Sidebar anzeigen

329: Ein Ass im Ärmel

S07 EP13 AG53

Originaltitel:
エネコとねこのて!ドンメルの牧場!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einer Höhle haben Ash, Maike, Max und Rocko eine unangenehme Begegnung mit einer Horde Schneckmag. Die Flucht vor den Schneckmag gelingt erst, als man die Höhle verläßt... Der Feurige Pfad sollte eigentlich eine Abkürzung nach Bad Lavastadt sein, was alle nun aber ein wenig bereut haben.

Während sich alle von der Action im Feurigen Pfad erholen, flitzt Maikes Eneco davon um kurz darauf ein Camaub zu entdecken. Da Eneco mal wieder seine "Phase" hat, ruft es Maike in seinen Pokeball zurück. Das Camaub ist inzwischen aus seinem Schlaf aufgewacht und mampft einige Früchte von einem Baum.

In diesem Moment taucht auch eine Frau auf, die sich als Julie vorstellt. Mit ihr kommen weitere Camaubs und wie es aussieht, gehört ihr auch das eine Camaub, welches hier eben noch schlief. Genau dieses Camaub versucht nun davonzulaufen, doch das Wiesenior von Julie bringt es wieder zur Ruhe und zurück.

Da Julie erkennt, dass Ash und seine Freunde etwas erschöpft sind, bietet sie an, dass alle auf ihrer Camaub-Ranch übernachten können. Rocko ist davon natürlich total begeistert, doch auch alle anderen nehmen das Angebot gerne an.

Während Max und Rocko Julie überzeugen um ihr helfen zu dürfen, fordert Maike Julie zu einem Pokémon-Kampf heraus. Maike versucht es mit Eneco, während Julie ihr Wiesenior einsetzt. Doch Eneco ist ziemlich verspielt und verfolgt Wiesenior bis es Eneco eine Attacke mit dem Schwanz verpaßt. Der folgende Duplexhieb von Eneco verpufft fast wirkungslos. Als Julie Maike empfiehlt einmal in den Pokedex zu schauen. Nun legt Maike mit Zuschuss-Attacken los, die sich als Glut und Silberhauch erweisen. Nicht nur Ash ist von Zuschuss ziemlich überrascht. Doch Julie klärt alle auf. So bewirkt Zuschuss eine Attacke, die eines von Maikes anderen Pokémon beherrscht. Beim Abendbrot erzählt Julie auch, dass sie damals eine Pokémon-Trainerin war – daher ihr Pokémon-Wissen.

Mitten in der Nacht taucht Team Rocket mit einem großen Camaub-Roboter auf um die Camaub der Ranch zu klauen. Dabei werden sie jedoch entdeckt und es kommt zu einem Kampf zwischen ihnen und unseren Freunden sowie Julie! Der erste Donnerblitz von Pikachu verpufft jedoch am Camaub-Roboter ohne Wirkung. Doch da stürmt Eneco auf den Roboter zu um gegen ihn zu kämpfen. Maike versucht ihr Eneco zurückzuholen, doch dabei werden sie und Eneco von Team Rocket geschnappt. Der Roboter kann daraufhin problemlos abhauen.

Natürlich geben unsere Freunde nicht auf und nehmen die Verfolgung mit Julies Wagen auf. Im Camaub-Roboter versucht Maike zeitgleich die gefangenen Camaub zu befreien, was sich jedoch als ziemlich schwierig erweist. Als jedoch alle gefangenen Camaub mithelfen, beginnt der Roboter zu wanken. Leider drückt Mauzi daraufhin den Löschknopf, der alle Camaub begießt, so dass sie an Power verlieren. Nur das verschlafene Camaub wacht jetzt auf und startet mit einigen Attacken gegen die Wand. Da erinnert sich Maike an die Zuschuss-Attacke von Eneco. Doch leider kommt statt der gewünschten Glut nur ein Silberhauch. Beim zweiten Versucht klappt es mit Glut jedoch und das verschlafene Camaub heizt seine gefangenen Freunde mit Feuer-Attacken auf.

Der Camaub-Roboter beginnt sich dabei aufzuheizen. Leider hört dies jedoch auf, als Mauzi den Feuerlösch-Knopf drückt. Als Eneco die Feuerlösch-Anlage aber mit einem Duplexhieb zerlegt, können die Camaub den Roboter so weit aufheizen, bis ein Wandteil herausbricht.

Jessie und James sind natürlich sauer, dass ihre Beute entkommen ist. Als nun auch Julie, Ash und die anderen eintreffen, kommt es zu einem Kampf. Vipitis und Tuska greifen an, doch Wiesenior besiegt Vipitis mit nur einer Attacke. Um Tuska kümmert sich anschließend das Pikachu von Ash. Damit ist das Problem Team Rocket für heute mal wieder erledigt.

Das verschlafene Camaub stürmt jetzt noch für einen Snack zu einem Baum, während Julie unseren Freunden den Weg nach Bad Lavastadt erklärt. Ash muss per Seilbahn zum Schlotberg hoch und von da aus nach Bad Lavastadt. Na mal sehen was unterwegs noch passieren wird.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, James, Jessie, Julie, Maike, Max, Rocko

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!

Diese Screenshots wurden von Ray erstellt.