Sidebar anzeigen

Komplettlösung Teil 6

Copyright
Diese Komplettlösung wurde von Robert R. Agular exklusiv für die Webseite Bisafans.de erstellt. Eine Veröffentlichung auf anderen Webseiten oder die kommerzielle Verwendung dieser Lösung – auch auszugsweise – sind nicht erlaubt.

Das Pokémon Paradies wächst!

Weiter geht es mit einer Einweisung in das Feature von steigerbaren Attacken. Ein tolles neues Feature in PMD: Portale, was dem gesamten Team helfen kann. Abschließend öffnet Zurrokex einen Laden (Attacken lernen und erinnern) und bei Morlord können wir unser Team verändern. Emolga (15) und Viridium (20) sind starke Bereicherungen für dein Team, während Dummisel (6) noch einiges an Training bräuchte. Gehe nun zur Job-Tafel, um zwei neue Dungeons freizuschalten: Hainhöhle und Gebirgspfad. Suche dir einen schönen Job aus und erledige diesen. Die Hauptgeschichte wird dadurch nach und nach fortgesetzt. Ich nahme eine „Finde Pokémon“-Quest an, bei der ein Belebersamen als Lohn winkt und der mich in das neue Gebiet Hainhöhle verschlägt. Falls du auch in die Hainhöhle reisen solltest, hier die Liste, der Pokémon, die es dort gibt:

Pokémon in der Hainhöhle
  • Flapteryx
  • Glibunkel
  • Kindwurm
  • Lichtel
  • Lilminip
  • Schallquap
  • Skallyk
  • Strawickl
  • Tarnpignon

Am nächsten Morgen wird dich Strepoli im Pokémon Paradies aufsuchen und einen Laden eröffnen. Damit er jedoch richtig loslegen kann, braucht er Stabilen Efeu, den es als Lohn für Jobs gibt (bei mir war es als Lohn bei jedem Job). Ich wählte wieder ein Gebiet, wo ich noch nicht war und zwar den Gebirgspfad. Welchen Job man wählt, ist aber egal.

Pokémon im Gebirgspfad
  • Elezeba
  • Flapteryx
  • Glibunkel
  • Lichtel
  • Lilminip
  • Quiekel
  • Schallquap
  • Skallyk
  • Strawickl
  • Tarnpignon
  • Waumboll

Nach dem Job gibt es eine kurze Szene mit Strepoli. Er kann nun mit dem Stabilen Efeu trainieren. Wir suchen uns unterdessen einen weiteren Job um die Zeit zu überbrücken. Ich wählte diesmal einen in der bereits bekannten Kargschlucht, bei dem es zwei unterschiedliche Baumaterialien als Lohn gab. Vielleicht braucht man so etwas ja demnächst? Suche dir auch einen Job und absolviere diesen. Während meiner Mission stieg Floink auf Level 13 auf und hätte Einigler lernen können. Ich verzichtete jedoch darauf. Als auch Milza Level 13 erreicht, lernt es Doppelhieb (vergisst Energiefokus).

Am nächsten Morgen ist Strepoli mit seinem Gewerbe soweit. Wenn wir ihm Baumaterial und Geld bringen, kann er das Land von Floink erschließen und danach Dinge darauf bauen. Das Erschließen kostet 1× Fruchtbare Erde und 1× Frische Kräuter. Diese müssen wir mit Jobs verdienen, bevor wir den Auftrag an Strepoli erteilen können. Danach können wir Beerenfelder, Dojos und andere tolle Sachen bauen, die erneut Material von Jobs erfordern. Also auf zum nächsten Job.

Strepoli baut ab sofort für uns Gebäude im Paradies
Strepoli baut ab sofort für uns Gebäude im Paradies

Einen Tag später hatte ich alle benötigten Materialien sowie die ersten Paradies-Punkte, die man nun nach erfolgreichen Jobs erhält. Bei Strepoli konnte damit das erste Gebiet im Paradies zur „Saftigen Wiese“ erschlossen werden. Anschließend hilft Strepoli dabei, die Materialien für das Sinelbeerenfeld zu erhalten, sodass du direkt die erste Einrichtung bauen kannst. Ich baute auch noch Samen und Beeren. Insgesamt werden drei Gebäude benötigt (oder die Annahme eines weiteren Jobs), damit die Geschichte fortschreitet. Ich entschied mich für das Drachen-Dojo. Also auf zu den nächsten Jobs.

Nachdem das dritte Gebäude gebaut wurde, war mein Paradies auch schon auf den Rang Bronze aufgestiegen. Vermutlich ist dies bei dir genauso, da man dafür nur zwischen 20-60 Paradies-Punkte braucht. Besonders cool am Bronze-Rang: Du kannst nun statt 24 bis zu 32 Gegenstände im Beutel mit dir tragen. Ferner können die Gebäude Schatztaucher, Blendsamenfeld, Chaossamenfeld, Taubsamenfeld, Losstand, Käfer-Dojo, Gift-Dojo und Gesteins-Dojo bauen. Als krönendes i-Tüpfelchen gibt es auch noch 2 Belebersamen, 3 Sinelbeeren und 1 Pflanzen-Geschenk (um Basis-Pokémon des Pflanzen-Typs als Freund zu gewinnen)! Mehr zu den Team-Rängen im Rang-Spezial! Bei den tollen neuen Gebäuden baue ich als drittes Gebäude nun den Losstand. Der klingt einfach zu spannend, auch wenn ich später merkte, dass der Schatztaucher das wohl beste Gebäude im Spiel ist. Baue dieses also bevorzugt, wenn es geht.

