine spannende Angelegenheit und fesseln den Leser. Einige mutige Autoren haben sich für euch aufs Schlachtfeld begeben; honoriert ihren Einsatz und belohnt die beste Kampfbeschreibung mit euren Punkten, ihr habt zwei Wochen Zeit!
    Zum Votetopic des 17. Wettbewerbs "Kampfszene" im Bisaboard ...

    Nicht jeder mag Musik und Schreiberei auf Anhieb miteinander in Verbindung bringen, doch vor allem herzerfüllende Klänge dienen oft als Inspirationsquelle für große Werke, und so habt auch ihr nun die Gelegenheit, eure Ohren zum Mittler eurer Ideen werden zu lassen! Wählt eines der akustischen Stücke aus dem Infotopic aus und schreibt daraufhin bis in zwei Wochen eine schöne Geschichte!
    Zum Infotopic des 18. Wettbewerbs "Klanggeschichte" im Bisaboard ...

    Auch die große, interdisziplinäre Veranstaltung des Bisaboards geht natürlich weiter! In Runde 3 der Bisaboardolympiade, bei der das Fanfiction-Thema "Erstes Treffen" lautete, konnte Molnja von Emporium mit "Schicksal oer einfach Pech?" die meisten Punkte einfahren.
    Doch natürlich warten bereits die nächsten Texte auf ihre verdienten Punkte: Dieses Mal mussten die einzelnen Teams Sonetten verfassen und diese in Bezug zu Nettigkeiten setzen. Wer wird wohl dieses Mal siegen? Votet jetzt, ihr habt noch eine Woche Zeit!
    Zum Siegerehrungspost der 3. BBO-Runde (FF) "Erstes Treffen" im Bisaboard ...
    Zum Votetopic der 4. BBO-Runde (FF) "So nett" im Bisaboard ...
  • US Trailer zum 16. Kinofilm + US Starttermin

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Erst vorgestern konnten wir mit Freude melden, dass der 16. Kinofilm "Turbotempo Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu" (im Twitter als "Genesect and The Legend Awakended" bezeichnet, was eventuell der off. dt. Titel sein könnte) am 19.10.2013 bei 7MAXX zu sehen sein wird.

    Wie Unicorn und Yasuo bei uns im BisaBoard melden, gilt dieser Termin auch für die USA, wo der Film bei Cartoon Network ausgestrahlt wird. Dies kann man einem neuen Videotrailer entnehmen, der im offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon veröffentlicht wurde. Den 1:31 Minuten langen Trailer könnt ihr natürlich bei uns im BisaBoard und auf der Infoseite zum 16. Kinofilm ansehen:
    Zur Meldung mit Video bei uns im BisaBoard...
    Zum 16. Kinofilm bei uns...
  • Relaxo-Passwort für Rumble U

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nintendo hat über Twitter ein weiteres Passwort für die europäische Version von Pokémon Rumble U (Wii U) enthüllt. So kann man mit dem Code 59227108 ein Relaxo 1300 mit den Attacken Stärke und Flammenwurf freischalten. Vielen Dank an Yasuo und Panflam 2000, die diese News am schnellsten einschickte!

    Dieses Passwort sowie eine Übersicht aller 12 bisherigen Passwörter findet sich natürlich in unserer Passwort-Übersicht zu Rumble U. Noch mehr Infos zum letzte Woche erschienenen Spiel gibt es in unserem Rumble U-Bereich:
    Zur Meldung beim off. Nintendo Twitter...
    Zur Übersicht aller Rumble U-Passwörter bei uns...
    Zu Rumble U bei uns...
  • Neue Mewtu-Entwicklung? + Fantreff Frankfurt

    Autor: Bisa – Verfasst:
    In die neue Woche starten wir mit zwei News. Die erste wurde von unseren Freunden bei Pokefans eingeschickt. So wurde in der gestrigen japanischen Pokémon Smash! Episode das Supertraining in Pokémon X/Y mit einem Video vorgestellt. Der Ablauf war zwar schon bekannt, doch konnte man erstmals größere Abschnitte an einem Stück in bewegten Bildern sehen:
    Zum Videomitschnitt des Supertrainings bei YouTube...
    Zur Meldung bei Pokefans...

