Sidebar anzeigen

Einfrieren

Screenshot

Um ein Pokémon für das Spiel noch nützlicher zu machen, lässt sich unter anderem das Level jeder Fähigkeit trainieren. In der folgenden Tabelle seht ihr genau, wie viele Einheiten an Fähigkeitenkraft nötig sind, um Einfrieren auf ein neues Level zu bringen. Für jede neue Stufe steigt die Auslösewahrscheinlichkeit.

Die Statusveränderung Eingefroren gilt stets drei Züge lang. Hierbei werden Attacken vom Typ Eis in diesen Zügen verstärkt, der Schaden wird mit dem Faktor 1.2 multipliziert.
Außerdem werden Störungen des Gegners um drei Runden verzögert.

Die Fähigkeit ist wirkungslos gegen die Typen Eis, Elektro, Fee, Feuer, Geist, Gift, Kampf, Stahl und Psycho.

Fähigkeitenkraft

Level Anzahl
Stufe 1 → 2 5 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 2 → 3 15 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 3 → 4 20 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten
Stufe 4 → 5 60 Personalisierte Fähigkeitenkraft Einheiten

Veränderter Effekt

Level Verbesserter Effekt
Stufe 2 Auslösewahrscheinlichkeit +10%
Stufe 3 Auslösewahrscheinlichkeit +12%
Stufe 4 Auslösewahrscheinlichkeit +15%
Stufe 5 Auslösewahrscheinlichkeit +20%

Stufe 1

Stufe 2

Stufe 3

Stufe 4

Stufe 5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

3

4

5

5% 35% 70% 15% 45% 80% 17% 47% 82% 20% 50% 85% 25% 55% 90%

Jedes Pokémon hat nach dem Fang genau eine festgelegte Fähigkeit. Bei einigen Pokémon kann diese Fähigkeit jedoch durch das Hilfsmittel Fähigkeitenwechsler geändert werden. Jeder Wechsel kostet hierbei eine Version des Items.
Die folgende Übersicht zeigt, welche Pokémon die Fähigkeit Einfrieren beherrschen oder sie über einen Fähigkeitenwechsler erhalten können, sortiert nach deren Basisstärke.

Angriffsstärke

Standardfähigkeit

Über Fähigkeitenwechsler

30

40

50

60

70

80

90