Sidebar anzeigen

Gierspenst (Wanderform) und Verlinkung mit Karmesin / Purpur

Nach einem Community Day am 5. November 2022 wurde erstmals Gierspenst in seiner Wanderform in Pokémon GO gezeigt. Das Pokémon folgte dem Spieler, nachdem einer von zahlreichen goldenen PokéStops gedreht wurde. Die goldenen PokéStops haben zudem mit etwas Glück auch "?????? Münzen" verteilt, die im Inventar gesammelt werden konnten, jedoch keinen Platz in diesem wegnehmen.


Truhenform (links) und Wanderform (rechts)

Gierspenst ist ein neues Pokémon aus Pokémon Karmesin und Purpur und befindet sich in diesem Spiel an verschiedenen Orten der Region. Dort kann es in seiner Truhenform auftauchen, welche gefangen und bekämpft werden kann, aber auch in der Wanderform, die jedoch nicht gefangen oder im Spiel erhalten werden kann.

Das Gierspenst aus Pokémon GO ist jenes Gierspenst in der Wanderform und soll in Pokémon GO fangbar gemacht werden. Dies soll möglich gemacht werden, sobald eine dafür passende Verlinkung zwischen Pokémon Karmesin und Purpur und Pokémon GO eingefügt wurde. Diese soll offiziell in 2023 verfügbar gemacht werden. Pokémon aus Pokémon GO können jedoch nicht direkt auf Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur übertragen werden.

Derzeit sind keine weiteren Informationen zu dieser Verlinkung bekannt. Wir halten euch in unseren Bisafans-News auf dem Laufenden.