    Spannender ist ein aktuelles Gerücht um eine mögliche zweite Mega-Entwicklung von Mewtu. In der besagten Episoden von Smash! wurde diese nämlich auch gezeigt, im entscheidenden Moment allerdings ausgeblendet. Es ist nun unklar ob man den Vorgang der Mega-Entwicklung oder das Ergebnis verbergen wollte. Die Auflösung kommt spätestens nächsten Sonntag (15.09.2013), wenn Junichi Masuda von GAME FREAK Gast bei Smash! sein wird. Sehr wahrscheinlich dürften die Informationen über CoroCoto Vorabscans jedoch bereits Mitte der Woche kommen. Wir bleiben am Ball:
    Zum Videomitschnitt der Mewtu-Entwicklung bei Youtube...
    Zu X/Y bei uns...

    Fans aus Frankfurt am Main haben sich zur Facebookgruppe Fantreff Frankfurt zusammengeschlossen und wollen sich regelmäßig zum Spielen treffen. Wer im Raum Frankfurt wohnt und Zeit sowie Lust hat, kann mit der Gruppe über deren Facebookseite Kontakt aufnehmen. Das nächste Treffen ist für den 14.09.2013 angepeilt.
    Zur Facebookseite des Fantreffs Frankfurt...
  • Die Onlinekampf-Saison 2013/14 beginnt!

    Autor: BPLKomitee – Verfasst:
    Alle Pokémon-Champions aufgepasst! Vor ein paar Tagen haben wir uns von der Sommerpause verabschiedet und mit der neuen Saison begonnen. Die ersten Turniere haben bereits begonnen und die ersten Tours wurden schon ausgespielt. Wer also Lust auf spannende Kämpfe hat, sollte sich das nicht entgehen lassen und sich gleich bei den Eröffnungsturnieren anmelden! Die Anmeldung läuft noch; Voraussetzung ist lediglich ein BisaBoard-Account.
    Zur Ankündigung im BisaBoard...
    Zur Anmeldung für das WiFi-Eröffnungsturnier...
    Zur Anmeldung für das Simulatoren-Eröffnungsturnier...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Im 110. Vote der Woche ging es um die topaktuelle Frage, was die Fans vom neu angekündigten 2DS halten. Dieser bietet einen günstigeren Einstieg in die 3DS-Familie, kann jedoch keine 3D-Grafik anzeigen. Mit 43% fanden die meisten Teilnehmer, dass der 2DS total überflüssig ist, weitere 26% sind der Meinung, dass er zum aktuellen Zeitpunkt nicht mehr sinnvoll ist (z.B. zum Erscheinen des 3DS aber eine Alternative gewesen wäre). 28% sehen den 2DS als interessante Alternative zum 3DS und 3% sind vom 2DS absolut begeistert.

    Im neuen Vote der Woche geht es um das Level von Bonus-Pokémon wie dem aktuellen Shiny Dialga. Wünschen sich Fans solche Pokémon auf Level 1, damit man diese selbst trainieren und eine Beziehung aufbauen kann, auf Level 50, dass man direkt in die Top4 durchstarten kann oder auf Level 100 um ein super starkes und fertig trainiertes Pokémon zu haben? Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • PokémonTV und Internet Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Wer das neue ProSieben MAXX (7MAXX) noch nicht haben sollte, sollte einen Sendersuchlauf am Reciever starten, da es fast bundesweit empfangen werden kann. Ab dem 08.10.2013 endet die Wiederholung der 10. Staffel und 7MAXX zeigt die 11. Staffel. Die neuen Episoden der 16. Staffel kommen jeweils am Donnerstag und Freitag um 15:05 Uhr, Wiederholungen am Samstag und Sonntag gegen 14:50 Uhr sowie Donnerstag und Freitag (darauffolgende Woche) gegen 07:10 Uhr. Alle Details und was bei RTL2 online läuft, gibt es im Update unserer wöchentlichen TV-Übersicht:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
  • Wochenrückblick (01.09. bis 07.09.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst:
  • Pokémon X/Y mit nur eingeschränktem 3D?

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Laut der französischen Pokémon-Seite PokéBip wird der 3D-Effekt in Pokémon X/Y nur zum Teil verfügbar sein. Bereits in den Demoversionen auf der Gamescom trat der 3D-Effekt nur in den Kämpfen auf. Auf der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite wird erwähnt, dass der 3D-Modus ausschließlich in den Pokémon-Kämpfen, bei besonderen Ereignissen im Spiel und auf dem Titelbildschirm verwendet wird.

