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Verhängnisturmspezial Teil 1

Das komplette Verhängnisturm-Spezial inkl. aller Listen und Texte wurde von unserem BisaBoard-Mitglied Phione erstellt, dem wir an dieser Stelle für dieses großartige Spezial danken möchten!

Willkommen zu einer der größten Herausforderungen in der Geschichte der Pokémon. Einem Mystery Dungeon, dessen extremer Schwierigkeitsgrad jede Vorstellungskraft übersteigt. Diesen Meisterdungeon aller Meisterdungeons zu meistern ist wahrlich eine Aufgabe von abnormer Größe, die unlösbar scheint. Aber: Man kann es tatsächlich schaffen! Und dieser Artikel ist der Wegbegleiter und Berater durch diesen gefährlichen Ort, an dem es noch nicht mal Belebersamen gibt. Das heißt, jeder noch so kleiner Fehler kann einem zum Verhängnis werden und alles ist vorbei. Ohne Hilfe scheint es daher zwar unmöglich zu sein, aber wenn man alles beachtet, was hier steht, dann hat man eine nicht geringe Chance das Ziel, die Verhängnisturmspitze, auch wirklich zu erreichen.

Und wenn man diese einhundertste Ebene dieses Mystery Dungeons erreicht, wird es mit dem größten Schatz aller Schätze belohnt werden. Einem Item mit enormer Macht, das nur darauf wartet, gefunden zu werden: Der Raumglobus! Dieser legendäre Gegenstand hat die Macht, die Kraft aller Attacken seines Trägers zu verdoppeln!! Ein wirkliches Schatzitem, das noch dazu von der Statue des Schöpfers des Universums selbst gehütet wird, die Statue von Arceus. Doch kann man den Raumglobus von Arceus nur überreicht bekommen, wenn man sich zuvor durch 99 Ebenen voller Gefahren geschlagen hat im extremsten Ort der Pokémonwelt.

Entdecken des Dungeons

Der Mystery Dungeon Verhängnisturm kann nur in Pokémon Mystery Dungeon - Erkundungsteam Himmel betreten werden. Man kann nur durch Zufall im Pandir Café von ihm erfahren, indem man nach dem Gildenabschluss Drinks zu sich nimmt. Am Boden des Glases befindet sich manchmal ein Hinweis zu einem unbekannten Dungeon – einer davon ist der Verhängnisturm. Er befindet sich ganz im Nordosten auf einer kleinen Insel.

Spezielle Dungeon Regeln

Im Verhängnisturm unterliegt man einer Reihe verschiedener Einschränkungen, was diesen Meisterdungeon eben so extrem werden lässt. Die speziellen Regeln sind:

  • Nur der Anführer darf den Dungeon betreten.
  • Das Level fällt zurück auf 1. *
  • Die IQ-Fähigkeiten fallen zurück auf den Startwert und sind zudem (bis auf Ausbrecher) alle annulliert und nicht wirksam. *
  • Alle erlernten Attacken werden vergessen, stattdessen beherrscht das Pokémon seine natürlichen Level 1 Attacken. *
  • Alle Items im Schatzbeutel und alles Geld, das man dabei hat, gehen beim Eintritt verloren.
  • Wilde Pokémon können nicht rekrutiert werden.
  • Fallen können nicht durch reguläre Attacken sichtbar gemacht werden.
  • Man kann nicht gerettet werden.

* Sobald man den Dungeon wieder verlässt, ist alles wieder wie zuvor.

Merkmale des Dungeons

Der Verhängnisturm ist in sehr vielen Punkten mit dem Meisterdungeon Null-Insel Süd gleich. Es gibt aber einige wichtige Unterschiede, die den Verhängnisturm um ein Vielfaches schwieriger werden und Null-Insel Süd wie eine sanfte Aufwärmübung aussehen lassen. Aber es gibt auch ein paar Vorteile gegenüber Null-Insel Süd.

Unterschiede zu Null-Insel Süd

  • Es gibt keine Belebersamen.
  • Es gibt keine TM oder VM auf den Ebenen (aber in Kecleon-Läden).
  • Wunderorbs sind wahrscheinlicher.
  • Bis E19 sind Wurfitems wahrscheinlicher, aber bis E20 erscheinen keine Schleuder-Wurfitems.
  • Items auf den Ebenen und im Kecleon-Laden haben eine noch höhere Wahrscheinlichkeit, verklebt zu sein.
  • Es gibt keine Schatzkammern oder Schlüssel.

Weitere Merkmale des Dungeons

  • Es gibt 99 Erkundungsebenen und die Ebene Verhängnisturmspitze.
  • Es gibt keine Geheimstufen.
  • Es gibt keine Zwischenebenen.
  • Es gibt keine Bosskämpfe.
  • Kecleon-Läden sind möglich von E1 bis E99. *
  • Monsterräume sind möglich von E5 bis E99. **
  • Wunderfelder und Fallen sind möglich von E1 bis E99.
  • Die Vielfältigkeit von Fallen nimmt mit Vorankommen ab.
  • Es gibt in diesem Dungeon zusammen mit Kecleon 231 verschiedene Arten von Pokémon.
  • Das Level der wilden Pokémon liegt zwischen 1 und 30 und nimmt mit Vorankommen zu. Das Level von Kecleon ist immer 50.
  • Der IQ der wilden Pokémon liegt zwischen 0,5 und 3,5 und nimmt mit Vorankommen zu.
  • Es herrscht auf zufälliges Wetter auf 14 verschiedenen Ebenen. ***
  • Der Lichtradius beträgt 1 Feld von E1 bis E98, es gibt keinen Lichtradius auf E99.
  • E99 ist eine einzigartige Ebene. Sie ist eine normale Mystery Dungeon Erkundungsebene wie jede andere, allerdings tauchen dort von selbst keine wilden Pokémon auf. Kecleon aus dem Kecleon-Laden ist weiterhin möglich, bestielt man Kecleon, bleibt es aber das einzige Kecleon auf der Ebene. Pokémon können auch weiterhin erscheinen durch Fähigkeiten, Fallen oder einen Monsterraum.

* Besonders wahrscheinlich auf E7, E23, E38, E55, E75, E95
** Besonders wahrscheinlich auf E14, E29, E46, E64, E86
*** E15, E21, E24, E28, E32, E38, E43, E48, E52, E57, E61, E67, E81, E89