Sidebar anzeigen

Bisafans Adventskalender 2021: 5. Türchen

Gewinnspiel

Hinter dem fünften Türchen verstecken sich zwei Klassiker: Wir verlosen ein Gengar-Plüschi und ein 3D-Puzzle in Pokéball-Form! Mit diesen beiden Gewinnen kann jede Pokémon-Sammlung aufgewertet werden. Zu gewinnen gibt es also folgendes für einen glücklichen Teilnehmenden:

  • 1x Gengar-Plüschi
  • 1x Ravensburger 3D Puzzle (Pokéball)

Um an unserem Gewinnspiel teilnehmen zu können müsst ihr euch lediglich über unser Anmelde-Formular zum Adventskalender anmelden: → Hier gehts zum Anmeldeformular

Alternativ könnt ihr euch auch direkt per Mail bei unserem Gewinnspiel anmelden, indem ihr eine E-Mail mit eurem vollständigen Namen, eurer Adresse und einem Gruß an die Bisafans-Community an advent@bisafans.de sendet!

Einsendeschluss für dieses Gewinnspiel ist der 5. Dezember 2021 um 23:59 Uhr (MEZ). Jeder Teilnehmer an diesem Gewinnspiel hat außerdem eine Chance auf den großen Hauptpreis von uns!
Weitere Informationen zum Gewinnspiel findet ihr hier: Erweitere Informationen.


Endlich ist es soweit. Alle Pokemon im Wald haben sind auf diesen Tag gefreut. Es ist der Tag des Weihnachtsfestes und alle jüngeren Pokemon springen vor Freude vergnügt im umher. Leider ist noch keine einzige Schneeflocke vom Himmel gefallen. Dafür hängen aber viele Früchte an den Bäumen und Sträuchern da es in den vergangenen Tagen auch nicht zu kalt war. Einige Pokemon beginnen eifrig Beeren zu sammeln. Darunter mehrere Zigzacks, Nagelotz und auch ein Pachirisu. Gerade Pachirisu freut sich sehr auf den Abend und lässt während der Suche einige Funken aus seinen Backen schießen. "Pass bitte auf. Du hättest mich fast getroffen.", sagte eines der Nagelotz. "Entschuldige bitte. Ich versuche mich zu beherrschen." Die Pokemon bilden eine Reihe, geben sich die gesammelten Früchte weiter und legen sie auf die Blätter von Loturzel, damit diese zum Festplatz gehen und die Früchte dort ablegen können.

Aus einiger Ferne ist etwas zu hören. Ein Staralili ist besonders neugierig und folgt den Geräuschen. Es setzt sich auf einen Baum und schaut sich um, als plötzlich ein heftiger Schlag den Baum schüttelt und langsam fallen lässt. Was das wohl gewesen ist? Staralili fällt vor Schreck nach unten, wird aber aufgefangen. Vorsichtig richtet es sich auf und sagt: "Krawell, du hast mich vielleicht erschreckt. Was tust du denn hier?" Krawell kratzt sich am Kopf und sagt: "Entschuldige bitte. Es war nicht meine Absicht dich zu erschrecken. Ich fälle die alten und kranken Bäume für unser Feuer heute Abend. Leider bin ich nicht so gut im Beeren sammeln, also mache ich mich auf diese Weise nützlich." Staralili atmet tief ein, um sich wieder zu beruhigen. "Das kann ich verstehen. Soll ich dir vielleicht dabei helfen? Ich kann zwar keine Bäume fällen, aber aus der Luft nach welchen suchen, die du fällen kannst." Krawell nickt und übergibt den gefällten Baum an Siberio, das schon seit einiger Zeit ungeduldig gewartet hat. Etwas brummig übernimmt es den Baum und geht Richtung Festplatz.