    Hierfür könnte die Leistung des Nintendo 3DS verantwortlich sein, welche wohl nicht in der Lage ist, 30 Bilder pro Sekunde auf zwei Bildschirmen zugleich anzuzeigen, da die Grafik der Spiele zu hoch zu sein scheint. Zudem wurden die StreetPass-Funktion und der Voice-Chat für Wi-Fi und den lokalen Tausch bestätigt. Ferner wurden das Aussehen der Spielmodule und der anzeigten Spiele-Icons auf dem 3DS von Pokémon X & Y enthüllt. Vielen Dank an Sylveon und Dreamscape für das Einsenden der News!
    Zur Meldung bei Pokébip (Französisch)...
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard X/Y Sammelthema...
    Zu X/Y bei uns...
  • 16. Kinofilm kommt bei 7MAXX am 19.10.2013!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die guten Nachrichten rund um den neuen Sender ProSieben MAXX (7MAXX) lassen nicht nach. Nachdem dieser bereits die neuen Episoden der 16. Staffel zeigt sowie die 10. Staffel und den 12. Kinofilm wiederholt, wurde im offiziellen 7MAXX Twitter nun ein weiterer Knaller enthüllt.

    Bereits am 19.10.2013 wird 7MAXX den 16. Pokémon Kinofilm "Turbotempo Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu" (im Twitter als "Genesect and The Legend Awakended" bezeichnet, was eventuell der off. dt. Titel sein könnte) als FreeTV-Premiere ausstrahlen! Eine absolute Sensation, da der Film erst am 15.07.2013 in Japan sein Erscheinen feierte. Vielen Dank an Pokefans, die uns dies am schnellsten meldeten!
    Zur Meldung beim offiziellen 7MAXX Twitter...
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zum 16. Kinofilm bei uns...

    Update: 09:39 Uhr Kleines Update zum möglichen dt. Namen des Films "Genesect and The Legend Awakended".
  • TV 758: Ein Zweiermatch-Team voller...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    ProSieben MAXX zeigt heute ab 15:05 Uhr die zweite Episode der 16. Staffel mit Folge 758: "Ein Zweiermatch-Team voller Überraschungen!". Wer die Folge gestern oder heute verpast haben sollte, kann Wiederholungen am Samstag und Sonntag um 14:50 Uhr bei 7MAXX sehen.

    Natürlich haben wir auch wieder eine bebilderte Zusammenfassung der Episode (von Metro und Lieber Tee) für die Fans erstellt, die ab sofort im TV-Guide zu finden ist. Nutzt auch die Kommentarfunktion im BisaBoard um die spannenden Ereignisse der Folgen mit anderen Fans zu besprechen! Das Thema im BisaBoard wird zeitnah zur Ausstrahlung freigeschaltet.
    Zur Episode 758 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Wer kein 7MAXX empfangen kann, kann die Episoden auch über die offizielle 7MAXX-Webseite oder bei MyVideo online schauen. Die 16. Staffel konnten wir aktuell nur auf der offiziellen Seite finden, während die 10. Staffel bei MyVideo zu sehen ist. Bei MyVideo muss eventuell der Anime/Yep-Bereich gewählt werden um die Anime-Serien von 7MAXX sehen zu können (Danke an PikaFreak für den Hinweis auf die Online-Sehmöglichkeiten):
    Zu den Videos bei 7MAXX...
    Zu den Videos bei MyVideo...
  • Pokémon Day an diesem Wochenende in...

    Autor: Bisa – Verfasst:
    An diesem Wochenende kommt der Pokémon Day nach Frankfurt (Samstag) und Stuttgart (Sonntag). Mit dabei ist ein tolles Bühnenprogramm, Attraktionen wie z.B. die X/Y-Demo, Aktionen wie der Shiny Dialga-Download und natürlich die Möglichkeit sich das exklusive Tour T-Shirt 2013 zu sichern!
    Zur Pokémon Day 2013 Infoseite bei uns...
    Zur Shiny Downloads Infoseite bei uns...

