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Komplettlösung Teil 12

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Mission 11: Löse das Rätsel von Isla Tikulela

Pokénapper verfolgen Latios Wir stellen die frechen Napper kurz darauf

Mehrere Pokénapper jagen hier hinter Latios her (bzw. Latias, wenn du als Mädchen spielst). Wir können sie allerdings ablenken, so dass es zu einer neuen Kampfserie gegen zahlreiche Driftlon und Drifzepeli kommt. Direkt darauf folgt ein Kampf gegen zahlreiche Staralili und Tauboss. Setze wie immer die Power-Ladung ein und kreise durchgehend alles ein, was erscheint - dann ist der Kampf ganz einfach.

Nachdem du die Pokénapper vertrieben hast, folgt eine Szene mit einem Gewitter und neuen Infos, so dass wir nun Kurs auf die kleine Insel Isla Tikulela nehmen. Diese ist wieder mit einem roten Kreis markiert. Fliege dorthin um direkt bei der Tikulela-Tafel zu landen...

Auf der Isla Tikulela angekommen Hier startet unsere nächste Mission

Tikulela-Tafel - In einer längeren Szene gibt es nun ein aufklärendes Gespräch mit Delia. Hier startet eine neue Mission, die uns zu allen fünf Orten schickt, wo es diese Steintafeln gibt. Die erste hast du bereits aktiviert. Die restlichen vier sind auf deiner Flugkarte markiert - du brauchst dir die Positionen also nicht zu merken. Ich flog nun erst einmal zur Isla Dolcevi, wobei die genaue Reihenfolge egal ist. Auf der Isla Dolcevi gab es eine kurze Szene. Danach schnappt man sich wieder ein Staraptor und fliegt weiter - bei mir war es nun der Fayadeira-Vulkan.

Beim Fayadeira-Vulkan gibt es eine Auseinandersetzung mit Nappern Die erste Verbindung auf der Symbolkarte

Fayadeira-Vulkan - Wenn du dich hier dem Stein näherst, kommt es zu einer Szene mit drei Pokénappern. Diese greifen und (etwas widerwillig) an. Deine gegner sind ein aufgebrachtes Armaldo sowie Bronzong und Nachtara. Nach dem Kampf wird der nächste Stein aktiviert. Anhand der Nummerierung (zwei Augen, wie bei einem Würfel) wirst du schnell merken, dass auf deiner Minikarte nun der erste Strich zum Rufen eines neuen Pokémon sichtbar wurde. Cool. Das nächste Ziel war bei mir die Isla Sophita

Isla Sophita - Auf dem Sophita-Landweg findest du einen weiteren Stein. Es kommt auch wieder zu einer Begegnung mit einem Napper, diesmal in Begleitung eines Geharnischten. Du wirst von einem aufgebrachten Bollterus, Metang und Bojelin angegriffen. Fehlt nur noch ein Punkt auf der Karte, den wir erforschen müssen um dort den letzten Stein zu finden. Fliege mit einem Staraptor von hier aus nach rechts bis du ihn erreichst. Dort wirst du eine Szene erleben und beschließen nach Villa di Agonal zu fliegen um lieber mit der M.S. Ranger zu reisen.

Villa di Agonal - Spreche mit Moritz am Hafen. Du brichst daraufhin mit dem Schiff zur östlichen See auf, wo dich ein neues Tauchabenteuer erwartet. Na dann hole mal tief Luft und tauche in ein neues Abenteuer ein.

Strudel sind kein Problem Auch Hindernisse wie der Maschendrahtzaun können einen Ranger nicht stoppen

Östliche See Nutze den Speicherpunkt zu Beginn, wenn du magst und gehe dann in das rechte Gebiet. Hier erwartet dich ein kräftiger Strudel, den du aber mit etwas Mühe durchschwimmen kannst. Unüberwindliche Hindernisse gibt es hingegen im unteren Teil. Der unterste Ausgang wird durch eine entgegengesetzte Strömung blockiert und rechts daneben haben (wohl die Pokénapper) einen Maschendraht aufgebaut, der zwei Pokemon mit Zerschneiden 4 erfordert. Das Mantax direkt davor wäre ein benötigtes Pokémon, das zweite notwendige Mantax findest du über den oberen rechten Ausgang. Beseitige mit beiden den Maschendraht, besiege den einzelnen Napper mit einem aufgebrachten Tentoxa und nehme den unteren rechten Ausgang...