Dort angekommen legt es den Baum hin und verschwindet wieder im Wald. Am Festplatz befinden sich bereits einige Pokemon, die versuchen alles etwas festlich zu schmücken. Der große Baum soll schließlich schön aussehen. Daher springt ein Ambidiffel zwischen den Ästen umher und verteilt den Baumschmuck. Dazu gehören Tannenzapfen, einige Eiszapfen, die Gelatini mit seinem Eisstrahl gemacht hat und natürlich bunte Kugeln. Die Kugeln sind nicht einfach, aber Marikeck gibt sich große Mühe gleichmäßige Blasen zu erschaffen, die in wunderschönen Farben erstrahlen. Alola-Vulnona setzt ihren Blizzard ein, um diese Blasen zu gefrieren. Dabei muss es sehr vorsichtig sein, denn wenn es den Blizzard zu stark einsetzt, platzen die Blasen einfach wieder. Nachdem es eine Blase eingefroren hat, malen einige Kussilla und Schneppke zusammen mit Farbeagle die gefrorenen Kugeln an. Dabei haben sie so viel Spaß, dass sie sich sogar gegenseitig etwas auf die Stirn malen. Kussilla bekommt einen Stern und Schneppke erhält einen Mond. Beide sind zufrieden und lachen laut übereinander. "Konzentriert euch auf eure Aufgabe. Sonst werden wir nicht rechtzeitig fertig mit unserer Arbeit.", ruft Feelinara ihnen zu. Zusammen mit einem Choreogel im Hula-Stil erschaffen die beiden wunderschöne Sterne als Baumschmuck. Dazu setzt Feelinara seinen Sternschauer ein und Choreogel nutzt seine Psychokräfte, damit die Sterne länger halten und bunt aufleuchten. Neben dem Schmücken des Baumes gibt es allerdings noch andere Pokemon am Festplatz. Elezard und Eguana legen große Blätter als Teller aus und legen dort die gesammelten Früchte von Zigzacks, Nagelotz und Pachirisu darauf, damit alle nachher gemeinsam in Ruhe essen können.

Im Versteck von Rexblisar haben sich Botogel, Primarene und Frosdedje getroffen. Da sich die Kleineren vor Rexblisar fürchten und daher nicht in die Nähe der Höhle gehen, ist dies der perfekte Ort um die Geschenke vorzubereiten. Sie überlegen, welche Geschenke sie den kleineren Pokemon machen könnten. Auf einmal tauchen Sniebel und Snibunna auf. "Habt ihr wirklich keine Ideen für die Kleinen im Wald?", fragt Snibunna die anderen. "Naja, Sniebel hätte da einen Vorschlag." Sniebel tritt vor und zeigt den anderen kleine dicke Holzstücke. "Wie wäre es, wenn wir aus diesem Holz kleine Figuren schnitzen. Snibunna und ich würden das bestimmt schaffen, aber ihr müsstet uns sagen, wie die Figuren aussehen sollen." Frosdedje fängt an zu lächeln und berät sich mit den anderen. Sofort fangen Sniebel und Snibunna mit der Arbeit an. Ihre Figuren sehen wirklich schön aus. Rexblisar überlegt und schlägt Primarene vor ein Lied für alle zu singen. "Du singst doch sehr gerne und bist sehr begabt. Außerdem hören dir doch alle sehr gerne zu. Ich bin mir sicher, dass sich alle über ein Lied freuen würden." "Rexblisar. Die Idee ist wirklich klasse. Ich hätte auch noch einen Vorschlag dazu. Botogel, ich weiß, dass du die Geschenke in deinen Sack legen musst, aber das hat ja noch etwas Zeit. Kannst du bitte zu Schlapor gehen? Vielleicht hätte sie Lust, uns einen Tanz vorzuführen." "Na klar. Ich mache mich sofort auf den Weg. Du weißt ja wie sie ist. Einmal im Tanzfieber durchquert sie gefühlt den ganzen Wald und es ist schwer sie zu finden." Primarene und die anderen winken Botogel hinterher und konzentrieren sich dann auf ihre Aufgaben.