    Neben den offiziellen Aktionen ist in Frankfurt auch der BisaCast mit voraussichtlich Maria, Nille, Schwammi und Basti vor Ort. Auf der BisaCast-Seite wurden auch einige Anreisetipps veröffentlicht, für Fans, die zum ersten Mal den Pokémon Day besuchen:
    Zum Pokémon Day 2013 Spezial bei unserem BisaCast...

    Erstmalig in der Geschichte des Pokémon Day findet auch ein Fan-Turnier der beiden größten deutschsprachigen Pokémon-Fanseiten statt. Wer sich nicht rechtzeitig online qualifizieren konnte, kann an jedem Tourort auf vier Wildcards hoffen um doch noch teilnehmen zu können.
    Zum Fan-Turnier bei uns im BisaBoard...
  • Ab heute: 16. Staffel bei 7MAXX + Intro 17. Staffel

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Das lange Warten ist zu Ende! Ab heute zeigt der neue Sender ProSieben MAXX (7MAXX) jeden Donnerstag und Freitag gegen 15:05 Uhr neue Episoden der 16. Pokémon-Staffel. Wiederholungen der neuen Episoden gibt es am Samstag und Sonntag gegen 14:50 Uhr. Beachtete, dass es zwei neue Episoden pro Woche gibt.

    Der Bericht zur ersten Episode von heute, 757: "Hochmut kommt vor dem Fall!" ist sogar bereits bei uns online, die Freischaltung des BisaBoard Kommentarthemas folgt um 15:00 Uhr. Erstellt wurde der bebilderte TV-Guide von Lieber Tee aus dem BisaBoard!
    Zur Episode 757 im TV-Guide bei uns...
    Zu den Kommentaren der Fans im BisaBoard bei uns...

    Ferner hat phillipstafl96 das deutsche Introvideo zur 17. Staffel hochgeladen, die gerade bei Disney XD startet. Eine Übersicht der Introvideos und Trailer zur 17. Staffel findet ihr natürlich auch im TV-Guide bei uns:
    Zum Intro-Spezial (17. Staffel) bei uns...
    Zum TV-Guide bei uns...
  • X/Y Aktion bei MediaMarkt + 16. Film in Italien

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Nach den vielen tollen X/Y-News aus dem heutigen Pokémon Direct folgt zum Abend hin noch ein kleiner Newsmix. So haben die Kollegen von Filb bei der Elektromarktkette MediaMarkt eine Aktion zu Pokémon X/Y entdeckt. Dabei erhält man neben Pokémon X oder Pokémon Y eine besondere Nintendo 3DS-Schutzhülle mit Xerneas oder Yveltal-Motiv. Um die Aktion nutzen zu können muss man allerdings X/Y bei MediaMarkt vorbestellen und 5 Euro anzahlen. Mehr dazu und ein Bild der Vorbestell-Schutzhüllen bei uns im BisaBoard. Vielen Dank an Dreamscape für den Hinweis auf diese News!
    Zur Meldung bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Filb...

    Weiter geht es mit einer tollen News für alle Fans in Italien. So melden unsere Freunde von Pokefans in Berufung auf das italienische TV-Magazin tvblog, dass die Ausstrahlung des 16. Pokémon Kinofilms "Turbotempo Genesect und das (Wieder)erwachen von Mewtu" beim italienischen Sender K2 angekündigt wurde. Der Film soll zeitnah zum Erscheinen der neuen Editionen X/Y im Oktober 2013 erscheinen. Überraschend ist hier vor allem das Tempo, denn erst am 13.07.2013 folgte die Premiere in Japan.
    Zur Meldung bei Pokefans...
    Zum 16. Kinofilm bei uns...
  • Pokémon Direct News (Zusammenfassung)

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie gestern angekündigt, startete um 13:00 Uhr ein neues Nintendo Direct, bzw. in diesem Fall sogar ein Pokémon Direct zu den bevorstehenden Editionen X/Y, die am 12.10.2013 weltweit erscheinen. Untenstehend haben wir die Neuheiten zusammengefasst.