Gerade als ich genug Materialien für das dritte Gebäude beisammen habe, gibt es am Morgen ein besonderes Ereignis. Wie wir schnell erfahren, handelt es sich bei dem Feuerkometen und dem Wind um die V-Welle. Die V-Welle ist eine Art täglich wechselndes Wetter, welches einem Pokémon-Typ wie z.B. Pflanze einen Bonus verleiht. An der Vorhersagen-Tafel kann man schauen, wie die V-Welle die nächsten Tage wird.

Das Geheimnis hinter dem Feuerkometen wird kurz darauf ebenfalls enthüllt. Victini erscheint mit einem großen Knall und errichtet hier seinen V-Roulette Stand. Bei Victini kann einmal pro Tag die V-Welle verändert werden. Klingt auf jeden Fall spannend. Auf dem Weg zum Job-Brett wirst du links davon ein mysteriöses weiteres Brett entdecken. Machen kann man aber noch nichts damit.

Ich baute den Losstand im Paradies (3. Gebäude), woraufhin Strepoli sich bereiterklärte, nun weitere Gebiete zu erschließen und dabei auch die Option „Kühles Flussufer“ anzubieten. Nun, damit haben wir auch schon unser nächstes Ziel. Ach ja, Strepoli kann nun Gebäude auch weiter ausbauen, doch das ist ziemlich teuer und wird wohl erst später interessant. An meinem neuen Losstand kaufte ich mir direkt ein Rubbellos sowie ein Mini-Losschein, der am Folgetag gezogen wird. Auf zu den nächsten Jobs für die Zutaten zur Erschließung.

Victini kommt ins Pokémon Paradies
Victini kommt ins Pokémon Paradies

In der Nacht hast du einen neuen Traum, ohne jedoch wirklich mehr zu erfahren. Also auf zum nächsten Job. Ich stieg nun auf Rang Silber auf, was die Beutelkapazität auf 40 Gegenstände erhöhte und mir den Bau dieser neuen Gebäude erlaubt: Flinksamenfeld, Schlafsamenfeld, Warp-Samen-Feld, Bonuswegauskunft, Kampf-Dojo und Flug-Dojo. Obendrauf gibt es noch 1 Lv.+ Samen, 2 Belebersamen, 1 Wasser-Geschenk, 1 Unisonoschal und Goldbarren (5). Also das hat sich nun wirklich gelohnt!

Am nächsten Morgen erwartet uns Dummisel und erzählt etwas von einer Fata Morgana in Raststadt. Natürlich wollen wir uns diese nicht entgehen lassen und eilen zum großen Hügel in Raststadt, wo auch schon viele andere Pokémon staunen. Wie Viridium uns mitteilt, sieht man in einiger Entfernung den Riesengletscher im Norden. Den müssen wir eines Tages unbedingt besuchen. Bis dahin können wir uns über drei neue Geschäfte in Raststadt freuen. So ist Zorua mit einem fliegenden Händler da, Echnatoll hat seinen Laden eröffnet und auch Chillabells Laden ist nun offen. Besonders sehenswert ist der Laden von Echnatoll, da man im Tausch gegen die relativ seltenen Goldbarren sensationelle Dinge erhalten kann. Leider sind nicht alle verwendbar. Ich kaufte mir für drei Goldbarren eine Gold-Los, was man aber erst bei der letzten Ausbaustufe einlösen kann. Ansonsten sind die Gegenstände aber absolut spitze. Lohnenswert ist aber auch Chillabells Geschenke-Laden, da du dort für 2 Sinelbeeren und 300 Geld ein Geschenk herstellen kannst. Vom Bronze- und Silberrang kennst du die Geschenke ja bereits. Gibt man diese einem Pokémon im Dungeon, schließt es sich dir an. Ideal, wenn man ein bestimmtes Pokémon im Team haben möchte!

Die Fata Morgana eines schwebendes Berges fasziniert alle Pokémon in Raststadt
Die Fata Morgana eines schwebendes Berges fasziniert alle Pokémon in Raststadt

Ich baute mir nun noch ein Drachen-Dojo und erschloß ein Gebiet als Kühles Flussufer. Strepoli erfüllte seinen Job mit Bravur und schenkte mir sogar 2 Fruchtbare Erde, 2 Kostbarer Zweig, 2 Schimmermetall, 2 Hartsteinsplitter, 2 Stabiler Efeu, 2 Frische Kräuter und 2 Quellwasser nach Ausführung. Wow, damit lassen sich direkt weitere Gebäude bauen! Also auf ins neue Gebiet, wo ich die Bonuswegauskunft baute. Spreche mit Fleknoil um den Effekt dieser Einrichtung zu aktivieren. Danach baute ich noch das Feuer-Dojo für meinen Partner Floink. Strepoli war darüber so erfreut, dass nach den inzwischen sechs Gebäuden ein weiteres Gebiet erschlossen werden kann und dieses sogar als „Üppiger Wald“ möglich ist. Als wäre das nicht toll genug, kann Strepoli ab sofort auch unsere Gebäude färben. So, das war genug Bau, nun geht es zum nächsten Job, da ich unbedingt den Schatztaucher bauen will und danach diesen neuen Wald.

Während meines Jobs stieg Floink auf Level 15 auf und lernte Nitroladung (verlernte Schnüffler). Von der Abenteurergilde kam auch die Info, dass man nun das Starter-Pokémon wechseln kann, wenn man will. Nun, ich bleibe erst einmal bei Milza und Floink, da die beiden ein gutes Team sind und es sich bestimmt lohnt, diese bevorzugt zu trainieren. Es gibt schließlich garantiert noch Stellen, an denen man nur die beiden nutzen darf.