Langsam wird es dunkel und die Pokemon versammeln sich auf dem Festplatz. Der Baum ist geschmückt, das Futter liegt bereit und alle freuen sich bereits auf den Abend. Die kleineren Pokemon laufen vergnügt umher, als sie plötzlich etwas aus dem Wald kommen hören. Es ist Rexblisar und sofort laufen die Kleinen und verstecken sich hinter den anderen Pokemon. "Guten Abend meine Freunde. Ich begrüße euch zum Weihnachtsfest im Wald. Ihr alle habt euch sehr viel Mühe gegeben, um diesen Abend zu etwas Besonderem zu machen. Alle haben ihre Aufgaben erfüllt und damit wir alle in die richtige Stimmung kommen, ist es nun an der Zeit auch meinen Teil dazu beizutragen." Rexblisar stellt sich in die Mitte des Festplatzes und setzt eine Hagelsturm Attacke ein. Die kleineren Pokemon schauen in den Himmel und sehen Schneeflocken langsam auf den Boden gleiten. Vergnügt springen sie hervor und versuchen die Flocken mit ihrer Zunge zu fangen. Neben dem großen Weihnachtsbaum stehen die gefällten Bäume von Krawell. Ignivor tritt hervor und schleudert zunächst seinen Feuerwirbel in die Luft, sodass kleine Feuerfunken herabregnen. Anschließend zündet es das Holz an, damit alle Pokemon sich an diesem Feuer wärmen können. Rexblisar tritt noch einmal hervor und legt weiße Beeren auf einen Blätterteller. "Danke für diesen bezaubernden Anblick Ignivor. Zur Feier des Tages habe ich Beeren, die ich aus meiner Zeit als Shnebedeck gesammelt habe, mitgebracht. Bitte bedient euch. Hiermit erkläre ich das Weihnachtsessen für eröffnet." Alle Pokemon beginnen freudig zu essen und erzählen bunt durcheinander. Rexblisar sitzt etwas abseits, da es die kleineren Pokemon nicht verschrecken möchte. Ein kleines Togepi schaut bereits, seitdem Rexblisar die Beeren hingelegt hat, zu ihm herüber. Nach einiger Zeit geht es langsam auf Rexblisar's Beeren zu, nimmt sich eine davon und beißt hinein. Die anderen kleinen Pokemon schauen erstaunt, als Togepi sich die Beere nimmt. Schließlich heißt es, dass Rexblisar ein großes und mürrisches Pokemon sein soll. Ob es wirklich so nett ist und Beeren mitbringt? Was ist, wenn die Beeren vergiftet sind? Togepi dreht sich um und lächelt. Sofort kommen die anderen Kleinen heran und nehmen sich alle eine Beere. "Die schmecken aber lecker." "Ja, die sind richtig süß und ganz weich." Togepi schaut zu Rexblisar und bemerkt, dass es sanft lächelt. Schnell läuft es zu einem Teller, schnappt sich eine Tsitrubeere, stellt sich vor Rexblisar und sagt: "Die Beere war wirklich lecker. Vielen Dank. Möchtest du eine Tsitrubeere mit mir essen?" Rexblisar nimmt sich die Beere, zerteilt sie in 2 Hälften und sagt: "Danke mein Kleines. Ich würde diese Beere gern mit dir teilen." Nachdem die anderen kleinen Pokemon aufgegessen hatten, liefen sie zu Rexblisar. Nun kuscheln sie sich gemütlich an es heran.

Nach einiger Zeit tritt Botogel hervor: "Na ihr Kleinen. Wollt ihr gar nicht wissen, was ich in meinem Sack versteckt habe?" Daraufhin rufen alle gleichzeitig: "JA!" Sie stellen sich im Kreis um Botogel auf und warten gespannt, was es aus seinem Sack hervorholt. Als erstes holt es ein kleines Holzauto heraus, in dem ein Schneppke am Steuer sitzt. Mit großen Augen tritt eines der Schneppke vor und nimmt das kleine Auto entgegen. Für Togepi gibt es einen Zauberstab mit Stern an der Spitze, denn Togepi träumt davon ein Zauberer zu werden. Die älteren Pokemon freuen sich sehr darüber, dass die Kleinen alle so glücklich sind.