    - Das Moderatortrio stellt sich vor und gibt einen Rückblick zur Geschichte von Pokémon auf den Handhelds
    - Die Vernetzung und Verbindung der Spiele wird besonders deutlich hervorgehoben. Hierzu dürfte gleich mehr kommen...
    - Mit der Pokémon Bank und dem PokéMover gibt es die ersten beiden kostenpflichtigen DLC für Pokémon X/Y mit jährlichen Gebühren! Die Pokémon Bank ist dabei ein Online-Lagerungssystem wie es in der Vergangenheit z.B. My Pokémon Ranch oder die Rubin und Saphir Box waren. Insgesamt stehen online 100 Boxen bereit, so dass man insgesamt 3.000 Pokémon dort lagern kann. Transferiert werden die Pokémon aus S/W, S/W2 und X/Y und es gibt mehrere Sortierfunktionen. Abschließend wird betont, dass dies als langfristige Lagermöglichkeit vorgesehen ist, die man an seine Kinder und Enkel weitergeben können soll.
    - Es gibt nun zwei Starter! Eines wird man von seinen Freunden im Spiel erhalten (eines der neuen X/Y Pokémon) und eines vom Professor. Das Pokémon vom Professor wird ein Starter der 1. Generation, also Bisasam, Glumanda oder Schiggy sein! An dieser Stelle wurden Mega-Entwicklungen dieser drei angekündigt, also Mega-Bisaflor, Mega-Glurak und Mega-Turtok!
    - Wenn der Mega-Ring (ein neues Ausrüstungsstück für den Trainer) sich mit dem Mega-Stein verbindet, erfolgt die Mega-Entwicklung.
    - Abschließend erwähnen alle in den Schluss-Statements noch das weltweit gleichzeitiges Erscheinen und dass man sich als Spieler eine der sieben Sprachen aussuchen kann. Was für ein Pokémon Direct!
    - Coole Abschlußinfo: Die speziellen Pokémon 3DS XL limitierten Editionen im X/Y Design kommen am 27.09.2013 auch nach Europa und zwar in den Farben Blau und Rot!
    - Ende des Pokémon Direct. Viel Spaß bei den Kommentaren im BisaBoard ;)
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...
    Zur Meldung bei Nintendo (mit Nintendo Direct)...



    Fast zeitgleich erfolgten auch Updates der offiziellen Seite zu den beiden Neuheiten Mega-Pokémon der Kanto-Starter und der Pokémon Bank:
    Zur Pokémon Bank Info auf der off. Seite...
    Zu den Mega-Pokémon auf der off. Seite...

    Update: 13:39 Uhr Im X/Y-Bereich laufen gerade die Updates zu den News. Im Trailer-Bereich wurde soeben das Pokémon Direct von heute verlinkt, genauso im BisaBoard. Updates der Seiten zu den Mega-Pokémon sowie der Allgemeinen Infos folgen in den nächsten Minuten.
    Zur Übersicht der Mega-Pokémon bei uns...
    Zur Allgemeinen Infoseite rund um X/Y bei uns...
    Zur X/Y Trailer-Übersicht bei uns...

    Update: 14:18 Uhr Vielen Dank an MewFan1 für den Hinweis, dass im offiziellen YouTube-Kanal von Pokémon ein weiterer Trailer mit 1:16 Minuten Laufzeit veröffentlicht wurde. Dieser zeigt erweiterte Szenen aus Pokémon Direct zu den Kanto Mega-Entwicklungen. Natürlich wurde der Trailer auch in unsere Trailer-Übersicht aufgenommen.

    Update: 14:45 Uhr Inzwischen sind die Updates im X/Y-Bereich abgeschlossen. Ein kleines Spezial zur Pokémon Bank ging dabei auch online.
    Zum DLC Pokémon Bank bei uns...

    Update: 14:55 Uhr Vielen Dank an Scept für den Hinweis darauf, dass die Nutzungsgebühr für die Pokémon Bank in Japan mit 500 Yen (umgerechnet 3.80 Euro) angekündigt wurde. Bei uns in Europa könnte es demnach auf eine jährliche Nutzungsgebühr von 4-5 Euro hinauslaufen.