Dieser Napper ist ganz schön zäh Erst müssen wir ihn verfolgen und dann bekämpfen

Im nächsten Gebiet musst du den Bladorfisch ausweichen und gleichzeitig den "Dampfstrahlern", die aus dem Felsen kommen. Gib dein Bestes, der Weg ist nicht lang (nur eine Biegung). Dahinter erwartet dich dann das bekannte Unterwasser-Minispiel, bei dem du diesmal einem Napper folgen musst. Weiche seinen Attacken (langsamer Laserstrahl mit langer Ankündigung sowie zeitverzögerte grüne Kugeln) aus und hole ihn ein um weiter zu kommen! Hast du den Napper eingeholt, kommt es zu einem Kampf gegen sein aufgebrachtes Seedraking. Setze deine Wasser-Pokémon ein, wenn du Unterstützung brauchen solltest. Danach gibt es wieder eine Speichermöglichkeit (und zwei Lampi zum Heilen), bevor du das nächste Gebiet betrittst...

In der dunklen Tiefsee müssen wir die Steintafel finden Die Lampi helfen uns

Im nächsten Gebiet ist es wieder ziemlich dunkel. Solltest du keine Lampi dabei haben, dann hole dir die beiden aus dem letzten Gebiet - diese erhöhen den Sichtradius. Der Weg ist nicht schwer - schwimme nach links oben. Hier gibt es insgesamt drei Ausgänge. Einen nach oben und zwei unten links, die in Strudel führen. Der obere Ausgang führt zu Octillery und einem Lanturn (wenn du noch weiter hoch schwimmst, kommst du in ein vorheriges Gebiet und musst den ganzen Weg noch einmal schwimmen). Weiter geht es beim rechten unteren Strudel... Dieser treibt dich etwas tiefer. Schwimme hier etwas nach rechts runter um die Steintafel zu finden.

Es folgt eine Szene auf der M.S. Ranger, woraufhin wir nach Villa di Agonal zurückkehren. Unser nächstes Ziel ist aber wieder die kleine Insel Isla Tikulela ganz oben links. Schnappe dir also ein Staraptor (oben rechts von Villa di Agonal fliegt eines) und düse dorthin...

Fangbare Pokémon in der östlichen See

  • Baldorfish (Tackle 2)
  • Lampi (Aufladen 1)
  • Lanturn (Aufladen 3)
  • Lumineon (Zerschneiden 2)
  • Mantax (Zerschneiden 4)
  • Octillery (Zertrümmern 2)
  • Remoraid (Zertrümmern 1)
  • Tentacha (Zertrümmern 1)
  • Tentoxa (Zertrümmern 2)

Bei der Tikulela-Tafel treffen wir letztlich auf das legendäre Latios Ein durchaus schwerer Kampf

Tikulela-Tafel Bei der Steintafel gibt es eine Szene, woraufhin Latios (wenn du als Mädchen spielst erscheint Latias) auftaucht. Um es verfolgen zu können, brauchst du ein Staraptor. Fange dir das Staraptor auf der Insel und fliege dem Latios hinterher! Direkt nach deinem Start wird es zu einem Bosskampf gegen Latios (bzw. Latias) kommen. Trickreich ist hier vor allem, dass du keine (!) Unterstützung von deinen Pokémon haben kannst. Du bist komplett auf dich alleine gestellt. Da Latios sehr angriffslustig ist und gerade im späteren Verlauf auch flächengroße Attacken einsetzt, wirst du kaum mehr als die erste Powerladungsstufe schaffen. Kreise Latios immer ein, wenn es geht - man muss sich hier Stück für Stück vorarbeiten - dann klappt es!

Herzlichen Glückwunsch - du bekommst nun das Symbol von Latios und hast gleichzeitig die Mission erfolgreich abgeschlossen. Dafür winken dir weitere 50 Ranger-Punkte. Lade deinen FangKom auf und speichere. Rufe danach Latios um dein Abenteuer fortzusetzen...

Nach dem Kampf erhalten wir das neue Symbol zum Registrieren Damit ist die nächste Mission abgeschlossen