Primarene stellt sich zusammen mit einigen Choreogel im Byo-Stil vor den Weihnachtsbaum. "Liebe Freunde. Ich freue mich sehr, dass ihr alle so zahlreich zu unserer Feier erschienen seid und möchte euch gern eines meiner Lieder vorsingen. Im Anschluss wird euch Schlapor einen ihrer wunderschönen Tänze vorführen und danach dürfen wir uns noch über einen Ehrengast freuen. Viel Spaß dabei." Primarene beginnt zu singen und die Choreogel tanzen im Hintergrund dazu. Die anderen Pokemon versinken voll und ganz in dieser Melodie. Es singt mit einer Leichtigkeit und so gefühlvoll, dass die Pokemon das Gefühl haben, wenn sie die Augen schließen, an einem ihrer Lieblingsorte zu sein. Der Gesang weckt glückliche Erinnerungen und so sind manche Pokemon sicherlich traurig, als Primarene den Gesang beenden hat. Anschließend ist Schlapor an der Reihe. Es bittet Elezard und Eguana um ihre Hilfe, denn um noch besser auszusehen, braucht es strahlendes Licht. Schlapor beginnt ihren Tanz mit einem riesigen Sprung in die Luft. Dabei setzt sie einen sanften Blizzard ein, um ihren Tanz mit leicht fallendem Schnee zu begleiten. Alles sieht perfekt aus, denn die Schneeflocken werden durch das helle Licht von Eguana und Elezard ganz glänzend. Es sieht sehr elegant aus und Schlapor genießt sichtlich die Aufmerksamkeit der anderen. Als es den Tanz beendet hat, springen die Kleinen auf und versuchen Schlapor zu imitieren. Noch einmal stellt sich Primarene in die Mitte des Festplatzes. "Wie ich höre, hat es euch allen sehr gefallen, doch habe ich euch vorhin versprochen, dass wir noch einen Ehrengast begrüßen dürfen. Darum bitte ich Rexblisar meine Hydropumpe, die ich gleich erzeugen werde einzufrieren. Dies wird das Podest für unseren Ehrengast sein. Bitte begrüßt ihn ganz herzlich, sobald er angekommen ist." Primarene richtet ihren Kopf zum Himmel und setzt Hydropumpe ein. Danach friert Rexblisar diese mit einem Blizzard ein. Daraus entsteht eine riesige Blume aus Eis. Plötzlich verdunkelt sich der Himmel und die Sterne werden von dichten Wolken verdeckt. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein Galar-Arktos auf. "Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnacht. Ich traf euren Freund Rexblisar, während er sich gerade auf den Weg zu eurem Fest machte. Er bat mich eurem Fest beizuwohnen. Ich fühle mich durch diese Einladung wirklich froh und möchte euch zum Dank ebenfalls eine festliche Freude bereiten." Galar-Arktos streckt seine Flügel aus und alles um die Pokemon herum wird in Dunkelheit gehüllt. Plötzlich erscheint ein helles Licht, welches die Pokemon blendet. Als sie ihre Augen öffnen scheint es fast so, als seien sie mitten im Sternenhimmel. Die Pokemon sind fasziniert von diesem Anblick. Aus der Ferne können sie eine Sonne sehen, die immer näher kommt und dann wieder in der Ferne verschwindet. Sie können auch verschiedene Planete sehen und das Funkeln der Sterne beobachten, die an ihnen vorbeiziehen. Nach einiger Zeit bleiben sie an einer mit wenigen Sternen besetzten Stelle stehen und können ein kleines buntes Licht sehen. Dieses Licht kommt immer näher und zieht in den Farben des Regenbogens an ihnen vorbei. Dabei wird dieses Licht von vielen Sternschnuppen begleitet. Als es so scheint, als wäre das Licht fast komplett in der Dunkelheit verschwunden, wird alles in ein grelles Licht getaucht. Nach einiger Zeit öffnen die Pokemon wieder ihre Augen und sehen, dass alles wieder normal ist. Sie alle sind wieder auf dem Festplatz und Galar-Arktos hat seine Flügel wieder eng um seinen Körper gelegt. "Ich hoffe sehr, dass euch dies als schöne Erinnerung immer im Herzen begleiten wird. Mögen wir alle den Zauber dieses Abends nicht vergessen." Die Pokemon jubeln aufgeregt und bedanken sich für diesen wunderbaren Augenblick. Alle sind verzaubert von diesem Weihnachtsabend und hoffen, dass dieser noch ewig weitergehen wird.