    Erscheinen wird Pokémon Bank in Japan am 25.12.2013 und in Europa am 27.12.2013, wobei es bis zum 31.01.2014, also rund einen Monat lang, kostenlos nutzbar werden soll.
    Zur Meldung bei Nintendolife (Englisch)...
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Update: 16:09 Uhr Vielen Dank an Black Avalon und weitere Fans, die auf ein nur kurz zu sehendes neues Pokémon im heutigen Video hingewiesen haben. Dieses sieht optisch stark nach Absol aus und könnte eine Vorstufe von ihm sein. Natürlich könnte es aber auch ein komplett neues Pokémon sein. Mehr dazu in den Kommentaren der Fans im BisaBoard. Sobald das Pokémon offiziell bestätigt ist, wird es auch in unserer Pokémon-Übersicht zu finden sein.
  • Neue Qualifikationen im Fan-Turnier!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Bekanntlich findet beim Pokémon Day ein großes Fan-Turnier statt. Die Qualifikation zu den Turnieren erfolgt jeweils rund 10 Tage vorab. Die Anmeldung für die Tourorte Frankfurt und Stuttgart endet heute, dafür kamen die Anmeldemöglichkeiten für Nürnberg und München frisch hinzu. Meldet euch an und werdet Meistertrainer an eurem Tourort!

    Mehr zum Fan-Turnier und Pokémon Day erfahrt ihr natürlich in unserem Pokémon Day Spezial sowie im Turnierbereich des BisaBoard:
    Zum Pokémon Day Spezial 2013 bei uns...
    Zum Fan-Turnier im BisaBoard bei uns...
  • X/Y Testturnier + neues Nintendo Direct morgen

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie die englische Fanseite Serebii meldet, wurden neue Informationen zum grob angekündigten X/Y Testturnier veröffentlicht. Teilnahmeberechtigt an diesem sind alle Fans, die am 2013 Global Showdown Online-Turnier mitgemacht haben.

    Im Dezember 2013 oder Januar 2014 soll es nun soweit sein, dass die teilnahmeberechtigten Fans am Testturnier teilnehmen werden dürfen. Weitere Informationen folgen demnächst. Vielen Dank an IceFox, der dies am schnellsten meldete!
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...

    Ferner wird am morgigen Mittwoch, 04.09.2013, um 13:00 Uhr deutscher Zeit ein neues weltweites Pokémon Direct veröffentlicht, welches sich um Pokémon X/Y drehen wird.
    Zur Meldung bei Nintendo (mit Nintendo Direct ab 04.09.2013 um 13:00 Uhr)...
    Zu den Kommentaren der Fans bei uns im BisaBoard...

    Update: 18:58 Uhr Nintendo hat zum angekündigten Pokémon Direct eine kurze Pressemeldung geschickt, die diesen offiziell ankündigt. Die Pressemeldung haben wir natürlich im BisaBoard abgedruckt. Mehr gibt es dann morgen um 13:00 Uhr!
  • Let`s Play Dienstag

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Es ist wieder Dienstag und damit Zeit für ein neues Update der beliebten Let's Play Videos. In den Let`s Play Videos zeigen euch Fans, wie man die Editionen spielen kann, wobei das persönliche Erlebnis natürlich immer etwas ganz Besonderes ist.

    Zu den Stadium 1 Let`s Play Videos bei uns... (Teil 16-22)
    Zu den Kristall (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-7)
    Zu den Smaragd (Monotype) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 2)
    Zu den PMD: Rot/Blau (Nuzlocke) Let`s Play Videos bei uns... (Teil 6-7)
    Zu den Super Rumble Let`s Play Videos bei uns... (Teil 15-18)
    Zur Übersicht aller Let`s Play bei uns...
  • Shiny Karpador Passwort für Rumble U

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Die englische Fanseite Serebii hat ein weiteres Passwort für die europäische Version von Pokémon Rumble U (Wii U) enthüllt. So kann man mit dem Code 20089534 ein schillerndes Karpador 1000 mit den Attacken Platscher und Hydropumpe freischalten. Vielen Dank an Yasuo, der diese News am schnellsten einschickte!

    Dieses Passwort sowie eine Übersicht aller 11 bisherigen Passwörter findet sich natürlich in unserer Passwort-Übersicht zu Rumble U. Noch mehr Infos zum letzte Woche erschienenen Spiel gibt es in unserem Rumble U-Bereich:
    Zur Newsseite von Serebii (Englisch)...
    Zur Übersicht aller Rumble U-Passwörter bei uns...
    Zu Rumble U bei uns...
  • Shiny Dialga Screenshots online

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Noch bis zum 12.09.2013 können Fans in teilnehmenden GameStop- und Toys R Us-Filialen sowie an Pokémon Day-Tourorten ein schillerndes Dialga erhalten, bevor es vom 09.09. bis 29.09.2013 ein Shiny Palkia und vom 30.09.- 20.10.2013 ein Shiny Giratina geben wird.

