Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 14

Copyright

Wie bei allen anderen Komplettlösungen von www.Bisafans.de gilt auch hier, dass diese Komplettlösung nicht ohne Erlaubnis kopiert, vervielfältigt oder auf andere Art und Weise auf andere Webseiten oder Medien übertragen werden darf. Ein Verkauf dieser Komplettlösung (auch auszugsweise) bei ebay oder das Verdienen von Geld in jeglicher Weise ist ausdrücklich verboten. Diese Komplettlösung wurde von Robert. R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt.

Mission 13: Deaktiviere den Schutzschild der Festung!

Talugas Haus Hier folgt eine längere Besprechung. Dank Delia kommen wir aber auf eine Möglichkeit, wie wir doch noch in die fliegende Festung gelangen können. Dafür müssen wir nun aber zu Bukka in Kokonuba und den Regenbogenkelch holen...

Zuerst sieht alles so einfach aus Ist es aber leider nicht

Kokonuba - Bei Bukkas Haus gibt es eine Szene an deren Ende wir erfahren, dass der Regenbogenkelch in der Feilblatthöhle aufbewahrt wird. Gehe also zur Feilblatthöhle zu dem Raum, wo du damals das Regenbogenfest-Rätsel lösen musstest. Dahinter soll das echte Rätsel und der Kelch sein. Bukka wird dir die Tür öffnen. Bevor du eintrittst, fragt dich Sonja noch einmal, ob du auch wirklich bereit bist. Betrete die Höhle, wenn du soweit bist.

Die erste Prüfung fängt sehr einfach an Zum Ende hin ist sie aber heftig

Im nächsten Raum wirst du eine Schrifttafel vorfinden. Kurz darauf wird ein Countdown von einer Minute eingeleitet, den du überstehen musst ohne, dass deine FangKom-Energie auf Null fällt. Das ist zu Beginn sehr leicht, da man den Feuerbällen der Glutexo leicht ausweichen kann. Nach und nach kommen aber mehrere Pokémon und Attacken hinzu, bis es die letzten Sekunden richtig hektisch wird. Weiche den Attacken so gut es geht aus - danach öffnet sich die Tür zu einem weiteren Raum...

Hier ist ein gutes Zeitgefühl gefragt, da die Stachel im Boden spitz sind Schließlich erreichen wir eine weitere Tür

Tja... es gibt wohl mehr als eine Prüfung, wie es aussieht. Du wirst hier auf Platten stoßen, die in regelmäßigen Abständen "unangenehm" werden. Warte vor jedem Set an Platten und beobachte sie. Sobald die Stachel weg sind, solltest du die Platten betreten und überqueren. Am Ende wirst du oben links eine weitere Tür erreichen, die du passieren kannst...

Die dritte Prüfung verlangt Vorausplanung Unsere Lösung hilft dir hier

Die dritte Prüfung ist eine Variante des Regenbogenfest-Rätsels, allerdings eine Ecke schwerer. Starte unten links auf dem leuchtenden Kreis und gehe links, 2x hoch, 1x rechts, 1x hoch, 1x links, 1x hoch, 4x rechts, 1x runter, 1x links, 1x runter, 1x links, 1x runter, 1x rechts, 1x runter, 1x rechts und dann ins Ziel. Die nächste Tür steht nun für dich offen - durchquere sie.

In Prüfung Nummer Vier gibt es ein Laufrätsel. Betrittst du einen der Pfeile, fährst du in die angezeigte Richtung. Wenn du Umwege in Kauf nimmst, kannst du auf ein Ledian und Ampharos (Auflade-Pokémon!) treffen. Hier die Lösung:

  • Starte bei den linken Pfeilen, die nach oben führen.
  • Nehme dann den mittleren linken Pfeil
  • Jetzt den oberen rechten Pfeil - du gelangst zu einem Rasaff.
  • Nehme bei Rasaff den oberen Pfeil.
  • Du bist am Ziel!

Nur die richtigen Pfeile führen zum Ziel Nur die richtigen Pfeile führen zum Ziel

Weiter geht es mit Prüfung Nummer Fünf. Darin musst du nun ein aufgebrachtes Absol beruhigen. Bei mir war Pichu bereit, was die Sache sehr einfach machte. Ansonsten ist Absol nämlich ganz schön nervig mit seinen ständigen extrem schnellen Attacken. Da es bei mir so schnell klappte, kann ich hier nicht wirklich viele Tipps geben. Es sollte mit den gewohnten Taktiken aber klappen. Damit hast du die Prüfungen mit Erfolg absolviert und bekommst den Regenbogenkelch!

Der Kampf gegen Absol ist nicht leicht Nach dem Sieg über Absol hast du dir den Kelch redlich verdient

Es folgt eine Szene in Kokonuba, bei der wir erfahren, dass Moritz mit der M.S. Ranger auf uns wartet, um zum Regenbogenaltar zu fahren. Begebe dich also nach Villa di Agonal und spreche Moritz an um loszufahren... Natürlich kannst du vorher auch einige der neuen Aufträge absolvieren. Deine Entscheidung.

Westliche See - Von Villa di Agonal aus wirst du zur westlichen See fahren und ein neues Unterwasser-Abenteuer erleben. Wobei "Abenteuer" wohl etwas übertrieben ist. Du tauchst einfach innerhalb eines Gebietes runter bis zum Altar und erlebst dann eine Szene, die direkt zum Bosskampf auf der Oberfläche führt...

Der Kelch aktiviert den Regenbogenaltar Damit rufen wir Ho-Oh

Fangbare Pokémon in der westlichen See

Lumineon (Zerschneiden 2), Seedraking (Zertrümmern 4)

Ho-Oh ist einer der schwersten Gegner Was nicht zuletzt an seinen Attacken liegt

Der Bosskampf geht diesmal gegen das legendäre Ho-Oh. Bei mir erschien Pichu sehr oft während dieses Kampfes, was wohl kein Zufall war. Setze Pichu stets ein, wenn es geht. Da Ho-Oh ständig herumfliegt und sehr häufig Attacken einsetzt, die relativ große Reichweite haben, wirst du vermutlich die meiste Zeit keine Power-Ladung einsetzen können. Kreise bestätig bis Ho-Oh gefangen werden kann. Für eine gute Wertung sollte man die letzte Einkreisung als Power-Ladung machen. Viel Erfolg!

Wir erhalten das Symbol von Ho-Oh Die fliegende Festung ist nun auch angreifbar

Mit Hilfe von Ho-Oh wird nun der Schutzschild der fliegenden Festung deaktiviert. Für dich gibt es hier noch das Symbol von Ho-Oh sowie den erfolgreichen Abschluß dieser Mission inkl. der obligatorischen 50 Ranger-Punkte!