Sidebar anzeigen

Pokémon Limited Edition Collector’s Box: Moleskine Pokémon-Notizbuch

Schon länger beschränkt sich das Merchandise zu Pokémon nicht mehr nur auf die süßen Plüschtiere, man findet jetzt auch immer öfter Pokémon auf Stiften und anderen praktischen Helferlein, die euch im Alltag begleiten können. Aus diesem Grund hat uns die Pokémon Company ein Moleskine Pokémon-Notizbuch zugeschickt, damit wir uns dieses einmal genauer anschauen können.

Das Notizbuch kommt hierbei nicht ohne eine kleine Verstärkung: Kauft man sich das ca. A5 große Notizbuch liegen neben dem kleinen Büchlein sowohl ein Stift für Notizen, als auch ein paar kleine Lesezeichen bei. Das kleine Paket kommt aus diesem Grund in einer eigenen Verpackung, die im Pokéball-Stil gehalten ist. Öffnet man den Deckel der Verpackung fallen direkt das Moleskine-Notizbuch und der Stift im Pokémon-Design ins Auge.

Unter einem Moleskine-Notizbuch versteht man ein Notizbuch, was durch eine harte Außenverkleidung eingeschlagen ist und somit etwas robuster gebaut ist. Meistens sind diese Notizbücher in einer einzigen Farbe im Buchhandel zu finden, jedoch ist das Pokémon-Notizbuch in einem Pokéball-Design gehalten.

Öffnet man das Notizbuch, sieht man auf der ersten, aber auch auf der letzten Seite erneut ein schlichtes Pokéball-Design, welches die Notizseiten durch stärkeres Papier einschlägt. Besonders war hier die Tatsache, dass man auf der ersten Seite neben dem Namen des Eigentümers auch vermerken kann wie viel Finderlohn man für das Notizbuch zahlen möchte, falls man es verlieren sollte – wie viel einem die Notizen wert sind, kann dann aber jeder für sich entscheiden.
Blättert man etwas weiter, gelangt man direkt zu dem eigentlichen Herzstück des Buches: Die Seiten, auf denen man seine Gedanken und Notizen niederschreiben soll – hierbei sind alle Seiten liniert und besitzen keine weiteren besonderen Unterteilungen. Zum Notieren kann entweder direkt der beiliegende rechteckige weiße Stift genutzt werden oder aber ein beliebiger anderer. Man sollte hier jedoch eher zu einem Kugelschreiber greifen, da die Seiten bei Benutzung eines Füllers oder eines Stiftes, der viel Farbe abgibt, durchdrücken könnten.

Auf der letzten Seite des Notizbuches befindet sich außerdem eine kleine Lasche, in welcher kleine Zettel oder Ähnliches aufbewahrt werden können. Beim ersten Auspacken entdeckt man dort außerdem ein Set aus vier Pokéball-Lesezeichen, die man bei Bedarf aus der vorausgeschnittenen Pappe lösen kann, um beliebige Seiten des Notizbuches zu markieren, wenn das schwarze Lesezeichenband des Notizbuches einmal nicht mehr ausreichen sollte.

Unser Fazit zum Moleskine Pokémon-Notizbuch: Wer Notizen und Gedanken lieber auf Papier zusammenfasst und nicht direkt in sein Smartphone eintippt, der kann mit dem Notizbuch im Pokéball-Design nicht nur direkt zeigen, dass er ein Fan der Pokémon-Reihe ist, sondern auch umgehen, dass in Zukunft irgendetwas Wichtiges vergessen wird.