    Vor wenigen Minuten wurde unser Lexikoneintrag zu der Downloadaktion um Screenshots von Shiny Dialga mit allen Pokédex-Daten erweitert. Die Screenshots zu Shiny Palkia und Shiny Giratina folgen natürlich ebenfalls, sobald diese downloadbar sind.
    Zum Spezial im Lexikon bei uns...
    Zum Sammelthema bei uns im BisaBoard...
  • 7MAXX startet morgen!

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Am morgigen 03.09.2013 um 20:15 Uhr nimmt der neue Sender ProSieben MAXX (7MAXX) offiziell seinen Sendebetrieb auf. Pokémon wird ab dem 04.09.2013 (Wiederholung der 10. Staffel) bzw. ab dem 05.09.2013 (neue Episoden der 16. Staffel) ausgestrahlt.

    Interessierte Fans sollten den neuen Sender rechtzeitig einstellen. Ankündigungstrailer laufen bereits in Dauerschleife bei 7MAXX bis zum offiziellen Start. Startet dazu über eure Reciever einen Sendersuchlauf. 7MAXX ist per Satellit über Astra 19,2 Grad kostenlos empfangbar. Ferner wird der Sender bei Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Primacom, Tele Columbus und im IPTV-Angebot der Deutschen Telekom empfangbar sein.
    Zur Programmvorschau bei uns...
  • Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Der 109. Vote der Woche fragte die Fans, ob sie sich eine Neuauflage des Pokémon TV-Anime im Stil des Origin-Spezials vorstellen bzw. wünschen würden. Mit 57% der teilnehmenden Fans fiel die Antwort ziemlich deutlich aus, denn diese Mehrheit findet es eine interessante Alternative die Serie einmal anders zu erleben. Weitere 27% würden darin sogar die Erfüllung all ihrer Träume hinsichtlich der TV-Serie sehen. Die verbleibenden 15% sehrn kaum Unterschiede, finden die aktuelle TV-Serie einer möglichen Neuauflage überlegen oder interessieren sich generell nicht für die TV-Serie. Zusammenfassend kann man also sagen, dass ein absoluter Großteil der Fans gerne einen Blick in eine alternative Serie mit Red, Blue, Green, Yellow und all den anderen Figuren sehen würde.

    Im neuen Vote der Woche geht es natürlich um das Top-Thema der letzten Tage. Seit der Ankündigung des Nintendo 2DS tobt bei uns im BisaBoard eine hitzige Diskussion darüber, ob sich das neue Modell der 3DS-Familie lohnt, ob es ein tolles Schnäppchen oder total überflüssig ist. Macht mit beim Vote der Woche und teilt eure Meinung mit den anderen Fans!
    Zum Vote der Woche bei uns...
  • PokémonTV und Internet Updates

    Autor: Bisa – Verfasst:
    Wie jeden Sonntag, haben wir auch heute wieder unsere Übersicht über Pokémon im Fernsehen und Internet auf den neuesten Stand gebracht. Über neue Episoden der 16. Staffel dürfen sich die Fans mit Disney XD bereits seit dem 19.08.2013 freuen, bei 7MAXX geht es allerdings auch schon bald, nämlich am 05.09.2013 los.

    Von Ottaro kam die Info, dass 7MAXX ab dem 08.10.2013 mit der Wiederholung der 11. Staffel startet (auf dem Sendeplatz der bisherigen 10. Staffel).

    Im TV-Guide haben wir die restlichen fünf deutschen Titel der 16. Staffel sowie die ersten sieben deutschen Titel der 17. Staffel eingetragen, die von Disney XD veröffentlicht wurde. Danke an Sniper2000 für den Hinweis!
    Zum TV-Guide bei uns...

    Vorher gibt es bei RTL2 ab heute wieder fünf neue Wiederholungen der 15. Staffel. Welche Episoden dies im Detail sind und was uns noch alles erwartet, erfahrt ihr in unserer Übersicht:
    Zur neuen Episodenvorschau bei uns...
  • Wochenrückblick (25.08. bis 31.08.2013)

    Autor: Bisa – Verfasst: