Sidebar anzeigen

Allgemeine Informationen

Logo

Pokémon Rumble erschien erstmalig am in Japan unter dem Titel "Ransen! Pokémon Scramble" für die WiiWare zum Preis von 1 500,00 Wii-Punkten. Wie am auf der offiziellen US-Pokémon Webseite v erkündet wird dieses Spiel als "Pokémon Rumble" für die WiiWare erscheinen. In den USA erschien dieses Spiel am , in Europa wird es ab dem erhältlich sein(zeitgleich mit Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel (DS)).

Dieses Spiel verwendet, wie auch schon Pokémon Mystery Dungeon für WiiWare die Grafiksets von My Pokémon Ranch. Das Spielprinzip weicht allerdings stark von den anderen beiden Spielen ab. So steuert man in Pokémon Rumble "Spielzeugfiguren", die zum Leben erweckt wurden und sich nun in actionreichen Kämpfen mit anderen Pokémon messen. Dabei setzen die Pokémon ihre zwei Attacken (aktivierbar mit den "1" und "2"-Tasten der Wii-Fernbedienung) ein. Besiegte Gegner lassen oft Geld fallen, mit dem man sich neue Attacken und andere Extras kaufen kann. Die am Ende von Leveln vorhandenen Bossgegner lassen hier entsprechend wertvollere Beute fallen.

Ähnlich wie in der Mystery Dungeon-Serie können sich gegnerische Pokémon auch dem eigenen Team anschliessen. Dies ist durch das Besiegen des Pokémon oder auch über spezielle Tickets möglich und gilt auch für die selteneren Boss-Gegner. In Japan wurden über verschiedene Aktionen wie z.B. auf der offiziellen Rumble-Webseite oder der TV-Sendung "Pokémon Sunday" Passwörter verteilt, mit denen weitere Pokémon aktiviert und erhalten werden konnten. Ob es diese Passwörter auch in den USA oder Europa geben wird ist unklar.

Ein wichtiger Unterschied zu den meisten anderen Pokémon-Spielen betrifft das Entwickeln der Pokémon. In Pokémon Rumble sind keine Entwicklungen möglich. Man muss hier also alle Pokémon auf dem gewünschten Entwicklungslevel fangen, wenn man sie für seine Sammlung haben möchte.

Neben den regulären Leveln, in denen man zu den Bossen gelangt, gibt es auch sogenannte "Battle Royals", bei denen mehrere Pokémon in einer Arena gegeneinander antreten und derjenige gewinnt, der am Ende noch als einziger stehenbleibt. Im Zusammenhang mit dem Kampfsystem sei an dieser Stelle auch erwähnt, dass dieses gegenüber den traditionellen Editionen von Pokémon für Anfänger entschärft wurde. Es gibt keinen Typ, der immun gegen bestimmte Attacken ist und entsprechend können z.B. Boden-Attacken auch fliegenden Pokémon Schaden zufügen.

Im Multiplayermodus können bis zu vier Spieler gemeinsam spielen.

Englisches Trailervideo

Das offizielle englische Trailervideo mit einer Länge von 1:20 Minuten findet ihr auf unserer Trailerseite um es online anschauen zu können. Alternativ gibt es inzwischen auf der internationalen Pokémon Rumble-Webseite auch ein Trailervideo.

Screenshots

Eine Auswahl an Bildern aus dem Spiel findest du auf unserer speziellen Screenshotseite!

Bonus Pokémon Passwörter

In Pokémon Rumble können Pokémon zum einen regulär im Spiel gefangen werden - zusätzlich gibt es jedoch auch zahlreiche Passwörter, mit denen man besondere Pokémon erhalten kann. Während in Japan unter anderem in der TV-Sendung "Pokémon Sunday" mehrere Passwörter verraten wurden, wird dies in Europa unter anderem über die offizielle internationale Webseite des Spieles passieren. Damit ihr keine Passwörter verpasst, werden wir diese für euch natürlich sammeln und hier veröffentlichen.

 Mew
Mew 5221-1368
 Evoli
Evoli 5631-9548
 Shaymin
Shaymin 6838-5121
 Bisasam
Bisasam 6921-0136
 Glumanda
Glumanda 5982-9039
 Schiggy
Schiggy 1250-2002
 Giratina
Giratina 3280-5739
 Rattfratz
Rattfratz 0215-3612
 Bidiza
Bidiza 2424-3624

Liste der enthaltenen Pokémon

Auf unserer Spezialseite findet ihr eine Liste aller in Pokémon Rumble erhältlichen Pokémon der Normal- und Plus-Stufe (in der EX-Stufe kommen alle gemischt vor). Beachtet, dass weitere Pokémon über spezielle Passwörter erhältlich sind!

Links